Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Pokemon 3DS VirtualConsole

bearbeitet, September 2017 in Andere Spiele

Hallo :)

Ich bin Pokemon-Fan der ersten Stunde. Seit Rot/Blau bin ich dabei noch auf dem alten Gameboy XD Nachdem ich jetzt auch auf dem 3DS X und Mond durch habe, kriege ich irgendwie Bock auch mal wieder alte Pixeltierchen zu fangen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir die Gelbe aus dem E-Shop runterladen soll..
Spielt das von euch jemand? Ich hätte nämlich eine Frage dazu. Gibt es in der Gelben Edition aus dem E-Shop das Pixelpokemon MissingNo noch, mit dem man Items auf 99x cheaten konnte? Oder haben die das rausprogrammiert? Wäre toll, wenn das jemand weiß :)
Und was haltet ihr davon, noch einmal in die alten Retrogames zu schlüpfen?

Liebe Grüße
Nienna

Kommentare

  • Nur ein mal kurz googlen und jede Menge Anleitungen, z.B.: ;)

    Die alten Pokemon Titel gab es erst vor kurzem rabattiert im eshop! Vielleicht lohnt es sich, auf eine weitere Aktion zu warten, wenn evtl. zum Release von Ultrasonne/-mond was reduziert wird.

    Zu den Virtual Console Titeln im Allgemeinen: Grundsätzlich machen mir die (grauen) Pixeldinger nicht so besonders viel Spaß auf dem 3DS. Ich habe mir aber nach und nach fast alle alten Zelda-Spiele (aus Vor-WiiundDS-Zeiten) im eshop gekauft, wenn es dafür Rabattaktionen gab, da ich die Originale auch nie hatte. Pokemon Gelb (sowie rot und blau) besitze ich allerdings im Original und es läuft immernoch super auf meinem Gameboy Pocket <3 Ich nutze auch Pokemon Bank nicht, sonst wäre es wohl eher noch ein Grund, alte Pokemon-Spiele als Virtual Console zu kaufen.

    Nienna
  • Danke für die Antwort. Die Rabattaktion hatte ich leider mangels Guthaben verpasst. Aber vielleicht hast du recht und es kommt nochmal eine. :)
    Ich hatte die Originalen auch noch bis vor ein paar Jahren. Aber sind bei einem Umzug leider alle flöten gegangen.

    somii

  • Am 22. September erscheinen ja die silverne und goldene Edition als Virtual Console im eshop und als Papppackung mit ecode im Handel. Hier überlege ich, ob ich mal zuschlage (wenn mal reduziert wird, ich Sparfuchs :lachen:), da ich die Originale nie hatte, nur SoulSilver und Heartgold. Wie sieht's bei dir aus @Nienna ?

    NiennaFinn
  • Uh, genial! Das wäre natürlich noch besser. Ich habe damals die originale Silberne gespielt. Die war auch mega. Würde mir jetzt sogar noch mehr gefallen, als die Gelbe wieder zu spielen. Danke für den Hinweis. Ich glaube, die Silberne muss ich mir wohl wieder kaufen :singen: Danach habe ich damals auch die Crystal gespielt und später auch die Perl. Vielleicht kommt die Crystall ja auch irgendwann wieder. (Ich oute mich als immer noch Pokemon-verrückt XD )

    somii
  • Vielleicht solltest du den Threadtitel in “Selbsthilfegruppe für Pokemon Virtual Console Verrückte“ umbenennen :lachen:
    Bei mir war zwischen dem Gameboy Pocket und dem DSi erstmal laaange Nintendo-Pause, sodass ich die Originale vom Gameboy Advance gar nicht kenne. Da dürfen sie ruhig nach und nach alles auf Virtual Console bringen :zustimmung:

    Nienna
  • Ich glaub, da gibts nichts mehr zu helfen. Hoffnungsloser Fall XD
    Aber Ultramond werde ich mir definitiv nicht kaufen. Da hat mir Mond gereicht. Aber vielleicht gibt es ja in den nächsten Jahren noch ein paar ganz neue Teile :)

  • Noch zu deiner Frage zu MissingNo: den bug gibt es nur in Rot und Blau. In Pkm Gelb wurde er behoben.

    Nienna
  • Okay, gut zu wissen. Danke :)

  • bearbeitet, September 2017

    ich weiß nicht wie der spieler das in dem Video gemacht hat, aber laut Pokewiki soll dieser Fehler, welcher mit großer Wahrscheinlichkeit deinen Spielstand schädigen kann, gefixt worden sei .
    https://www.pokewiki.de/Missingno.

  • Ich habe eben im E-Shop gesehen, dass BIS 22.11. Silber und Gold im Vorverkauf sind für 9,99 €. Das ist wohl eine Überlegung wert...

    SunAndCookieLover
  • Also der 3DS Downloadcode kostet auch bei Amazon so viel und man konnte Silber und Gold bei verschiedenen Händlern auch zu dem Preis vorbestellen (die Papppackungen mit dem Code in diesem Fall). 9,99 Euro ist also “normal“ ;)

    Wie der Typ in dem Video das mit MissingNo gemacht hat, weiß ich auch nicht, aber es steht auf mehreren Seiten, das es gehen soll. Vielleicht muss man auch irgendwas hacken :/

    Nienna
  • bearbeitet, September 2017

    Dann habe ich mich wohl irgendwo verlesen. Als ich von Gold/Silber erfahren habe, hatte ich irgendwas gelesen, dass es 19.99 kosten soll. Da dachte ich noch wtf o.O Aber hatte ich wohl nur irgendwas durcheinander gebracht.
    Zu dem MissingNo: Ich habe jetzt auch noch mal ein bisschen gelesen. In Blau/Rot funktioniert es wie damals. In Gelb muss man dafür einige Umwege gehen mit Speichern in "falschen" Momenten und so. Da wird beschrieben, dass zwischendurch der Startknopf nicht mehr funktioniert, aber später wieder geht. Und dieser Weg kann aber das Spiel stark schädigen..

    Edit: Ach ja, und im E-Shop gibt es ein gratis Design fürs Home-Menü UND einen Download-Code für ein seltenes Pokemon zu Gold/Silber mit dazu ;) mh....

    hirnregen
  • Habe mir jetzt Silber gekauft, ist aber erst ab 22. spielbar. Das versprochene Design habe ich mir auch runtergeladen. ABER:
    Erst NACH dem Kauf steht da, dass das versprochene Celebi nur auf Mond/Sonne und die neuen Ultraversionen geladen werden kann. Finde ich eine Frechheit :( Vor dem Kauf steht das nirgendwo! Ich besitze keine der Editionen mehr und dachte, dass man Celebi für Silber bekommt.. Also nur als Info, falls hier noch jemand Gold/Silber kaufen will und mit dem Celebi rechnet..

    somii
  • wenn du dich über Spiele und spezielle Aktionen informieren möchtest, empfehle ich dir regelmäßig filb.de zu besuchen. Da steht alles zum Thema Pkm ganz ausführlich beschrieben ;)

    Nienna
  • Danke für den Tipp @SunAndCookieLover . Werde ich mir mal anschauen. Aber prinzipiell trotzdem ärgerlich. Ich finde, sowas muss dort stehen, wo man es kauft.Die können ja nicht davon ausgehen, dass jeder erstmal googelt, ob es da einen Haken gibt..

  • Ja, das ist nicht ok, wenn die Info nicht offensichtlich dabei steht. Trotzdem viel Spaß mit Silber!

    Nienna
  • Danke @somii den werde ich haben :) Habe es damals schon gerne gespielt und jetzt aus nostalgischen Gründen gekauft. Freue mich schon drauf. Fünf Tage noch XD

  • Hach, ist das fies, wenn man das Spiel schon auf dem DS hat, es aber noch nicht spielen darf :D Übermorgen erst.. Hab total das Kribbeln in den Fingern. Ich fürchte, ich werde es ziemlich suchten, wenn ich es endlich anfangen kann XDwie ein kleines Kind

    SunAndCookieLoversomii
  • Kleiner Hinweis für alle Amazon Prime Mitglieder: Ihr erhaltet beim Kauf nochmals die üblichen 2 Euro Rabatt, wenn ihr vorbestellt oder gleich nach Erscheinen zuschlagt. So ergibt sich dann ein Preis von 7,99 Euro pro Spiel.

    Nienna
  • Guter Hinweis :) Ich hatte es im E-Shop geladen als Vorbestellung.
    Jetzt spiele ich Silber schon seit über einer Stunde und bin irre begeistert. Erst hatte ich befürchtet, dass ich von den ganz neuen Editionen zu verwöhnt bin und den "technischen Rückschritt" komisch finden würde. Aber das ist gar nicht der Fall. Es fühlt sich genauso an wie früher und macht unheimlich viel Spaß :D Ich kann es wirklich jedem Pokemonfan nur empfehlen, wenn man nochmal in Nostalgie schwelgen möchte :)

    somii
  • Bei MyNintendo gibt es ab heute für 100 Platinpunkte ein Design passend zu Gold/Silber. Ich finde es nicht gerade schön, aber da es praktisch fast geschenkt ist und die Punkte schnell verdient sind, kann man nix falsch machen :nmh:

    Nienna
  • ich hab da mal ne technische Frage zu den Spielen: gilt die Tauschoption nur über Drahtlos oder auch per wifi?

  • Direkter Tausch leider nur lokal..
    Die Editionen sind aber wohl PokemonBank kompatibel, soweit ich das gelesen habe. Ich persönlich habe aber keine Bank, daher weiß ich nicht, inwiefern das funktioniert.
    In Gold/Silber wurde aber auch die Zeitkapsel implementiert, womit man zwischen der 1. und der 2. Generation tauschen kann.
    Aber direkt mit anderen Spielern geht wie gesagt nur Lokal..

    SunAndCookieLover

Hinterlasse einen Kommentar