Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

13. Deine Glückszahl

13. Türchen:
Deine Glückszahl

Für viele ist die 13 eine Pechzahl - dabei hat sie doch keinem etwas getan! Stelle also deine persönliche Glückszahl mit den Zahlenlampen im Spiel dar. :) Falls du keine hast, nimm einfach die 13.


Hinweise zum Adventskalender:

Spoiler:
  • Jeden Tag gibt es ein Thema, zu dem ihr mit einem eigenen Screenshot antworten könnt. :)
  • Ihr dürft Screenshots aus allen Animal-Crossing-Teilen posten. Die Fotothemen sind allerdings für ACNL und ACHHD konzipiert. Für einige Türchen sind Fotos mit der amiibo-Kamera gesucht, die mit dem Update hinzu kam. :)
  • Jedes Türchen bleibt ca. eine Woche offen.
Alex_hirnregenJessicaaliceZZard

Kommentare


  • Sagt mal, wie kommt denn diese Zahl in mein Wohnzimmer? XD

    hirnregenEleniAzizJessicaLayton07MaluDeoysinii

  • Meine Glücks- und Lieblingszahl ist die…16.

    MaluDeoysiniihirnregen

  • Wer von euch hat meine "3" gegessen ?! ò.ó

    Deoysiniihirnregen
  • meine Glücks- und Lieblingszahl... die Nummer 1

    DeoysMaluiniihirnregen
  • Mehr muss ich dazu hoffentlich nicht sagen?!

    Mireille_CastanoMaluWyvernkirinainiihirnregen
  • Aller guten Dinge sind 3? :D

    Tom Nook bei einem außergewöhnlichen Dinner for One mit Ameisenkämpfen zur Unterhaltung. :?

    DeoysaliceZZardMaluMireille_Castanoiniihirnregen
  • bearbeitet, Dezember 2017


    Meine Glückszahl wird die 18 sein, wenn man da endlich richtig Auto fahren kann, allein Reisen usw... <3

    MaluMireille_CastanoiniiDeoyshirnregen
  • bearbeitet, Dezember 2017


    Ein Jahr hat 52 Wochen, ein Satz Patience-Spielkarten 52 Stück. 52, wie vier mal dreizehn.

    Im präkolumbischen Lateinamerika war die Zweiundfünfzig aber etwas ganz Besonderes. Die Menschen lebten dort mit zwei Kalendern gleichzeitig; einmal dem Ha'ab Kalender der unserem ähnlich war, und einmal dem Tzolkin, dessen dreizehn Monate zu je zwanzig Tagen noch heute Rätsel aufgeben. Kombinierte man diese beiden Zählweisen miteinander, kam man auf ein Datum das sich zweiundfünfzig Jahre lang nicht in dieser Zusammenstellung wiederholen würde. Es war so einzigartig dass man Kinder nach ihrem Geburtstag benannte.

    Den Indios galten diese zweiundfünfzig Jahre als ein Menschenleben, oder ein Tun (kurz gesprochen). Wer seinen Geburtstag ein zweites Mal erlebte, also älter wurde als ein Tun, galt als Greis. Inzwischen leben wir dank der modernen Medizin deutlich länger, ich habe beispielsweise dieses Tun schon hinter mir; aber das zweite ist nur für wenige erreichbar. Da kommt man schon ins Philosophieren.

    LunaMireille_CastanoDeoysMaluhirnregenDanaDikay
  • Meine Lieblingszahl ist die 3. Da mein Geburtstag am 3.3. ist. <3

    Mireille_CastanoLunahirnregenMalu
  • Früher war es immer die 22, jetzt habe ich eigentlich keine mehr.
    Da ich aber 22 Jahre alt bin, finde ich das ganz passend. :D

    DeoysMaluMireille_Castano
Dieses Thema wurde geschlossen.