Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Leaf
04.03. Karneval
16.03. Angelturnier
17.03. Kleeblatttag

Neuestes Foto

Das ist mein umgestaltete Hauptraum
Von nico2901

QR-Codes erstellen!

Eure Meinung zu Retro-Spielen

Retro-Spiele sind auch noch heutzutage sehr beliebt, und einige Konsolenhersteller, inklusive Nintendo, kreiieren neue Konsolen im Retro-Look. Nicht nur Sammler und Nostalgiker mögen sie, sondern auch gewöhnliche Videospiel-Liebhaber. Und jetzt wüsste ich wirklich gerne was ihr davon haltet :lachend:

Seid ihr auch so ein Fan wie ich? Oder müssen Spiele für euch immer die neueste Grafik haben?

Ich finde ja dass früher mehr auf die Story und den Humor geachtet wurde als heute. Wenn man nicht mit toller Grafik punkten kann, dann muss man halt etwas anderes finden was die Spieler zum Kauf bewegt. Heute konzentrieren sich die Spielehersteller meiner Meinung nach zu viel auf eine überragende Grafik und vernachlässigen damit die kleinen Details die ein Spiel so besonders machen. Es muss nicht perfekt, sondern liebevoll gestaltet sein!

Seid ihr derselben Meinung? Was war überhaupt eure erste Konsole bzw. euer erstes Spiel? Spielt ihr heute noch alte Spiele?

Ich könnte ja stundenlang über dieses Thema quatschen... Also wenn ihr etwas dazu zu sagen habt, dann raus damit! :lachend:

kirinaLunaAngelZimtstern

Kommentare

  • und dieser Song

    'nuff said. 9_9

    Ich pixele auch heute noch Helden und schreibe Abenteuer auf Papier. Retro ist für mich zugänglicher als Hochglanz-Polierte-Highend-Games. Egal ob das nun Pen and Paper Spiele sind, einfach nur Romane oder eben Nintendo-Spiele der alten Rige. Klar gibts auch neue Spiele im alten Gewand (Stardew Valley sieht nach Pixeln aus, aber das Gameplay ist vor allem elegant und fix wie nix ^^ ) aber ich glaub, grade was ich an den alten Sachen mag ist dieser Mix aus bockschwer und dem daraus folgenden emotionalen Belohnungs-Modus, wenn man sich da rantraut und es dann auch schafft.

    vanicroAlex_NMHZimtsternPrimroseJonah
  • bearbeitet, 19. Februar

    Meine erste Konsole war eine PS1 mit den Spielen Crash Team Racing, The next Tetris, Caspar, Crash Bandicoot Warped, aber an alle ersten Spiele erinnere ich mich leider nicht mehr, ok das war 1997 und ich war erst 4 und diese Spiele würde ich sehr gerne heute noch spielen aber meine PS1 hat 2013 leider den Geist aufgegeben.

    vanicro