Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Spore

Vor kurzem hab ich mir den Kindheitstraum erfüllt das Spiel Spore zu kaufen und zu spielen! :D
Damals (vor 7-10 Jahren?) ging die Demo auf meinem Mittelalter-PC nicht und dann ist das Spiel irgendwann in Vergessenheit geraten.

Die Zellenphase finde ich extrem cool gemacht. Auch die Kreaturenphase finde ich super, aber leider wird sie schnell eintönig, da man immer das selbe machen muss um neue Teile freizuschalten. Die Stammes- und Zivilisationsphase finde ich leider nicht so toll, da macht mir das Gameplay nicht ganz so viel Spaß und ich fand es sehr schade, dass man seine Kreatur nicht mehr bearbeiten kann. Die Weltraumphase finde ich wieder super, da man da ziemlich viel Freiheit hat und es sehr viele Werkzeuge und Upgrades gibt, die man freischalten kann.
Aber ich entwerfe auch gerne in aller Ruhe einfach neue Kreaturen und freue mich dann, wenn ich sie irgendwo im Universum wieder finde :)

Hier ein paar meiner (vielleicht) wunderschönen Kreationen :D

Spoiler:

Hat es noch jemand gespielt? Habt ihr auch jede Menge Bilder von ulkigen Kreaturen? :D

LianaliceZZardSnowFoxMangaToast

Kommentare

  • Ich kann auch den Ableger "Spore - Wilde Kreaturen" für den DS empfehlen. Damit habe ich angefangen und wusste ganz lange nicht, dass es ein viel umfangreicheres Spiel für den PC gibt. Es spielt sich allerdings ziemlich anders als der PC-Teil, was auch der größte Kritikpunkt an dem Spiel ist. Die Welt ist dreidimensional, während die Kreaturen alle zweidimensional dargestellt werden. Es gibt auch nur die Kreaturenphase. Dafür ist es aber eher ein Storygame und keine Aufbausimulation. Im Laufe des Spiels muss man verschiedene Orte bereisen, um seinen Freund und die ganze Galaxie retten, während man sich mit anderen Kreaturen anfreundet oder sie bekämpft.

    Das ursprüngliche Spore habe ich noch nicht so ausdauernd gespielt, weil ich nach dem DS-Teil echt von den ganzen Möglichkeiten so erschlagen war. Besonders die ganzen Mechaniken in der Kreaturen- und Stammesphase zum Anfreunden oder Bekämpfen von Kreaturen finde ich echt verwirrend, weil ich oft nicht erkenne, was das Spiel von mir jetzt eigentlich verlangt. Von der Zivilisationsphase will ich gar nicht erst anfangen. Plötzlich sind da noch mehr Sachen, die ich irgendwie einbinden soll. Wirklich weit bin ich da nicht gekommen.

    LunaSnowFoxMangaToast
  • Den DS-Teil hab ich damals auch gespielt und auch wenn es sehr viel Spaß gemacht hat, war ich irgendwie doch traurig, dass im Vergleich zur PC Version so viel fehlt. Aber heute vermisse ich es irgendwie, dass man bis zum Ende neue Teile freischalten und seine Kreatur bearbeiten kann. Auch die unterschiedlichen Planeten und Kreaturen und die Geschichten dahinter waren ziemlich cool :)

    Und ich stimm dir zu, irgendwie wird was die Steuerung angeht schon sehr wenig erklärt, musste auch vieles selbst rausfinden oder nachlesen. Das ist natürlich vor allem dann blöd, wenn bei jeder Phase sich die Steuerung ändert, nicht mal die Kamerasteuerung bleibt gleich.

    SnowFox
  • Ich habe bisher nur ein Let's Play geschaut, habe aber schon oft darüber nachgedacht mir das Spiel selber zu holen. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar Videos zu anschauen, das Spiel sah wirklich witzig und unterhaltsam aus.
    Das Raumschiff sieht echt schnieke aus, damit würde ich auch durch die Galaxie fliegen :D Schön, wenn man sich einen langersehnten Traum erfüllen kann :)<3

    Luna
  • Ich liebe Spore! Ich hab das erst mit 14 für den PC entdeckt und auf den Mac meines ehemaligen Freundes immer gespielt :D leider ist das Spiel nicht mehr in meinem Besitz, aber es is schön, dass du mir die Erinnerung daran zugegeben hast... hatte es schon fast wieder verdrängt c:

    MangaToast

Hinterlasse einen Kommentar