Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Animal Crossing: Episoden

So, das klingt jetzt etwas verrückt, aber ich hatte die Idee schon länger und es wäre ein nettes Forenprojekt, dass sich durch phpBB3 nun auch besser umsetzten lässt.

Die Idee ist, dass wir gemeinsam kleine Zeichentrickepisoden über das Leben in Animal Crossing machen. Das können lustige Erlebnisse sein, aber auch erfundene Geschichten. Jeder, der will, darf seinen Teil dazu beitragen, das heißt:

  • Jemand denkt sich eine Geschichte aus und teilt sie den anderen mit (sollte nicht allzu lang sein ^^")
  • Die anderen stimmen darüber ab und/oder fügen neue Aspekte hinzu, bis jeder einverstanden ist und wir es umsetzten können.
  • Nun brauchen wir Zeichner, für die Figuren und Hintergründe (dürfen auch Fotos aus dem Spiel sein), ebenso brauchen wir Leute mit Mikrofon (oder Headset), die den Figuren die Stimmen verleihen (ich kann die Stimmen auch leicht verzerren, also brauchen wir nicht für jede Figur jemand anderen ^^) und wenn wir alle Teile beisammen haben, kann ich das ganze animieren, mit Musik hinterlegen, schneiden, usw. ...
  • Verschiedene Einzelstücke oder eine Vorschau werde ich posten, dann kann abgestimmt werden, ob es so richtig ist.
  • Wenn die Episode(n) ein Erfolg wird können wir weitere machen und im Internet veröffentlichen.

Soweit verstanden (oder auch nicht)? Gut (oder auch nicht). ^^

Es müssen sich eben genug Leute finden, die entweder Fotos aus dem Spiel schießen, Stimmen aufnehmen (im Notfall kann ich auch animalisch mit Untertiteln nehmen... XD ) und Figuren zeichnen.

Na, was haltet ihr davon?

Manutz
«1

Kommentare

  • AFAIK hatten Sally und C-Fatz das auch mal vor...
    Naja mir ist es egal ihc weiß noch nicht genau wie ich das finden soll xD

  • BlackTiger schrieb:
    AFAIK hatten Sally und C-Fatz das auch mal vor...
    Naja mir ist es egal ihc weiß noch nicht genau wie ich das finden soll xD

    Wirklich?
    Naja, ich weiß es aber: Gut.

    xD

    Also, wer zeichnen, sprechen oder sonstiges will, einfach melden ^^

  • Hihi ^^
    Also ich finde die Idee gut.
    Sehr gut sogar, das wird was, wenns fertig ist!
    Aber ich muss jetzt leider schlafen, morgen schreibe ich meine Antwort. Gute Nacht :)

  • O_O GEIL!!! Ich hab heute nen MP3 Player(Hersteller ist Samsung oder so) bekommen und es unterstützt VOICE ____ Und ich kann den MP3 Player an den Laptop schließen :D
    GEIL :D Ich kann also Sprechen^^. Und was mit Bildern geht... Kann nur Bilder in ACLC schießen ._.
    Und zeichnen solche Bilder wie Shibu kann ich sowieso ned ._.

  • also ich find die idee voll gut mit der stimme muss ich ma guckn vielleicht kann ich das machn
    aba ich muss ersma überlegen

  • wie wäre es mit flash-filmchen?
    ich hätte adobe flash und das kommt besser als jedes bild von hand zu zeichnen...

  • Shinobu schrieb:
    wie wäre es mit flash-filmchen?
    ich hätte adobe flash und das kommt besser als jedes bild von hand zu zeichnen...

    Was anderes machst du in Flash doch auch nicht (es sei denn du benutzt Vektorformen, aber dann wäre es schwierig, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt, weil ich denke, dass die wenigsten ein Vektorgrafikprogramm haben) ^^

    Ich habe Anime Studio 5, da kann man auch in .swf exportieren, aber wenn du Flash hast, ist das gut, das würde einiges an Animationsarbeit sparen...

    @Sally: Juhu, ich dachte, es würde sich niemand fürs Sprechen melden ^^

  • Warum gleich so weit herausschießen?

    Wäre doch besser wenn wir erstmal klein anfangen würden?

    Wie wäre es erstmal mit so einer Art Comic und wenn der gut ankommt, dann ein "Film"?

  • Matrocheck schrieb:
    Warum gleich so weit herausschießen?

    Wäre doch besser wenn wir erstmal klein anfangen würden?

    Wie wäre es erstmal mit so einer Art Comic und wenn der gut ankommt, dann ein "Film"?

    Nein, es werden kleine Filmchen.

    Wie du siehst gibt es hier ja genug, die etwas dazu beitragen können ^^

  • Ehrlichgesagt muss iuch mich aber Matros Meinung anschließen, es ist verdammt viel Arbeit, auch nur kurze Filmchen zu zeichnen, zu vertonen etc. etc.
    Außerdem kenne ich das nur zu gut, dass solche Projekte schnell scheitern.

  • Shinobu schrieb:
    Ehrlichgesagt muss iuch mich aber Matros Meinung anschließen, es ist verdammt viel Arbeit, auch nur kurze Filmchen zu zeichnen, zu vertonen etc. etc.
    Außerdem kenne ich das nur zu gut, dass solche Projekte schnell scheitern.

    Ich bin ein großer Fan von Comics, aber ich finde ein Comic passt nicht zu Animal Crossing.
    Was ich mir in den Kopf setzte scheitert nicht allzu schnell :mrgreen:
    Und sollte es scheitern, können wir immernoch einen Comic zeichnen...

    Also, zuerst brauchen wir eine Story, wem etwas einfällt, bitte melden ^^

  • Ich könnte mir vielleicht was überlegen... Aber erstmal... Wer soll eig. alles mitspielen??? Also Standardbewohner oder Besondere Besucher(aus ACWW oder ACLGTTC???) oder Nachbarn(aus ACWW oder ACLGTTC oder... Ne AC:GC schließen wir mal aus, weil das Spiel hier kaum jemand hat...)???

    NMH hat ja die Idee erfunden, so ist er Regie =D

    EDIT:

    Und wie lange soll die Geschicht eig. sein??? (Dauer???)

  • Sally schrieb:
    Ich könnte mir vielleicht was überlegen... Aber erstmal... Wer soll eig. alles mitspielen??? Also Standardbewohner oder Besondere Besucher(aus ACWW oder ACLGTTC???) oder Nachbarn(aus ACWW oder ACLGTTC oder... Ne AC:GC schließen wir mal aus, weil das Spiel hier kaum jemand hat...)???

    NMH hat ja die Idee erfunden, so ist er Regie =D

    EDIT:

    Und wie lange soll die Geschicht eig. sein??? (Dauer???)

    EineLKurzgeschichte.
    Irgendetwas witziges mit oder ohne Moral ^^

    Es geht einfach nur über das Leben in Animalcrossing, wir unterscheiden nicht zwischen den einzelnen Versionen...

  • bearbeitet, April 2009

    Woa... Ich hoffe, das was ich in ein Word reinpackte, ist nun gut...

    Animal Crossing Episode

    Zusammenfassung

    Ein Mädchen namens „Mika“ wollte schon solange eine einfach mal andere Welt erleben. Sie hatte schon sehr viel mit anderen Menschen zutun gehabt, aber als sie spürte, wie sehr ihre Tierliebe wuchs, öffnete sich ein Tor in eine andere Welt…

    Die Geschichte^^.

    Mika saß wie immer verträumt auf dem Bett und träumte vor sich hin…
    „Hach, diese tollen Tiere in meinen Träumen…“, sabberte sie…
    „Wenn ich diesen Traum nur verwirklichen würde! Hach, wär das toll!!!“
    Doch plötzlich wurde sie aus allen Gedanken gerissen.
    „Mika!“ rief ihre Mutter, „Mika, komm Essen!!!“
    Mika war enttäuscht… Sie wollte ihren Traum OHNE STÖRUNG eigentlich weiterträumen, aber was passiert??? Ihre Mutter ruft sie zum Essen na prima…

    (…) Beim Esstisch***
    „Ach, Mama, hast du jemals von einer Welt geträumt, in der du machen darfst, was du willst? Mit Tieren und so? Und im eigenen Rhythmus…“
    „Ne, mein Schätzchen, das habe ich nochnie geträumt, aber wie hart es auch klingt: Sowas kann ich mir leider GARNICHT vorstellen!!! Und wie um Himmelswillen können diese „Tierchen“ eigentlich sprechen???“
    „Mama!!! Das ist so…“
    Mika rannte auf einmal weg, weg von ihrer Mutter, weg vom Esstisch, einfach weg, sie will ihre Mutter einfach nicht mehr im Augenkontakt haben, so rannte sie heulend in ihr Zimmer, schloss die Tür ab und hüpfte auf ihr Bett, nahm eine Decke und versank sich in dieser, sodass die Decke vor ihrer Tränen ganz nass wurde… „Diese geschmacklose Mutter, diese herzlose Mutter, diese tierherzlose Mutter! Weiß sie gar nicht, wie sehr Tiere leiden, unter uns dummen Menschen??? Die Tiere werden wie DINGE behandelt und nicht wie Tiere!!! Ich sag nur Tierversuche- Professoren!!! Die sind GLÜCKLICH, wenn sie mehr für ihre DUMME Wissenschaft haben, aber Herz für Tiere – Pah, diese Leute sind einfach herzlos – wie meine Mutter!!! Ich will in endlich eine andere Welt SEIIIN!!!“, schluchzte Mika.

    (Die Fee macht ihren Traum wahr***)
    Plötzlich erschien eine rosa Staubwolke vor ihr…
    “Waa??? Wer ist da???“, staunte sie und rubbelte ihre Augen.
    Das freundliche Wesen war eine gute Fee – Ja, eben eine Fee.
    Fee: “Ich heiße Marytha, bin eine gute Fee und erfülle dir… sagen wir mal… 3 Wünsche!!!“
    Mika überlegte, doch dann erwiderte sie schließlich: Mein 1. Wunsch ist – Und das der Wichtigste - Ich will in eine Welt, in der ich leben kann nach meinem Rhythmus... Und vor allem mit süßen Tierchen leben!!!
    Mein 2. Wunsch ist… Alles, Dinge, die ich liebe, auch mit zur neuen Welt mitzunehmen!!! Und mein 3. ist… Nie mehr zurück in die Menschenwelt!!!
    Die Fee zückte ihren Zauberstab und erfüllte alle ihre Wünsche.
    Plötzlich öffnete sich für Mika eine Wolke in eine andere Welt.
    „Wooow… Soll ich da… REINGEHEN in diese Wolke???“, fragte Mika.
    „Ja, klar, geh in sie herein und du befindest dich in einer anderen Welt… Hoffentlich werde ich dich bald irgendwann mal wieder sehen…“
    Mika stieg in die Wolke und sah – Unfassbar... Diese Welt, diese Welt in ihren Träumen…

    (Einstieg in eine neue Welt***)
    „Woow… Wo bin ich gelandet??? Dieses komische grüne Gras und dieser gelber Sand… Und keine Straßen und… EIN TIER!!! JUCHU!!! HI, WER BIST DU???“
    „Hallu… Dich habe ich nochnie gesehen… Bist du ein Mensch??? Eine Fee sagte, hier würde jemand neues einziehen, aber ich dachte ein Tier… Du bist aus der Menschenwelt??? COOL!!! Achja… Ich heiße übrigends Ferdi. War nett, dich kennengelernt zu haben. Achja; ich geb dir mal ein Tipp… Geh zum Rathaus und stell dich Törtel und Pelly am besten vor!!!“
    „Ja, ich bin ein Mensch! Hihi, die Fee hatte Recht… Ich war es! Ferdi ist ein süßer Name für dich, find ich, klar werde ich mich ihnen vorstellen!“
    Mika rannte auf das weiche gelb-grüne Gras, bis sie ein komisches, riesen großes Gebäude sah. „Ahhhh, das müsste also das Rathaus sein…“, dachte sie nachdenklich…

    (Im Rathaus***)
    Mika staunte schlecht: “Wooow… GEIL!!! Dieses Rathaus sieht so was von geiloo aus… Ahh… Achja; sind sie… Törtel, richtig?“
    Törtel: „Jop, junge Dame, vor Ihnen steht der… LEGENDÄRE TÖRTEL!!!
    Apropos… Wer sind Sie denn??? So eine Art habe ich nochnie in meinem Animal Crossing Leben gesehen.“
    Mika überlegte sich, was sie alles erklären konnte und fing an zu erzählen: „Ich hatte es soo satt von meinem Menschenleben… Überall nur gammelige Menschen blabla… Und eine Fee machte mir den größten Wunsch meines Lebens wahr: Sie zauberte mich hierher – Und das für IMMER!!! Ich geh niemals mehr ins Menschenleben zurück! Ja, ich bin die Art namens „Mensch“. Hoffentlich nicht schlimm, oder? Ach, was??? Diese Welt, in der ich mich befinde heißt… „Animal Crossing“? Cool! Mein Name ist übrigends Mika! Sehr erfreut!”
    Törtel: “Achso… Ich wollte auch noch eine meiner Angestellten Ihnen vorstellen…“ (Los Pelly seien Sie nicht so schüchtern!)
    „Ahh… Hi, Mika, nett, dass du hier bist! Ich heiße Pelly und bin die Rathausangestellte hier. Hast du Probleme mit deinen Nachbarn, willst du was für unsere Stadt spenden, willst du Brieffreundschaften mit unseren Nachbarn hier schließen und so weiter… Dann bin ich deine Ansprechpartnerin! Achja… Eine 2. Ansprechpartnerin ist nachts für dich zuständig… Jaja, meine liebe Schwester Peggy… Leider habe ich nur die Tagesschicht!!!“
    Mika sah Pelly verstaunt an…
    „Wer ist Peggy, hä?“
    Pelly: “Peggy ist meine Schwester… Sie ist allerdings nicht so freundlich und ich mag ihre Schinke nicht so an ihr…”
    Mika: “Achso… Okay, dann versuche ich mich eher am Tag zu melden, danke!“
    Kaum wollte Mika raus aus dem Rathaus, doch Pelly rief ihr noch hinterher: „HAAAALT!!! Warte, ich muss dir NOCH ETWAS sagen!!! Und zwar… Hier stehen doch 4 Häuser herum, ja? Du kannst dir eines von ihnen heraussuchen. Tom Nook, der ein waschbärartiger Ladenbesitzer wird dir die Schlüssel geben, sobald du ihm gesagt hast, welches Haus dir nun gefällt. Achja; bitte stelle dich auch noch allen Nachbarn vor, das wär lieb von dir!“
    Mika lies sich dies nicht 2-mal sagen. Sofort schaute sie sich in der Stadt, um und traf wieder Ferdi, die graugestreifte, niedliche Katzendame und ließ sich von ihr beraten.
    “FERDI!!!“, kriesch Mika, „Ich habe nun alle 4 freien Häuser mir angesehen, aber ich weiß einfach nicht, welches besser von diesen ist… Also…“
    Ferdi: „Also, Mika, ich war in derselben Lage wie du jetzt. Also… Bei mir war es so: Ich habe bemerkt, dass alle Häuser gleiche Möbel haben, nur andere Tapeten und und Teppiche. Ich dachte mir dann so: „Was soll nun dieser Schmarn?“ Und ich sah auf die Karte und entschied mich für dieses Haus, weil ich die Lage so schön finde… Du nicht auch? Also, ich würde dir empfehlen, genauso wie ich das zu machen: Karte anschauen, das beste Haus mit der besten Lage herraus suchen, gut ist. Ich denke kaum, dass Tom Nook noch weitere Häuser bauen wird… Denn er ist… Wie soll ich es noch höflich sagen? ZIEMLICH pleite, um neue Häuser zu bauen! Also, auf geht’s, Mika!!!“

    (Fortsetzung FOLGT!!!)

    Stimme für Personen:

    Mika: Ich, Sally
    Fee: ?
    Mutter: ?
    Ferdi: C-Fatz
    Pelly: ?
    Törtel: Fanii

  • Wow, Salami 0o ^^

    Das ist wirklich gut, wenn auch nicht so leicht umsetzbar ^^"

    Wenn du mir Mikas Aussehen beschreibst kann ich schon die erste Skizzen machen...

  • Danke^^.

    Was meinst du mit "nicht so leicht umsetzbar" und...

    Hm... Also... Ich weiß nochnicht, wie sie aussehen soll... Ich überleg es mir noch oder du entscheidest^^.

  • Sally, könnt ich dann Ferdi sein X3?

  • Klar^^.

    Mika: Ich, Sally
    Fee: ?
    Mutter: ?
    Ferdi: C-Fatz
    Pelly: ?
    Törtel: ?

    Und Ferdi sollte eig. die Katze sein, die in Animal Crossing: Let's Go To The City ist^^. Da sie in meiner Stadt wohnt, kann ich liebend gerne ein Pic von ihr schicken(oder siehe Klomeria Mädchenclique) =D
    Also, ich würde erst mal diesen Teil, den ich schrieb mal sprechen... Dann sehen wir weiter, was mir sonst noch so einfällt... WIE GESAGT, DIE GESCHICHTE IST NOCH AM ANFANG und lieber teilweise beginnen, als alles aufeinmal >_>

  • Sally schrieb:
    Und Ferdi sollte eig. die Katze sein, die in Animal Crossing: Let's Go To The City ist^^. Da sie in meiner Stadt wohnt, kann ich liebend gerne ein Pic von ihr schicken(oder siehe Klomeria Mädchenclique) =D
    Also, ich würde erst mal diesen Teil, den ich schrieb mal sprechen... Dann sehen wir weiter, was mir sonst noch so einfällt... WIE GESAGT, DIE GESCHICHTE IST NOCH AM ANFANG und lieber teilweise beginnen, als alles aufeinmal >_>

    Juhu =D

    Genau, wir werden die komplette Geschichte eh in mehreren Teilen erzählen müssen ^^

  • Staffel 1: Der Anfang vom Ende
    Staffel 2: Ferdi ist verschwunden..wohin?
    ...

    Ne Spass ^^. Ich find' es ist eine gute Idee. Und Applaus für Sally. Was für eine lange Geschichte und was für eine Arbeit o0.

  • Das Thema ist leider etwas im Unterbewusstsein versunken, doch das Projekt existiert noch, wir suchen noch "Freiwillige"... XD

  • Falls eine männliche Person synchronisiert werden soll, könnte ich aushelfen. :mrgreen:

  • Wen ich mein Headset finde und es noch geht kann ich gerne Törtel synchrinisieren ^^

  • Klar, wenn Sally und so wieder aktiv sind, das Projekt ist (noch) nicht gescheitert. XD

  • Habs Gefunden und es geht noch :)))

Dieses Thema wurde geschlossen.