Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Es ist soweit: Smash Bros Ultimate ist nun erhältlich! Mit über 70 Kämpfern, 100 Stages und 900 (!) Soundtracks ist es das bisher größte Spiel aus diesem wunderbaren Franchise. Ich kann leider erst frühestens in einer Woche mit Shiek in den Kampf ziehen, aber ab dann mische ich auch mit!
Habt ihr es euch schon gekauft? Werdet ihr es euch überhaupt zulegen? Was ist euer Lieblingskämpfer? Was sagt dazu, dass jetzt schon DLCs angekündigt wurden? Seid ihr auch so ein Noob wie ich? Egal was ihr darüber zu sagen habt, ab in die Kommentare!
Kommentare
Es wurde auch schon ein Animal-Crossing-Easteregg entdeckt: Man kann mit dem Nepp&Schlepp-amiibo einen Shop freischalten:
Ich hab heute Herausgefunden das man sogar Melindas amiibo Karten in Smash benutzen kann und dann mit ihr Kämpfen kann
Ich freue mich schon auf dieses Spiel, aber werde es mir erst nächstes Jahr zulegen... Wir haben ja noch keine Switch Dieses Spiel ist wohl der Hauptgrund eine zu kaufen
So, ich habe Smash nun seit Montag und jetzt gebe ich mal meine Meinung zum Spiel ab.
Kurz gesagt, ich liebe es. Jeder Fan der Smash-Reihe wird das nachvollziehen können. 70 Charaktere -alle alten und neue- jeder mit gut durchdachten Angriffen und Kombos, die von Char zu Char unterschiedlich sind. Ausnahme hierbei bilden jedoch die Echo-Kämpfer, darauf komme ich später. Nehmen wir als Beispiel mal Pikachu und Pichu. Von den Moves ungefähr gleich, nur das Pichu schneller und geschickter ist. Und nein, Pikachu ist damit nicht schlechter, da Pichu pro Angriff sich selbst ein wenig Schaden als Ausgleich zufügt. Es gibt einfach keine schlechten Kämpfer, alle gleichen sich aus. Also: Echo-Kämpfer. Ich erkläre am besten erst Mal was das für Kämpfer sind. Hierzu zitiere ich mal etwas aus einem Artikel. "Die sogenannten Echo-Kämpfer stellen Pendants bestehender Charaktere dar, die sich nur geringfügig von ihrer jeweiligen Vorlage unterscheiden. Während sie optisch gravierend vom Original abweichen, variieren ihre Fähigkeiten lediglich in Nuancen." ( Quelle ) Ziemlich unnütz möchte man sagen? Nein, nein ganz und garnicht. Das gibt uns die Möglichkeit zwischen mehr Chars zu wählen. Zum Beispiel ist Daisy ein Echo Kämpfer der auf Peach basiert. Tja, sagen wir mal ich hasse Peach und mag dafür Daisy umso mehr. Jetzt habe ich die Chance Daisy zu spielen. (Um das mal anzumerken, es hat ewig gedauert dass wir Daisy bekommen haben...) Echo-Kämpfer sind einfach dafür da uns glücklich zu machen und damit wir mit unserem Liebling in die Schlacht ziehen können.
Kommen wir zu den Stages. 100 verschiedene, mindestens aus einer Spielreihe eine, die alle ihre Tücken und Hürden it sich bringen. Allerdings gibt es alle schon seit Anfang an und so ist es schwer sich an alle zu gewöhnen. Man hätte sie meiner Meinung nach auch freischalten müssen
Wo wir schon beim Thema freischalten sind, machen wir doch gleich mal mit dem Geistermodus weiter. Kyra, ein Art Monster aus Licht mit einer Armee von Meisterhänden hat uns alle unsere Helden gestohlen und sie "böse gemacht". Alle, alle außer Kirby. So liegt es nun an uns und dem kleinen pinken fetten Viech Mario, Link, etc. zu befreien. Doch nicht nur unsere Helden stellen sich gegen uns. So genannte Geister, so ziemlich ALLE Charaktere aus jedem Videospiel was es je gegeben hat haben sich einen Kämpfer "geklont" und treten nun gegen uns an. Falls wir siegen, bekommen wir jenen Geist oder Charakter und können sie selbst nutzen. Mit den Charakteren kann man eben kämpfen und die Geister boosten dich eben. Zum Beispiel der Björn und Rosina - Geist geben dir eine mächtige Waffe zu Beginn des Kampfes. Die Geister können aber nicht nur das. Sie können auch Hindernisse auf der Overworld beseitigen, wie zum Beispiel das hier, bekannt aus Spirit Tracks.
Das Problem ist, man weiß nur anhand solcher kleinen Tipps welchen Geist man braucht und schon garnicht, WO man jeden auf der nicht so ganz kleinen Welt finden kann.
Wie man sieht, habe ich noch immer nicht jeden Fleck erkundet, obwohl ich ein Pokemon Spiel in dieser Zeit schon einmal ganz durchgespielt hätte. Mit Sonne/Mond war ich zum Beispiel in 2 Tagen fertig. Also wegen zu wenig Story kann man in Smash Ultimate sicher nicht meckern.
Dann noch zu mir selbst. Ich habe mittlerweile 40 Kämpfer freigeschalten, also ein bisschen mehr als die Hälfte.
Mein absoluter Liebling ist Shiek (also Zelda in Ninja Uniform für die, die es nicht wissen ) und Kirby nehme ich auch sehr gerne, wenn es mal schnell gehen muss einen Geist zu besiegen. Ansonsten kann ich noch gut mit Shulk, Simon, Zelda und Lucas umgehen.
Und das....war's eigentlich meinerseits, ich werde jetzt noch ein paar Charaktere freischalten
Ich habe hier noch einen Punkt gefunden, der definitiv für Smash Ultimate spricht.
ACHTUNG! Es folgt unter anderem ein massiver Spoiler zum Storymodus!
Spoiler:
Wie sich herausgestellt hat, war Kyra gar kein Bösewicht, es hat nur unsere Helden und die Geister dazu benutzt um den eigentlichen Schurken, Dhars in Schach zu halten. Nachdem man Kyra besiegt hat, erscheint dieser und vernichtet alle Meisterhände und Kyra.
Es gibt also doch mehr Story als man erwartet hat. Aber wenn wir schon von erwarten reden, es kam danach etwas was ich NIE erwartet hätte. Eine zweite Welt. Genauso groß wie die andere.
Allerdings kommt man hier einen Ticken schneller voran da es ein paar weniger Geister gibt, was ich aber als nicht besonders schlimm empfinde. Mittlerweile könnte ich mir sogar vorstellen, dass es noch eine dritte Welt geben könnte.
Also storytechnisch seid ihr auf jeden Fall gut bedient!
Wir haben die Switch und dieses Spiel überraschenderweise zu Weihnachten bekommen, und ich muss sagen bis jetzt ist es klasse! Wirklich gut finde ich dass man den Großteil der Kämpfer erst freischalten muss. Bin schon gespannt auf den Rest
Spoiler:
Spoiler: