Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Fragen zu Tagebücher-Richtlinien

bearbeitet, Februar 2018 in AC-Booster

Dieses Thema wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Welcome to Starrock City! - Kommentare.

Kommentare

  • Ich hab nichts gegen dich aber ich glaube man darf nur pro Tag ein Post posten

    LianChay
  • bearbeitet, Februar 2018

    Was @Alex_ meint ist, dass man eigentlich nur einen Post in deinem Tagebuch pro Tag posten darf. :erklärung:
    Hier sind die Regeln für Tagebücher. :) Es wird glaube ich nicht gelöscht, aber du solltest es eben nicht zu oft machen.
    Aber dennoch gefällt mir dein Tagebuch sehr! :D
    Edit: Achso! :ugly: Dann Sorry :nmh: Ich bin leise... 9_9

    Chay
  • Nein, es ist alles richtig, da es in jedem Post um einen anderen Tag geht. Was nicht erlaubt wäre, wären mehrere Posts zum selben Tag. Es soll schließlich ein Tagebuch sein und keine Liveberichterstattung.

    LianChay
  • @aliceZZard und wie sieht es für Nebenrubriken aus? Wollte heute den nächsten Bewohner vorstellen.

  • @Lian
    Das hab ich auch mal genau so missverstanden, dann hat Hirnregen mich aufgeklärt xD

    Lianhirnregen
  • Ok, noch ein wenig ausführlicher:

    Klassischer Weise heißt Tagebuch ja ein Eintrag pro Tag. Im Idealfall stimmen echte Tage und ingame-Tage dabei überein. Wenn man gerade Einträge nachholt oder zeitreist, passt das natürlich nicht mehr so ganz zusammen. Wichtig ist dabei doch, sich ins Gedächtnis zu rufen, dass das Tagebuch ja auch Leute lesen sollen. Stell dir mal vor, jemand postet zu jedem ingame-Tag drei Posts (z.B. morgens, mittags, abends). Erstens kann in jedem dieser Posts unmöglich viel Neues drinstehen, sie sind also ziemlich kurz. Zweitens ist das Tagebuch dann total überflutet. Ich denke, niemand möchte zehn Benachrichtigungen sehen, weil Spieler XY mal wieder einen Baum gepflanzt hat. Da ist ein Post pro ingame-Tag angenehmer zu lesen. Das sollte aber auch nicht überhand nehmen. Wenn jetzt jemand einen ganzen Monat nachholt, wären 30 Einzelposts auch wieder zu viel. Aber wenn es nur eine Handvoll Tage sind, können einzelne Posts helfen, die Übersicht zu bewaren.

    Allerdings ist es ja auch so, dass einige ihre Tagebücher gar nicht nach Tagen gliedern sondern eben nach anderen Themen oder Rubriken. Da gilt dann das gleiche wie für die Tage. 10 Posts am Tag wären wirklich viel zu viel, aber zwei oder drei sind dann doch noch lesbar. Wenn es denn auch eher die Ausnahme als die Regel ist. Ich weiß nicht, ob ich auf Dauer täglich so viele Posts lesen wollen würde...

    Kurz gesagt: Denkt mit und bleibt realistisch. Wenn ihr es übertreibt, werden eure Leser oder die Admins euch das sicherlich mitteilen. Bitte hört aber dann auch auf dieses Feedback.

    DanaDikayLianChaySnowFoxkirinaNMH
  • Wie ist das eigentlich, wenn ich eine Zweitstadt habe? Darf oder soll ich dann ein neues Tagebuch starten?

    Lian
  • @DanaDikay
    Du darfst dann gerne ein neues Tagebuch starten. :)

    DanaDikay
  • Also war das am Ende doch okay, dass ich ein paar Tage nachgeholt habe? Ich wollte keine Verwirrung stiften :D

    aliceZZard

Hinterlasse einen Kommentar