Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Dreamly-Meine Stadt ^^

Hallo Leute,
Ich dachte mir ich stelle euch mal meine Stadt vor.
(Wen das Gerede nicht interessiert ganz unten sind bilder und die Schlummeranschrift :D)

Sie hat eine "lustige" Geschichte:
Ich bekam meinen neuen 2ds xl und dachte das Spiel ist auf dem ds System gespeichert. Also kann ich sowohl auf dem 3ds als auch auf den 2ds eine Stadt haben. (Manche werden innerlich schon schreien, so wie ich als ich begriff was ich getan hatte). So löschte ich meine perfekte Stadt nach knapp 400 spielstunden. Tja ihr könnt euch ja denken wies ausging: alles war weg.
Und ich verlor die lust an acnl...

Vor Monaten packte mich aber wieder der Ehrgeiz :D
Also fing ich an dreamly aufzubauen. Und ich bin stolz auf mein Ergebnis! Mir gefällts sogar besser als Suntown (meine alte Stadt die immer in meinem Herzen sein wird).

Zu meiner Stadt:
Sie ist einfach eine Stadt ohne bestimmtes Thema :) es gibt viele Hauptwege die dich sicher durch die Stadt führen. Aber um die schönen Orte zufinden musst du diese teilweise verlassen und meinen schleichpfaden folgen ^^
Es gibt sehr viele Blumen im oberen teil der Stadt, das ist auch sozusagen mein Touristen Viertel. Im unteren gibt es etwas weniger da dort eher so der normale wohnteil ist (nicht weil mir die Blumen aus gingen nein überhaupt nicht... :'D).
Wer sich fragt, was soll der kleine Wüsten teil? Ich liebe die ägyptische Mythologie. Deshalb gibts eine Pyramide ^^

Zu meinen Charas:
Jessy ist mein eigener Chara und die Bürgermeisterin. Mia ist nur ein Qr-Code-Chara sie liebt die Natur und wäre am liebsten ein Pikmin. Shadow ist auch ein Qr-Code-Chara zudem ist sie eine Wahrsagerin und wirkt etwas naja vlt lernt ihr sie ja selbst kennen :D

Wer Dreamly mal bei Sonnenuntergang sehen will, kann ja mal bei mir schlummern würde mich freuen :)
Dreamly's Schlummerstadtnummer: 6C00-0015-809F

Zum Abschluss, paar bilder Dreamly:

LunaNiennakirinaDanaDikayLianAlex_MarinaacfanAngel

Kommentare

  • Mini Update ^^
    Mir wurde eine Sphinx vorgeschlagen von Wolf-link. er macht die besten Vorschläge :D
    Nur ist bei meiner Pyramide keine platz also bau ich eine brücke und vergrößere mein ägyptisches ... Was eigentlich? :'D Viertel? Dekobereich?
    Bild folgt morgen :)

    NiennaAngel
  • bearbeitet, Februar 2018

    Tada ^^
    Eine anitike (nicht neu gebaute :'D) Holzbrücke vergrößert mein ägyptisches Areal (danke am @Nienna).
    Am anderen Ende des Flusses liegt die Sphinx. Auch diese soll eher versteckt liegen so dass man das geheimnisvolle Areal erst "entdecken" muss über versteckte Schleichpfade. (Wobei sie schon stark auffällt :D)

    So jetzt sag ich kurz was allgemein zu der Sphinx ^^ (Mythologie, yey ^^)
    Die Ägypter nannten diese „Hu“. Diese fungierten in liegender Form als Wächter vor Tempeleingängen.Der heutige Name basiert auf der Legende der griechischen Sphinx, die vorbeikommende Reisende erwürgte, falls diese ihr Rätsel nicht lösen konnten.
    Eines der bekanntesten Rätsel ist dieses hier:
    "Es ist am Morgen vierfüßig, am Mittag zweifüßig, am Abend dreifüßig. Von allen Geschöpfen wechselt es allein mit der Zahl seiner Füße; aber eben wenn es die meisten Füße bewegt, sind Kraft und Schnelligkeit seiner Glieder ihm am geringsten.“
    Wer kennt die Lösung? Wenn nicht passt lieber auf und geht meiner Sphinx aus dem Weg :P
    (Natürlich nur ein Witz die tut niemanden was, sie schläft eigentlich nur und bewacht die Pyramide vor Räuber. Aber sie würde nie jemanden was tun ^^)

    Heute an diesem regnerischen Tag, war Adrian als Camper da. Er wollte mich in einem Spiel um meinen Axt abzocken. Hat er auch geschafft. 60 Sternis hat er mir gegeben :/

    Naja schade das ich sein  Gesicht nicht sehe wenn er ein mal damit versucht einen Baum zu Fällen und sie zerbricht. Da diese fast kaput ist tja wer hat jetzt wenn abgezockt? Mehr Glück fürs nächsten mal Adrian :D

    So jetzt noch ein fun fact zu meinen Bewohnern, bzw zu deren Kleidung. Ich wollte mal vor Ewigkeiten eine Zeldastadt machen und haben dafür versucht die Dekuprinzessin aus Majoras Mask als Design zu stellen. Das Ende vom Lied ich habs halt mal im Laden gespeichert, aber die idee mit der Zeldastadt wieder verworfen. Und nun laufen die Hälfte meiner Bewohner mit einem Dekuprinzessin-Oberteil rum.
    Ups... :'D

    (Nachtrag die bilder waren zu groß von der Dateigröße her deshalb hab ichs jetzt als Collage gemacht)

    NiennaSunAndCookieLoverAngel
  • So ich hab eine weile nichts mehr gepostet. Aber das hier ist eher eine Frage zu eurer professionellen Meinung :D

    Es ist ein Hexenhaus in Planung ^^
    Habe bereits eine Idee wo es stehen soll und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

    Wenn ich jeweils ab die roten wege entferne und einen wald baue, näher an dem Zelt werden es dann kahle bäume, meint ihr das würde gut aussehen oder lieber nicht?

    (Der weg zu meiner Lichtung wäre dann vom Festival platz aus)

    Alex_
  • Hallo Leute ^^
    Dreamly wirkt nun wie eine ganz neue stadt :D
    Ich wollte mir eigentlich ein 2. Acnl holen allerdings habe ich es mir doch noch anderst überlegt. Ich plante meine stadt zu verkaufen doch das brach ich nicht übers Herz. Also wurde fast alles einfach um gebaut ^^
    Ich hoffe es gefällt euch, mir gefällts auf jeden fall :)

    Ps an dieser stelle danke an @Nienna ^^ ohne vladimir der mir die ganzen tollen vorschläge gemacht hat wäre das nicht möglich gewesen

    kirinaNiennaAngel