Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Schaufelgrube Belohnungen

Mit ist gerade aufgefallen, dass ich bei dem Besuch der Schaufelgrube sehr viele Rubine und Saphire geschlagen habe. dafür hab ich ca 1700☆ und nur 2 Putzigessenz bekommen. Als ich viele Gold und Silbererze gesammelt hab bekam ich wenig ☆ (nur ca 500☆) dafür aber so ca 7 Essenzen?
Habt ihr da auch schon irgendwelche Beobachtungen gemacht? waren die ähnlich wie meine so dass es irgendein bestimmtes Muster gibt?
Schreibt mal über eure Erfahrungen bei der Schaufelgrube! :)

Deoys

Kommentare

  • Ja, wenn man bessere Mineralien bekommt, bekommt man mehr von den eigentlichen Items und weniger Sternis. Macht ja auch irgendwie Sinn, die sind ja auch wesentlich wertvoller als Sternis. :D

    Was mir auch aufgefallen ist, und was ich die ganze Zeit schon noch im Wikithread posten wollte:
    wenn ich lange warte, und dann auf die Hilfe von 10+ Mitspielern hoffen kann, und nicht nur 5, dann kriege ich nur Silber und Gold, aber weder Saphire oder Rubine. Das Symbol hat auch nie dabei geglitzert.

    Das wäre mal cool zu wissen ob das bei euch auch so ist, dann könnten wir das ins Wiki übernehmen, dass sich das warten lohnt. :D

    NostaLuna
  • bearbeitet, Dezember 2017

    @Deoys war bei mir glaub auch schonmal so... heute hatte ich nur von 5 Hilfe und da kamen nur Saphir und Rubin...

    Wie ist bei euch die Erfahrung wenn ihr Blatt-Bons beim Eintritt bezahlt?
    Also ich hab da nur 1 Essenz bekommen..

  • Ich glaube das mit den Mineralien ist ziemlich zufällig. :grübel:
    Hatte grade Hilfe von 7 Spielern (also nicht viel)
    und 1 Silbererz und 4 Golderze bekommen woraus 550 ☆ und 32 Zuckerstangen entsprangen. Bei 12 Spielern war es das gleiche nur da gabs dann weniger Gold und Silbererze
    woraus 900 ☆ und 24 Zuckerstangen entsprangen.
    Ich denke die Verteilung ist immer anders aber genaueres sagen kann ich leider auch nicht ;)

  • Zuckerstangen sind ein Sonderfall. Da gibt es immer nur Gold- und Silbererze, egal wie viele Spieler helfen.

    Timmy0915Deoys
  • @aliceZZard
    gut dann ist meine Theorie für die Katz, weil ich immer nur Zuckerstanden hatte. xD

    aliceZZard
  • bearbeitet, Dezember 2017

    also ich hatte jz von 5 Hilfe. bekam 1300☆ und 2 Essenz...
    bin jz nochmal mit BlattBons reingegangen und hab 1350☆ und 5 Essenz bekommen... (hatte 1 Silber, 1 Gold, 2 Saphir und 1 Rubin)

  • Hatte Hilfe von 8 Leuten, hab 2 Golderz, 1 Silbererz, einen Saphir und einen Rubin gefunden, die Belohnung war 1200 Sternis und 8 Coolnessessenz, falls das irgendwie weiter hilft :)

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Chance für Gold und Silber höher ist je länger man hin und herläuft bis man einen neuen Stein anhaut..

    Nosta
  • @Luna hab deine Theorie mal probiert und immer 20s zwischen den Versuchen gelassen. Hatte dann nur 1 Silber und 1 Gold. (Rest Saphir und Rubin)
    hab jz 1100☆ und 4 Essenz bekommen...

  • Sobald man die Schaufelgrube lädt, scheint das Ergebnis festzustehen. Unabhängig davon, welche Steine man in welchem Muster zerschlängt.

    Hier hat mal jemand 5 Steine zerschlagen, die App geschlossen und mehrfach wiederholt. Er hatte immer die gleichen Erze, obwohl er unterschiedliche Steine zerschlagen hat.

    Spoiler:

    DeoysNostaJustKing009aliceZZardNMHhirnregen

Hinterlasse einen Kommentar