Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Pokémon US/UM

Huhu :)

Da ich jetzt endlich auch zu den Glücklichen gehöre, die es spielen können, starte ich jetzt einfach mal ein Thema ^^

Gestern habe ich UltraSonne angefangen und finde es echt toll! Erst war ich ja skeptisch, ob es sich lohnt, weil ich Mond schon gespielt habe. Aber jetzt freue ich mich darüber. Die (kleinen) Storyänderungen merkt man schon am Anfang und ich bin gespannt, was noch alles auf mich zu kommt und freue mich schon auf die ganzen Extra-Features.

Die Starter-Entscheidung hat mir das Spiel quasi abgenommen -.- Ich wollte unbedingt ein weibliches Robball, aber auch nach 10 Neustarts war es immer noch männlich. Dann beim 11. mal habe ich aufgegeben und mich dann für Bauz entschieden. Flamiau kam für mich überhaupt nicht in Frage, find die Endstufe hässlich :D

Aber naja, Tali hat ja dann Robball genommen und ratet mal! Er hat ein weibliches, natürlich.. :lachen:

Egal, ich bin auch mit Bauz glücklich <3 Es ist zu knuffig! Und da ich ja in Mond schon mit Robball gespielt hatte, finde ich es jetzt nicht so schlimm, dass es nicht geklappt hat.

Neben Bauz habe ich noch das Event-Wuffels im Team und das Aktions-Celebi, wo man den Code dafür bekommen hat, wenn man sich Gold/Silber runtergeladen hat.
Ich habe mir vorgenommen, dieses mal anders zu spielen. Ich werde nicht mehr alle Pokemon fangen, die mir über den Weg laufen, sondern nur noch meine "Lieblinge". Und um die kümmer ich mich dann intensiv, leveln, großziehen :)

Und bis jetzt muss ich sagen, dass ich total begeistert von US bin! Der Soundtrack, die Darstellung.. Irgendwie finde ich alles dynamischer und stimmiger als bei S/M. Vorallem finde ich die Musik toll, wenn ein Kampf beginnt. Das fetzt richtig :lachen:

Nun ja.. Jetzt bin ich ja noch ziemlich am Anfang und habe noch einiges vor mir.

Wer von euch spielt auch schon? Wie sieht euer Team aus? Was findet ihr toll im Spiel/Was eher nicht so? (vielleicht auch im Vergleich zu S/M).

Vielleicht kann man sich ja auch irgendwann mal zum Kämpfen/Tauschen verabreden :)

Liebe Grüße,
Nienna :singen:

LunahirnregenfuddelknuddelVelvet

Kommentare

  • Das Spiel ist vor ein paar Tagen eeendlich angekommen und seitdem kann ich mich kaum davon lösen, was allerdings daran liegt, dass ich so schnell wie möglich zum Ende des Spiels gelangen möchte, um mir meine Shiny-Ultrabestien zu resetten :nmh:

    Mein Starter war wie in Sonne Flamiau, in Mond hatte ich Bauz, kam aber mit dem Kätzchen besser zurecht.
    Wo ich dir allerdings rechtgeben muss, ist die letzte Entwicklungsstufe, da gefällt mit Silvarro am besten. <3 Es ist nämlich immer wieder befremdlich, nach dem Kampf einer großen, muskulösen Katze das Sixpack zu kraulen.. :ugly:

    Die Änderungen in der Story hätten meiner Meinung nach schon etwas größer sein können, im großen und ganzen entspricht sie anfangs ja leider der aus Sonne/Mond. Aber besser kleine Änderungen als keine. :D

    Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen, welche Neuerungen das Spiel noch so bereit hält <3

    NiennaLuna
  • @fuddelknuddel Du glaubst nicht, wie sehr ich gerade laut loslachen musste! Zum Glück bin ich grad alleine zu Hause. Nur mein Hund hat komisch geguckt. "Nach dem Kampf das Sixpack kraulen" :lachen:

    Aber freut mich, dass es verschickt wurde. Darf ich fragen, was da mit dem Preis passiert ist? Also, hattest du Glück mit der Reduzierung oder musstest du "draufzahlen"?

    Also, ich lasse mir alle Zeit der Welt und spiele ganz langsam. Ich hatte bei Mond den Fehler gemacht und zu schnell gespielt und hatte dann keine Motivation mehr. Jetzt mache ich alles ganz in Ruhe und nehme mir auch für die Umgebung Zeit. Und wenn da an der Kreuzung ein kleines Wuffels bespaßt werden will, dann mach ich das auch. Zu süß <3

    Die erste Änderung ging ja schon damit los, wie man seinen Starter bekommen hat. Fand ich ok :) Und die neuen "Eckchen" gefallen mir auch sehr. Z.B. der Surferstrand vor der Vegetationshöhle. Traumhaft.
    Ich bin so ein Spieler, der immer auch die Umgebung "mitnimmt". Auch wenn es dort gerade nichts zu tun gibt, schaue ich mir immer alles genau an und genieße die Atmosphäre und schaue erstmal aufs Meer raus ^^

    Ich finde es toll, dass in dem Spiel auch in der Umgebung so viel Leben steckt. Das haben die echt toll hingekriegt.

    Die Ultras sollten ja auch nicht zu sehr von S/M abweichen. Sie sind halt genauso gedacht wie Gelb/Kristall/Smaragt usw. Da gab es ja auch nur minimale Storyänderungen. Von daher finde ich das ok.

    Gestern habe ich die erste Prüfung erfolgreich absolviert und heute geht es weiter. Mal sehen, wie weit ich komme :)

    Lunafuddelknuddel
  • Seit dem Release liegt das Spiel bei mir zu Hause herum. Angefangen habe ich es tatsächlich erst 3 Tage später :lachen:

    Da ich mir die Story von Mond nicht gefallen hat, die Charaktere mir dort etwas zu viel geredet haben und mir die Gegend dazu auch nicht 100% gefällt, war ich am überlegen es mir überhaupt zu holen. Bis jetzt konnte mich Ultra Mond auch nicht überzeugen. Zugegeben, ich habe gerade erst die Wasserprüfung gemacht und der Weg bis dahin, war für mich eine Qual.
    Das Mantax-Surfen bzw. das Tutorial ging mir richtig auf den Keks. Direkt danach musste ich speichern und aufhören. Es hat mich tatsächlich richtig genervt :lachen:
    Die kleinen Story Änderungen am Anfang konnten mich bis jetzt nicht überzeugen. Die späteren Story Änderungen kenn ich allerdings schon (Spoiler vom Freund erhalten :nmh: ). Bis jetzt hoffe ich, das mich die Story nach der Liga nicht nerven wird.
    Ich kann nicht einmal sagen wodran es liegt, das ich die Story von diesen Spiel nicht mag. Sie sagt mir einfach nicht zu :enttäuschung:

    Hingegen mehr mag ich die neue Form von Wolwerock. Es wird das zweite Pokemon sein, was ich in dieser Generation züchten werde. Platz Nummer eins wird ein Shiny Metagross sein. Endlich gibt es wieder Attacken-Lehrer mit Elementarangriffen. Donnerschlag ich komme :nmh:

    Außerdem freut es mich, das man den Fatumknoten geschenkt bekommt. Keine 5 Mauzis mit Mitnahme herumschleppen, was für eine Erleichterung :ugly: Zum Glück kommt man, dank des nervigen Manta Surfen, auch schneller an GP punkten, allerdings werde ich mir meine doch eher beim Kampfbaum farmen. Kämpfen wird auf Dauer Interessanter sein.

    Meine Strategie für diesen Durchspiel wird diesmal anders sein. In allen Pokemon Spielen zocke ich die Story immer nur mit meinem Starter durch und arbeite nebenbei am Pokemondex. Diesmal werde ich mir ein Team für die Story erstellen. (Ein Wunder bei mir :nmh: ) Wieder einmal habe ich mit Bauz angefangen, die anderen beiden Starter sagen mir nicht zu. Zum Glück erlernt Bauz neue Attacken, wodurch es etwas brauchbarer wurde. Das Event-Wuffels hat sich auch ein Platz in meinem Team ergattert. Etwas nervig war allerdings das Soft-Resetten. Ich wollte unbedingt das Perfekte Wesen haben :nmh:
    Diesmal werde ich auch Ef-Em mit nehmen. Drachen Pokemon galten noch nie meiner Interesse und diesmal muss eines dabei sein.
    Am Pokemondex werde ich diesmal tatsächlich nicht viel arbeiten. Durch die Bank zieh ich mir meine Pokemon von Mond einfach rüber und fülle damit den größten Teil meines Dex. Den restlichen Teil der mir fehlt, werde ich mir einfach fangen.

    Für mich selbst hoffe ich einfach, das ich schnell durch die Story komme und dann möchte ich züchten. Nennt mich verrückt aber, auf das Züchten freue ich mich am meisten.

    Nienna
  • Ja, es ist natürlich auch immer Geschmacksache, ob einem so ein Spiel gefällt oder nicht ^^

    Mein Team besteht mittlerweile aus Arboretoss, Enton, Wuffels, Nebulak, Kussilla und mein eF-Em musste leider erstmal in die Box, weil ich ein Ei bekommen habe. Wenn es ausgebrütet ist, kommt eF-Em aber sofort wieder ins Team! :D

    In der Story komme ich gerade überhaupt nicht voran :lachen: Obwohl ich die ganze Woche jeden Tag mehrere Stunden spiele. Weil ich mir halt echt alle Zeit der Welt lasse und auch viel im Festival Plaza unterwegs bin ^^ Und zwischendurch die PokéPausen nehmen auch Zeit weg..
    Jetzt bin ich gerade mal VOR der Wasserprüfung. Aber die werde ich vielleicht dann morgen mal machen.

    Ich kann es (wie bei Mond auch schon) kaum erwarten, dass das Pokémon Resort freigeschaltet wird. Ich liebe solche Spielereien :singen:
    Da habe ich auch schon in Mond viel Zeit mit verbracht.

    Aber so gefällt es mir persönlich halt am besten. Finde ich so schöner, als wenn ich nach 3 Tagen die Story durch habe und dann nichts mehr zu tun habe. Ich bin kein Freund von "so schnell wie möglich durchspielen". :lachen:

  • Jetzt habe auch ich die Wasserprüfung bestanden :D
    Und gestern Abend habe ich mir mein Zwielicht-Wolwerock geholt. Sieht echt toll aus <3

  • Obwohl ich Pokémon mag, pausiere ich mal gerade bei meinem Ultra Mond. Auch wenn die Story abgeändert worden ist, find ich es irgendwie zäh. Vielleicht liegt es daran, dass ich Alola einfach nicht so mag XD
    Da hat mir Einfall und Kalos wesentlich besser gefallen.

    Ich hab auch angefangen meine Pokémon von der Bank zu übertragen, sodass ich nur noch durchspielen kann, denn wie bei Velvet freu ich mich am meisten aufs Züchten. XD

    Und blöd find dass ich für meinem Dämmerungs-Wolwerock um 5 aufstehen musste, ohne meinen DS zu verstellen :/

    Velvet
  • Die Fotos, die man mit seinen Pokemon machen kann, sind aber auch eine nette Spielerei XD Da kann man sich gut mit Stickern austoben.

    Luna
  • Ich stehe in der Story jetzt vor der Pokemon Liga, aber ich trau mich noch nicht da rein :lachen: Ich glaube, dafür muss ich noch ein bisschen trainieren vorher ^^ Und ein neues Foto habe ich erstellt:

    Mit meinem Herrscher-Mimigma <3

    Lunafuddelknuddelhirnregen
  • Ich komme einfach nicht zum Spielen. Stecke auch irgendwo vor der Liga fest. Es ist dem normalen Sonne/Mond halt sehr ähnlich, wahrscheinlich kann ich mich deswegen nicht aufraffen... aber einen Screenshot von mir und meinem Shiny Alola Vulpix (mit Liebe selbst gezüchtet!) wollte ich euch zeigen:

    NiennaLuna
  • bearbeitet, Januar 2018

    Ich stecke noch immer in der Lottervilla fest und ich kann mich einfach nicht aufraffen weiterzuspielen. Ich war noch nie ein Fan von der Alola Region und werde es wohl auch nie sein.

    Gen 7 ist das erste Pokemonspiel was mich leider nicht so begeistert hat wie die vorherigen Gens. Nach meiner Pause in 2007 bin ich wieder mit meinem verstaubten Perl Ende 2010/Anfang 2011 eingestiegen, holte Platin nach und schon wurde Gen 5 angekündigt. Ich holte sogar von einem Händler aus Österreich die japanische Version von Schwarz XD

    Weiß hab ich auch gespielt und mein Weiß 2 verschlang ich ebenfalls, sowie Y.
    Mein Y hatte um die 400+ Spielstunden, wobei das Meiste vom Züchten entstand XD

    Ich finde da fehlt etwas, irgendwas fehlt bei SM/USUM, was mich immer gefesselt hat. Oder sind es nur die Inseln. Keine Ahnung...

    Schade um die Pokemon, denn da sind echt tolle dabei wie Primarene, Amfira, Bauz, Wolwerock und mehr, wo ich Schwierigkeiten hatte mein Team aufzubauen xD

    Vielleicht kann ich mich aufraffen wenigstens das Spiel feetigzuspielem und mich meinen Lieblingsaufgaben zu widmen, das züchten :D

    Mein Team besteht aus meinem Starter Silvarro (Revali), Primarene (Marina), Ampharos (Eunice), Amfira (Lilith), Dämmerungs-Wolwerock (Aki) und Grandiras (Rajaion)

    Primarene war eigentlich von meinem versuchten 2ter Sonne Durchgang. Hatte dann keine Lust mehr, übertrug sie auf die Bank und holte sie dann wieder. Sie war zum Zeitpunkt auf Level 14, passte dann. Sie ist gezüchtet, hat mäßig und 5* 31DVs xD

    kirina
  • Sind hier auch US/UM-Spieler, die im Global Link registriert sind?
    Ich wundere mich nämlich über die Meisterballaktion.
    Den ganzen Januar war dort zu lesen, dass man einen Meisterball geschenkt bekommt, wenn man sein Spiel bis 30.01. dort registriert und eine Spielsynchro durchführt.
    Man sollte am Ende der Aktion dann eine E-Mail bekommen mit Infos, wie man den Meisterball bekommt.
    Nur ist jetzt seit gestern überhaupt gar nichts mehr von der Aktion zu lesen auf Global Link und eine E-Mail habe ich auch nicht bekommen.

    Wisst ihr was genaueres?

  • So.. Ich habe es geschafft, mal wieder weiter zu spielen :D
    Die Liga erfolgreich hinter mich gebracht, danach Solgaleo gefangen und die Rainbow Rocket Episode durchgespielt.

    Ich muss sagen, dass ich die RR-Episode sogar echt toll fand ^^ Viele fanden die ja unnötig und nervig. Aber mir hat die echt Spaß gemacht. Lag vielleicht am Nostalgiefaktor :lachen:

    Nun muss ich erstmal sehen, wie ich weiter spiele. Mir fehlen noch die Kapus und die Pforten.. Schauen wir mal :)

    LunaLian
  • Hallo mal wieder ^^

    Ich habe ein kleines Problemchen und hoffe, dass mir einer von euch Pokemonspielern helfen kann..

    Ich bin irgendwie zu blöd, in USUM ein Mewtu zu fangen.. Suche es ganz dringend..
    Hat zufällig jemand eins und wäre bereit, es mit mir zu tauschen?

    Dabei bin ich leider auch noch wählerisch und habe dazu einen ganz besonderen Wunsch, den man nicht verstehen muss :lachen: Es müsste den Namen 'MagicMars' tragen.. Wenn es keine Umstände macht.. ^^' Es müsste also von euch gefangen/gezüchtet worden sein und dann entsprechend umbenannt werden..
    Level ist mir aber egal! :D

    Ich würde dafür mein LVL 100 Event-Entei hergeben.. Bei Entei habe ich auch schon mittels Goldkronkorken alle Stats auf MAX trainieren lassen.

    Vielleicht meldet sich ja jemand. Danke schon mal und Liebe Grüße :singen:

    somii
  • Ich habe leider keins, da ich sehr lange nicht gespielt habe. Allein wegen deines ausgefallenen Wunsches hätte ich es dir sofort gegeben ;)

    Nienna
  • Danke @somii Der Wille zählt :lachen:

  • Du könntest meins haben @Nienna, ich muss nur im Laufe des Tages mal schauen, wo ich das verbuddelt habe :D
    Bei mir fristet es sowieso ein kampfloses Dasein zwischen seinen Kollegen, da freut es sich sich bestimmt über etwas Auslauf. Ist allerdings erst Lvl 60, gelagert wie gefangen quasi XD

    NiennaNeviadarya
  • bearbeitet, April 2018

    Ui, das wäre echt klasse @fuddelknuddel :singen:
    Das würde mich riesig freuen :)
    Es eilt nicht. Guck in aller Ruhe, wo du es hast und dann können wir entspannt einen Termin ausmachen :)
    Ich adde dich schon mal. Mein FC steht auch in meinem Profil.
    LG

    Edit: Tausend Dank an @fuddelknuddel <3 Suche hat sich somit erledigt :)

    fuddelknuddel
  • So, nach unserem ersten gemeinsamen Ausflug eine "Postkarte" mit lieben Grüßen von MagicMars <3

    fuddelknuddelLiankirinaNeviadarya
  • Yeah! Habe mir es auch geholt und als erstes war ich von der Grafik mega begeistert! :lachend: Ich hatte nur ein Pokemonspiel, ein altes von meinem Bruder, Pokemon Pearl. Als Starter habe ich mich für Robbal entschieden, ich liebe den Typ Wasser sowieso. :herz:

Hinterlasse einen Kommentar