Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

New 3DS XL kurzzeitig statisch geladen?

Huhu.

Mir ist eben beim Zocken was eigenartiges passiert. Das war noch nie und ich spiele immer mit dem DS, egal ober gerade Akku lädt oder nicht.
Er hängt also am Ladekabel und ich halte den 3DS so in der Hand, wie man ihn nun mal beim Spielen hält xD Jedenfalls bin ich dann mit dem Ringfinger den DS-Rücken irgendwie runter gerutscht, in Richtung Spielkarten-Slot (beim New 3DS XL halt) und hab am Ringfinger dabei voll eine gewischt gekriegt. Wie wenn man eine Autotür anpackt, ohne sich vorher statisch zu entladen, falls das jemand kennt..
Dann bin ich da direkt nochmal dran und habe nochmal eine gewischt bekommen. Danach NICHT mehr..
Das ist doch total eigenartig, oder? Das ist doch alles Plastik.. Und an der Stelle ist auch kein Schräubchen oder so.

Ist euch das auch schon mal passiert? Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen DS machen? Oder kann sowas halt schonmal passieren und ist eigentlich harmlos?
Ich weiß ja, dass hier im Forum größtenteils keine Fachtechniker unterwegs sind, aber vielleicht weiß ja jemand doch was dazu.

Liebe Grüße
Nienna

WingedLama

Kommentare

  • Da müsste ich schon meine Schwester fragen, ich habe nur den ohne XL. Aber das sollte nicht sein; die Elektronik verträgt es nicht wenn in der Nähe Entladungen vorkommen.

    In was für einer Umgebung war das? Ich lief mal mit Ledersohlen über einen Kunstfaser-Teppichboden, und das führte zu wirklich bösen Schlägen. Danach habe ich nie wieder solche Schuhe angezogen; das war nämlich ausgerechnet in einem Computerladen, und dem Besitzer würde ich lieber nicht erklären müssen wieso seine Sachen auf einmal spinnen.

    SweetCocoNiennaFinn
  • Trotzdem danke für deine Antwort @Archeli ..
    Ich saß ganz normal auf dem Sofa, wie immer wenn ich zocke.. Bzw. Lag der DS offen neben dem Sofa auf dem Regal, weil ich kurz in der Küche war, habe mich dann wieder aufs Sofa gesetzt und den DS in die Hand genommen zum weiter spielen und DA habe ich eine gewischt bekommen, wie beschrieben. Mein linker Ringfinger ist halt in Richtung Kartenslot gerutscht und da hat es gefunkt..

    Aber was du beschreibst, kann dadurch natürlich auch auf mich zutreffen. Durch das Rumlaufen kurz vorher.
    Ich hoffe nur, dass das keinen Schaden am Gerät verursacht hat jetzt.. Das wäre echt fies.. :(
    Habe den DS vorhin direkt erstmal ausgemacht für heute, vorsichtshalber..
    Mache ihn erst morgen wieder an. Ich hoffe, er funktioniert dann noch normal..

  • Okay, es scheint ihm nicht geschadet zu haben und bisher habe ich auch nicht wieder einen Stromschlag bekommen. Werde wohl jetzt einfach ein bisschen mehr aufpassen, vorallem wenn er am Kabel hängt.. Vielleicht liegt es ja auch am Ladekabel? Das ist schließlich schon über vier Jahre alt und kann ja auch mal den Geist aufgeben..
    Weiß jemand, ob es da technisch einen Zusammenhang geben kann?

  • Vielleicht lag es an der trockenen Heizungsluft?
    Ich hatte mal Hausschuhe, die ich gern getragen hab, aber als es dann Zeit war die Heizungen einzuschalten hab ich wegen denen ständig einen Stromschlag bekommen :D

    somiiNienna
  • Als “Elektrikerkind“ ;) kann ich dir sagen, dass es möglich ist, dass sich der DS statisch aufgeladen hat, aber ziemlich unwahrscheinlich ist, dass das mit dem Ladekabel und/oder damit, dass gerade der Ladevorgang lief, zusammen hängt. Vielleicht einfach den falschen Pulli, die falschen Hausschuhe etc. an und/oder in der Küche was angefasst und puff :P

    LunaNienna
  • Danke nochmal euch allen für die Antworten.
    Vielleicht war wirklich einfach nur eine Klamotte an mir falsch :D
    Aber ich habe mich echt erschreckt, vorallem weil ich den DS wie ein rohes Ei behandel und direkt Angst hatte, das was kaputt gegangen ist.. Panik ^^

    @somii: Denkst du, als "Elektrikerkind", dass es nicht schlimm für den DS ist, wenn ich ihm eine wische, weil ich vielleicht statisch geladen war? :lachen:
    Sorry, aber wäre echt übel für mich, wenn der kaputt gehen würde. Mein DS ist mir heilig.. lach

    somii
  • Ich denke, als Elektrikerkind, wenn du keinen unmittelbaren Schaden festgestellt hast, wird der DS es dir nicht übel genommen haben ;)

    Niennahirnregen
  • Okay, dann bin ich wohl vorerst beruhigt :lachen: Danke sehr ^^
    Ich bin da echt "Mimi", wenn es um mein Spielzeug geht XD

    somiihirnregen
  • Ist ja auch richtig, dass man gut auf seine Sachen aufpasst :zustimmung:

    NiennaDanaDikay