Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

HILFE! - Sauberkeitsverordnung und trotzdem welke Blumen!

Hallo,
Ich hatte in meiner Stadt immer die Sauberkeitsverordnung und nie Probleme damit. Vor kurzem habe ich sie deaktiviert, doch weil mich die welken Blumen nervten recht bald wieder aktiviert, doch trotzdem traten in meiner Stadt noch welke Blumen auf. Dann habe ich sie wieder deaktiviert und aktiviert in der hoffnung, nun würde es funktionieren, doch wieder welken die Blumen in meiner Stadt. Wie kann das sein? Und was kann ich dagegen tun? Ich bin Verzweifelt!

LG Schmetterlingshase

Smion_Flummi

Kommentare

  • bearbeitet, April 2018

    HILFE! Das ist ja entsetzlich! :'(

    Da hasst du wohl eine dieser Moorstädte erwischt. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 0,0021%. So gesehen ist deine Stadt eine echte Seltenheit. ;)
    Du kannst nichts gegen das Verwelken tun. Ab und zu verwandelt sich deine Stadt in eine Moorlandschaft. Nur Bambus (und Unkraut) kann da gedeihen.
    Mit der Zeit wird es sogar so schlimm, dass dein Charakter tagelang nicht das Haus verlassen kann, weil er sonst untergeht.
    Aber keine Angst! Nach ca. 1 Woche sollte alles wieder normal sein...

    Hier noch ein Bild von einer Traumstadt, die sich gerade verwandelt hat.
    Nur im Traum kann der Charakter nicht versinken...

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :D


    So gemein bin ich dann doch nicht:
    Kommen wirklich neue verwelkte Pflanzen hinzu? Oder könnten es auch die alten sein?
    Vllt. wartest du einfach etwas ab und schaust, ob die Verordnung nicht doch irgendwann eintritt.
    Dass du sie einmal deaktiviert und dann wieder reaktiviert hast, könnte da vllt. dazwischen gekommen sein.

    Oder sterben bei dir ganze Felder ab? (Vllt. gibt es dann ja doch Moorstädte... :O )

    Tut mir leid, dass ich nicht wirklich ne Hilfe bin, aber ich musste einfach das Bild einer "Moorstadt" noch in irgendein Thema schmuggeln. :$:ugly:

    LG Layton07

    SchmetterlingshaseKamikatzzPrimroseTheaLittleSceptileMangaToast
  • Findest du seitdem jeden Tag welke Blumen in deiner Stadt oder nur am ersten Tag, sobald die Sauberkeitsverordnung erlassen wurde? Ich weiß nicht genau, in welcher Reihenfolge das Spiel beim Tageswechsel die Sachen in deiner Stadt festlegt, aber es kann sein, dass das Welken der Blumen vor dem Inkrafttreten der jeweiligen Verordnung passiert. Somit hättest du am ersten Tag welke Blumen, obwohl offiziell die Sauberkeitsverordnung erlassen wurde. Ab dem zweiten Tag müsste in diesem Fall alles wieder normal laufen.

    Schmetterlingshase
  • Danke für die Antworten. Die welken Blumen sind am ersten Tag nachdem die Verordnung erlassen wurde aufgetaucht, waren aber am Vortag noch nicht da und mich hat sofort die Panik überkommen. Heute morgen habe ich die Frühaufsteher Verordnung erlassen um zu testen ob überhaubt noch Verordnungen wirken, so sehr in Panik war ich. :$ Morgen werde ich die Verordnung wieder zu Sauberkeit ändern und erst mal abwarten. Hoffentlich funktioniert es dann.

    Layton07Smion_FlummiAlex_
  • Vergiss nicht: Mit der Gießkanne blühen sie wieder auf.

  • Am ersten Tag der Verordnung treten bei mir tatsächlich auch immer noch welke Blumen auf. Danach ist dann aber Ruhe.

    MangaToast

Hinterlasse einen Kommentar