Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Planner for AC:NL - Android App

bearbeitet, September 2017 in Animal Crossing Allgemein

Hallo Leute!
Ich bin gestern beim Stöbern auf tumblr auf etwas gestoßen, das für den ein oder anderen von euch bestimmt interessant sein könnte.
Die Userin linsvensson hat eine Animal Crossing Planner App für Android und den Desktop Computer entwickelt.

Mit der App kann man zum Beispiel To-Do Listen erstellen, aber sie beinhaltet wohl auch verschiedene Guides. So viel kann ich dazu leider nicht sagen, da ich kein Android Smartphone habe. :D

Und so sieht das ungefähr aus:

Spoiler:

Die App für den PC könnt ihr euch auf ihrer Webseite downloaden: Hier ist der Link
Und für Android Geräte natürlich im Google Play Store: Hier ist der Link
Es gibt eine freie und eine kostenpflichtige Version, die freie kann genau das gleiche, wie die kostenpflichtige Version, nur ist ein wenig Werbung platziert.

Wer Interesse hat, kann es ja gerne mal testen und wem es sehr gut gefällt, dem lege ich es ans Herz, die Entwicklerin zu unterstützen! :) Gerade bei der Entwicklung für iOS scheint es Probleme zu geben. :(

Yukix3aliceZZardDeoysfuddelknuddelFinnNiennaKibaDrawkirinaAlex_KathrainerSnowFox

Kommentare

  • Klingt ja interessant :D Es gibt übrigens schon so einen ganz ähnliche App im Playstore, nämlich "Guide von Animal Crossing NL" von Jake Ruston und das ist auch kostenlos. Da kann man auch eintragen, was man schon gefangen hat und sich die Zeiten und Stadtverschönerungen noch Mal genauer angucken 9_9

    FinnNienna
  • @SweetCoco die App hab ich gerade aufm Handy. Finde sie zwar gut, aber es sollte schon alles auf Deutsch sein, da vieles den englischen Namen trägt und das für z.B. Jüngere dann nicht so kuhl is :D

    Aber der Typ kann da echt noch viel rausholen wenn er will...

    SweetCoco
  • Klingt ziemlich cool :D
    Ich würde sie gerne austesten, aber mein verbliebener Speicherplatz (der nicht groß ist) macht mir nen Strich durch die Rechnung :/
    Ich werd mal versuchen was freizuräumen, und die App dann ausprobieren :)

    hirnregenMarina
  • Wenn ich was wissen will und Wlan hab, guck ich immer auf ne voll coole Seite. Die heißt AC-Booster :begeisterung:

    Solche Apps können sicher nützlich sein, aber bisher überzeugt mich das noch nicht.

    hirnregenNiennaSweetCocoPrimrosealiceZZardKathrainerMarina
  • bearbeitet, September 2017
    Spoiler:

    Ich hab mir die App jetzt heruntergeladen.
    Zuerst musste ich mir ein Profil erstellen. Als ich meine Nachbarn eingefügt habe, musste ich im Wiki nach dem englischen Namen schauen. Nachdem ich wieder in die App gegangen, bin musste ich mein Profil nochmal von vorne erstellen. :/
    Wen man sich einen Termin setzt, erhält man eine Nachricht.
    Die kleinen Nachrichten, wenn etwas gespeichert wird, sind süß. Da steht dann soetwas wie: "Frage Melinda nach Hilfe" oder "Gieße die Blumen" :begeisterung:

    Nienna
  • Das sieht cool aus. Ich habe allerdings auch kein Android Smartphone. Wenn es sowas für iOS gäbe, würde ich mir die App auf jeden Fall anschauen auch wenn ich gerade eine Phase habe, in der ich kein Animal Crossing spiele. ;)

    hirnregen
  • Ich hab mir die App auch heruntergeladen und finde sie ziemlich gut gemacht. Sie ist eine gute Ergänzung zu unserem Wiki, da sie einige nützliche Funktionen mitbringt. Die Infos, die sie liefert, finden sich allerdings ausführlicher im Wiki wieder. Außerdem ist die App komplett englischsprachig, daher ist es gut, das Wiki als Übersetzer zu haben.

    Home

    Notices:
    Zeigt anstehende Geburtstage der Bewohner an oder Ereignisse, die selbst eingetragen wurden. Beginnt das Ereignis, wird man benachrichtigt. Dazu zählen:

    • Treffen mit Namen des Bewohners, Uhrzeit und Treffpunkt (eigenes Haus oder Haus des Bewohners)
    • Lieferungen mit Angabe des Bewohners und welches Item geliefert werden soll
    • Feiertage mit Tag und Zeit (auch japanische und koreanische Feiertage lassen sich auswählen)

    Profile:
    Zeigt Stadtfrucht, Stadtname, Bürgermeistername, Freundescode, Schlummercode und Minibilder der Nachbarn. Die Hintergrundfarbe lässt sich zwischen Grün, Blau, Orange, Pink und Rot wählen. Es gibt auch einen Foto-Button, um den Bürgerpass zu teilen (zu sehen ist dann nur der Bürgerpass selbst, ohne Hintergrund, Werbebanner oder anderen Anzeigen).

    Checklist:
    Eine Checkliste für eigene Aufgaben, die sich abhaken lassen.

    Profile Manager

    Es lassen sich mehrere Profile anlegen, falls man mehrere Städte besitzt.

    Coffee Guide

    Eine Übersicht der Kaffeevorlieben aller besonderen Besucher und Nachbarn aus der Stadt (Bewohner von außerhalb fehlen, aber verraten ja meist genug über ihre Kaffeewünsche).

    Crazy Redd Guide

    Eine kurze Beschreibung der echten Gemälde und ihrer Fälschungen.

    Turnip Prices

    Eine Übersicht, in die sich alle Rübenpreise von Montag bis Samstag jeweils für vormittags und nachmittags eintragen lassen, um den Verlauf der Preise zu erkennen.

    About

    Infos über die App. Allerdings funktioniert bei mir zum Beispiel der Link zur Website nicht. Entweder liegt der Fehler bei mir oder an der App.

    Backup/Restore

    Es lässt sich ein Backup der Daten anlegen, um diese bei Verlust wieder herstellen zu können.

    Startup tip

    Blendet beim Start der App einige Tipps ein. Durch Antippen lassen sich verschiedene Tipps ansehen. Die Funktion kann auch ausgestellt werden.

    Ich hoffe, ich habe keine Funktion vergessen. Ich werde vor allem die Erinnerungsfunktion für Treffen mit Bewohner testen. Die Treffen vergesse ich nämlich sonst grundsätzlich :D

    kirinahirnregenSnowFoxPrimrose