Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Huhu,
ich war mir nicht sicher, ob ich dafür ein neues Thema öffnen sollte, aber irgendwie hat es zu keiner Überschrift richtig gepasst.
Seit heute habe ich ein zweites Spiel, ein Speicherstand ist bereits vorhanden. Mein eigentliches Vorhaben war: angucken, nützliche Sachen auslagern, löschen. Aber die Karte gefällt mir ziemlich gut und mit der Bürgermeisterin habe ich auch kein Problem. Das einzige, was mich stört, ist der Stadtname.
Was würdet ihr tun? Löschen und auf eine andere gute Karte hoffen? Oder behalten und sich mit dem Namen abfinden? Denn "Shelly" ist für mich echt nicht so das wahre..
Kommentare
Ich wäre da eiskalt: löschen.
selbst wenn man alles gut findet, außer: blabla, dann wird dich blabla immer stören. so wäre es jedenfalls bei mir
Ich seh das genauso.. Erstmal alles anschauen, ob ich was für mich mitnehmen kann. Inspirationen, Items...
Und dann löschen und neu anfangen. Mich würde es auch ewig stören, wenn nicht alles stimmig ist. Und umso ärgerlicher ist es dann irgendwann, wenn du selbst auch noch viel in die Stadt gesteckt hast und sie dann löschen willst, weil dich Dinge nerven
Wenn du die Karte gut findest kannst du ja einfach nach deiner neuen, ähnlichen Stadt suchen, die von der Ordnung her ähnlich ist. Ich würde es auch ganz neu anlegen, du hast dir ja sicher mit einem Plan eine zweite Stadt zugelegt. Wenn du die jetzt auf die vorhandene draufpackst... hmm also ich glaub nicht, das das was wird.
Anders ist es, wenn du experimentierfreudig bist. Ich hab Koblenz - die Stadt die auf meinem gebrauchten Modul war - damals ein Jahr bespielt, vor allem weil ich mir die viele Aufbauzeit am Anfang so ohne spulen gespart hab. Zudem war der Name des BM "Max" ganz okay. Behalten hab ich die Stadt dann tatsächlich nur aus zwei Gründen nicht - zum einen das Bürgermeisterhaus an den Bahngleisen und zum anderen weil Huschke in einer Nacht und Nebel-Aktion abgehauen ist. Und wie Nienna es sagt: Wenn du soviel reingesteckt hast und sie dann doch löschen musst, ist es wirklich ärgerlich. Ich werd das Museum sicher kein zweites Mal komplett befüllen, einfach weil das viel Arbeit ist.
Wie Deoys sagt "blabla wird dich immer stören". So wars auch bei mir mit der Hauslage. Ständig pflanzten sich da neue Nachbarn davor, es war ein ewiger Kampf. xD Jetzt in meiner neuen Stadt, nachdem ich Koblenz in die ewigen Jagdgründe geschickt habe, ist nur das Meer vor meinem Haus. Hach. So soll das sein.
Zum einen ist es sicher lustig sich eine Woche in der 'alten' Stadt auszutoben, Klee zu züchten, herumzuspulen um dir seltenen Kram rauszulesen. Aber wenn du dich daran machst eine neue, eigene Stadt zu gründen würde ich immer von 0 anfangen. Dann ist es auch gefühlt ganz 'deins'. Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Danke euch dreien erstmal für eure Meinungen.
Da ich tatsächlich so einige Vorstellungen bezüglich meiner neuen Stadt hatte, denke ich, dass ich mir tatsächlich einen neuen Spielstand zulegen werde.
Und als Lore mich vorhin fragte, ob ich zurück nach Shelly möchte, war es endgültig beschlossen. Nach Shelly.. das klingt so falsch irgendwie. Genau so, als wenn die Leute sagen "Ich gehe mal nach Oma" oder "Ich möchte nach Aldi, was einkaufen". Da stellen sich mir auch immer die Nackenhaare auf
Ihr habt recht, Name sticht Stadtkarte
Ich würde an Items,Sternis, Bewohner usw mitnehmen, was mir gefällt und bei wem anders (oder wie ich halt in der anderen Stadt zwischen lagern) und dann löschen.
Es würde mich nerven,wenn ewig i-welche dämlichen Floskeln vom Vorbesitzer ertragen müsste, der ganze Kleinkram, der angelegt wurde und dann mühsam entfernt werden müsste usw.
Das würde einfach nur mich einfach nur nerven.
Shelly war nicht besonders weit entwickelt, der Baum war erst auf der zweiten Stufe und auch die Einkaufsmeile war eher spärlich bestückt. Ich hätte also nicht viel zu'korrigieren' gehabt quasi, aber so war es auch weniger schade, die Stadt zu löschen, da Verkauf noch nicht möglich war.
Nun hat Neu-Bürgermeisterin Rowan offiziell ihren Dienst in Neubork(ia, zur Hölle mit der Buchstabenbegrenzung) angetreten!
Auch wenn du schon eine neue Stadt hast, muss ich hier auch meinen Senf hinzugeben
Bei meiner 2.Stadt Sawayama war es genau so das ein Spielstand drauf war auch ich hatte eig. mit nichts ein Problem. Jedoch auch bei mir... Der Stadtname... insHaus war er und ich erstmal so:
Der Stadtname war so unkreativ das ist ohne Worte gewesen. Der Stadtbaum war schon sehr entwickelt daher konnte ich sie verkaufen für ein Startguthaben von 6 Millonen Sternis
Dinge "rübergeklaut" hatte ich nicht.
Aber wenn man den Stadtnamen bei Lore einsetzt:
Harr! Du willst zurück nach insHaus?Bist du sicher?
(eigentlich ja nicht...)
Und glaub mir insHaus ist DEUTLICH schlimmer als Shelly xD...
Was sich die Lucy wohl damals dabei gedacht hat...?
Ich glaub, falls die Leute mal zufällig daran erinnert werden wie sie ihre AC Stadt genannt haben, wissen sie wieder warum sie das Spiel loswerden wollten. Als ich klein war, hab ich mir aber auch nur doofe Namen für meine Profile ausgedacht. Irgendwie hatte ich da noch keine so hohen Ansprüche.
Ich habe mir auch erst kürzlich eine gebrauchte Stadt gekauft und spiele sie im Moment einfach weiter. Die Stadt heißt leider einfach "Animal" und die Bürgermeisterin "Selina" - und als ich sie frisch hatte, hat gerade die Nachbarin Selina ihren Zaun aufgestellt....
Der Plan der Stadt ist nicht ideal, Geld und Ausbauten waren auch nicht wirklich da, aber es hat mich gereizt zu sehen, ob ich noch was draus machen kann. Inzwischen ist es eine nette Stadt geworden, nur die Nachbarn müssen noch teilweise ersetzt werden...
Wieso verkauft jemand sein Spiel, wo noch sein Spielstand drauf ist? Eine Erklärung wäre natürlich, dass es nicht so geläufig ist, wie der Spielstand gelöscht werden kann. Aber ich persönlich würde niemals jemanden meine Stadt überlassen, sollte ich mein Spiel jemals verkaufen. Einerseits ist mein Spielstand etwas sehr persönliches für mich, andererseits glaube ich nicht, dass ein anderer Spieler meine Stadt so wertschätzen kann, wie ich es tue. Deshalb wäre auch meine erste Handlung bei einem gebrauchten NL aber auch bei jedem anderen Spiel, herauszufinden, wie ich den bestehenden Spielstand löschen kann. Denn ich hätte genauso wenig Interesse daran, eine fremde Stadt zu übernehmen, wie ich Interesse daran habe, dass jemand meine Stadt übernimmt.
Anhand der (Stadt)namen und ungelöschten Spielstände würde ich einfach mal schätzen, dass die meisten gebrauchten Animal Crossings von Kindern sind, die der Meinung waren, dass es ein langweiliges Spiel ist, weil man dort ja offensichtlich nichts zu tun hat xD
Ich würde sie auch löschen und komplett neu anfangen. Klar, erst mal schauen ob ich noch was gebrauchen kann und dann eine neue Stadt anfangen.
Ich habe gerade vorgestern auch eine neue Stadt gegründet und dieser ganze Spielanfang ist so süß bei ACNL. Außerdem konnte ich endlich meine Spielfigur so gestalten wie sie mir am besten gefällt.
Da müsste schon von Anfang an sehr viel passen, dass ich eine fremde Stadt einfach so übernehme.