Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Tasiféna - wo Fantasie keine Grenzen kennt

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne meine Stadt Tasiféna vorstellen, die ich am 13.06.2013 gegründet habe. Das ist nun über vier Jahre her! Deshalb hatte ich große Lust, mal wieder alles umzugestalten und habe mir dafür viel Zeit im Urlaub genommen (mein Freund hat da meistens schon oder noch geschlafen :D). Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Bilderangucken und würde mich natürlich sehr über Schlummergäste freuen. :)

Der Name Tasiféna ist übrigens ein Anagramm des Wortes Fantasie. Das fand ich damals irgendwie schön und passend und bin mit diesem Namen auch noch immer sehr zufrieden. :)

Aktuell wohnen diese Bewohner in meinem schönen Städtchen:

Bienchen ist mein absoluter Liebling, schon seit Animal Crossing Wild World. Sie wohnt seit Oktober 2013 bei mir und ich hatte mich damals riesig gefreut, als ich sie endlich "ertauschen" konnte.
Fatima wohnt schon von Anfang an in Tasiféna. Ich wollte sie unbedingt in meiner Stadt haben, hätte aber nie damit gerechnet, dass ich sie damals gleich in meiner Gründungsstadt finden würde!
Mimmi wohnt auch schon immer in Tasiféna. Sie war damals (zusammen mit Konny und Bianka) auch in Animal Crossing Wild World eine meiner Anfangsbewohnerinnen.
Paulina ist einfach zuckersüß und ein absolutes rosa Energiebündel.
Gerald ist der niedlichste Grummelbär, den ich mir vorstellen kann. Wie die anderen Bewohner war er auch einer meiner Wunschkandidaten, da ich ihn aus Let's go to the City kannte. Er mag mich auch sehr gerne, auch wenn er das niemals zugeben würde. :D
Janine ist die zweite zugezogene Bewohnerin Tasifénas und mine liebste "große Schwester".
Huschke ist ein absolutes Knuffelchen, ich mag ihn wirklich sehr sehr gerne.
Auch Roland finde ich einfach putzig. Ein sportlich-watschelnder Pinguin. Ich suche immer seine Muskeln, konnte sie aber noch nicht finden. :D
Lupa ist einfach cool. Eine wunderschöne Wolfsdame mit ganz viel Stil.
Martin wohnt nun schon eine Weile in Tasiféna und ich hatte lange überlegt, ihn wieder ziehen zu lassen, da mein Freund ebenfalls Martin heißt und ich das in meiner Stadt ein bisschen verwirrend finde. Konnte mich aber dann doch nicht von ihm trennen.


Jetzt, wo ihr meine Bewohner kennt, möchte ich euch ein bisschen durch die Stadt führen. Nehmt am besten diese Karte, damit ihr euch nicht verlauft.

Wir befinden uns nun vor meinem Haus, das inzwischen ein richtiges Schloss geworden ist. Besonders mag ich den Pilz- und Rosengarten vor der Tür.

Aber auch innen gefällt es mir sehr gut. Da ich inzwischen alle Wohnmobil-Karten besitze, habe ich viele neue Möbel bestellt und die Räume entsprechend aufgehübscht. In der Mitte befindet sich das geräumige Wohnzimmer. Links ist die gemütliche Küche, in der es immer ein wenig chaotisch zugeht. Rechts liegt das Badezimmer, das mit dem Whirlpool sehr zum Entspannen einlädt. Geht man vom Wohnzimmer gerade durch, gelangt man in den kuscheligen Innenhof. Dort gibt es sowohl einen Eisstand als auch einen Pizzaofen - was will man mehr? In der oberen Etage befindet sich mein liebstes Zimmer. Hier kann ich schlafen und meinem Nähhobby fröhnen. Im Keller liegt der Partyraum, dort wird einem wohl niemals langweilig! :D

Wenn man vom Haus in Richtung Strand läuft, sieht man eines der Wahrzeichen Tasifénas - unseren Leuchtturm. Außerdem kann man hier Paulina besuchen.

Neben Fatimas Haus befindet sich ein kleiner Spielplatz. Hier treffen wir uns manchmal zum Quatschen und Sandburgenbauen.

Auch der Festplatz hat sich richtig gut gemacht. Wenn man bedenkt, wie klein das Bäumchen vor vier Jahren war, komme ich mir inzwischen richtig alt vor. :D

Mimmi wohnt direkt an der Küste, neben ihr befindet sich ein Platz zum Picknicken sowie ein Sprungbrett ins kühle Nass. Dort liegt immer ein Badeanzug bereit. :)

Das Rathaus ist von Orangen umgeben, die Tasifénas heimische Stadtfrucht sind. Hier regiert es sich wirklich vorzüglich!

Wenn man weiter nach Norden geht, gelangt man schließlich zum Bahnhof. Wenn ihr mich mal besucht, solltet ihr euch unbedingt die vielen Tulpen ansehen.

Neben der Fundgrube liegt die Mineraliengrube. Tasiféna ist nämlich reich an Edelsteinvorkommen. Aber wehe, ihr baut heimlich etwas ab! Die Dinger brauche ich nämlich noch, um meine Schulden abzubezahlen, die die vielen Stadtprojekte verursacht haben. ;)

Wenn ihr von dort nach unten lauft, findet ihr einen gemütlichen Bambusgarten und direkt in der Nähe Lupas Haus.


Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick in Tasiféna gefallen. Natürlich gibt es noch viel viel mehr zu entdecken! Deshalb: Schaut doch einfach mal vorbei. Meine Schlummeranschrift lautet: 6F00 - 0099 - 2A4D
Über Kommentare freue ich mich natürlich auch sehr.
Liebe Grüße
Ricci

SunAndCookieLoverSilvaSweetCocoNiennaKathrainersomiiNMH