Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Törtel Club für Dummies / Designs als Blocker?

Hallo,

mit meiner ersten Frage werde ich mich zwar für alle Zeiten unauslöschlich bis auf die morschen Knochen blamieren - aber bitte habt Mitleid und lasst mich nicht dumm sterben! :omg:

Mein erster und bisher einziger Besuch einer Törtel-Club-Insel endete als totales Fiasko - ich fand mich am Ende in einem riesigen Rafflesia-Haufen wieder :erschreckt:

Jetzt trau ich mich nicht so recht wieder hin, weil ich nicht weiß, wie genau ich mich verhalten soll. Zu der Rafflesia-Attacke kam es, als ein weiterer Insel-Besucher mich begrüßt hat - ich wollte antworten, weil ich aber null Ahnung hatte, wurde ich hektisch, hab' gar nix mehr geschnallt und aus versehen mein Inventar geöffnet. Wie ich nach einiger Recherche mittlerweile erfahren habe, war das wohl ein böser Fehler - durch den ich eine mir völlig neue Unkraut-Sorte kennen lernen und alle meine Kokosnüsse verlieren durfte....

Ich weiß, selber schuld und schön blöd - aber ich wusste es nicht besser. Und ich bin überzeugt, dass einige der Leute, die sich dämlich anstellen im Törtel-Club, das nicht absichtlich tun, sondern weil sie es nicht besser wissen. Es traut sich nur keiner zu fragen - weil man damit blöd dasteht.

Es wäre hilfreich für mich (und meine Mit-Dummies), wenn hier jemand mit einer kleinen, kurzen und einfachen Erklärung zu Törtel-Club-Reisen aushelfen könnte:
Z.B. Kulturschock Törtel-Reisen: was ist unbedingt zu beachten.
Was sollte ich auf keinen Fall tun? Wie antworte ich, wenn ich angesprochen werde bzw wie starte ich ein Gespräch?

Eine zweite Frage habe ich zu den Designs: Die verwende ich z.Zt. in erster Linie als Markierung / Erinnerungsstütze für geplante Objekte, aber auch um bestimmte Bereiche zu blockieren.
Dazu habe ich aber sich widersprechende Infos gefunden: Die einen empfehlen, Bereiche mit Designs zu belegen, um den betreffenden Bereich für neue Nachbarn zu blockieren, andere raten genau davon ab und sagen, dass neue Nachbarn sich auch auf Boden-Designs niederlassen. Was ist denn nun richtig? Hat hierzu evtl. jemand schon Erfahrungen gesammelt?

<3

NMHNeviadaryaWyvernSweetCocoTheaOddetia

Kommentare

  • Hallu c:
    Also es is vollkommen okay, dass du fragst. Man kann ja nicht alles wissen :)

    Wegen der Insel:
    Diese Rafflesia Attacke war wohl von jemand gemacht worden, der gerne generell Spielstände verändert (Ha..er, ich weiß nicht obs hier ne Blacklist für das Wort gibt XD )
    Wenn sowas passiert, bleibt nichts anderes übrig als die Verbindung zu trennen, also 3DS zu, kurz warten und wieder aufmachen. Diese Leute erfreuen sich meist an dem entstandenen Problen anderer.

    Ansonsten wenn man mal auf normale Leute auf der Insel trifft, dann einfach mit „Hi“ oder „Hallo“ begrüßen :D aber selbst da kann man Pech haben und an Bettler kommen (die wollen nur Geld, aber haben selbst schon genug) oder irgendwelche Kiddies, die extrem neugierig sind.

    Zu den Designs:
    Bewohner ziehen NICHT MEHR auf gelegte Designs, aber selbst bei mir kam es vor, dass diese sich direkt draufsetzten ._.
    Du musst wirklich nur 3x3 Felder frei lassen und 1 Feld noch extra frei lassen wo die Tür von ihnen dann sich öffnet, dann müsste keiner mehr ungeplant auf Designs ziehen... aber man kann nie wissen XD

    KorianderNMHNeviadaryaWyvernMerenaThea
  • Seit dem Welcome amiibo Update ziehen Bewohner nicht mehr auf Bodendesigns, außer wenn sonst kein Platz mehr in der Stadt ist und sie können es auch vermeiden an eine freie Stelle zu ziehen wenn in der Gegend schon zu viele Bewohnerhäuser stehen.

    Zu dem Törtelclub kann ich nicht viel sagen, weil es mich noch nie interessiert hat, unter anderem wegen solchen Geschichten von Hackern, Bettlern und Leuten die sich unmöglich verhalten :D (Habs mal nett formuliert xD)
    Aber du solltest nicht denken, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Ich finde es gibt keine Rechtfertigung dafür anderen Spielern durch Hacken einen Nachteil zu verschaffen (oder sich selbst einen Vorteil) und das Inventar zu öffnen ist erst recht kein Grund.

    KorianderNMHWyvern
  • bearbeitet, Juni 2018

    Was immer das war, es war eine Manipulation. Rafflesien kommen normal nicht auf der Insel vor, weil
    1. immer nur eine einzige in einer total vernachlässigten Stadt wachsen kann
    2. sie nicht gepflückt oder ausgegraben werden kann (sie verschwindet nur durch Jäten allen Unkrauits um sie herum)
    3. Gegenstände im Inventar von Käpten verwahrt werden und solange man auf der Insel ist unzugänglich sind - man könnte sie nicht einmal mitnehmen, wenn man wollte! Dementsprechend kann sie auch aus keinem Inventar stammen, sondern wurde in das Spiel gehackt.

    Es gibt im Club-Insel-Bildschirm einen Knopf, auf dem mehrere Halma-Männchen sind, mit dem man regulieren kann wie man mit Besuchern umgeht. In dem Menü kann man den Störenfried mit Namen aufrufen und auf das Ausweis-Symbol klicken; damit ist es möglich Leute zu ignorieren (nicht wieder treffen) um zukünftig von solchen 'Scherzen' verschont zu bleiben.

    Edit: Ich habe gerade ein zweieinhalbminütiges YouTube-Filmchen ergoogelt, und in den Kommentaren steht dass es ein Japan/US-Plugin ist (funktioniert anscheinend nicht in der Europäischen Version) mit dem man alles Mögliche erzeugen und in die Gegend werfen kann solange man die ID-Nummer davon kennt. Damit wäre das Rätsel erklärt. Trotzdem: So etwas würde ich nicht unter 'Witz', sondern Vandalismus einordnen.

    NMHNeviadaryaWyvernKoriander
  • Das war einfach Hacker. Der wollte einfach nur dich schaden/den anderen schaden/…, um so den Spaß zu verringern. Es gibt 2 Dinge (soweit ich weiß, keine Ahnung, ob es noch mehr gibt), die einen das Hacken ermöglichen (mehr will ich hier nicht dazu erläutern, da du deinen Spielstand kaputt machen könntest/deinen 3DS bricken könntest). Ich meine ja, Hacken ist ja gut und schön, solange es nur zum Vorteil zu sich selbst und anderen kommt und nicht zum Nachteil. :ugly: Solche Leute, die anderen schaden wollen, sind einfach nur dumm. (Ich hatte schon mehrere, hauptsächlich gute, aber einige sind schlecht. Ich hatte sogar mal einen, der hat einfach unkaputtbare (nicht routbare) Löcher vor den Eingang gelegt, ist danach sofort wieder verschwunden, damit, sollte es einer bemerkt haben, er ihn nicht sperren konnte)

    Wegen den Designs: Ja das klappt. :D Du solltest nur genug Platz lassen, damit Bewohner in deine Stadt kommen können. :froh:

    MerenaKoriander
  • Wenn du dich auf einer Törtel-Club-Insel befindest, hast du unten rechts auch einen Button mit einem Funkgerät, worüber du sofort zurück in deine Stadt fahren kannst, ohne dass dich ein anderer Spieler aufhalten kann.

    WyvernSweetCocoTheaKoriander

Hinterlasse einen Kommentar