Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

My Sims

Hey, kennt und spielt hier jemand die My Sims Reihe? :)
Dazu gehören das erste My Sims, My Sims Kingdom, My Sims Party, My Sims Racing, My Sims Agents und My Sims Skyheroes.
Im Vergleich zu den normalen Sims Spielen haben die Sims keine Bedürfnisse mehr und man kann nur seinen eigenen Sim gestalten, der Rest sind festgelegte Figuren. Und es ist auch viel bunter, niedlicher und cartoon-mäßiger als das normale Sims.

My Sims Beschreibung:

Spoiler:

Im ersten Teil hat man eine heruntergekommene Stadt, weil der Essenzenmeister vor langer Zeit verschwunden ist und man ihn ersetzen soll. Essenzen sind Items die alles mögliche sein können: Fische, Obst, Emotionen, Aliens, Sterne, Geister und viel mehr. Die Möbel kann man komplett wie man will selbst zusammenbauen, mit vielen verschiedenen Baublöcken und dann kann man die Essenzen benutzen um die Möbel zu bemalen, jede Essenz hat 2 Muster und 2 Farben, so kriegt man z.B. ein Schuppenmuster wenn man eine Forellenessenz benutzt :D
Und jede Essenz gehört zu einer der 6 Interessen: Witzig/fun, verrückt/geeky, niedlich/cute, lecker/tasty, strebsam/studious und gruslig/spooky. Und ja, "Lecker" ist tatsächlich eine Eigenschaft :D

My Sims Kingdom Beschreibung:

Spoiler:

In My Sims Kingdom steht das Bereisen eines Königreichs im Vordergrund und man hilft vielen Sims in dem man ihnen z.B. Häuser baut oder Maschinen mit Zahnrädern verbindet oder auch durch Verscheuchen von Krabben oder das Suchen von Items. Es geht also viel mehr um die Story und die Quests und das Dekorieren kommt dafür ein bisschen zu kurz. Man kann auch keine Möbel mehr selbst zusammenbauen, sondern schaltet vorgefertigte Möbel frei.

Zu den anderen Spielen kann ich leider nicht viel erzählen, weil mich nur die ersten beiden interessiert haben, jedoch soll Agents wohl auch sehr beliebt sein.
Leider haben die Spiele ziemlich viel Kritik bekommen, was auch der Grund sein könnte, dass man schon viele Jahre nichts mehr von dieser Spielereihe gehört hat (Jedoch gibt es kleine My Sims Figuren die man in Sims 4 sammeln kann). 2010 war anscheinend ein Spiel für den 3DS in Entwicklung, aber leider wurde das eingestellt.
Ich muss sagen, dass die Spiele definitiv ihre Nachteile haben, vor allem My Sims, was mit sehr vielen Lags und Ladezeiten verbunden ist und die Konsole ruckelt die ganze Zeit wenn man es spielt. Aber trotzdem fand ich die Spiele sehr unterhaltsam und würde mich eigentlich freuen wenn mal wieder was neues kommt :)

Alex_LianSnowFoxSmion_Flummivac3107NeonGrün

Kommentare

  • Tatsächlich habe ich vor ein paar Tagen noch an MySims gedacht! :D

    Ich hab früher das erste My Sims auf dem DS gespielt und hatte daran echt viel Spaß. Allerdings ist mir das Spiel irgendwann abhanden gekommen. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber eh nicht mehr gespielt, weil ich manchmal einfach Pausen von Spielen brauche, die ich zu oft spiele.)
    Ich überlege auch öfters, ob ich mir den 1. Teil wieder holen soll... Allerdings hätte ich den dann wohl lieber aufm PC, weil dort ja alles etwas größer ist, als auf dem kleinen DS-Bildschirm und ich mir deswegen vorstellen kann, dass die PC-Version einfach etwas schöner aussieht.

    Zu den anderen Spielen kann ich allerdings auch nichts sagen. xD

    Lunavac3107
  • Tatsächlich sehen die Wii/PC Version und die DS Version extrem unterschiedlich aus, sieht auch so aus als ob das Gameplay hier und da anders ist :D
    My Sims hab ich ja für Wii, war aber auch am überlegen ob es für PC nicht besser wäre, weil es ein paar mehr Sims und Items gibt auf der PC Version und ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht weniger lagt.
    Wo würdest du es dir holen? Hab gesehen, dass man es bei Origin für 5€ kaufen kann :)

    SnowFoxvac3107Hananas
  • Oh, das spricht natürlich total für die PC-Version. Ich wusste gar nicht, dass das so unterschiedlich ist. o.o Aber das klingt echt toll. Vorallem wenn die Wii Version schon etwas abgespeckter ist, dann kann ich mir vorstellen, dass auf der DS-Version noch mehr fehlt. :D

    Ja, vermutlich würde ich das über Origin machen. Finde ich angenehmer, als es irgendwo gebraucht zu kaufen und darauf zu warten, bis es da ist. (Und das sage ich tatsächlich, obwohl ich Spiele eigentlich sehr gerne als CD oder Karte habe.)

    5€ gehen ja auch total. Das kostet ja genauso viel wie ein Spaghetti-Eis! xD

    Lunavac3107
  • Ich liebe die My Sims-Reihe! Die Figuren sind so süß gestaltet und die Geschichten sind auch gut. Ich habe es früher immer gespielt und liebe es jetzt noch! :lachend:

    Luna
  • Ja ich mag die Serie auch voll. Hab selbst aber nur; My Sims, My Sims Kingdom (♥) und My Sims Agent.

    Die sind natürlich alle drei für den DS und was hab ich vor allem My Sims Kingdom gezockt. Auch wenn mir das selbst gestalten der Gegenstände etwas auf die Nerven ging. Aber wenn man es der Maschine überlassen hat ist meist genau das dann raus gekommen was man nicht haben wollte. :?

    Dennoch ist es von den drein mein Lieblingsteil wo ich wirklich sehr, also wirklich sehr oft und lange gespielt habe. :3ds:

    Bei My Sims Agent, bin ich sehr lange Zeit am Anfang nicht weiter gekommen, weil ich es einfach nicht hinbekommen hab, diesen 'Verbrecher' heimlich zu seinem Versteck zu verfolgen ohne das er mich sieht. :genervt: Als ich es dann aber endlich geschafft hatte, hat es eigentlich immer mehr Spaß gemacht auch wenn mir dieser Teil deutlich kürzer vor kam als der andere. Und leider konnte man nicht mehr so ausgiebig Dekorieren wie z.B. in My Sims Kingdom weswegen ich es fast gar nicht mehr gemacht habe. Allerdings konnte man dafür komplett alles in einem Rutsch (also jedes Haus, die Straße etc.) in einem Stil umwandeln da waren schon ein paar Süße bzw. witzige dabei. Hm könnte ich eigentlich mal wider Spielen jetzt wo ich so drüber nachdenke... :denken:

    Alex_vac3107Luna
  • Boah, da erinnere ich mich sofort wieder, wie ich das immer auf dem DS meiner Cousine gespielt habe :verlegenheit:

    Aber es hat ehrlich ganz viel Spaß gemacht! Bis ich dann Animal Crossing für mich entdeckt habe... :herzschmerz:

  • bearbeitet, Oktober 2023

    Habe mir vor kurzem MySims für 5€ auf der EA App geholt! :D
    Dass ich die Wii Version gespielt hab ist schon ein paar Jahre her, aber ich merke trotzdem, dass es auf PC sehr viel flüssiger läuft und die Ladezeiten viel kürzer sind. Nur die Steuerung ist am PC ein bisschen holprig. Da merkt man schon, dass das Spiel schon um die 15 Jahre alt ist. Ist aber nichts woran man sich nicht gewöhnen kann

    Die PC Version hat 6 zusätzliche Sims (darunter eine Hexe <3) und ein riesiges Gebiet, welches einfach nur als "Gardens" bekannt ist, welches man mit Sternlevel 2 freischaltet. Ursprünglich war dies ein Online Feature, wo man beliebige Grundstücke ohne Sims bauen konnte und jede Menge neuer Essenzen gefunden hat und man konnte auch andere Spieler besuchen, sich deren Kreationen anschauen und ihre Essenzen sammeln, denn jeder hat in seinem Garten andere Essenzen. Jedoch kann man auch offline auf seinen eigenen Garten zugreifen, und so bin ich mit dem Zug dort hin gefahren, habe Kätzchenbäume geerntet, Gummi-Enten geangelt und Fledermäuse ausgegraben. Und so hab ich immerhin ungefähr 14 der 25 exklusiven Essenzen bekommen. Auf den Rest muss ich entweder verzichten oder ihn mir ercheaten

    Dass man jedes Item aus vielen verschiedenen Baublöcken zusammenbauen, und dann mit Essenzen bemalen kann, ist ein sehr interessantes Feature, was ich bis heute in keinem anderen Spiel gesehen hab. Es motiviert einen kreativ zu sein und verschiedene Sachen auszuprobieren. Tatsächlich finde ich, dass es heutzutage sogar mehr Spaß macht als damals, weil ich als Kind nicht sehr kreativ war und mit den Aufgaben oft überfordert :ugly:

    Einen kleinen Frustmoment hatte ich, als ich festgestellt hab, dass ich keine perfekte Küchentheken-Reihe haben kann, weil die Wand einen einzigen kleinen Block einnimmt. Aber in genau solchen Fällen muss man dann kreativ werden und so hab ich ein Item gebaut, welches minimal schmaler ist

    Nur in MySims kann man lila Öfen und lila Kühlschränke mit Teufelshörnern haben! Sims 4 could never! :D
    Eigentlich ist es ja schon irgendwie traurig, dass man im 15 Jahre alten MySims mehr Lilatöne zur Verfügung hat als heutzutage in Sims 4 9_9
    Die Spooky Sims waren damals schon meine Favoriten und gerade jetzt zur Halloweenzeit hab ich echt Spaß daran alles ein bisschen spooky zu gestalten :D

    LianWyvernNeonGrün

Hinterlasse einen Kommentar