Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Meine Anfrage bei Nintendo bezüglich der New Leaf / WoMo Karten

bearbeitet, Februar 2023 in Merchandise & amiibo

Hallo alle miteinander,

ich habe gerade bei Nintendo eine Kundenservice-Anfrage gestellt, weil ich gerne von ihnen wissen würde, ob die WoMo amiibo Karten demnächst irgendwann wieder verfügbar wären, oder ob sie einfach so schlecht liefen, dass sie aus dem Handel genommen wurden. Im folgenden habe ich den Kundenservice-Chatverlauf einmal einkopiert und lediglich den Namen des Kundenberaters ersetzt:

Kundenberater: Hallo! Wie kann ich Ihnen helfen?

Ich: Guten Tag, ich habe eine Frage: Die Amiibokarten für Serie 1 bis 4 sind ja regulär im Handel erhätlich. Allerdings gab es noch zusätzliche Karten, diese Wohnmobile, die zur Zeit ausverkauft sind. Ist damit zu rechnen, dass die Wohnmobilkarten bald wieder nachgedruckt werden bzw. sie bald wieder frei verfügbar sind?

Kundenberater: Es freut uns natürlich, dass Sie sich für die amiibo-Karten interessieren. Von einer Einstellung der Produktion ist uns nichts bekannt.
In Europa erfolgt der Vertrieb von Nintendo-Produkten allerdings ausschließlich über den Handel, bei uns kann man daher leider nicht bestellen und wir können auch dementsprechend aus Wettbewerbsgründen keine Aussagen zur Verfügbarkeit bei einzelnen Händlern treffen.

Ich: Nein, das meinte ich auch nicht. Allerdings sind die Karten überall ausverkauft und man kann sie auch nicht nachbestellen lassen. Gab es vielleicht Lieferprobleme?

Kundenberater: Von Lieferschwierigkeiten ist uns nichts bekannt. Nintendo setzt selbstverständlich alles daran, so viele Produkte wie möglich bereit zu stellen.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Ich finde das irgendwie komisch....

~Nevia

DeoysNMHHassoTheDog

Kommentare

  • Der Kundenbetater hätte es kurz zusammenfassen können: Ich weiß von nix und/oder darf dazu auch nix sagen :lachen:

    NeviadaryaSilvaNiennaSunAndCookieLoverSnowFox
  • @somii naja, einen Versuch war's wert, auch wenn ich eine solche Reaktion befürchtet hatte. Das ist so ziemlich die einzige Reaktion, die ich bisher erhalten habe, wenn ich Nintendo angeschrieben habe. Außer das eine Mal, als es um eine Reparatur ging...

  • Evtl. kommen bald neue amiibo Karten. Eine einheitliche Neuauflage von ALLEN Karten! Weil man uns noch nicht genug Geld abgeknöpft hat und Nintendo gerade zu lernen scheint, dass man auch Gewinn machen kann, indem man jeden Kram überteuert verkauft. :ugly:

    SnowFox
  • bearbeitet, September 2017

    @Layton07 Darauf hoffe ich ja. Also zumindest, dass die Karten neu rauskommen. Oder dass die armen New Leaf Karten endlich mal ein Sammelalbum bekommen >.<

Hinterlasse einen Kommentar