Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Wie kann man bestimmen, wann ein Charakter auf dem Campingplatz campt?

bearbeitet, Oktober 2018 in New Leaf

Tach, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ist es möglich, zu beeinflussen, wann ein Charakter auf dem Campingplatz (nicht der Wohnmobilplatz) campt? Denn bei mir hat jetzt seit 2 Jahren keiner mehr gecampt :resignation:

Kommentare

  • Wirklich 2 Jahre oder nur gefühlt?

    Es können durchaus Wochen ohne Camper vergehen, aber 2 Jahre kann eigentlich nicht sein (vorausgesetzt, du checkt den Campingplatz jeden Tag).

  • @NMH Ich weiß nicht ganz genau, ob es 2 Jahre sind (da ich nicht die ganze Zeit ACNL spiele), aber es war lange her, als jemand bei mir campte.

  • Die meiste Zeit über campen eher selten Nachbarn auf dem Campingplatz. Dass es eine Phase gibt, in der alle paar Tage ein Camper auftaucht, ist zwar möglich aber unwahrscheinlich. Wenn du also nicht jeden Tag spielst, kann es gut sein, dass du lange Zeit keinen Camper zu Gesicht bekommst, weil du sie einfach immer verpasst. Ich habe allerdings das Gefühl, dass häufiger Camper auftauchen, wenn ein anderer Nachbar die Absicht hat in eine andere Stadt zu ziehen.

    NMH
  • bearbeitet, Oktober 2018

    Sehr gut und danke für die Tipps! Bei mir hat jetzt endlich wieder jemand gecampt :freude:

    MangaToast
  • bearbeitet, November 2018

    Eine kleine Lösung habe ich gefunden. Wenn ihr die Sauberkeitsverordnung habt, könnt ihr so lange durch die Zeit reisen, bis einer campt. So war es wenigstens bei mir :)

    So funktioniert's: Als ich das hier schrieb, war es der 3. November. Also muss 4-mal gespult werden, bis wieder einer campt, und dann 2-mal zurück. An diesen Tagen wird immer einer campen. Um Bewohner müsst ihr euch allerdings keine Sorgen machen ;)

  • @Koolkreent Wieso 4-mal vor und 2-mal zurück, gibt es da einen bestimmten Grund?
    Und mit Bewohnern wäre ich trotzdem vorsichtig. Jedes mal, wenn du einen neuen Tag beginnst (auch, wenn du am gleichen Datum bereits gespielt hast) kann ein neuer Bewohner entscheiden auszuziehen und bereits beschlossene Auszüge rücken einen Tag näher.

  • @NMH Das hat einen bestimmten Grund gehabt. Am 3. November musste 4-mal hingespult werden, weil am 7. immer jemand campte, und dann 2-mal zurück, weil dann einer am 5. campte. Ich empfehle es aber, dass man in Schritten spult.

    Bsp: 3. -> 4. -> 5. -> 6. -> 7. -> 6. -> 5.

    NMH
  • Dass es vom Datum abhängt, wann jemand campt wusste ich nicht, interessant!

    Wiegesagt, mit den Nachbarn wäre ich trotzdem vorsichtig bei Zeitreisen.

Hinterlasse einen Kommentar