Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Spiele, die Animal Crossing Spielern gefallen würden

13»

Kommentare

  • Bin gerade über ein ähnliches Spiel wie Carto gestolpert, das Spiel heißt Dorfromantik und es sieht sehr wholesome aus. :D Finde es immer super, wenn lokale und kleine Entwicklerstudios unterstützt werden - vorallem, wenn diese aus Deutschland sind! :) Das Spiel wird von Toukana Interactive entwickelt, die in Berlin sitzen.

    "Dorfromantik ist ein entspanntes Aufbaustrategie- und Puzzlespiel, bei dem du nach und nach idyllische Dorflandschaften aus Kärtchen aufbaust. Mit Dorfromantik kannst du jederzeit in eine ruhige, friedliche Welt eintauchen und dir eine Auszeit vom Alltag nehmen. Gleichzeitig bietet Dorfromantik eine Herausforderung für alle, die danach suchen: Um den Highscore zu schlagen, ist vorausschauendes und strategisches Platzieren nötig." Quelle

    Eine Demo des Spiels gibt es auf der Webseite:
    https://toukana.itch.io/dorfromantik

    Ich werde es auf jeden Fall verfolgen und unterstützen, wo es möglich ist. :D

    plueschpuddingTili
  • Dies hier sieht mir nicht nach einem Ich-bau-mir-meine-Lieblingsortschaft aus, sondern eher nach einer Kreuzung aus Domino und diesen Kartenpuzzles aus den Achtziger Jahren, bei denen man sechzehn Karten so anordnen und drehen muss, dass alle Ränder zueinander passen. So wie Uli Steins Tierisch Verzwickt, nur halt in sechseckig.

  • @Archeli ja, im Grunde ist es das auch. :D

    Ich habe den Startpost letztens schon aktualisiert:

    Einige Spiele sind auch so ähnlich wie Harvest Moon - alles ruhige Spiele mit Wohlfühlfaktor zum Entschleunigen und Abschalten. Der Thread sollte also vielleicht eher "Spiele, die auch Animal Crossing Spielern gefallen würden" heißen.

  • Wenn das so ist, kann ich vielleicht "Baldo" erwähnen, über das ich neulich gestolpert bin. Es würde ursprünglich nicht hier hinein passen, denn es ist kein Aufbauspiel, sondern eine Art Zelda-Klon, wenn auch ein recht hübscher. Das Problem ist nur, dass er im Moment in der Entwicklung stecken geblieben ist. Laut Ankündigung hätte er letztes Jahr erscheinen sollen; aber derzeit ist nichts von ihm zu hören. Das ist schade, denn der Trailer sieht vielversprechend aus.

    hirnregen
  • bearbeitet, August 2021

    Falls euch die bisher beschriebenen nicht genug sind: Es gibt Nachschub in 2021, und das nicht wenig.

    Das Video ist auf Englisch, aber da die Spiele alle nur kurz angesprochen werden und in der Beschreibung alle achtzehn vorgestellten Spiele aufgelistet werden, sollte das kein großes Hindernis sein.

    Hier also die Vorschau auf 2021.

    [Video nicht mehr verfügbar. Ursprünglicher Video-Titel enthielt: "TOP 18 Awesome Upcoming Farming & Craft RPG Games 2021"]

    LunaTiliSuchtiehirnregen
  • Ich habe gerade zufällig vom Kickstarter-Projekt Coral Island gehört, welches noch dieses Jahr erscheinen soll.
    Das Gameplay erinnert stark an andere Farming-Spiele wie Stardew Valley, Harvest Moon, Story of Seasons etc., daher denke ich, dass es gut in diesen Thread hineinpasst. :)

    Der Trailer ist zwar auf Englisch, aber das Spiel soll auch auf Deutsch erscheinen.

    Weitere Infos dazu gibt es bei Kickstarter und auf Steam.

    LunaTilihirnregenZimtsternamypilz
  • YouTube hat mir gerade etwas vor die Füße geworfen das aussieht wie eine Mischung aus Harvest Moon, Stardew Valley und die Siedler, nur dass es im Pixel-Stil dargestellt ist.

    Allem Anschein nach ist es an - wie man es nennt - indigene Kulturen Südamerikas angelehnt. Der Trailer ist auf Englisch, was vermuten lässt dass es (noch) keine deutsche Version gibt. Er beginnt mit einem 'Woher sind wir gekommen?' und dann wird gezeigt wie einige Flüchtlinge, deren vorherige Welt zerstört wurde, sich ein neues Zuhause aufbauen.

    Roots of Pacha

    Übrigens: Pacha ist ein Quechua-Wort für Erde oder Erdboden, und Land. Pachamama ist "Mutter Erde", die Schutzgöttin der Quechua ("Inka" waren nur die Herrscherfamilie und ihre direkten Verwandten)

    Lunahirnregen
  • @Suchtie @Ririka
    Ich habe eure Kommentare in dieses Thema verschoben: https://ac-booster.net/discussion/3595/story-of-seasons
    Da Harvest Moon und Story of Seasons große und bekannte Serien sind, kann gern in einem extra Thema ausgiebig darüber geschrieben werden. :D

    Suchtie
  • Cozy Grove

    Cozy Grove ist ein Indie-Spiel, das den Echtzeit-Ansatz von Animal Crossing verfolgt. Man kann jeden Tag auf der Insel neues entdecken, zu verschiedenen Jahreszeiten verschiedene Fische fangen und Materialien sammeln. Außerdem kann man die Insel nach Belieben dekorieren. Als ausgebildeter Geistfinder hilft man den lokalen Geistern bei Aufgaben und schließt Freundschaften mit ihnen. Die Zeit auf Cozy Grove wird nicht so schnell langweilig! :D

    Das Spiel ist wunderschön gezeichnet, die Musik ist ein Traum und die Charaktere sind so herzig, dass man sie sofort ins Herz schließt.

    Screenshots

    Spoiler:


    DeoysLunacaro_carotteNuknukZimtstern
  • Es gibt da aber einen kleinen Unterschied zu New Horizons. Hier lädt man die Geister nicht zum Bleiben ein, sondern kümmert sich um ihre Sorgen. Wenn das geschafft ist, wird ein Stück der Insel farbig, aber der Geist verlässt sie.

    Ich frage mich was passiert wenn die gesamte Insel bunt geworden ist - tauchen dann neue Gebiete auf?

    Lunahirnregen
  • bearbeitet, Mai 2021

    @Archeli
    Zu dem von dir im Januar erwähnten Baldo gibt es einen neuen Gameplay-Trailer!

    Ich finde den Look und die Musik echt klasse, es hat auch voll die Ni No Kuni Vibes. :herz:

    Edit:
    Hab das Thema jetzt auch mal umbenannt. :)

  • Hokko Life wird es ab morgen als Early Access Titel bei Steam geben! Ich warte mit dem Testen noch ein wenig ab, da ich aktuell noch zu viele unbeendete Spiele habe... :D

    LunaZimtstern
  • Im Rahmen der E3 gibt es heute um 19 Uhr eine "Wholesome Direct" mit vielen Indie Games, die wahrscheinlich gut in dieses Thema passen würden. :D Freue mich schon sehr darauf, neue Titel zu entdecken. :herz:

    Luna
  • bearbeitet, April 2022

    Also, hierüber bin ich vorhin gestolpert.
    Nur etwas stutzig macht, dass etliche Elemente bereits aus Disneys Magical World bekannt waren.
    Free to play und Early Access in Planung.

    https://amp.4players.de/news/2201671

    Anmerkung: Es geht um das Spiel "Disney Dreamlight Valley". Die Homepage mit weiteren Infos zum Spiel findest du hier.

    hirnregen
  • Noch eine Ankündigung von Nintendo: Lonesome Village. Ich bin mir nicht sicher ob es hierher passt. GamePro bezeichnet es als eine Mischung von Animal Crossing mit Zelda. Ogre Pixel, der Hersteller, gibt als Stichworte Rätsel, Adventure und Simulation an. Hoffentlich haben sie sich mit dieser Bandbreite nicht übernommen.

    Trailer:

  • bearbeitet, Mai 2022

    Grow
    Song of the Evertree

    https://store.steampowered.com/app/1380420/Grow_Song_of_the_Evertree/

    Gibt es auch für die Switch!

    Mein neues Lieblingsspiel für € 25,-

    Seht es euch selbst an, suuuperschön 🥰

    Primrosehirnregenamypilz
  • Und noch ein Spiel reiht sich ein, passenderweise auch auf der Switch (und auf Steam, sprich PC)

    Harvestella

    Schätze, PC-Spieler werden mehr daran interessiert sein, weil auf dieser Plattform noch nicht viel an Baue-dein-Dorf/deine-Farm-auf-Spielen existiert. Square Enix ist ein Name, der solide Arbeit garantieren sollte.

    MarinaPrimrosehirnregenamypilzNuknuk
  • Da hier bereits "My Time At Portia" erwähnt wurde, wäre es interessant zu wissen dass ein Nachfolger erscheint - "My Time At Sandrock"! Es soll vom Spielprinzip wohl sehr ähnlich bleiben, aber mit einigen Verbesserungen und mehr im Western/Wüsten-Feeling.

    Seit dem 26.05.2022 ist es bereits als Early Access spielbar. Ein offizielles Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, es soll aber sowohl für PC als auch für Nintendo Switch, Microsoft Xbox One, and Sony PlayStation 4 and 5 erscheinen.

    LittleSceptile

Hinterlasse einen Kommentar