Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Glücksfünf-Karte entsorgen

bearbeitet, Januar 2018 in New Leaf

Hallo,

ich habe gerade ein ziemlich nerviges Problem. Ich weiß nicht, wie ich die Glücksfünfkarte von Schnelio wieder los werde. Ich habe sie seit ca. einer Woche, sie nimmt Platz im Inventar weg und ich kann sie nicht draußen ablegen, sie nicht im Müll entsorgen und erst recht nicht verkaufen.
Im Moment habe ich nicht mal Schnelios im Dorf. Ab wann kann man die Karte denn entsorgen? Weiß das jemand?

LG, Nienna

Kommentare

  • Ich glaube man kann sie tatsächlich erst wegwerfen, wenn es Frühling wird und sie unbrauchbar wird.

    Nienna
  • Mh.. Danke für die Antwort. Ist ja blöd ^^ Das haben die echt fies einprogrammiert im Spiel :(

  • Wenn du es unbedingt loswerden willst, könntest du natürlich in den Frühling zeitreisen, das bringt aber natürlich viele Nachteile mit sich.. :)
    Jetzt frage ich mich aber wie das ist, wenn man eine Stadt besucht, in der Frühling ist..

  • Naja, ich spule für Gewöhnlich nicht. Und wenn ich spule, dann Tag für Tag und mache dann auch jeweils alle Tagesaufgaben, damit eben nichts "dummes" passiert ^^ Da bräuchte ich, glaube ich, viel Zeit, um da bis Frühling vorzuspulen :lachen:
    Aber deine Bemerkung ist interessant.. Kann ich aber gerade auch nicht testen.
    Na, dann muss ich eben noch bis Frühling warten. Ist ja nicht mehr lange XD

  • Ich glaube die Glücksfünf-Karte kannst du auch im Schrank ablegen oder irre ich mich

  • bearbeitet, Februar 2018

    Nein, leider auch nicht. Die Karte ist ausgegraut, wenn man den Schrank öffnet.

    Edit: Habe eben einen Tag vorgespult und danach wieder einen Tag zurück gespult und konnte die Karte dann wegwerfen. Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat und sie "kaputt" gehen, wenn man zurück spult, wie es z.B. ja auch bei Rüben der Fall ist. Ok, hat sich somit also erledigt. Danke trotzdem :D

    LunaDanaDikayNMH
  • @Nienna, genau das war die Lösung. :D
    Ich war mir nicht mehr so sicher, und wollte es noch in meiner Zweitstadt ausprobieren, aber du warst schneller. XD

    Nienna
  • Danke @Deoys für die Bestätigung meiner Vermutung ^^ Dann weiß ich das jetzt wenigstens für die Zukunft.
    (So wie ich mich kenne, steh ich nächsten Winter wieder vor dem selben Problem :lachen: Weil ich so vergesslich bin. Aber dann dürfte mir ja wenigstens die Forensuche weiter helfen XD )

    DanaDikay

Hinterlasse einen Kommentar