Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Februar
Animal Crossing: New Leaf
11.12.–24.02. Nordlichter und Schneebälle
10.02. Angelturnier
12.02. Karneval
14.02. Valentinstag

Neuestes Foto

Sehe ich wirklich so alt aus? ._.
Von Timmy0915

QR-Codes erstellen!

Pietro & Pupsi reisen um die Welt - Setsubun & Seollal

bearbeitet, 1. Februar in Neuigkeiten


"Pietro!" - keine Antwort.
"Pietro, jetzt mach doch mal halblang!" Pietro blickte auf, sah Pupsi an, dann packte er weiter seinen Koffer.
"Ich versteh nicht, warum du dich so hetzt! Wir müssen doch erst am 16. Februar in Südkorea sein, vorher feiern die doch eh kein Neujahr!" - Pietro sah nochmals auf mit einem pinkfarbenen Schal in der Hand: "Ach, was das angeht... Wir fliegen vorher noch nach Japan und feiern das Ende des Winters." ..und dann fing auch Pupsi wie wild an zu packen.

Nachdem Pietro und Pupsi es noch rechtzeitig zum Flughafen geschafft hatten, nahm Pupsi ihren Reiseführer in die Hand. "Es heißt, am Setsubun bewirft man Dämonen mit Bohnen!" - Pietro schüttelte den Kopf, lachte und sagte: "Ich denke, das hast du etwas zu allgemein interpretiert. Stell es dir so vor wie Feuerwerk an Silvester. Sie vertreiben das Böse!"
Als sie in Japan angekommen waren, konnte es sich Pupsi natürlich nicht nehmen lassen und bewarf Pietro mit Bohnen. :ugly:

Reisen wir nun etwas in die nahe Zukunft. Es ist der 15. Februar. Nach alter Tradition putzt man an dem Tag vor dem Mondneujahr das Haus, in diesem Fall das Hotelzimmer. "Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich lieber zu Hause geblieben!", meckerte Pupsi mit einem Putzlappen in der Hand.
Das Gejammere war aber schnell vergessen, als sie am Tag darauf zusammen Seollal feierten, mit einem Yutnori spielten und koreanische Köstlichkeiten genossen. Natürlich hat Pupsi auch an ihre Freunde gedacht, die von den ganzen Reisen auch etwas haben sollen. Ob der Zoll bei den ganzen Masken einen Schrecken bekommen hat?

Um euch euer exklusives Souvenirpaket zu sichern, müsst ihr drei Dinge erledigen:
(1) einen Screenshot posten, der in irgendeiner Weise zeigt, wie ihr etwas Böses vertreibt (Setzt eurer Fantasie keine Grenzen!)
(2) folgenden Satz in eurem Post erwähnen: "Ich kämpfe gegen das Böse!"
(3) auswählen, welches Souvenirpaket ihr haben wollt (Mond, Bohnen oder Dämon)

In den Paketen sind 7 Items enthalten, wobei in jedem Paket ein Yut-Spiel und eine rote oder blaue Ogermaske ist. Die restlichen Items unterscheiden sich nur minimal. Ihr kennt das ja schon. :P Teilnehmen könnt ihr bis zum 13. Februar, 23:59 Uhr. Die Pakete werden nicht vor dem 13. Februar verteilt. Ich schreibe euch dann eine PN, wenn es soweit ist. :)
Alex_NiennaWyvernSunAndCookieLoverRegula1975schwarzMinzHirnregenaliceZZardkikyogaTimmy0915Jenny^-^iniiLittleSceptileRiiKamikatzzStevenHachelJessicaChay

Kommentare

  • bearbeitet, 1. Februar

    "Der Dämon ist zurück!:unglaube:" "Minz, hilf uns!:leid:" "Ist das dieser Nook Dämon?:neugier:" "Hilfe!!!!:panik:"

    "Keine Sorge Leute! Ich kämpfe gegen das Böse!:stolz:", schrie Minz. Wird er es schaffen den Dämon namens Nook aufzuhalten?" Man weis es nicht.
    (Ich wusste doch, dass dieser Screenshot noch einmal nützlich sein wird! :ugly: )
    Das Mond-Paket wäre nett <3

    DeoysAlex_HirnregenNiennaSnowFox1975schwarzJessica
  • bearbeitet, 5. Februar

    Die Nacht hatte sich bereits über Angelas Haus gesenkt, als es passierte. Die Kuh saß an ihrem Esstisch und war gerade dabei ihr Abendbrot, eine große leckere Weißrübe, verputzen. (Sigrid wäre durchgedreht, hätte sie gewusst, dass Angela die Rüben aß und nicht wie alle anderen verkaufte.) Doch dann ergriff ein Dämon Besitz von Angela. Die junge Jägerin Fenja, welche sich in der Nähe des Hauses aufhielt, bekam den Angriff mit und stürmte in das Haus. "Ich kämpfe gegen das Böse!", schrie sie lauthals und stürzte sich in einen aufregenden Kampf zwischen Jäger und Dämon.

    Ich würde mich über ein Dämonen-Paket freuen.

    NiennaAlex_Deoys1975schwarzMinzJessica
  • Im kleinen Städtchen Volana hatte sich ein Dämon eingeschlichen. Er nannte sich Ede und behauptete von sich:

    Da mussten Mrs. S und Henrike einschreiten und den Dämon mit einer piepsigen, fröhlichen Stimme vertreiben: "Ich kämpfe gegen das Böse!"

    Ich hätte gerne das Mond-Paket, passend zu Volana. <3

    DeoysNiennaMinzC-FatzJessica
  • Ich kämpfe gegen das Böse!
    Zusammen mit Tanja und Oinka vertreiben wir die bösen Dämonen, genau wie Sailor Moon :D

    (An den Tieren sehen die Kostüme leider gar nicht mehr so schön aus :D)

    MinzDeoysNiennaAlex_SweetCocoSnowFoxJessicaArcheli
  • Eine Person kommt in deine Stadt
    Ich und meine Gießkanne kämpfe gegen das Böse ähh ist der überhaupt böse??? EGAL DER HAT NE MASKE!!!1

    Ich hätte gerne das Mond-Paket auch wenn ich es mir erhacken könnte aber ich hab zur zeit keine Lust zu hacken :nmh:

    DeoysSweetCocoNiennaMinzJenny^-^Timmy0915Jessica

  • Ich kämpfe gegen das Böse! Nach Silvestertradition mit Ingo und einem kleinem Feuerwerk :D
    Passend zum Vollmond hätte ich gerne das Mond-Paket :)

    DeoysMinzJessica
  • Neueste Schlagzeilen aus Hogsmeade!

    Es ist kaum zu glauben aber ein Unbekannter hatte Versucht unsere allseits beliebte Melinda in eine Falle rein laufen zu lassen. Da Melinda zu diesem Zeitpunkt mit der Bürgermeisterin unterwegs war und diese die Falle als erstes erblickte, zögerte die Bürgermeisterin nicht lange und opferte sich für Melinda. Der Bürgermeisterin gelang es in letzter Minute Melinda zur Seite zu schupsen, dadurch viel sie aber selbst in die Falle. Natürlich hatte unsere Bürgermeisterin ihre Schaufel griffbereit und buddelte sich aus dem Loch wieder selbst raus.

    Als wir die Bürgermeisterin zu ihrer Helden tat befragten sagte sie nur: Egal wo ich bin mein Slogan ist und bleibt immer: „Ich kämpfe gegen das Böse!“

    WANTED
    Unbekannter Bewohner oder Bewohnerin die Fallen vergraben!
    Sollten Sie hilfreiche Informationen haben, wenden sie sich bitte an die Bürgermeisterin von Hogsmeade.

    PS.: Ich würde mich über ein Dämonen-Souvenirpaket freuen.

    MinzDeoysAlex_-CherryPie-kirina
  • Eigentlich wollte Nao ein ruhiges Karnevalswochenende verbringen, da bekam Sie einen Hilferuf aus Wien.
    Schnell eilte Sie in die Stadt und ihr wurde direkt klar was hier los war: Geisteralarm!
    "Ich glaube wir sollten uns lieber aufteilen."
    "Guter Gedanke."
    "Ja, auf diese Weise können wir mehr Schaden anrichten..." Die Geister verteilten sich. Einer von Ihnen blieb jedoch in ein zurück.
    Pavo, der Faschings-Pfau, war von einem Bösen Geist besessen!!

    Mit Hilfe ihres Freundes Nico und der Macht der Regenbogenfeder, schaffte Nao es, den Geist aus Pavos auszutreiben.
    :

    Da gerade keine Laserkanonen zur Hand waren, benutzte sie das was da war..ihren Kescher.
    "Ich kämpfe gegen das Böse!", schrie Sie und schlug drei mal zu.

    Pavo strauchelte und schrie. "NEIN WIE KONNTEST DU NUR??" Dann stieg Qualm hoch und der Geist explodierte in der Luft, verteilte sich in buntem Konfetti auf dem Boden.
    Das wäre geschafft, jetzt musste Sie nur noch die anderen 2 Geister finden...

    P.S.:
    Ich würde mich über das Bohnen-Souvenirpaket freuen.

    DeoysAlex_Minz
  • Nicht nur dass Adelanta seit Tagen unter einer Unkrautplage leidet
    (das Material ist für den Unkrauttag nötig)
    jetzt ist auch noch ein Ungeheuer aufgetaucht.

    Aber keine Sorge, ich kämpfe gegen das Böse

    Ich möchte das Dämonen-Paket.

    Alex_DeoysMinz
  • oh wee...da ist der kleinen Hexe wohl der Zauberspruch misslungen. Jetzt treiben sich Skelettgeister durch die nächtliche Schule.

    Mit Hilfe ihrer Freunde und viel Mut müssen sie zusammen halten und die bösen Geister vertreiben.

    Zusammen kämpfen wir gegen das Böse!

    Ich würde mich über das Dämonen Paket freuen :D

    Alex_DeoysMinzSweetCoco
Dieses Thema wurde geschlossen.