Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Yo-Kai-Watch 2: Kräftige Seelen, Knochige Gespenster und Geistige Geister

bearbeitet, Oktober 2017 in Andere Spiele

Heyho!
In letzter Zeit werden viele andere Spielthemen eröffnet und ich hab auch was zum plaudern! :D
Also hat wer von euch KS oder KG?
Und warum habt ihr euch die jeweilige Edition besorgt?
Werdet ihr euch den Newcommer Geistige Geister holen?
Wenn ihr die Spiele nicht habt wollt ihr es euch holen? :)

Meine Meinung:
Ich bin seit dem ersten Teil der Yo-Kai-Watch
Reihe ein riesiger Fan dieser Spiele.
Ich persönlich habe mir Kräftige Seelen geholt. Ich habe keinen besonderen Grund,
ich wollte das Spiel unbedingt Testen und bereue meine Kaufentscheidung nicht im
Geringsten! <3
Den neuen Teil der Reihe Yo-Kai-Watch 2
Geistige Geister dessen Release am 29. September war, werde ich höchstwahrscheinlich zu Weihnachten
bekommen und ich kann es kaum erwarten die vielen neuen Bonus Missionen und Gebiete zu testen und zu erkunden! <3

Habt ihr eins der Spiele? :)
Hier können wir darüber diskutieren!
Ich hoffe einfach mal das es noch mehr
Yo-Kai-Watch Begeisterte wie mich gibt ^-^"

Liebe Grüße ~ Timmy :)

NiennaNMHFoxilunaLianMikealson
«1

Kommentare

  • Also ich habe den ersten Teil u Kräftige Seelen geholt (hier sprach mich das Cover mehr an, während die Yo-kai gleichermaßen ansprechend verteilt waren :)) u hatte anfangs sehr wenig Erwartung an den Pokemon-Klon (wobei ich sagen muss, das nur Pokemon Rot/Blau/Gelb, Silber , Omega Rubin/Alpha Saphir u Mond habe XD), da es in vielen Punkten sehr kindlich in Test dargestellt wurde, was es aber nicht ist (was das betrifft ist es ab 6-7 Jahre wegen Lesekenntnisse für jeden geeignet) , grafisch überzeugte es von Anfang an u die Story ist dank der zahllosen Nebenquest nicht linear (sowas mag ich nämlich so gerne).
    Man entdeckt soviele Dinge als Otaku, die aus diversen Animes, Serien, Mangas usw bereits kennt u es hat einen sehr eigenen besonderen Humor, der doch swoeit ich es beurteilen kann, bei vielen gut ankommt.

    Timmy0915
  • @Ririka ja diese kleinen Details überall find ich auch interessant zu entdecken ^^
    Aber was mich am meisten berührt ist die Quest mit wie Jibanyan aka a Rosti zum Yokai wurde...
    Das find ich so niedlich gemacht und gleichzeitig ist es doch so tragisch und traurig, da kamen mir
    sogar ein paar Tränen bei dieser Quest... ^-^"
    Da sieht man auch wie niedlich dieses Spiel gemacht ist, vorallem sich erstmal diese Geschichte auszudenken... <3

    Mikealson
  • Ich hab seit dem Release Kräftige Seelen. Den ersten Teil habe ich nicht gespielt, nur die Demo. Dank einer Freundin und diversen Youtube-Videos weiß ich trotzdem recht gut darüber Bescheid.
    Leider bin ich, obwohl ich seit April spiele, noch nicht sehr weit. Gerade im Moment hab ich nicht viel Zeit. Im Großen und Ganzen gefällt mir "Kräftige Seelen" sehr gut. Die kleinen Cut-Scenes sind lustig.
    Ich besitze "Kräftige Seelen", weil mir der Titel und das Cover besser gefallen.
    "Geistige Geister" will ich mir im Moment nicht holen. Muss ja erst mal "Kräftige Seelen" durchspielen. XD

    Timmy0915
  • @LittleSceptile
    Freut mich das dir das Spiel so gut gefällt,
    wenn du willst können wir ja mal ein paar Yokai tauschen ^^

  • Hey ^^
    Hab da mal ne Frage. Ist Yo Kai Watch 2 Einsteigerfreundlich?
    Ich würde ungern erst den ersten Teil kaufen wollen müssen..
    Also, kommt man im zweiten Teil gut klar vom Verständnis her auch wenn man den ersten nicht gespielt hat?
    LG

  • @Nienna
    Klar ist das Einsteigerfreundlich :D
    Am Anfang kommen tolle Tutorials wo alles gut erklärt wird wie ich finde ^^
    Aber ich würde dir raten: Hole dir wenn du willst
    gleich die Geistige Geister Edition.
    Kräftige Seelen und Knochige Gespenster sind zwar gleich mit diesem jedoch gibt es da noch ein
    paar Bonusinhalte :)
    Solltest du noch Fragen haben, wende dich gerne an mich :P

    Liebe Grüße ~ :)

    Nienna
  • Danke für die Antwort. Das ist schon mal ein Pluspunkt für das Spiel :)
    Aber was die Bonusinhalte in Geistige Geister angeht habe ich gelesen, dass man die nur freischaltet, wenn man Speicherdaten von den anderen beiden auf dem DS hat.. Stimmt das?
    Also eins von den Dreien wird auf jeden Fall mein nächstes Spiel :D

  • bearbeitet, Februar 2018

    @Nienna, Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig ,aber immer interessant , wenn du das erste Yo-kai Watch kennst.
    Gibt Tutorials , so das einem alles erklärt wird und was neu dazu gekommen ist, zb bringe Yokai Wasch-Shogun zu den Bädern usw, man neben der Hauptstory/Quests genug nebenbei zu tun, was manchmal ganz schön ist (gibt ne Lotterie , wo du überall Lose finden kannst und alles mögliche von Heil-Items bis zu Sammelnkarten [gab von ne Mädchenband so Sammelkarten],aber auch einige sehr nervige wie zb Sammle von alle Haltestellen Stempel auf einer Karte für eine Überraschung oder auch Seelenkugeln sammeln für Türen öffnen [als Idee gut, aber wenn du für die Quest mehrere 100 Kugeln sammelst, nervst es echt].
    Als Otaku finde ich die ganzen Anspielung toll, mit den ganzen Sachen die man aus Animes und co ja bereits kennt zb tritt Yokai-Version des Toilettengeistes Hanako auf :)
    (wer sie nicht kennt, darf gerne hier mal gucken : https://www.google.de/search?q=hanako+aus+der+toilette&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjpzvmbkZfZAhUJKuwKHfQKAUkQ_AUICigB&biw=1600&bih=786 , https://de.wikipedia.org/wiki/Toire_no_Hanako-san)

    NiennaTimmy0915
  • Danke für die ausführliche Beschreibung. Sammelsachen nerven mich in Spielen eher weniger. Ich kriege irgendwie immer mehr Bock auf das Spiel :D Mal sehen wann ich es mein Eigen nennen kann ^^ Ich hoffe spätestens in zwei Monaten. Ich bin darauf gekommen weil ich aus Langeweile die Demo gespielt habe und ich fand sie echt mega. Freu mich schon auf die Vollversion.

    Timmy0915
  • bearbeitet, Februar 2018

    Wenn ich mich nicht irre meint @Ririka doch sicher sie hier, oder? :D

    Spoiler:

    NiennaRirika
  • Also ich habe Teil 1 geliebt aber Kräftige Seelen vergöttert. Ich weis nicht warum, aber es war einfach nur Toll! :ugly: Ich werde mir wohl bald den noch Japan-exklusiven 3. Teil Yokai Watch 3 Sushi für meinen Japanischen Ds holen :D

    NiennaTimmy0915
  • Ui, jetzt bin ich aufgeregt! Eben Geistige Geister bei MM bestellt! Vielleicht kommt es ja schon am Samstag. Ich freue mich total darauf und kann es kaum erwarten. Ich habe mich mittlerweile so über das Spiel informiert, dass ich total gehypt bin. Drückt mir die Daumen, dass es ganz schnell ankommt. Irre Grüße, Nienna :lachen:

    Timmy0915MikealsonLian
  • Hallöchen ^^
    Ich habe mir damals yokai watch 1 gekauft und teil 2 auch :) aber ich hab mir knochige Gespenster wegen Viptor geholt ^^ (mittlerweile weiß ich das es ihn auch in kräftige Seelen gibt hätte ich das nur vorher gewusst...) naja ich mag das Spiel sehr :D vorallem die kleinen Details gefallen mir und machen meiner Meinung nach das Spiel besonders. Auch die vielen quest und das after story gameplay sind toll ^^ auch mag ich die yokai es gibt zwar einige die ich überhaupt nicht mag aber wenn ich dann meinen putzigen aerojan oder Erdbeerjan sehe vergess ich diese komplett :D
    Warte schon auf teil 3 ^^

    NiennaLianTimmy0915
  • bearbeitet, Februar 2018

    Ja, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sehr es mir gefallen wird. Ich kann mich in solchen Welten nämlich echt verlieren :lachen: Und wenn es für mich so mega ist wie ich es mir vorstelle, werde ich dem dritten Teil sicherlich auch entgegen fiebern :D
    Den ersten Teil hatte ich ja gar nicht. Und vor einer Weile nur die Demo vom zweiten Teil gespielt. Die war zwar echt unverschämt kurz, hat aber ausgereicht um mich komplett von der Reihe zu überzeugen ^^
    Auf jeden Fall ist nächste Woche Yo Kai-Woche! :lachen:

    Edit: Ich glaube, das wird nichts mit morgiger Lieferung. MM hat bis jetzt noch nicht versendet.. Kommt dann bestimmt erst Montag oder sogar erst Dienstag :(

    LianTimmy0915
  • Welch Überraschung! Ich habe von MM eine DHL-Sendungsverfolgung bekommen und meine Sendung war da eben nicht mal registriert. Und jetzt gerade hat es hier geklingelt und der Postmann drückt mir mein Spiel in die Hand :D Juhu! Haben sie es doch mit Post verschickt statt DHL ^^ Dann kann es ja bald losgehen mit den geistigen Geistern :singen:

    DanaDikayLianTimmy0915MikealsonfuddelknuddelAlex_
  • bearbeitet, Februar 2018

    Das freut mich das es schon da ist @Nienna ! :)
    Viel Spaß beim Eintauchen in die Welt der Yokai,
    solltest du noch Fragen haben wende dich gerne
    an mich ^^
    Bei Bedarf kann ich auch ein paar QR-Codes
    für Yokai zukommen lassen. :)
    Natürlich nur wenn du willst ^-^

    Achja @Lian es wird Yo-Kai-Watch 3
    wahrscheinlich auch in Europa released
    (schreibt man das so? XD)
    Darüber sind viele zuversichtlich ^^

    Nienna
  • bearbeitet, Februar 2018

    Weiß ich, aber ich neige irgendwie mehr zur Japanischen Version :nmh:
    Außerdem, wer weiß, wie lange das noch dauert

    Nienna
  • @Timmy0915 Danke sehr. Wochenende kam ich leider noch nicht dazu. Aber morgen früh geht es endlich los! Ich freue mich total. Und wegen der QR-Codes.. Ich habe da schon eine Seite im Internet gefunden wo alle Codes gelistet sind :D Trotzdem danke und wenn was ist melde ich mich ^^

    LianMikealsonTimmy0915
  • So.. Ich habe jetzt gerade direkt 4 einhalb Stunden am Stück gespielt :D Da muss man ja echt aufpassen, dass man nicht jedes Zeitgefühl verliert :lachen:
    Ich muss sagen, dass ich von dem Spiel echt beeindruckt bin! Es macht extrem viel Spaß, es gibt sehr viel zu tun, Grafik und Musik sind mega stimmig. Echt klasse. Und ich bin überrascht, wie groß die Welt ist. Das habe ich absolut nicht erwartet. Freu mich schon auf die nächsten Spieltage und Quests. Aber jetzt muss ich leider erstmal für heute pausieren. Morgen gehts dann weiter XD

    Ich habe zwar in der Zeit noch nicht so viele Yokai kennenlernen können, aber im Moment ist mein absoluter Liebling Schattenato! Der sieht richtig toll aus, ist an der Spitze meines Teams, ist jetzt Level 12 und läuft mir die ganze Zeit hinterher (finde ich richtig klasse <3).

    LianTimmy0915Mikealson
  • @Nienna
    Schön das dir das Spiel gefällt ^^ mir fällt gerade ein das es 3 yokai gibt die man nur bekommt wenn man teil 1 hat. Wenn du welche davon möchtest könnte ich die dir tauschen :)
    (wobei ich nur weiß das, dass in knochige Gespenster/kräftige Seelen so ist weiß nicht ob das auch in geistige Geister der fall ist...)
    Die wären jedenfalls:

    • Noko
    • Buchinyan
    • Komasan
    NiennaLian
  • Danke für das Angebot @Mikealson .
    Ich bin nur noch nicht soweit.. Habe ja gerade erst angefangen und schaue immer gerne was ich selbst so erreichen kann im Spiel und fange immer erst später mit dem Tauschen an ^^ (bei Pokemon auch immer). Aber wenn ich dann mal soweit bin, komm ich gerne darauf zurück :singen: Danke.

    MikealsonLianDanaDikay
  • @Nienna
    Mach ich auch immer so :)
    Viel Spaß beim zocken ^^

    LianNiennaDanaDikay
  • Spaß habe ich auf jeden Fall :)
    Ich finde auch die Detailverliebtheit echt klasse. Dadurch gibt es so viel zu entdecken. Ich musste sogar schmunzeln als ich entdeckt habe, dass man sich sogar hinsetzt wenn man eine Rutsche runter rutscht XD In anderen Spielen rennt man da immer nur runter..

    Ich bin dann immer stundenlang damit beschäftigt herauszufinden was sonst noch alles geht :lachen:

    LianMikealsonTimmy0915
  • Leute!!!
    Neuigkeiten zum Yo-Kai-Watch Busters
    Spiel :D (Release im Frühling...?)
    YKW 3 Sushi und Tempura kommen vlt. sogar schon im Herbst nach Europa! <3

    Nienna
  • Ui! Also ich persönlich bin kein Freund von Spinoffs.
    Aber YKW3 würde auf jeden Fall umgehend in meine Konsole wandern! Ich hoffe doch, für 3DS und nicht Switch-Only oder so..
    Hoffentlich hast du recht und es kommt noch dieses Jahr :singen:

Hinterlasse einen Kommentar