Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Harvest Moon 3D - Geschichte zweier Städte

Huhu :)

Ich überlege gerade, ob ich mir das Spiel runterladen soll. Hätte großes Interesse daran, es zu zocken. Aber:
Das Spiel soll ja für den 3DS SEHR verbuggt sein.. Mit schlechter Übersetzung könnte ich total leben, aber Absturz, weil man Schafe streichelt, den Tunnelausbau fertig hat, nach einem Spieltag den DS nicht ausschaltet sondern weiter spielt.. Keine Sortimentswechsel in den Läden? Verschwindende Werkzeuge, die auch nicht wieder auftauchen?
Das wäre ja echt unzumutbar..

Also, an die, die das Spiel auf dem 3DS gespielt haben:
Ist es tatsächlich derart verbuggt, oder sind das nur irgendwelche Gerüchte? Sind euch diese Bugs passiert?
Und falls es mit den Bugs echt so schlimm ist: Ist die Download-Version aus dem E-Shop genauso verbuggt, oder ist die empfehlenswerter?

Vielleicht kann mir das ja jemand von euch beantworten :)
Danke schon mal und
LG, Nienna

Angel

Kommentare

  • Ich habe das Spiel als physische Kopie und kann deshalb nur dafür eine Beurteilung abgeben. Wie jedes HM Spiel wird man auch hier den einen oder anderen Übersetzungsfehler vorfinden, das gehört ja fast schon zum Standard der Serie. Allerdings ist bei mir keiner deiner genannten Bugs je vorgekommen, mit Ausnahme des Schafestreichelns. Dieser Bug passiert aber nur bei schwarzen Schafen(hier bitte passendes Wortspiel einfügen) und führt zum Absturz des Spiels. Diesen Bug kann man aber leicht umgehen, dauert dann halt etwas länger mit den Herzen. Bürsten geht aber ganz normal. Das ist bis jz auch der einzige ernsthafte Bug, der mir im Spiel auffiel und ich spiele das Spiel schon recht lange. Andere Fehler sind mir wie gesagt, noch nicht aufgefallen.

    NiennaAngel
  • Hallo Nienna

    Ich habe das Spiel. Bei Mir ist gar nichts verbuggt. Lässt sich ohne Probleme spielen. Habe die gekaufte Version.
    Kühe streicheln, Schafe streicheln ist alles möglich ohne das etwas nicht funktioniert. Auch das Sortiment in den Läden wechselt regelmässig. Hoffe Ich konnte Dir damit helfen :)

    Nienna
  • bearbeitet, Oktober 2017

    Man sollte auch beachten, dass nächste Woche das neue Story of Seasons (war doch der neue Name dafür, seit es Rising Star zu Nintendo als Publisher gewechselt wurde u bisher sind dort keine Übersetzungsfehler übern Weg gelaufen).
    Evt mal Preise vergleichen u Inhalte , ich füge hier zu mal den Link Fogu ein, die Seite ist zwar english, aber enthält sehr viel Daten zu den Heiratskanidaten,Früchten, Rezepten usw .
    Für mich sehr interessant, die Heiratskanidaten bis auf den einen mich alle ansprechen bis jetzt u es auch mit herrlichen Kirschblüten u co doch optisch auch sehr japanisch/fernöstlich angehaucht diesmal :)

    http://fogu.com/sos2/

    NiennaAngelMarina
  • Also bei mir hat alles einwandfrei geklappt ( Ich habe die "Karten-Version" aber ich würde lieber auf nächste Woche warten ,denn vielleicht spricht dich Story of Seasons Trio of Towns mehr an. :D

    Nienna
  • Guten Abend :)
    Danke euch für eure Antworten. "Hier und da" liest man halt schon von solchen Bugs in diesem Spiel, deshalb war ich unsicher. Wenn man dem Glauben schenkt, wäre das Spiel ja wirklich unspielbar.. Vielleicht betraf es ja auch nur einige Spiele, ich weiß es nicht.
    Das neue Story of Seasons habe ich auch gerade entdeckt und war eben die ganze Zeit schon am Vergleichen :D Auch mit dem SoS-Vorgänger. Wahrscheinlich sollte ich echt einfach noch die paar Tage warten, bis das Neue draußen ist und mich erst dann entscheiden :)
    Eure Antworten waren auf jeden Fall hilfreich. Danke schön ^^
    LG, Nienna :singen:

    Lian
  • Morgen ist es soweit: SoS-Trio of Towns! :D Ich freu mich so.
    Aber mich macht nervös, dass auf der Nintendo-Seite zu dem Spiel immer noch steht: "Preis: Noch offen".
    Hab mein Konto schon für das Spiel aufgeladen. Habe somit aktuell 42 Euro auf dem Konto. Ich hoffe, es kostet standardmäßig 39.99 € und nicht wie einige wenige Spiele 44.99 €.
    Das wäre ein Schlag ins Genick, wenn es am Ende wegen 3 Euro scheitert. :traurig:
    Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es 39.99 kosten wird? mh..

  • Also ich hab mir das Spiel im EShop gekauft - Tale of two Towns - und spiele es nur auf englisch. Leider bin ich jetzt mitten in einem Bug gelandet, wo mir jeden Tag die Mutter von Ash in die Bude läuft und vermeintlich die Geburt eines neuen Kükens verkündet. Da ich mitten in der Schwangerschaft umgezogen bin, muss ich den Dialog jetzt halt jeden Morgen wegklicken. Ist ärgerlich. :/

    Wirklich besser sind die neuen Spiele aber übersetzungstechnisch auch nicht immer. xD Hab das SoS, den ersten Teil, auch und da sind auch einige Schnitzer drin.

    Trotzdem - viel Spaß beim spielen! :) Die neuen Teile sind immer am besten, wenn man sie mit andren zusammen zocken kann.

    Nienna
  • bearbeitet, Oktober 2017

    Ja @Angel , von solchen Bugs habe ich halt viel gelesen im Internet. Sowas kann schon echt ärgerlich sein und einem auch etwas den Spielspaß verderben.. Aber, wie gesagt, ich persönlich habe mich ja jetzt von GzS abgewandt und kann den morgigen Tag kaum erwarten :D Werde es mir direkt 6:00 Uhr runterladen und loszocken ^^

    Edit: JETZT ist es auf der Nintendo-Seite aktualisiert worden. 39.99 € :D Ick freu mir :lachen:

  • Ich hab mich mal erkundigt und scheinbar ist beim portieren der alten DS Version vieles verschlimmbessert worden. xD z.B. das Streichelminispiel, das lässt regelmäßig das Spiel abstürzen wenn man schwarze, geschorene Suffolkschafe streichelt.

    In dem Sinne - viel Spaß morgen mit dem neuen Teil! Möge er bugfrei sein. :D

    Nienna
  • Ja, danke :D Das hoffe ich auch ^^ Wie gesagt, mit Übersetzungsfehlern kann ich total leben. Man ist ja nicht auf den Kopf gefallen und kann ja trotzdem Sinn und Zweck der Texte verstehen. Aber absturzfrei sollte es schon laufen XD Wir werden sehen :)

Hinterlasse einen Kommentar