Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Warum zieht ein amiibo-Bewohner nicht ein?

Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt, aber ich hab so etwas in der Art nicht gefunden. Wie auch immer, ich habe heute bemerkt, dass ein Bewohner ausgezogen ist (da ich schon lange Zeit nicht gespielt habe, kann ich den Zeitpunkt nicht genau sagen), also wollte ich einen neuen Bewohner mit der amiibo-Karte herziehen lassen (Freya).

Buhu hat sich in Freya verwandelt und ich habe ausgesucht, dass ich sie herziehen lassen will. Daraufhin hat Buhu/Freya gesagt, dass

"momentan zu viel in der Stadt los ist"

und hat die Auswahlmöglichkeit abgelehnt, sodass ich nur noch ein Geschenk bekommen konnte.

Was meint sie damit, dass in meiner Stadt zu viel los ist? Es war kein Bewohner am Packen, ich hatte nur neun Bewohner und es gab auch kein aktives Fest (auf dem Festplatz war nur der einsame Herbstfest-Tisch, aber es wurde nicht gefeiert)? Hat es vielleicht mit der Uhrzeit zu tun, immerhin habe ich das Ganze um 4 Uhr morgens gemacht, aber ich wüsste nicht, dass das ein Problem darstellen könnte? Im Wiki fand ich auch nichts dazu.

Nochmal habe ich das nicht probiert, mich würde es nur interessieren, warum es zu diesem Zeitpunkt nicht funktioniert hat.

Danke im Voraus :)
SweetCoco

Kommentare

  • auf dem Festplatz war nur der einsame Herbstfest-Tisch, aber es wurde nicht gefeiert

    Meine Vermutung wäre, dass es tatsächlich am Herbstfest lag. Auch wenn die Feierlichkeiten um 22 Uhr enden, ist für ein Fest doch immer der Zeitraum von 6 Uhr bis 5:59 Uhr reserviert (also der gesamte in-game Tag). Du solltest es noch einmal an einem anderen Tag ohne Fest probieren.

    SweetCocoNMH
  • Beachte allerdings, dass ein Angel- oder Insektikusturnier auch als Feiertag gilt und du einen Bewohner auch dann nicht einziehen lassen kannst (wie du schon mit dem Herbstfest erwähnt hast, es geht immer noch nicht, wenn das Turnier schon vorbei ist).

    An deinem Geburtstag kannst du jedoch Bewohner problemlos einziehen lassen.

    SweetCoco

Hinterlasse einen Kommentar