Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Hilfe beim Skorpion fangen

Hi, ich hab ne Frage:
Ist es beim Fangen eines Skorpions hinderlich, wenn man viele Blumen in der Stadt hat?

LG
Dino

Kommentare

  • Nö, musst dann halt nur genau schauen, wo einer sitzt. Aber der Stachel und das Geräusch ist eigentlich auch zwischen Blumen relativ auffällig.

    Mireille_Castano
  • @Nienna Ich dachte halt nur dass die Blumen den Skorpion daran hindern zu spawnen.

  • Nein, tun sie nicht :) Ich habe auch alles voll mit Blumen in meinem Dorf und die Skorpione sind bei mir auch mitten in den Blumen gespawnt.

  • In der Regel hast du Skorpione und Taranteln auf sehr leeren Flächen in der Stadt, allerdings hatte ich es auch mehrfach dass die sich kleine Lücken (zb oben links ne Ecke, wo eig neben dem Fluss nix hinpasst außer ne kleine Stadtverschönerung ) und dort zwischen wild gewachsenen Blumen und Bäumen ein Skorpion (da kommt wirklich Freude auf, weil du kaum eine Chance hast ihn dort zu erwischen... :? ).
    Bei selbst angelegten Blumenbeeten, nun auch dort treiben sich Skoprione sehr gerne bei mir rum.

    Mireille_Castanonaturaldisaster
  • ich bin immer noch verzweifelt am Suchen. in einem Monat habe ich erst einen Skorpion gesehen und der ist mir Entwischt... :x:(:?

    Ich werde vllt dann doch mal ein Blumenbeet von mir entfernen.

  • Jo, das solltest du mal tun. Bei mir kommen sie auch immer dann, wenn man nicht mit ihnen rechnet. Es gibt keine festen Plätze auf denen sie sich herumtreiben.. Sowohl in mitten von vielen Blumen als auch auf "freiem Land" kann man sie finden. Für mich sind sie in Blumen immer sehr schwer zu erkennen. Hast du die richtige Zeit ausgewählt? Nach AcNl Wiki sind diese nur Sommer und auch nur Nachts in deiner Stadt. Empfehlenswert ist es zudem eine Uhrzeit zu wählen, in der die wenigsten Nachbarn noch wach sind.

    Dino
  • @dh345 glaub mir, auf die richtige zeit habe ich schon geachtet.

  • Der Skorpion ist mittlerweile das letzte insekt, was mir fehlt... Ich renn(ich laufe normal) seit Tagen immer zu der Zeit wo sie kommen sollten in meiner Stadt rum. Ich habe noch keinen einzigen Skorpion gesehen...?

  • Also, ich kann nur sagen, dass ich auch extrem lange gebraucht habe, bis ich den Skorpion hatte. Entweder kam keiner oder wenn ich mal einen gesehen habe, habe ich ihn versehentlich verschreckt. Mir hat es geholfen, einen großen Bereich in meinem Dorf platt zu machen. Also alle Bäume und Blumen weg und gezielt dann nur in dem Bereich gesucht. Aus dem Haus, gucken ob Skorpion da ist und wieder rein ins Haus. Aber wenn er dir als einziges noch fehlt, hast du ja die Tarantel schon. Das ist ja im Prinzip das gleiche. Nicht aufgeben. Du schaffst das schon noch.

  • @Nienna bei der Tarantel war des voll einfach... aber beim Skorpion Nicht

  • Bei mir ist es mittlerweile September und die Grillen nerven. Ich glaub die nehmen dem Skorpion den platzt weg

  • Wie gesagt. Bäume fällen. Das hat bei mir geholfen.

  • Ich Bau jetzt mal das Riesen Tulpenfeld vor meinem haus weg vll hilft das ja

  • Ich habe auch Ewigkeiten gebraucht bis ich meinen Skorpion endlich hatte, das wird schon noch!
    (was aber eh hin ist seit meine Stadt den Bach runter ist xDD)
    Bäume fällen hat mir nicht geholfen. Man sieht die Tiere dann zwar, aber öfter auftauchen tun sie nicht.

    Such dir einen schönen freien Platz, lauf ein bisschen rum, und immer wieder Speichern und Fortsetzen. (:

  • @WingedLama Normalerweise müsste es schon was helfen. Du musst es dir so vorstellen: Es kann immer nur eine bestimmte Anzahl an Insekten in deiner Stadt geben. Wenn der 'Speicher' sozusagen voll ist, muss man erst ein paar verjagen oder fangen. Und wenn man die Bäume fällt, fallen ja die meisten Käfer komplett weg, sodass man eine größere Chance hat, dass die Insekten, die auf dem Boden spawnen (darunter auch Skorpione und Taranteln) öfter auftauchen. :)

  • Und wenn bevor dem Fällen speichern damit die Bäume auch bleiben falls du kein gefangen hast ^^

    Lian
  • @Lian Naja, ich hab so ziemlich alle meine Bäume gefällt gehabt und es hat nix gebracht. xD
    deswegen ja speichern&fortsetzen. Dadurch spawnt alles neu und es dauert gar nicht lange bis einer auftaucht. War zumindest meine Erfahung :)

    Lian
  • @WingedLama Ich glaube ich habe dein Problem damals gefunden :ugly:

    so ziemlich alle meine Bäume

    Heißt das, du hast nicht alle gefällt? Dann hilft es natürlich nichts, weil die Insekten dann auf die übrigen Bäume gehen :) Das schließt leider auch Palmen mit ein :/ Man könnte es ja auch einfach unsere beiden Erfahrungen zusammenknüpfen 9_9 Also Bäume fällen, schauen ob einer da ist, speichern und fortsetzen, erneut versuchen :D Also ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber ich glaube so würde wesentlich schneller einer kommen. (Was nicht bedeutet, dass deine Methode schlecht ist)

  • bearbeitet, Februar 2018

    Wozu speichern und fortsetzen, wenn es viel schneller ist in ein Haus rein und raus zu gehen..? 9_9

    Edit: Habe vergessen, dass es in New Leaf diese Schnellspeicherfunktion gibt, ignoriert mich einfach xD

    LianNiennaAlex_
  • Das erinnert mich irgendwie daran, wie lange ich letztes Jahr im Sommer gebraucht habe um die Tarantel zu fangen. Habe wochenlang rumprobiert, bis ich sie endlich hatte und dann war es totaler Zufall und auch Glück denke ich. :nmh:

    Viel Glück beim Skorpion!

Hinterlasse einen Kommentar