Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

3DS akzeptiert w-lan nicht mehr

Hey! Ich habe ein Problem.
Frühs glaube letzten Mittwoch war w-lan weg.
Als ich aus der Schule kam ging es wieder
und auch Handys und andere Geräte funktionierten Reibungslos nur mein 3DS
nicht. Beim chatten mit Freunden schaltet sich die Liste ständig aus, kann weder schlummern
noch besuchen auch kein YT aufm DS gucken.

Den Router habe ich mehrmals neugestartet,
den DS w-lan Schalter ein und aus gemacht
und auch in den System-Einstellungen
das Internet neu verbunden doch nichts
hat funktioniert :(

Weis jemand rat, mir zu helfen? :/

Layton07

Kommentare

  • Vielleicht Mal komplett aus der Liste löschen und dann neu hinzufügen.

    Oder der WLAN-Zugriff ist deinem 3DS verwehrt, dann in den Router-Einstellungen irgendwie den Zugang freilegen. Das ist bei mir auch manchmal so, wenn ich ein neues Gerät mit dem Router verbinden will.

    Ansonsten einfach warten, vielleicht funktioniert es dann in ein paar Tagen 9_9 Hatte bei meiner WiiU auch manchmal das Problem, das ging am nächsten Tag wieder.

  • Das hatte ich auch mal mit meinem alten 3DS. Ich musste glaube ne Woche warten und hab den auch nicht angefasst in der Zeit und zack beim nächsten benutzen war es wieder da :)

    Wenn du noch so n ganz alten 3DS hast dann kommt sowas öfters vor.

  • Danke für eure Antworten. :)

    @KibaDraw ich habe tätsächlich einen alten
    3DS. Er ist von Weihnachten 2013 das erste
    Mal in meine Hände gekommen, ich werd mal bis Montag warten :)

  • Leider spinnt er immernoch herum :(
    Ich frage mich ob ich mal in den Nintendo
    Chat gehen sollte...? :/

  • Du kannst bei Nintendo nachfragen, kostet ja nix. Aber wie gesagt: bei solchen alten Dingern (sorry XD ) kommt sowas öfter vor und ich weiß nich wie lange das bei dir geht.
    Ich hab mir dann zum Glück n neuen an meinem Geburtstag letzten Jahres geholt und seitdem keine Probleme mehr. Nur hier spielt halt Geld ne Rolle und das is ja nich grad wenig .-.

  • Was hat das Internet Nintendo bitte angetan, dass sie Onlinefunktionen anscheinend so sehr hassen?! :D

    KibaDraw
  • @Layton07 sofern die nicht gänzlich den Online-Mode nehmen, is mir das wurscht XD

  • Ich mach mal hier weiter, damit es nicht off Topic wird ^^
    Dass alle anderen Geräte funktionieren hat leider nichts zu sagen. Als ich noch meinen alten 3DS hatte, hatte ich nämlich ein Jahr lang auch das Problem, dass der DS kein Internet mehr bekommen hat. Verbunden hat er sich, aber hatte keinen Internetzugang. Die PS3 konnte da auch nicht über W-Lan ins Internet.
    Alle anderen Geräte (Handys, Tablet, Laptop) gingen aber. Das lag tatsächlich am Router. Der hat durch irgendwelche Einstellungen keine Konsolen ins Netz gelassen.
    Bei uns hat da nur ein Routerwechsel geholfen. Danach konnte ich auch mit dem alten 3DS wieder ins Internet.

  • Laut dem Nintendo Mitarbeiter könnte man versuchen das ich bei meinem Opa den 3DS anmache und sehe ob er sich da wieder einkriegt,
    da sein w-lan besser als meins ist...
    Ein Versuch ist es immerhin wert :grübel:

  • Was ich noch fragen wollte.. Ist dein Anbieter zufällig Vodafone und der Router eine Easybox von denen? Das war bei uns nämlich das Problem. Die hat ständig mit dem W-Lan rumgesponnen was Konsolen anging.