Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hey, und zwar habe ich ein Problem: Wenn ich New Leaf beenden möchte, dann speichere ich, und dann steckt das Spiel die ganze Zeit am Speicherbildschirm. Ich habe auch einmal auf den Aus-Knopf gedrückt, und dann bin ich zum Home-Menü und wieder beendet: das gleiche Problem.
Was kann ich jetzt tun und woran liegt das?!?
Update: Die Sache habe ich geregelt bekommen, ich habe nämlich eines noch nicht getan: den 3DS neu starten. Aber in diesem Thread könnt ihr immer noch Lösungen für dieses Thema schreiben, falls es noch mal passieren sollte
Kommentare
Ich hatte das Problem auf meinem alten 3ds auch komischerweise hat es nur so lange gespeichert wenn ich kein Internet hatte
Bei mir begann es sich in die Länge zu ziehen, als die Masse an Daten auf der SD-Karte zu groß wurde.
Kaum hatte ich sie auf dem Rechner gesichert und auf der SD-Karte gelöscht, rauchte im Rechner die SSD-Karte ab. Samt Betriebssystem
Jetzt habe ich mal rausgefunden, woran das liegt: Ich habe einmal meinen 3DS 4-5 Stunden im Standby-Modus gelassen, mit ACNL im Hintergrund, aber wenn man dann versucht, zu speichern, dauert es ewig. Warum braucht er dann so lange? Ist ja wohl klar: Je länger das Spiel läuft, desto größer wird dann die Masse an Daten, die dann abgespeichert werden muss.
Aber es gibt einen kleinen Trick: Anstatt seinen 3DS auszuschalten, kann man, wenn das passiert, den 3DS für 1-2 Minuten in den Standby-Modus schicken, und bumm - die Daten sind alle gespeichert
Bei mir nur manchmal.