Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Habt ihr auch Internetprobleme mit eurem 3DS?

Hallo! :3
Ich hab seit gestern massivst Probleme mit meinem 3DS. Er kriegt einfach nicht die Internetverbindung ran. Manchmal hat er sie kurz und dann is sie sofort wieder weg. Der Verbindungstest geht auch wie gesagt nur kurz und dann wieder nicht.
Ich frage das hier, weil auch zu mal der 3DS meines Freundes das gleiche Problem hat und das langsam nicht mehr feierlich is .-.
Alles andere wie die PS4, Switch oder unsre Handy‘s klappt problemlos.

Habt ihr ne Idee was man da machen könnte bzw. Habt ihr diese Probleme auch? :)

Kommentare

  • Bei mir ist das auch so aber bei mir weiß ich das auch, meine Eltern haben das so eingestellt das der 3ds ab 21:00 kein Internet hat. Dann kommt das auch was du beschrieben hast

    SweetCoco
  • bearbeitet, Mai 2018

    Sowas machen meine Eltern nicht, denen is das relativ wurscht :D
    Aber mal bekommt er wie gesagt die Verbindung ran und nach paar Sekunden is die wieder weg... @Alex_

  • Gibt der 3DS einen Fehlercode aus? Versuche sonst mal, die Verbindungseinstellungen im 3DS zu löschen und neu einzurichten oder den Router für 20 Sekunden vom Strom zu trennen und dann wieder einzustecken.

    KibaDraw
  • @aliceZZard mal steht da ein Fehlercode und mal nicht.
    Ich hab vor ner halben Stunde mal den Router ausgesteckt (wie du‘s erwähnt hattest) und nun scheint es wieder zu funktionieren :)

  • bearbeitet, Juni 2018

    Ich frische das Thema mal wieder auf:

    Mittlerweile ist es nun so, dass mein 3DS ne knappe Woche mit Internet auskommt und dann sofort das Signal verliert. Er kann auch keins zum Router aufbauen... erst wenn das Internet kurzzeitig ausgesteckt wurde .-.
    Fehlercode: 003-1099

    Ich hoffe mir kann wer helfen, da das echt nicht mehr schön is :traurig:

  • Hast du das Problem nur mit dem 3DS?

    Wir hatten früher mal so'n toller Router, der ständig WLAN-Probleme hatte. Dem war es egal, ob es sich um ein Handy, DS oder Laptop handelt, der dort ins WLAN möchte und dem war es auch egal, ob man sich in Routernähe befunden hat oder nicht. Wenn der Router nicht wollte, wollte er nicht.
    Da hat es auch immer nur geholfen, den Router neuzustarten. Das Problem konnte auch erst dauerhaft behoben werden, als wir irgendwann den Anbieter gewechselt haben. (Wobei ich davon ausgehe, dass ein neuer Router es sicherlich auch getan hätte. xD)

  • Nein die anderen Geräte wie PS4, Switch oder die Handys empfangen problemlos Internet.
    Seit Ende März spinnt das so beim 3DS meines Freundes als auch bei meinem.
    Wir haben seit 2 Jahren einen neuen Router (120k Leitung) und beide 3DS sind erst 1 Jahr alt.
    Ich krieg nur den Fehlercode 003-1099 und weiß nicht worans liegt :/

  • Der Fehlercode 003-1099 heißt einfach, dass der 3DS den Router nicht finden kann.

    Kurz gesagt wird in beiden Artikeln das Übliche vorgeschlagen: Router neu starten; Verbindung neu einrichten; überprüfen, ob alle Einstellungen korrekt sind; alle Daten manuell eingeben; mögliche Störfaktoren beseitigen und so weiter. Eben den Fehler nach dem Ausschlussverfahren aufspüren. Dass plötzlich nur die 3DS-Konsolen nicht mehr mit dem Router kommunizieren wollen, kann an allem Möglichen liegen. Vielleicht war es nur ein Update oder ähnliches, was jetzt irgendetwas blockiert.

    NMHKibaDraw
  • Okay ich versuche mal morgen früh den Router neu zu starten. Das einzige was ich manuell eingebe ist unsre DNS, da wir n anderen Zahlencode verwenden müssen, da der alte nimmer ging.

    Vielen Dank erstmal! :)

  • Seit ich meinen 2dsxl habe kann ich wieder online zocken. Ich hatte das selbe Problem mit meinem 3ds und auch nach der Lösung gesucht aber nichts gefunden.

  • Ich brauchte einen neuen Router weil mein alter keine Telefonie unterstützt. Und musste feststellen dass die Konsolen sehr pingelig sind. Man muss den Routernamen exakt so eingeben wie er sich im Netz nennt, also FRITZ!box nnnn XY und nicht einfach Fritzbox, Fritz!box, und nicht einmal Fritz!box nnnn xy...

  • Also ich meld mich hiermit mal wieder:
    Unsre 3DS Systeme bleiben wirklich nach einem Neustart des Routers nur wenige Tage im Internet und dann verlieren sie es + ist der Router unter den Verbindungen nicht mehr auffindbar.

    Der Mann meiner Schwester (IT-Dude) hat sich damit mal auseinander gesetzt und extra ne 2. Leitung für die 3DS errichtet (haben das normale Inet und eine 2. Inetstrecke) und anscheinens sind die 3DS schon so alt, dass die diese 2,4GHz Leitung nur noch schwer packen können.
    Aber wieso klappt es dann bei anderen Leuten, nur nicht bei uns?

  • Entfernung, Metall im Weg (Strom/Wasserleitungen, Stahlträger)? Diese 2,4 GHz werden auch in der Mikrowelle zum Kochen benutzt, weil diese Frequenz vom Wasser aufgenommen wird (und die damit verbundene Energie). Darum gibt es das Wolkenradar. Aber was absorbiert ist, kann nicht mehr sein Ziel erreichen, also die gegenüber liegende Antenne

  • Wir haben bis vor kurzem noch in einem Mehrfamilienhaus mit 10 Parteien gelebt und hatten auch öfter mal Probleme, weil einfach zu viele W-lan Netze vorhanden waren. Die Signale können sich gegenseitig stören und so zum Teil nicht mehr ankommen.
    Bist du weit vom Router entfernt? Denn dann würde ich dir einen Repeater empfehlen um die Reichweite zu erhöhen.

  • @Archeli nein, sowas wie Wasserleitungen etc. Sind nicht im Weg... nur meine Zimmertür aus Holz :D

    @Kilala ich bin ca. 3-4 Meter vom Router entfernt, aber bei der Switch und den Handys und PS4 gehts ja auch problemlos.

    Also ich lag vorhin mal am Fußende und hatte da n funktionierendes Internetsignal. Das war aber so schwach, dass ich das dachte mein DS stirbt mir da weg

    SweetCoco
  • Ich habe seit neuestem genau das selbe Problem.
    Ich habe einen new 3ds und eine Fritzbox 7490.
    Das Gerät findet den Router einfach nicht mehr. Hab schon alles versucht, Router neu gestartet, Verschlüsselung geändert, manuelles Setup.. Weiß irgendjemand wie ich das Problem beheben kann?

    SweetCocoKibaDraw
  • Hast Du den Namen vom Router hundertprozentig so angegeben wie es auf dem Handbuch steht? Mitsamt Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen, einzelnen Buchstaben hintendran?

  • Ja, hab ich. Ganz sicher. Trotzdem danke.

  • Falls es jemanden interressiert: es lag daran, dass unser WLAN auf dem 13. Kanal gesendet hat und Nintendos diesen wohl nicht empfangen können.

    NMH
  • Ich musste neulich den 5Ghz-Kanal meiner Fritz!Box umstellen weil der sich immer wieder vom Tablet meiner Schwester verabschiedete (interessanterweise immer bei Pocket Camp), aber darauf dass der 3DS da nicht mit arbeitet, wäre ich nie gekommen.

    LivaayyyNMH
  • Ich spiele öfters mit Freunden und Bekannten ACNL. An einem Tag wurde die Verbindung 2-mal getrennt und einmal ist mein Nintendo ganz abgestürzt. Mein Handy funktionierte aber ganz einwandfrei (keine Internettrennungen) :denken:

    KibaDraw