Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Hilfe Zeitsprung in die Vergangenheit.

Hallo zusammen,

ich haben ein Problem, ich spiele seit mehr als 3 Jahren an meiner Stadt. Ich habe ein New Nintendo 3DS XL und leider ist mir mein Akku kaputt gegangen. Ich habe mir ein neues Akku einbauen lassen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Systemzeit des 3DS auf 2012 gesprungen ist. Wenn ist jetzt die Systemzeit einfach auf 2018 ändere, währen über 50 Jahre Spielzeit vergangen und sämtliche Bewohner sind dann wohl auch weg.
Gibt es einen Weg das zu reparieren ohne das ich einen erneuten Zeitsprung mit all seinen Folgen machen muss? Ich besitze noch eine nagelneue, unbenutze New Nintendo 3DS XL. Könnte ich das Problem mit einem Datentransfer auf die neue Konsole umgehen? Auf dieser ist ja das richtige Systemdatum eingestellt oder hätte ich hier das gleiche Problem mit dem Zeitsprung? Ich habe auch ein Backup von vor dem Zeitsprung von meiner SD Karte auf meinen PC gesichert, kann ich den wieder einspielen? Ich habe mal gelesen, dass man, wenn man bereits einen aktuelleren Spielstand auf dem Nintendo hat, den alten nicht mehr benutzen kann, stimmt das?

Ich bin gerade total verzweifelt, wer kann mir bitte bitte helfen :(
Danke euch.
Dad

Kommentare

  • Willkommen im Forum :D

    Keine Sorge! Zeitsprünge sind gar kein Problem und haben auch nicht solche drastischen Auswirkungen.

    Wenn du in der Zwischenzeit deine Stadt nicht geladen (also das Spiel nicht gestartet) hast, kannst du einfach das Datum wieder auf 2018 umstellen. Das hat keine Auswirkungen auf das Spiel.

    Wenn du den Spielstand im Jahr 2012 geladen hast, ist es auch nicht so schlimm. Wenn du auf 2018 springst, kann nur maximal ein Bewohner ausziehen und du wirst relativ viel Unkraut haben.

    Mehr dazu im Wikiartikel:
    https://animalcrossingwiki.de/acnl/zeitreise

    Layton07MangaToastKilala
  • Ich hatte das auch einmal, als mein Bruder New Leaf auf seinem 3DS gespielt hat. Sein 3DS hatte das Datum auf den 2. Februar 2015 gestellt, während meiner normal auf den 30. Januar 2016 gestellt war, und stellte es automatisch ein.
    Dann ist einer meiner Lieblingsnachbarinnen ausgezogen und es war allein seine Schuld :raserei:

Hinterlasse einen Kommentar