Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Amiibos - Fluch und Segen zugleich?

Ich bin mir nicht sicher ob es in NL reingehört oder in AC allgemein, weil es eventuell auch den zukünftigen ACs betreffen kann.

Letztes Jahr in November kam ja ein großes Update für das in die Jahre gekommene ACNL und brachte frischen Wind mit über 50 neue Bewohnern (WoMo, diverse Amiibofiguren und Sanrio) ein Haufen neue Möbel und Klamotten, Ort und Funktionen.

Darunter, dass man Nachbarn einladen und sogar in die Stadt holen kann. Jeden der bereits bekannten Nachbarn und den der Amiibokarten/Figuren.

Positiv an der Sache ist dass sofern man die Karten besitzt sich ohne Probleme seine Lieblinge holen kann, oder sich kreativ austoben kann. Man kann eine reine Katzen- oder Hundestadt errichten, eine Stadt nach einem gewissen Thema wie Wald mit Waldtieren (Rehe, Hasen, Wölfe, Eichhörnchen, Vögel) oder Farm mit Farmtieren (Pferde, Kühe, Hühner, Katzen, Hunde, Schweine, Schafe, Ziegen, Enten) errichten, ohne durch Foren zu forsten und Sternis auszugeben... es gibt ja zB ein gewisser Forum wo Nachbarn nach Beliebtheit geordnet und dementsprechend über Millionen von Sternis kostet, lange zu warten, plotresetten oder gar eine zweite Stadt, eine gewisse Spulstadt (Cycle Town) anzufangen.

Liebling ausgezogen? Wird einfach wieder geholt mit der Karte.

Es kann aber auch dazu führen, dass wenn man die Stadt zu schnell mit seine Lieblingen füllt schneller langweilig wird?
Mal ein Beispiel, ich hab mit Minztal angefangen, welches schon mit unbeliebten Nachbarn angefangen hat, und ich hab die restlichen 4 auch normal einziehen lassen und sind bis auf Sonja auch nicht gerade toll.

Aber so hat man auch die Möglichkeit, leicht andere Nachbarn kennenzulernen und vielleicht auch lieben zu lernen wie es bei mir mit Marlies der Fall ist, die ich davor noch nie hatte.
Das machte auch irgendwie der Reiz in ACWW, ACLgttC und ACGC, weil man nie wusste, welcher Nachbar einen erwartet, und das Tier halt mehr oder weniger akzeptieren, wenn ein verhasstes Tier einzog.
(btw funktioniert das Plotresetten von Nachbarn in ACWW und ACLgttC auch)

Wie ist also eure Haltung zu den Amiibos nach einem guten Jahr? Habt ihr eure Stadt auch gleich mit euren Dreamies gefüllt?

Oder balanciert ihr es eher, wie 5 Dreamies und 5 die normal ein-und ausziehen.

Soll das Feature in dem zukünftigen Switch-Teil beibehalten werden? Oder sogar auf ein Nachbar pro Woche eingeschränkt werden und sogar mit einem 24h-Lock bestraft werden, sollte man Ingame vorspulen.
Die Meldung könnte sein
"Du hast schon einen Nachbar in der Woche in deine Stadt eingeladen, bitte versuch es nächste Woche erneut"
(Items oder normale Besuche sind weiterhin möglich, nur das Tier kann dann nicht mehr geholt werden bis in der kommenden Woche xD)

Und wenn man dabei sind, sollte es in Zukunft mehr Bewohner, angelehnt an Nintendofiguren geben wie Prinzessin Peach als Katze, Mario/Luigi als Hund, Bowser als Krokodil, Fox McCloud als Wolf oder Falco als Adler?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt, sollte aber kein Diskussionsbedarf bestehen oder ein ähnliches Thema geben, kann es ruhig geschlossen werden :)
Ich hab zwar gesucht, aber ich hab ehrlich gesagt nur überflogen XD

DeoyshirnregenSunAndCookieLoverFinnaliceZZard

Kommentare

  • Nya ich finde es schon gut doch ich hab schon mehr negatives erlebt.
    Ich hatte mal Chai eingeladen, weil ihr Foto fehlte sollte sie zu mir ziehen.
    Ich bin auf Zieh her gegangen und die sagte jo ich geh zu dir. Ich voll geschockt weil ich dachte die
    brauchen Bürgermeistererlaubnis wie bei 10 :|
    Und weil Emil damals weggezogen war hatte ich somit meinen letzten "regulären" Platz vergeudet
    XD

    Es gibt aber auch einige Bewohner die ich mir wünschen würde, weil sie cool aussehen
    da würde ich mir zu einem @Layton07 's
    Herzensdame von Pietro wünschen, ich find sie voll süß <3

    Spoiler:

    Dann würde ich mir vlt. noch eine neue Katze
    wünschen die auf dem super niedlichen Yokai
    Jibanyan basiert! :D

    Spoiler:

    Und zu guter letzt ein paar Comebacks wie
    Enrique, Finchen und Margot wären toll! :)

    Spoiler:

    Wäre gut wenn das auf der Switch genauso eine Funktion geben könnte, wo man Karten drauf einlesen kann ^-^

    C-Fatz
  • bearbeitet, Dezember 2017

    Ich denke es haben so alle Tiere aus dem GC Teil, auch von e+ ein Comeback verdient XD
    Mein Freund scherzte darüber, dass ich wieder viel Geld ausgeben werde, wenn Nintendo die 74 Karten der älteren Bewohner macht plus mögliche ganz neue Nachbarn.
    Auch ein Fluch...Amiibokarten kosten Geld XD

    Spoiler:

    Hab auch Tschita reingemacht, trotz Flip ist er doch ein eigentständiger Bewohner xD

    NMH
  • Ich denke es ist gut für leute die wirkliche 'hass'-Bewohner haben. Manche sind da ja doch sehr ... eingefahren und temperamentvoll wenn es um Bewohner gibt, die weniger der eigenen Ästhetik entsprechen.
    Habe eine Inet-Bekannte, die würde liebend 100 Eingebildeter Charaktere zu sich einladen, die sie ständig bevormunden und zicken würde, als auch nur einen Bewohner zu haben der, ich zitiere, ein 'dummes, dickes Nilpferd ist'.

    Ich muss so eine Einstellung nicht teilen, aber für solche Leute sind diese Karten und die Möglichkeit damit bestimmte Bewohner zu holen, ziemlich gut.

    Für mich persönlich, ist es allerdings nichts. Ich bin keine wirkliche Sammlerin, kaufe nur hier und da mal etwas wenn ich ein gutes Schnäppchen finde und mir die Karte oder die Amiibo gefällt. Habe auch nur einen Bewohner den ich über Amiibo zu mir geholt habe, nämlich W-Link und ... ich bereue es mittlerweile ein wenig. Ich mag ihn zwar aber... ich hatte schon öfter überlegt ihn zu ersetzten nur will er halt nicht ausziehen uu. Dazu gabs ja glaube ich auch schon mal einen Thread hier, wo gesagt wurde ab so und so vielen Bewohnern. Aber bei mir ist er der einzige und er will dennoch nicht ausziehen XD.

    Also kurz, ich denke es könnte ruhig so bleiben. Denn am Ende, kann ja jeder für sich selber entscheiden was er gerne damit tun möchte.
    Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre, dass sie das mit dem Nachschub dann auch in den Griff bekommen. Ich weiß viele haben kein Problem damit 20€+ für eine Karte auszugeben, weil die Wahrscheinlichkeit in den Tütchen doch gering ist seinen Lieblingsbewohner zu bekommen(was ich übrigens auch immer Zwiespaltig sehe, ich habe dieses Zufallsprinzip schon damals bei den Pokemon-Sammelkarten gehasst ...) aber ich persönlich finde 20€ für eine (sry) läppiche Karte schon sehr teuer und 100€+ für die Sanrio-Karten ... das ist einfach ein Witz.
    Da wünsche ich mir wirklich das die das nicht so versauen wie bei den Womo- und Sanriokarten und ... das eventuell auch andere Möglichkeiten des kaufes möglich wären.

    C-Fatz
  • @Finn es sind ja auch echt nur Pappkarten mit nem Chip drin .-. Ich hab mich ja schon pingelig wenn so n Päckchen 6€ kostet... egal wo XD

    Bei mir leben derzeit 5 Amiibo Bewohner und 5 normale, ich kann mich nicht beklagen :)
    Nur was mir stark auffällt, dass durch die Karten die meisten jetz solche „Premium-Bewohner“ haben wie z.B. Huschke, Berry, Sophie usw. (Hatte ersteren und letzte auch mal und bin somit nicht ganz unschuldig ^^“) Und die damit sogesehen „auslutschen“. Ich mein, jedem das seine... aber für mich hat fast jeder diese Tierchen in der Stadt und somit find ich sie selber nicht mehr ansprechend. No hate ^^
    Durch die Karten kann man an sich bestimmen wer einziehen soll, aber so kommt man dann auch nicht an die Gelegenheit andere Bewohner kennenzulernen wie‘s bei @C-Fatz mit Marlies der Fall war.

    Von mir aus kann Nintendo gern die Karten weiter produzieren (S4 vorallem XD ), aber damit wird für mich deren Reiz nicht richtig ausgenutzt, da wie gesagt viele nur auf die „Premium-Bewohner“ abfahren :/

    C-Fatz

Hinterlasse einen Kommentar