Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Städchen Akkala

Herzlich willkommen in Akkala

Momentane Nachbarn

Ehemalige Nachbarn

Stadtdaten

Akkala steht seit: 9. April 2017

Stadtfrucht: Orange

Gras: Kreisform

Schnee: Sternform

Bahnhofsdach: Rot

Rathaus: Blau

Bürgermeisterin: Chrissy

Weitere Bewohner: Derzeit keine, aber laut Akten der Bürgermeisterin wird bald ein Mädchen namens Lizzy einziehen

*Schlummercode**

Kommt bald

_______________________________________________________________________________________________________________________

Nur so zum Spaß, hier eine kleine Sinnloswissen-Trivia :D

- Akkalas Stadtnamen basiert auf einem Gebiet auf Zelda: Breath of the Wild. Es gibt auch eine Insel in der Alola-Region in Pokemon, nur dass sie mit einem K geschrieben wird

- Die Stadt entstand ziemlich spontan. Ursprünglich war es ein Spielstand für eine Zweitstadt, nachdem die ursprüngliche Stadt langweilig wurde. Die Karte war ausschlaggebend dass der vorherige Spielstand letztendlich in den unendlichen Spielstand-Nirvana verschwand...davor wurden natürlich Sternis und wertvolle Items nach Akkala verfrachtet. :P

- Die Anfangsnachbarn waren

Yukix3LianAngelLittleSceptilekirinaAlex_

Kommentare

  • So, ich kann mich nicht von Akkala trennen. Nach einer Pause...ihr kennt das, Langeweile, viele neue Spiele und so...und auch durch Pocket Camp nehm ich meine Stadt wieder in Angriff.
    Es gibt noch viel zu erledigen. Akkala steht sozusagen seit September still.

    Das war noch ein Thread vom Zweitstadt Maple, aber da es nur aus dem Startpost bestand, editierte ich es kurz, ohne ein neues Thema zu öffnen

    Hier ist eine kleine to-do Liste mit ein Paar Ziele die ich mir gesetzt habe.

    [] Alle Dreamies einziehen lassen 2/10
    ...aber mal ehrlich, das ist schwer, ich hab viele Tiere gern...Nintendo, bitte erhöht die Grenze der Nachbarn im nächsten AC ;w;
    [] Stadt aufräumen
    ...Liegt ziemlich viel Zeugs rum...
    [] Museum komplett füllen
    Na ja, riesen Nachholbedarf im 2018, mir fehlen sämtliche Fische und Insekten ab Juli XD
    [] Neue Designs erstellen
    Ich hab letztens nach welche Designvorlagen von ACGC, ACWW und ACLgttC Zeiten rausgesucht. Es sind viele alten Seiten nicht mehr auffindbar, aber es gibt tatsächlich welche, die nicht auf QR Codes getrimmt sind
    [x] Musterdorf füllen
    Erledigt. Dank Japantag 2017
    [] Landscaping
    Deutsche Sprache schwere Sprache. Ich hab mich damit noch nie so richtig befasst, mit den Wege verlegen und so. Aber diesmal werd ich es versuchen.
    [] Bauprojekte sammeln
    Ich hab noch nicht mal die Polizeistation.
    [] Alle Emotionen sammeln
    ...Was denn? Ich war faul, okay...uwu
    [] Haus umbauen
    Ich brauch mal was neues.

    Ich denk mal es war soweit alles. Ich fang kein neuen Spielstand mehr an, wer weiß ob 2018 nicht doch ein neues AC erscheint. Außerdem hab ich noch andere Spiele die durchgespielt werden wollen, und 2018 sieht auch schon vielversprechend aus.
    In Akkala gibt es noch viel zu tun und ich werd wohl eine Weile brauchen bis sie fertig steht.


    Okay, weiter im Text. Was ist in der Woche eigentlich alles so passiert in Akkala?


    Oh Mann! Das passiert wenn man bevor man aufgehört hat zu spielen eine Nachbarin in die Stadt holt, ohne mit ihr zu plaudern. Für die liebe Birgit bin ich noch eine ganz unbekannte.
    Ich wette sie stempelte mein Haus bereits als ein Lostplace ab...


    Na endlich. Wurde auch mal Zeit. Das Shopping kann beginnen :P



    Ja ja, bei meinem Nachbar-Aufräum-Aktion bleibt Apollo leider nicht verschont. Und ich will gar nicht wissen was Natalja zu ihm gesagt hat. Ich hätte den Adler schon gerne behalten, aber er wohnte etwas blöd und ich hätte auch gern einen grimmigen Wolf. Apollo ist aber jederzeit ein gern gesehener Bewohner, er ist schon seit Beginn auf mein Campingplatz in PC und sollte ich ihn auf der Switch als Nachbar bekommen, wird er dort auch lange bleiben :)

    Ich glaub mehr wars im Moment nicht denk ich?
    Nun denn, man sieht sich ^^