Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo zusammen,
da ich bei Google nichts dazu gefunden habe (und auch null weiß wie ich gezielt danach suchen soll), wollte ich hier mal nach Ideen/Vorlagen fragen von Städten, in denen die Häuser in Reih und Glied zueinander stehen. Mir geht es hierbei hauptsächlich um die Umgebungsgestaltung, da ich nicht weiß wie ich so einen "Wohnblock" in Szene setzen soll.
Wer so einen Wohnbereich hat, kann gerne Bilder davon posten. Wenn es geht auch von der Stadtkarte (als Übersicht).
Hier ein paar Beispiele, was ich meine:
Ich hab mir nämlich noch mal eine neue Stadt gemacht und im Osten sehr viel Platz. Jetzt möchte ich die Plätze vorbereiten für meine Dreamies
Danke für Antworten und Hilfe!
Kommentare
Die Bewohnerhäuser so in Reih und Glied zu haben geht nur durch Hacken.
@ChrisParis Außer, wenn du den Bewohnertrick verwendest. Du kannst auch überall Wege legen, um zu verhindern, dass ein Bewohner sich daneben pflanzt.
In der Stadt "Vanitéa" gibt es auch so eine Reihe, aber ich kenne die Schlummeradresse nicht mehr xD
Die zweite Stadtkarte ist aber gehackt
Das geht auch ohne zu Hacken mit dem Bewohnertrick Man muss dann nur drauf achten welchen Mindestabstand sie brauchen.
Mir gehts ja nicht um die Stadtkarte sondern einfach nur um die Gestaltung solcher Häuserreihen wie im letzten Bild. Ich möchte alles zentral zum Rathaus stellen, damit es wie eine kleine Stadt wirkt.