Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Möbelumgestaltungen (Kleidung und Designs) im Wiki

Hallo Forum- und Wiki-User,
ihr kennt sicher die große Umgestaltungstabelle im Wiki:
https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/aufmoebeln
Hier ist mit diesen Zwei Icons: auch immer gekennzeichnet, ob ein Item mit einem Design oder Kleidungsstück aufgemöbelt kann.

Screenshots dieser Aufmöbeloptionen fehlen derzeit aber noch auf den Detailseiten, zum Beispiel hier:
https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/einrichtung/haushaltsgeraeteset#umgestaltungen

Es ist schon lange ein Thema, ob und wie wir die Umgestaltungen mit Design und Kleidung auch auf den Detailseiten erwähnen.
(siehe hier: https://ac-booster.net/discussion/comment/50596/#Comment_50596)

Da die Umgestaltungen mit Design und Kleidungsstück immer zusammen verfügbar sind, und nie entweder oder, würde ich sagen, ein Bild von einer Umgestaltung mit einem Kleidungsstück würde ausreichen. In der Umgestaltungstabelle würde ich diese Darstellung vorschlagen:

... und als Kleidungsstück würde ich dieses hier vorschlagen, aber ich bin für andere Vorschläge und Argumente natürlich auch offen:

Was die Verzerrung/Kachelung des Designs angeht, finde ich den Vorschlag von @Lelerya super!

Wegen den Wiki-Seiten, na, ich dachte grad, man könnte doch eine eigene Seite für die Motiv-Umgestaltungen machen.
Ich dachte da an eine Tabelle mit 1.Spalte Bild des Items und 2.Spalte Anmerkung.

Beispiel:
(Doppelhalsgitarre)("Das Motiv zeigt sich jeweils 4mal auf Vorder- und Rückseite")
(Nordfliese)("Das Motiv wird am Rand abgeschnitten")
(Nordkommode)("Das Motiv zeigt sich auch auf der Pferdefigur")
(Pünktchenbett)("Das Motiv zeigt sich auf dem Kopfkissen gedruckt und auf der Bettdecke gestreckt")

Das könnte man dann halt an der Umgestaltungsseite verlinken.

Für mich steht fest, dass wir das auf jeden Fall auch auf den Detailseiten brauchen - es müssen jetzt eben nur Rahmenbedingungen geklärt werden, damit das ganze einheitlich wird. :D

LunaDeoysLeleryaMangaToastLayton07Angel
«1

Kommentare

  • Wenn keine anderen Meinungen eintrudeln, würde ich dann einfach sagen, wir fangen an mit dem Umgestalten? :D

  • Doch, doch, ich! Ich wollte es aber vorher mit "Beweisen" abklären, aber das schaff ich jetzt nicht mehr XD

    und zwar diesbezüglich:

    Beispiel:
    (Doppelhalsgitarre)("Das Motiv zeigt sich jeweils 4mal auf Vorder- und Rückseite")
    (Nordfliese)("Das Motiv wird am Rand abgeschnitten")
    (Nordkommode)("Das Motiv zeigt sich auch auf der Pferdefigur")
    (Pünktchenbett)("Das Motiv zeigt sich auf dem Kopfkissen gedruckt und auf der Bettdecke gestreckt")

    ich bin mir nicht so sicher, ob man das bei dem Rasenshirt so gut erkennt, ob da nun irgendwas gestreckt oder abgeschnitten wird.. aber das kann auch nur Theorie sein, ich konnte es noch nicht ausprobieren XD

    Lunahirnregen
  • bearbeitet, September 2017

    Das waren auch meine Bedenken. Dass man dann nicht genau sieht wie das Design verändert wird.
    Hatte man bei der letzten Unterhaltung nicht festgestellt, dass das Kirschenshirt passen würde?
    Oder vielleicht sogar ein Design? Weil man ansonsten ziiiemlich viele Shirts bestellen muss für die Umgestaltungen :D

    hirnregen
  • bearbeitet, September 2017

    Naja, das bestellen ist kein Problem, und ich finde es sollte auch ein ingame-Shirt bleiben. :D Das hat dann immerhin noch irgendwie AC-"Gefühl" als irgendein random Design

    hirnregen
  • Miese Qualität, weil ich grad nix hab um auf die SD zuzugreifen, aber man kann es erkennen


    Sind meines Erachtens nach die bestmöglichen Shirts & Design

    DeoyshirnregenNMHEmma2000
  • Man könnte auch ein Design machen, bei dem dieses Stift Icon drauf ist. Dann erkennt man auf den ersten Blick, dass es sich um ein Design handelt.
    Die Tshirts könnten auf dem ersten Blick auch als eine "normale" umgestaltung mit z.B. dem Namen "Frosch" durchgehen.
    Also wenn man ein Design macht, würde ich eines nehmen, dass auf den ersten Blick "selbstgemacht" schreit.
    Zudem fand ich das Gras Shirt noch die bessere Option, da das Muster allgemein ein Erkennungszeichen für Animal Crossing darstellt.

  • bearbeitet, September 2017

    Eigentlich hat @Lelerya doch schon das beste Design geliefert: ist das nicht ganz rechts unten auf dem zweiten Bild eins der Standarddesigns was man immer bekommt?
    Das hätte sofort meine Stimme.

    edit2:
    Veto, veto, veto! Jeder der hier schon bei Umgestaltungen geholfen hat wird mir 100% bei dem Punkt gegen Designs für Oberteile zustimmen: man kann die Möbel mit Designs nicht auf den Boden legen.
    Das ist richtig unakzeptabel :D

    @Layton07
    Das Rasenshirt! war für mich auch perfekt, aber damit siehst du einfach nicht deutlich das zB wie oben das Design mehrfach nebeneinander gesetzt wurde.

    edit: und Layton, im Tabellenkopf ist dann ein Kleidung/Stift-Zeichnen. Wer dann denkt, dass sei eine reguläre Umgestaltung, ist selber Schuld..

  • bearbeitet, September 2017

    Ich bin auch für ein Kleidungsstück. Wer gern Screenshots von den Umgestaltungen machen möchte, aber keine Sternis dafür ausgeben möchte, dem sponsor ich auch gerne einige der Kleidungsstücke. :D

    Das mit dem Rasenshirt sehe ich ein, wie wäre es stattdessen mit dem Kirschshirt? Das wurde ja auch schon mehrfach genannt. :)

    Gerade der Rand und das Motiv würden die Verzerrung und Kachelung gut darstellen. :) Und an Animal Crossing erinnert es auch! :D

  • Da könnte man auch eines der karierten oder Gittershirts nehmen; die zeigen die geometrische Verzerrung noch deutlicher.

    Wie Deoys schon sagte: Umwandlungen nach vorhandenen Designs sind als Blatt rot und können auf den Boden gelegt werden. Eigenkreationen dagegen nicht, wie ich selber feststellen musste. Man erkennt sie übrigens daran dass sie ein gelbes Icon haben statt einem roten.

  • Was ich noch los werden wollte:
    Auf die Wiki-Seite mit den Beispiel-Verzerrungen, kann man ja auch lustige Anwendungsbeispiele zeigen. Das hatte @NMH auch schon in dem anderen Thema erwähnt: Den Teddybären zum Beispiel eine Jacke anzuziehen. :D

    @Archeli Die Gitter- und Karoshirts finde ich persönlich insofern unpassend, da sie nahtlos sind und man ähnlich wie beim Rasenshirt kein Anfang und Ende erkennen würde (bezüglich der Kachelung)

    LunaLelerya
  • Kirschshirt finde ich gut :)

  • Kirschshirt schmeckt mir auch gut.
    (Warte was?! o_O )

    Deoys
  • bearbeitet, September 2017

    Ich bin auch für das Kirschshirt, weil es aus allen Motiv-Shirts, eben diese super praktische Randlinie hat.
    Finds nur etwas Schade das horizontal keine Linie da ist, aber man kann eben nicht alles haben :resignation:

    Gebt mir ne Minute und ich mach noch n paar Fotos: versch. Möbel, alles gekirscht :ugly:

    EDIT:



    DeoyshirnregenNMHYukix3Layton07LunaAngel
  • bearbeitet, September 2017

    Gekirscht...
    Haben die Möbel denn jetzt auch Kerne?
    Wenn ja, dann möchte ich lieber nicht mehr auf diesen Betten schlafen... :D

    Allerding stimmt es, dass eine Randlinie wirklich hilfreich gewesen wäre. Dann könnte man auch erkennen, wie das Design vom Möbelstück gezerrt wird.

    SweetCocoMangaToast
  • Also ich finde man erkennt alles wunderbar, und zur Not erstellt man für sich selber noch ein Design mit Randlinie um dann haargenau zu erkennen wie es gezerrt wird. :D

  • Gerade hier zum Beispiel auf dem Klassiktischdeckchen erkennt man die Zerrung doch super, gar nicht wegen der Linie sondern wegen dem Kirschmotiv an sich:

    Was übrigens noch sehr von Vorteil ist: Man sieht bei dem Kirschmotiv, wo oben und unten ist. Wenn man sich zum Beispiel den Schlamperstuhl anschaut, ist das Motiv vorne auf dem Kopf, da es wahrscheinlich hinten auf dem Schal dann richtig herum ist. Ist eigentlich auch sehr interessant zu wissen. :)

    Man kann wirklich alles gut erkennen. Um die Kachelung zu erkennen, muss man nur die Kirschen zählen! :P

    Ich finde es super, von mir aus kann man so starten. :)

    SweetCocoLayton07DeoysLelerya
  • Wollte das Thema mal vorsichtig wieder anstoßen - wenn irgendjemand eine Pause von Pocket Camp braucht, kann er gerne mal Möbel mit Kirschmuster aufmöbeln :D

  • Ich könnte einiges umgestalten. Ich fange an mit Azurserie, Blockhausserie, Herzchenserie,Streifenserie, Nordserie, Orienserie, Pünktchenserie, Smaragdserie.
    Wo sollen die Sachen dann gepostet werden? Hier, oder dort wo auch alle anderen umgestalteten Items gepostet wurden?

    hirnregen
  • Am besten fände ich es hier, dann ist das getrennt und man behält besser den Überblick.
    Ich werde auch bald mal ein paar Möbel ausschneiden, auch aus dem anderen Thema, dann kommen wir schneller voran :D

  • Hallo,
    ich habe die Serien, die ich oben genannt habe jetzt alle umgestaltet. Tut mit leid, dass es länger gedauert hat, ich spiele in letzter Zeit nur noch selten AC. Jetzt funktioniert leider das Streetpass bei mir nicht mehr. Ich denke es wird mein alter DS sein, der nicht mehr will. :ugly: Also kann ich die Fotos leider nicht machen.
    Wenn jemand von euch die Möglichkeit hat, über 2 Geräte die Streetpass-Begegnung zu machen kann ich gerne die Möbel abgeben. Meldet euch dann bei mir. Dann war das umgestalten wenigstens nicht umsonst.

  • Buh. Wäre denn niemand mit 2 Geräten dazu bereit die Bilder zu machen? Wäre schade, wenn das Projekt daran scheitert :D

  • @1975schwarz hättest du die Möbel eventuell noch? Dank @Luna habe ich dieses Thema hier gefunden und wäre bereit, die Fotos zu machen. Ich habe eben nur die Möbel nicht. :ugly:

    Lunahirnregen
  • bearbeitet, August 2019

    Alle Möbel, die mit dem Kirschenshirt umgestaltet werden müssen, sind hier aufgelistet:
    Achtung, damit niemand etwas doppelt macht: Die Möbelstücke, die bereits jemand macht, sind durchgestrichen.

    Alles fertig! :D

    Wenn ihr mithelfen wollt, schreibt einfach hier rein, welche Möbel ihr umgestalten wollt/könnt, wir wollen ja nicht, dass ein und das selbe Möbelstück doppelt gemacht wird und die Mühe umsonst war. ;) Wenn sie "fertig" sind, gebt ihr sie am besten mir, damit ich die Fotos machen kann. Wenn jemand von euch zwei 3DS' und zwei New Leaf besitzt, kann er die Fotos einfach selbst machen und mir am besten schicken, damit wir alle Fotos schön beisammen haben. Wäre wirklich nett, wenn ein paar mithelfen. :D

    Hier ist für die Leute mit zwei 3DS' und zwei New Leaf eine Information wie man die Fotos macht:

    Spoiler:

    Vorab: Streetpass muss bei beiden Spielen/Handhelds aktiv sein!
    Stellt in eurem erstem Spiel die Möbel in eurem Haus auf. Stellt sicher, dass ihr dieses Haus über das Musterdorf in eurem anderen Spiel besuchen könnt und macht einen Screenshot des Möbelstücks/der Möbelstücke innerhalb der Bestellliste.
    Aufpassen: Bitte macht sofort einen Screenshot wenn ihr auf das Möbelstück klickt, da sich die Items in der Bestellliste drehen. Oder ihr gebt wie gesagt einfach gleich mir die Möbel und ich übernehme die Arbeit :nmh:

    Lunahirnregen
  • bearbeitet, September 2023

    @Lian mal eine kurze Frage, auch wenn sie wahrscheinlich total blöd ist. :verlegenheit:

    Meinst du mit; Wenn sie 'fertig' (also umgestaltet) sind und sie dir geben, sie dir vorbei bringen?
    Irgendwie wollte ich da lieber erst mal nachfragen bevor ich am Ende was falsch verstehe. :$

    Ich hab zwar keine zwei 3Ds würde aber trotzdem gerne mit helfen. Eine genaue Auflistung der Möbel würde ich dann in diesem Post noch nachträglich einfügen.

    @Lian

    Okay Danke. Ich werde aber erst mal ein paar Möbel ansammeln damit sich das Lohnt. Und sie dir dann vorbei bringen wenn das okay ist. :lachend:

    Okay hier erst mal eine grobe erst Liste.

    Spoiler:
    • Azurbett.
    • Azurtisch.
    • Blockhauskommode.
    • Blockhausregal.
    • Blockhaussessel.
    • Blockhaustischchen.
    • Bügelset.
    • Buntglasscheibe.
    • Buntholzbett.
    • Hängematte.
    • Herzchensofa.
    • Herzchensofatisch.
    • Herzchentisch.
    • Holzschemel.
    • Kissen.
    • Klassikbett.
    • Klassiksofatisch.
    • Klassiktisch.
    • Nordbett.
    • Nord-Esstisch.
    • Nordfliese.
    • Nordkommode.
    • Nordlampe.
    • Nordregal.
    • Nordschrank.
    • Nordsofa.
    • Nord-Sofatisch.
    • Nordstuhl.
    • Nordwägelchen.
    • Orient-Bett.
    • Orient-Stuhl.
    • Papier-Wandlaterne.
    • Rattanstuhl.
    • Schiebepuzzle.
    • Schlagzeug.

    Uff musste erst mal alles nach kontrollieren. XD ich kann bestimmt noch ein paar mehr Sachen machen aber ein Teil davon hab ich hier rum fliegen und kann es gleich umgestalten teils daher muss das erst mal reichen. :lachend:

    P.S. Wie kann ich den so eine Liste erstellen? Also das dass Automatisch geht. :grübel:

    NMH
  • bearbeitet, August 2019

    Ja, vorbeibringen, das wäre super :D Wenn du willst, kann ich sie aber auch abholen, wenn dir das lieber ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.