Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Rune Factory 4

Hallo Leute ^^
Heute möchte ich euch mal was über ein super gutes Spiel erzählen. Dieses ist vermutlich ein wenig unbekannt. Denn es ist nur !wichtig! nur auf Englisch erhältlich! (Ich habs mir üver den e-shop gekauft)
Der Name des Spiels ist Rune Factory 4 für den 3ds.
Rune Factory ist ein Spinoff zu harvest moon/Story of Seasons. So jetzt muss ich persönlich erst mal sagen das ich kein großer Fan der Hauptteile bin. Weshalb werde ich einfach am ende hinschreiben da das bestimmt nicht jeden interessiert😂 Aber ich liebe Rune Factory 4 :)

Ich werde nicht all zu viel zur Story verraten (ja es gibt eine richtige Story, eigentlich sogar 3 teile der story :D), sondern eher was zum Spiel selbst erzählen.
Wie in Story of Seasons besitzt man eine eigene Farm, allerdings kann man selbst entscheiden in wie weit man sich mit dieser beschäftigt. Am Anfang nutzt man diese intensiver, nach ca einer Stunde Spielzeit kann man auch besondere Aufträge an nehmen, z.b Zeug zu leuten bringen, monster besiegen usw. Die Farm wirkt freiwillig, und es kommt einem irgenwie entspannter vor, man merkt gar nicht das man sozusagen schon wieder das selbe macht :D
Ein weiter cooler Aspekt sind die Monster. Ziemlich schnell kann man die Stadt verlassen und gegen diese kämpfen, was viel Abwechslung bringt. Aber diese kann man auch zähmen. Sie helfen einen auf der Farm oder unterstützen einem im Kampf, manche kann man sogar reiten ^^
Fürs Kämpfen braucht man natürlich, Tränke, Essen, Rüstungen und Waffen. Es gibt so wohl Magie, als auch Schwerter, Äxte usw. Alles kann man selbst herstellen oder sammeln, kaufen. Natürlich kann dies auch alles verstärken/upgraden was auch ein wenig den Reiz des Spiels ausmacht ^^
Im laufe der Story trifft man auf mächtige Boss-Monster (welche man auch zähmen kann) und betritt viele coole dungeons :)
Wie auch in den Hauptteilen, haben die Nachbarn individuelle Persönlichkeiten und man diese daten, heiraten, ein kind haben usw. Die Charaktere sind einzig artig ^^ es gibt viele lustige und süße Szenen. Außerdem können sie sich dir auch anschließen und dir wie Monster in Kämpfen helfen.
Ebenfalls gibt es Feste (wie in den Hauptteilen). Auch kann man Möbel erhalten und diese in der ganzen Stadt platzieren oder sein eignes Zimmer dekorieren :)
Zur Story, im Vordergrund steht die Freundschaft zwischen dem eignen Charakter und Ventuswill. Die Story ist spannend und bringt einem dazu am Ball zu bleiben. Teilweise auch sehr emotional ^^ zusätzlich schaltest du immer mehr von der Overworld frei je weiter du in der Story kommst, (man kommt auch schnell in der Story voran was mir als geduldlose sehr wichtig ist😂)

Zu meinen Fazit:
Ich liebe dieses Spiel ^^ den die Mischung zwischen dungeons und Farmen, und die Story sind perfekt :) auch das monster zähmen ist eines der besten Dinge dieses Spiels. Ebenfalls sollte man die Schwierigkeit nicht vergessen manche Bosse sind echt sehr schwer zu besiegen ^^ es ist wie die Hauptteile ein endlos Spiel, in meinen Augen ein großartiges :D (natürlich endet die Story irgendwann aber man kann noch sehr viel machen)
Wichtige ist es nur, dass man gewisse Englisch Kenntnisse hat, da wie gesagt es komplett auf englisch ist.

Kennt jmd von euch den 4. Teil von Rune Factory? Spielt ihr vlt selbst? Würde mich interessieren ^^

(So jetzt dazu warum mir die Hauptreihe nicht so gefällt: Mit harvest moon hatte ich eine dramatische😂 Erfahrung, ich war 7 Jahre alt und hatte ein harvest moon bekommen. Ich hatte mich sooo gefreut, nach ewigkeiten hatte ich eine kuh und einen Kuh Stall. Tja und dann kam ein Sturm... das wars mit beiden und das passierte mehrmals. Zum glück geht das in den neuen Teilen nicht mehr aber ich habe das immer im hinter Kopf😂 im allgemeinen ist diese art von Spielen halt einfach nicht meins😂 das ist kein hate nur meine persönliche Meinung)

Rainbow_07fuddelknuddelFinn

Kommentare

  • Ich habe Rune Factory 4 schon eine ganze Weile und hab es früher gesuchtet wie sonst was. :D
    Ich bin ein sehr großer Fan der Harvest Moon Reihe aber die Rune Factory Reihe sprach mich immer ein bisschen mehr an, weil es einfach irgendwie mehr Vielfalt hat, wie ich finde. Gerade der Aspekt mit den Monstern und den Dungeons hat mich immer am spielen gehalten. Auch das man keinen Zeitdruck hat, was die Story angeht finde ich super. :)
    Ich hatte irgendwann aufgehört zu spielen, weil ich bei einem Dungeon nicht weiter kam und mich dann anderen Spielen gewidmet hab. :D

    Mikealson

Hinterlasse einen Kommentar