Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Oktober
Animal Crossing: New Leaf
12.10. Angelturnier
31.10. Halloween

Neuestes Foto

Fatima2
Von felin11

QR-Codes erstellen!

Beim Betreten eines Raums stürzt das Spiel ab

Hallo!
Vorweg: Bisher habe ich das Problem an meinem DS nicht, wollte trotzdem mal eure Meinung hören.

Habe vor einem halben Jahr immer an dem 3DS einer Freundin gespielt. Ich habe ganz normal mein Haus ausgebaut. Wenn ich in den Raum rechts gehen wollte, kam ein schwarzer Bildschirm und dann die Meldung "Das Spiel wurde wegen eines Problems beendet" oder so Ähnlich.

Nachdem ich den Raum vergrößert habe, ging es wieder. Dann war es aber bei einem anderen Raum plötzlich, obwohl da Möbel drin standen.

Wisst ihr woran das liegen kann? Hattet ihr sowas auch schon? Oder war da einfach nur was an der Karte defekt und es kommt nicht häufiger mal vor.

Ich spiele ja jetzt erst seit gestern an meinem DS aber habe etwas Angst, dass es bei mir auch passiert.

Falls es so einen Beitrag schon gibt, ich habe keinen gefunden, bitte einfach verlinken. Danke :)

LG,
Chichi

Alex_MangaToastSweetCoco

Kommentare

  • bearbeitet, 10. Februar

    Eine Verständnisfrage: Welche Version spielst du: die mit oder ohne Welcome Amiibo, und welche Version hat deine Freundin auf ihrem 3DS? Und welchen DS hast du, den neuen oder den alten?
    Als ich mal mein Spiel probehalber in den alten 3DS von meinem Neffen schob, sah ich mich auf einmal Olli gegenüber. Ich habe das Spiel schleunigst ohne Speichern abgeschaltet, damit ich nicht meine Stadt verliere.

  • Habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe ihr Animal Crossing Welcome Amiibo auf ihrem 3DS gespielt und da ist das passiert.
    Bei meinem 2DS auch Welcome Amiibo ist bisher nichts gewesen. Wollte nur wissen woran es bei ihr gelegen haben kann. :)

  • Das kann auch an der SD-Karte liegen: Wenn das WA-Update nicht im Spiel integriert ist, wird es dort gespeichert. Es ist ratsam, immer mal wieder ein Backup der gesamten SD-Karte am PC zu machen und sie auszutauschen, wenn das öfter passiert.

    ZimtsternaliceZZardMangaToastChichi21
  • Danke für deine Antwort :)

Hinterlasse einen Kommentar