Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Was passiert, wenn man amiibo-Karten aus anderen Regionen einscannt?

bearbeitet, Februar 2023 in Merchandise & amiibo

Hey Leute! Auf eBay und anderen Händlern lungern öfters mal amiibo-Karten aus anderen Regionen wie Japan und USA, und dann stellt sich die Frage: Was passiert, wenn man diese Karten im europäischen Spiel einscannt?

Ich habe in den letzten Tagen bisschen rumspekuliert:

  • Es könnte sein, dass das Spiel sagt: "Das von dir verwendete Objekt ist kein amiibo.", wie, wenn man sein Handy mit eingeschaltetem NFC einscannt.

  • Aber das Spiel könnte, genauso wenn man eine WoMo-Karte in Happy Home Designer einscannt, sich aufhängen.

  • Oder es passiert einfach gar nichts :begeisterung2:

Kommentare

  • Ich habe mir unter anderem Feline und Martin aus dem Ausland gekauft. Gerade Feline hat mich im Gegensatz zu den Spinnerpreis von 30 "nur" 3 oder 5 Euro gekostet. Die junge Frau übernahm sogar die Versandkosten aus Kanada und schickte zudem eine schön gestaltete Visitenkarte mit ihrer Traumadresse.

    Zu der Frage, Feline konnte ich ohne Probleme einscannen.

    Ich hab auch ein Felyne Amiibo aus Japan womit ich den Bewohner Felyne holen konnte. Auch ohne Probleme.
    Amiibos haben keinen Länderlock. :)

    ZimtsternNMHLian
  • Was war eigentlich mit Martin? Ging der auch perfekt? :neugier:
    Aber dann ist es ja egal, ob man die NTSC-U und NTSC-J anstatt PAL hat, da sie über keinen RegionLock verfügen.

  • Martin hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich kanns später mal versuchen :)

  • Amiibo Figuren und Karten haben keinen Regionlock (vieler meiner amiibos sind importiert :D)

    NMH
  • Das ist eigentlich gut. Ich habe einmal gesehen, wie ein Franzose die japanische Holden-Karte eingescannt hat, die auch nur Japan-exklusiv ist. Hat auch problemlos ihn auf den WoMo-Platz einladen können.

  • Kann ich nur bestätigen, amiibo Karten und Figuren haben keinen Regiolock und dürften immer einwandfrei funktionieren.

    Persönliche Beispiele:

    Monster Hunter amiibo aus Japan

    Sanrio Karten aus Japan

    amiibo Figur aus Italien

    Alle funktionieren ohne Einschränkung.

  • @Strawberrynator Bei "amiibo-Figur aus Italien" muss man sich keine Sorgen machen, da Deutschland und Italien in der selben Region sind (PAL = Europa und Australien). Du kannst auch z.B. eine ACNL-Kopie aus Italien ohne Probleme auf einer deutschen Konsole spielen. Bei amerikanischen (NTSC-U = Nord- und Südamerika) geht das nicht, da Spiele immer über einen RegionLock verfügen.

Hinterlasse einen Kommentar