Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Hintergrundgeschichten der Stadtbewohner

bearbeitet, Oktober 2018 in New Leaf

Als ich gestern bei Eugen ein Insekt gespendet hab, hat er wieder so gesagt: "Igitt, ein Insekt.." Und dann: "Dieses (name der Spende) erinnert mich an meine Kindheit..." (Oder so XD ) Und dann ist mir das erste mal seit 2015 aufgefallen, dass er dabei leidend schaut! Also muss in seiner Kindheit irgendwas passiert sein, so dass er keine Insekten mehr mag!Nur was...? :?
Auch bei Harvey gibt es Gerüchte! Manchmal erzählt er von Trude, der Frisör-Dame, und schaut so verträumt. Außerdem gab es in der welcome amiibo-direct Anzeichen, dass er irgendwas mit Trude hatte...vielleicht haben sie früher zusammen einen Wohnmobilplatz geleitet und Trude hat den Campern immer schöne Frisuren gemacht?
Und auch die Kindheit der Igel-Schwestern würde mich interressieren und was mit Minna (Samthea) vorgefallen ist! :o
Oder warum Fred so komisch redet, so abgehackt. Ein ACWW-Bewohner hat von ihm (Glaube ich) geredet und sagte, ihm sei ein Apfel auf den Kopf gefallen... :? Das kann vielleicht stimmen, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Aber was war es dann???
Wer steckt unter Ohs Kostüm? Ein Hase, der keine Hobbys hat?
Woher hat Serenada ihre Fähigkeiten, einen in den Schlaf zu versetzen?
Warum erscheint Chris nie mit dem richtigen Weihnachtsmann?
Woher hat Rosina das ganze Geld, das sie einem gibt, wenn man Dinge verkauft?
Und warum zur Hölle passt Gulliver beim segeln nicht besser auf???
Kennt ihr die Antworten? Habt ihr andere Fragen?
dann los...

btshoeSweetCocohirnregenLiankirinavac3107Layton07PeanutZimtsternSnowFox

Kommentare

  • bearbeitet, Oktober 2018

    Das ist ein wirklich tolles Thema :lachend:

    Also in ACWW/ACLGTTC erzählt Eugen ab und zu kleine Geschichten über sein Leben. Und tatsächlich gibt es eine Geschichte über seine Angst vor Insekten:

    "It is revealed that the cause of Blathers' fear is that, when he was younger, a mantis egg case ruptured on his writing desk. This caused thousands of mantis to fly out. To hear this anecdote, the player must donate a mantis." (Quelle: http://animalcrossing.wikia.com/wiki/Blathers)

    Kurz gesagt, ein Ei einer Gottesanbeterin (ich hoffe der Name ist richtig übersetzt) ist auf seinem Schreibtisch geschlüpft und heraus sind tausende von kleinen Gottesanbeterinnen geflogen.

    ... Jetzt bin ich aber neugierig geworden :neugier: Ich schaue mir gleich ein Video davon an.

    Hier ist ja eins:

    Quelle: Youtube

    Das sieht wirklich irgendwie gruselig aus :neutral:

    Edit: Zu Serenada habe ich auch etwas Interessantes gefunden:

    "In Chinese and Japanese folklore, tapirs, like their chimerical counterpart, are thought to eat people's nightmares." (Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tapir)

    Das heißt, dass in chinesischer und japanischer Kultur Tapire dafür bekannt sind, die Albträume von Menschen zu essen!

    Ich finde diese kulturellen Referenzen ja wahnsinnig interessant. Vielleicht könnte man im neuen Animal Crossing ein wenig kulturell bezogene Informationen hinzufügen? Zum Beispiel ins Museum? Dann können auch nicht-asiatische Spieler ein wenig über die Kultur erfahren und wie sie in Animal Crossing dargestellt wird.

    LianPeanutNMHSweetCocoJonahnico2901
  • KURZES UPDATE:
    Ich habe mir zu jedem Chara, der oben steht, Gedanken gemacht. Einige Geschichten sind ziemlich kurz, tut mir Leid. Und ich konte nicht alle machen, das verbessere ich noch! :

    Harvey

    Spoiler:

    "Trude, Schatz, kommst du mal?!" "Ich kann grade nicht, Harvey, Pavo will sich die Haare regenbogenfarben färben lassen, das beansprucht volle KONZENTRATION!", brüllte Trude aus Pavos Wohnmobil zurück. "Es ist wichtig!" "Pavos Frisur ist grade wichtiger!" Harvey seufzte. In letzter Zeit hatte Trude nur noch Frisuren im Kopf! Es war ihr egal, ob die Beliebtheit des Wohnmobilplatzes den Bach runterging.Sie machte nur noch Frisuren, Frisuren, Frisuren! Harvey wurde wütend und knurrte. Musste Pavo außgerechnet JETZT an glitzerpupsende und tanzende Einhörner auf REGENBÖGEN denken?! Er las sich den Brief des Bürgermeisters noch einmal durch:
    Sehr geehrter Harvey, sehr geehrte Trude,
    uns ist zu Ohren gekommen, dass sie immer wieder vergessen haben, ihren Kredit für den Platz zu bezahlen, auf dem Ihr Wonmobilplatz steht. Nun schulden Sie uns ganze 5.450.623 Sternies. Wenn der Kredit nicht innerhalb von 3 tagen abbezahlt ist, müssen Sie ihren Platz schließen. Danke für Ihr Verständis,
    der Bürgermeister
    Harvey rollte eine Träne über das Fell. Wie sollte er so schnell, in so wenig Zeit, so viel Geld herbekommen?!
    "FERTIG!", strahlte Trude und kam aus dem Wohnmobil rausgeklettert. "So, was ist nun?" "DAS ist nun", knurrte Harvey und drückte Trude den Brief in die Pfote. "Oh." OH ?! WAR DAS ALLES?! NUR EIN KLEINES OH ?!?! "Trude, was sollen wir machen?! So viel Geld haben wir nicht! Könntest du diene Frisör-Utensilien verkaufen?!" Trude starrte ihn entgeistert an. "WAS?! Niemals!" "Allein für den Frisuren-Maker würden wir 2 Millionen bekommen!" "DAS IST MEIN BABY, DAS VERKAUFE ICH DOCH NICHT!", schrie Trude histerisch. "Gut...", seufzte Harvey. "Wollen wir heute Essen gehen?" "Klar, dann vergisst du deine Idee mit dem verkaufen hoffentlich schnell wieder!" Als sie vor einer chinesischen Imbissbude standen, rümpfte Trude die Nase. "Harveychen, du weißt doch, ich HASSE chinesisch! Können wir nicht italienisch essen gehen? Das magst du doch auch!" Jetzt war es Harvey, der angeekelt schaute. "Italienisch?! Bäh! das ist wiederlich! Ich dachte, du kennst mich besser!" "GUT, OKAY, WEISST DU WAS?! ICH MACH SCHLUSS! ICH LASSE MICH TRENNEN VON DIR! MIR REICHT`S! STÄNDIG NÖRGELST DU HERUM, WENN ICH WAS TUE, DAS MIR SPASS MACHT!!! DU DENKST NUR AN DEN WOHNMOBILPLATZ, AN UNSERE EHE GAR NICHT! ICH ZIEH WEG! DAS MIT DEM GELD KANNST DU ALLEINE REGELN!" Und so rannte Trude davon.

    Die Igelschwestern

    Spoiler:

    "Tina, gib meine Puppe zurück! Du weißt genau, dass ich sie zum einschlafen brauche!" "Sina, du bist 16, du brauchst keine Puppe mehr!" "Was ist denn hier schon wieder los?!" Minna betrat das 3er-Zimmer und sah die beiden Streithähne fragend an. "Tina hat mir meine Puppe weggenommen! Dabei brauche ich Erdbeerina doch zum einschlafen!" "Stimmt gar nicht! Du brauchst sie nicht mehr! Du bist alt genug, um OHNE Puppe zu schlafen! Du hast es bloß nie ausprobiert! Sieh es ein, ich habe dir einen GEFALLEN getan!" Sina fing an, zu weinen. "Minna, sag ihr, sie soll mir Erdbeerina wiedergeben!" "Nein", meinte Tina, "sag IHR, sie soll sich mal nicht so anstellen!" "Hör auf!" "Hör du doch auf!" "Du hast angefangen!" "Quatsch, DU hast angefangen!" "RUHEE!!!", brüllte Minna und ihre Schwestern sahen sie an. "Tina, gib Sina bitte die Puppe zurück. Und du, Sina, legst Erdbeerina auf deinen Nachttisch und versuchst einzuschlafen, ohne sie in den Arm zu nehmen. Wenn du es nicht schaffst, darfst du sie dir nehmen." "Okay...", murmelten beide und Tina zog Erdbeerina unter ihrem Kissen hervor. "Bitte, da ist die Puppe." "Danke." beide strahlten nun. "Minna, du hast wieder einmal geschafft, dass wir uns vertragen! Oder, Schwesterherz?" "Ja! danke, Minna." Alle legten sich schlafen. Mitten in der Nacht wachte Minna auf. Wurde da nicht gekichert? Sie stand auf. Die Zimmertür stand offen, Tinas und Sinas Bett war leer. Minna ging aus dem Zimmer und folgte dem Gekicher, bis sie im Wohnzimmer stand. Tina und Sina saßen mit dem Rücken zu ihr auf dem Boden und malten auf irgendeinem großen Blatt herum. "Das wird der Hit!", rief Tina leise, sie wollte ja niemanden aufwecken. "Ja!", meinte Sina, "Schreib noch die Inhaberinnen auf: Tina und Sina!" "WAS MACHT IHR DA?!" Ruckartig drehten sich die zwei um. Vor ihnen stand eine ziemlich wütend ausehende Minna. "Wir..äh..", stotterte Tina und Sina murmelte: "Wir..sind.. schlafgewandelt! dann sind wir zusammengeprallt und ähh... saßen dann auf dem Boden!" "Und was ist das?!" Minna nahm das Blatt und las:

    Die Schneiderei
    Inhaberinnen: Tina & Sina
    Art: Boutique
    Angebot: Kleider, Designs
    Idee: Von Tina und Sina! Das soll unsere Arbeit werden! Unser Job!
    PS: Das darf niemand erfahren! Vorallem Minna nicht, sie darf da nicht mitmachen!

    "EUER ERNST?!?! IHR PLANT EURE ZUKUNFT?! OHNE MICH?! UND VERHEIMLICHT ES MIR?!?! UND LÜGT MICH DANN AN?!?! SORRY ABER IHR KÖNNT MIR GESTOHLEN BLEIBEN!" Sie rannte ins Schlafzimmer und schloss ab.

    Fred

    Spoiler:

    Fred wachte auf. Ein Augenpaar sah ihm entgegen. "AH!" "Keine Angst, Fred, du bist im Krankenhaus. Du hast all deine Erinnerungen verloren, auch, wie man redet. Aber keine Sorge, unser Sprachroboter Robo ist dafür spezialisiert, Leuten das sprechen beizubingen, die es verlernt haben. Ich bin Doktor Schlangischlangi. Dein Sprech-Training kann sofort beginnen." dann ging schlängelte Doktor Schlangischlangi aus dem Raum. Stattdessen rollte ein Roboter herein. "Guten Tag. ich bin Robo. ich soll dir sprechen beibringen. Wurde mir gesagt. Also. Lass uns loslegen. Du heißt Fred. Glaube ich."
    Am Ende der woche konnte Fred sich schon vorstellen: "Hallo. Mein Name ist Fred. Angenehm. Ich habe Hunger. Tja. So ist das Leben. Man sieht sich."

    Ohs

    Spoiler:

    "Herr Hoppel, bitte!" , rief die Stimme aus dem Büro. Es war Christianos erstes Vorstellungsgespräch. Er war mega aufgeregt. Er hatte sich berraten lassen, und ihm wurde dieser Job vorgeschlagen. Er hatte zwar keine Ahnung, was man da machte, aber er würde es versuchen. Ups, nun war er dran. Die einzige Vorraussetzung für den Job war, dass man ein Hase war. Kein Problem, Christiano war ein Hase, und heute würde er das Ding rocken! Er ging in das Büro des Chefs, einem ungefähr 40 jährigen Hasen, der lächelte. Christiano setzte sich. "Guten Tag Herr Hoppel. Kommen wir gleich zur Sache. Können Sie reimen?" "Ja, sehr gut sogar, ich war immer der beste im Reimen!", antwortete Christiano, nicht ohne Stolz. "Sehr gut! Mögen Sie Ostern?" "Natürlich!" "Mögen Sie Kostüme?" "Ja! Ich verkleide mich sehr gerne!" "Mögen Sie Rätzel?" "Ja!" "Mögen Sie Kinder, verreisen und Eier bemalen?" "Ja, ja und ja!" "SIE SIND PERFEKT!!! SIE EIGNEN SICH SUPER FÜR DEN JOB!" "DANKE! DAS IST SUPER!" "Sie müssen nur einmal im Jahr arbeiten!" "WAS?!" "Ja, an Ostern! Sie ziehen ein Kostüm an, bemalen Eier, verstecken sie ihn der Stadt und lassen andere die Eier suchen! Und sie müsssen, wenn sie reden, reimen!" "Ähm...okay?" "SUPER! Sie sind ab jetzt eingestellt! Tschüs!"

    Serenada

    Spoiler:

    "Ihr müsst heute besonders gut aufpassen, Kinder, denn heute lernen wir den Zauber, mit dem man Leute in den Schlaf schicken kann!", gröhlte Frau Akrakadabra, die 100 Jahre alte Kröte und Lehrerin im zaubern. "Ihr redet in Gedanken den Spruch: "Abrakadibraduba Schlaflikus!"

    Jonah

Hinterlasse einen Kommentar