Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Ist ACPC accountgebunden?

bearbeitet, November 2017 in Pocket Camp

Dieses Thema wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Animal Crossing: Pocket Camp - Nintendo Direct.

Kommentare

  • Wie sieht das eigentlich aus, ist das Spiel an einen Account gebunden oder an das Handy? Also ist das so was Accountmäßiges wie Pokemon Go oder ist der Spielfortschritt im Handy gespeichert?

    Ich muss mir nämlich im nächsten Jahr ein neues Handy kaufen und mit Pokemon Go kann ich mich ja einfach wieder in den Account einloggen. Habe nämlich eigentlich keine Lust ein neues Spiel auf dem neuen Handy anzufangen und meinen alten Spielfortschritt nur auf dem alten Handy spielen zu können.

    Vielleicht können mir die, die das Spiel schon haben da weiterhelfen?

    hirnregen
  • Standardmäßig wird der Spielstand nur auf dem Handy gespeichert und geht verloren, sobald du die App deinstallierst oder das Smartphone wechselst. Du kannst dein Spiel aber mit deinem Nintendo-Account verknüpfen. In diesem Fall ist der Spielstand dann an deinen Account gebunden und du kannst ihn auf einem anderen Smartphone wiederherstellen. Allerdings lässt sich ein Spielstand nicht gleichzeitig auf zwei Smartphones nutzen. Weitere Infos zu dem Thema findest du auch in den FAQ der App.

    hirnregenLayton07LittleSceptileLeylin
  • Dann wird es sinnvoller sein den Spielstand mit dem Nintendo-Account zu verknüpfen. Vielen Dank :)

  • Ich wollte heute meinen Spielstand mit dem Nintendo-Account verbinden, bekomme jedoch immer die Meldung, dass der Anmelde-Name oder das Passwort falsch ist. Es ist aber alles definitiv richtig. Am PC konnte ich mich in den Account mit den Daten einloggen. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht eine Hilfe?

  • Hatten wir beim Account meiner Tochter auch. Nach langem Versuchen, haben wir uns dann auf Crome in den MyNintendo Account eingeloggt. Mit der E-mail Adresse anstatt der ID. Und dann am Startbildschirm der ACPC auf Nintendo Account verknüpfen gedrückt. Dann kam diesen Account verwenden, dann o.k. und dann hatten wir es geschafft. Ich hoffe du schaffst es jetzt auch.

  • Ich denke, ein häufiger Fehler ist auch, dass man die Anmeldedaten der Nintendo Network ID mit den Anmeldedaten des Nintendo-Accounts durcheinanderbringt. Auf dem 3DS nutzt man eigentlich nur die NNID, um sich mit Diensten zu verbinden. Am PC oder Handy wird standardmäßig zuerst der Login-Bildschirm für den Nintendo-Account angezeigt. Darunter gibt es dann die Möglichkeit, sich mit seiner NNID oder sozialen Netzwerken anzumelden.

    Ich weiß natürlich nicht, ob das in diesem Fall der Fehler ist, aber bei meiner Schwester ist es so, dass sich die Anmelde-ID und das Passwort von NNID und Nintendo-Account unterscheiden und wir daher immer genau prüfen müssen, welchen Login-Bildschirm wir da gerade vor uns haben.

  • Danke für eure Antworten.
    Die Anmeldedaten sind die des Nintendo-Accounts. Auf dem PC kann ich mich darunter auch einloggen, nur nicht auf dem Smartphone. Mit Chrome habe ich es auch schon versucht, da habe ich das gleiche Problem. Ich habe jetzt an den Support von Nintendo geschrieben, mal sehen, ob die mir helfen können.

Hinterlasse einen Kommentar