Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

Echnartina - Halloween-Malwettbewerb 2024
Von Lian

Halloween Malwettbewerb 2024 Pennywise
Von Rhinos

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Nintendo DSi

NMHNMH
bearbeitet, Mai 2021 in Archiv

Quelle: Wikipedia

Ich habe ihn mir letztens geleistet und bin eigentlich sehr zufrieden damit, es ist ein ganz anderes Feeling als bei den alten DS-Modellen. Die Kamera ist zwar eher ein Spielzeug als ein Produktivwerkzeug, aber durchaus nützlich, ich hoffe, dass bald Eye-Toy ähnliche Spiele für DSi auf den Markt kommen =D. Die Oberfläche ist neu und er wirkt insgesamt etwas robuster als der DS Lite (aber nicht so robust wie der alte DS, der war nahezu unzerstörbar xD).

Pro

• 2 Kameras mit vielen Bearbeitungswerkzeugen.
  • SD-Card Einschub für Bilder und Musik
  • Bilder können auf den PC heruntergeladen werden
  • Dank DSi Sound auch als Musik Spieler nutzbar
  • Mit DSi Ware erweiterbar
  • Kein Neustart mehr bei Kartenwechsel
  • Neue, bessere Oberfläche
  • Etwas größerer Top+Touchscreen
  • Beseres Gehäuse (Man sieht Fingerabdrücke nicht mehr)
  • On/Off-Schalter nicht mehr außen

Contra

• Kein GBA Einschub mehr
  • Spielt nur ACC-Dateien mit anderen Endungen ab (Ich rate zu einem Converter mit dem namen "SUPER", damit ist das kein Problem)
  • Etwas kürzere Akku Laufzeit (haupsächlich wegen einer 5. Helligkeitsstufe beim Bildschirm)
  • DSi Shop ist Müll
  • Relativ niedrige Kamera Auflösung (800x600 ?)

Ich rate allerdings zum schwarzen Modell, da die Kamera beim weißen etwas auffällt.

Kommentare

• Hab den Heute bekommen und bin voll zufrieden damit. :)
    Hab auch den weißen genommen. Und ich sag "Kauft es euch". ;)

• Juhu, Nintendoof hat endlich meinen Registrierungscode angenommen... XD

DSi Ware ist nicht schlecht, aber es ist noch kein sehr großes Angebot vorhanden.

Der kostenlose Web-Browser ist durchaus nützlich, wenn man im Urlaub ist und auch besser als das alte Modell für DS und DS Lite (40€!)

"WarioWare: Snapped!" kann ich sehr empfehlen, es kostet 500 Punkte und nutzt die Kamera zur Steuerung das Spiels. Das ist sehr lustig, aber auf Dauer eher als Partyspiel einsetzbat, da es alleine schnell langweilig wird.

Dieses Papierflieger Spiel kostet 200 Punkte und ist ziemlich genau einem alten Gameboy Spiel nachempfunden, macht aber Spaß.

Ich werde mir noch ein paar Sachen herunterladen... :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.