Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Lohnt es sich noch mit New Leaf neu anzufangen, der Switch-Teil bereits angekündigt worden ist?

Mal vorneweg, wenn das Thema bereits geben sollte, entschuldige ich mich dafür. Auch für den Bereich, es betrifft sowohl NL als auch den unangekündigten Switch-Teil.

Ich war damals zu LgttC-Zeiten ein notorischer Neuanfänger. Hab ich eine zeitlang gespielt und mir wurde es zu langweilig-zack neue Stadt.

Das war bereits in NL ähnlich. Spielte ich eine Weile nicht, hab aber danach wieder Laune auf AC, hab ich anstatt mit der vorherigen Stadt weiterzumachen einfach neu gestartet.
Das mag ich in AC Switch ändern. Wenn es möglich ist und ich neu anfangen mag, hab ich einen Zweitaccount.

Auf jeden Fall besitze ich 2 Spiele. Eins retrail und eins digital. Die aktuelle aktive Stadt Viridian existiert seit dem 1. Januar 2018. Es kam mehrmals zum Stillstand, aber die "Zweitstädte" auf dem Modul lebten auch nie lang und in Viridian wurde weitergebastelt.

Viridian ist auch sehr weit fortgeschritten, obwohl der Spielstand über 1 Jahr alt ist, stecke ich seit Sommer fest, weil mir es nicht gelingt eine Tarantel zu erwischen. xD
Manchmal hab ich nach einer längeren Pause schon wieder Bock neu anzufangen, aber wir wissen seit September 2018, dass uns dieses Jahr ein neues AC erwartet.

Pro wäre:

  • Items und Co., selbst Sternis können übertragen werden. Damit ist die neue Stadt mit Kombination zum Zeitreisen relativ "schnell fertig"
  • Neue Nachbarn
  • Reiz nach was neuem, neue Karte

Contra:

  • Es dauert trotzdem lang, vor allem bis alle Geschäfte und Projekte freigespielt wurden
  • Wer alles komplett haben will, muss viel Zeitreisen und spielen
  • Mit Zeitreisen wirkt es eintönig
  • Wenn man dann sich exesiv mit AC beschäftigt, kann man sogar die Lust aufs neue Spiel verlieren
  • Krass gesagt kann der Release jederzeit bekannt gegeben werden. Persönlich rechne ich mit September, bei Nintendo weiß man nie xD
  • ACNL wird auch mit der Zeit langweilig
  • Zeit

So werde ich wahrscheinlich mit Viridian nach und nach weitermachen. Mein Ziel ist es, bis zum Release eine schöne Stadt zu haben.
Wie sehr ihr das?

PrimroseAlex_Angel

Kommentare

  • Ich würde auch mit der Stadt weitermachen bis zum Release von AC Switch. Und wenn Du zwischendurch mal keine Lust hast an Viridian weiterzumachen, dann ist das halt so. Mir geht es ähnlich. Meine aktuellste Stadt gibt es jetzt seit einem knappen Jahr. Ich spiele ACNL auch immer nur phasenweise, habe auch nicht immer Lust drauf weil es mir zwischendurch auch mal zu langweilig wird. Und wenn Du mit Viridian insgesamt zufrieden bist, würde ich sie auch nicht abreißen und wieder komplett neu starten. Trotzdem denke ich gibt es kein Datum an dem man sagen kann man fängt jetzt in NL keine neue Stadt mehr an, weil bald ein neues Spiel rauskommt. NL wird es ja weiterhin geben und es wird auch bestimmt viele geben, die keine Switch haben und weiterhin NL spielen.

    Mir fehlen z. B. auch noch einige Kunstgegenstände für das Museum und ein paar wenige Insekten und Fische und ich weiß nicht ob ich die noch kriege, bis zum Release vom neuen AC. Aber das ist okay. :)

    Alex_C-FatzSweetCocokirinaLianaliceZZardAngel
  • Wahrscheinlich wird das Projekt länger dauern, als du meinst. Ich habe mit meiner Zweitstadt Adelanta mehr als ein Jahr zu tun gehabt, und dabei habe ich keine Pause gemacht. Das Aufstellen der Häuser, die Ausstattung (ich nahm extra 'stylisch' weil es davon jede Menge Möbel gibt), es ist wirklich viel zu tun. Sei nicht enttäuscht wenn du es nicht bis zum Release schaffst, Nintendo hat das Spiel schließlich so ausgerichtet dass man es nicht nach ein paar Stunden durch hat sondern sehr lange damit beschäftigt ist.

  • Interessantes Thema. :) Ich hab mir jetzt erst ein zweites ACNL Modul gekauft, dass ich seit Januar habe und wollte damit eigentlich meiner Erststadt das ermöglichen, was mir halt noch so fehlt (Unkraut jäten, Bewohner z.B.).
    Naja, im Nachhinein sehe ich aber, dass ich kaum noch Zeit zum spielen habe. Selbst mit Zeitreisen dauert das spielen lang. Für mich war die Lösung dann einen eigenen Plan für die Zweitstadt zu erstellen. Also mir ein Ziel zu setzen, abgesehen von den Medallien und Co. Läden freizuschalten war für mich nicht weiter wichtig. Aber tatsächlich macht es mir am meisten Freude, an meinen eigenen Projekten zu feilen. Momentan das Projekt 'Spielplatz', danach möchte ich mit Designs bestimmte Bauplätze für Bewohnereinzüge festlegen und gezielt Bewohner rausspulen. Klar ist das viel Arbeit, aber mir macht das Spaß. :D

    Der Grundgedanke 'jeden Tag AC spielen' wird mit einem neuen Titel sicherlich wieder spannender werden. Und ich kann nicht sagen, dass ich finde, dass der Spielmechanismus nicht toll ist. Tatsächlich finde ich sogar Wild World inzwischen wieder spannend, weil ich viele der Dialoge noch gar nicht kenne und die Bewohner echt ein paar wilde Sachen raushauen. x,D

    Was mir bei deiner Plus/Minus Liste auffiel - du hast wesentlich mehr Contrapunkte gefunden. Daher schätze ich mal, dass du selbst wirklich eher nicht vorhast nochmal ganz neu anzufangen. Auch weil Zeit + Arbeit drin stecken würden, wobei du auch schreibst dass dir das zu eintönig ist. Versteh ich alles - ständige Wiederholungen nerven manchmal echt. Mir macht genau das tatsächlich Spaß, also eine Liste zu haben, die ich wieder und wieder durchgehe (ist auch nicht anders als in Story of Seasons Pflanzen zu gießen + Tiere zu füttern ;) ) aber da macht auch das Maß und die Menge an echter Spielzeit viel aus.

    Spielen soll ja vor allem Spaß machen. Daher würde ich mich an deiner Stelle fragen: Macht es mir Spaß eine neue Stadt zu erstellen? Was ist mein Ziel? Ist es realistisch das zu erreichen, bis der neue Titel erscheint? Kann ich das Städtchen dann ohne viel Wehmut im Schrank einstauben lassen, wenn ich viel Arbeit reingesteckt hab?

    Falls nicht - plan doch ruhig schonmal für dein neues Städtchen für die Switch vor. Es geht ja darum, dass es sich für dich 'lohnt'.

    Alles komplett haben macht auch nicht glücklich. :D Zusammen inseln gehen oder Sachen tauschen / schenken, an gemeinsamen Wettbewerben teilnehmen wie dem Adventskalender... ich glaube sowas ist viel wichtiger und schöner, als eine perfekte Stadt, in der man irgendwann keinen einzigen Grashalm mehr zu sehen bekommt, weil jeder Schritt zu-designed ist. ;)

    aliceZZardZimtsternvac3107kirinaC-FatzPrimroseLayton07
  • Ich finde wenn man persönlich das man total in Erinnerungen und neuen Impulsen schwelgt wenn man mit NL neu anfängt. Alleine wenn ich an das Game denke dann kribbelt es mich überall weil ich endlich wissen will was mich erwartet und vor allem wann.

    Wenn dein Ziel natürlich die 100% ist dann ist das vllt ziemlich spät da eben die Interaktion mit anderen Spielern etwas eingeschlafen ist.

    Wenn du jedoch einfach ein bisschen zocken willst dann lohnt sich das zu jedem Zeitpunkt.

    NMH
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass morgen ein neues Modul für eine Stadt hole.
    Der Gedanke etwas neues zu beginnen, reizt mich sehr ,zumal ich aktuell fast täglich Ratatouille und Charlie Brown Die Peanuts auf DVD schaue,kam mir der Gedanke man könnte dazu eine Stadt basteln, was sich gerade bei ersterem mit dem ganzen Essen und Küchenmöbeln des WoMos-Updates ja richtig anbieten würde.
    Ob dabei nun spult oder nicht, sei jedem selbst überlassen, ich mache es nur zu Beginn beim Hausbau um etwaige Spenden der ersten Stadt vom Strand in den Schrank verfrachten zu können bzw die geheime Abstellkammer.
    Da du ja alle Karten hast, kannst du dir wunderbar die Stadt zusammenbauen, die du auch haben möchtest, auch bewohnertechnisch und kreativen Ideen für diverse Designs dürfte es dir auch nicht mangeln.

    Das einzig lästige am Neustart ist für mich ,der Anfang mit zig Tutorials, zahllosen Dingen die zum Museum geschleppt werden wollen, Nachbarn die etwas von dir wollen , bis man i-wann endlich das Ok bekommt, auch mal Dinge zu bauen.

    NMHSweetCoco

Hinterlasse einen Kommentar