Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Mein Spiel braucht ewig zum Speichern (Hilfe!)

bearbeitet, Dezember 2018 in New Leaf

Hey, und zwar habe ich ein Problem: Wenn ich New Leaf beenden möchte, dann speichere ich, und dann steckt das Spiel die ganze Zeit am Speicherbildschirm. Ich habe auch einmal auf den Aus-Knopf gedrückt, und dann bin ich zum Home-Menü und wieder beendet: das gleiche Problem.

Was kann ich jetzt tun und woran liegt das?!? :panik:

Update: Die Sache habe ich geregelt bekommen, ich habe nämlich eines noch nicht getan: den 3DS neu starten. Aber in diesem Thread könnt ihr immer noch Lösungen für dieses Thema schreiben, falls es noch mal passieren sollte :erkenntnis:

Kommentare

  • Ich hatte das Problem auf meinem alten 3ds auch komischerweise hat es nur so lange gespeichert wenn ich kein Internet hatte :denken:

  • Bei mir begann es sich in die Länge zu ziehen, als die Masse an Daten auf der SD-Karte zu groß wurde.

    Kaum hatte ich sie auf dem Rechner gesichert und auf der SD-Karte gelöscht, rauchte im Rechner die SSD-Karte ab. Samt Betriebssystem :raserei:

    SweetCocoSternenblutKoolkreentlnbhrtlNMH
  • Jetzt habe ich mal rausgefunden, woran das liegt: Ich habe einmal meinen 3DS 4-5 Stunden im Standby-Modus gelassen, mit ACNL im Hintergrund, aber wenn man dann versucht, zu speichern, dauert es ewig. Warum braucht er dann so lange? Ist ja wohl klar: Je länger das Spiel läuft, desto größer wird dann die Masse an Daten, die dann abgespeichert werden muss.

    Aber es gibt einen kleinen Trick: Anstatt seinen 3DS auszuschalten, kann man, wenn das passiert, den 3DS für 1-2 Minuten in den Standby-Modus schicken, und bumm - die Daten sind alle gespeichert :hinterhältigkeit:

    MertNMH
  • Bei mir nur manchmal:traurigkeit:.

Hinterlasse einen Kommentar