Huhu! Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Was hab ich mir für meine neue, erste eigene ACNL Stadt, die ich am 7.6 begründet hab, nicht alles gewünscht. Inzwischen hab ich sogar einiges davon umgesetzt und möchte ab heute ein paar Erlebnisse und Highlights mit euch teilen. Nachdem ich ein Jahr ein gebraucht gekauftes Modul weiterbespielt hatte, stand mit Huschkes Auszug dann auch für mich ein Neuanfang an. Nicht nur, aber auch, weil alle meine Schränke proppenvoll waren und ich gar nicht mehr wusste wo mir der Kopf stand. Oder was ich eigentlich mit meinem Städtchen wollte. Jetzt hab ich aber einen Plan und denke, dass das schon Stück für Stück das Städtchen werden wird, dass ich mir erträume!
Der Name 'Seatime' ist genau wie der meiner WW Stadt Venedig dem Umstand geschuldet, dass ich genauso wie Melinda das Meer einfach liebe. Seaside bedeutet soviel wie 'Küste' oder 'Strand' und sowohl mein Häuschen als auch Kofis Strandcafé haben sich eine lauschige, wellenrauschen-Atmosphäre auserkoren. Dazu kam in den späten Abendstunden ein Geistesblitz, wobei ich 'Seaside' mit 'Teatime' vermixt habe. Also Kaffeekränzchen an der Küste. Alles in allem möchte ich Seatime vor allem zu einem erholsamen, beschaulichen kleinen Ort machen an dem die Uhren langsamer ticken. Momentan bedeutet das vor allem Geduld mit mir selbst zu haben und nicht allzu oft an der Uhr zu drehen.
❧ ❉ ❦ ❀ ❧ ❉ ❦ ❀ ❧ ❉ ❦ ❀ ❧ ❉ ❦ ❀ ❧
✫✫✫ Stadtkarte ✫✫✫
❧ ❉ ❦ ❀ ❧ ❉ ❦ ❀ ❧ ❉ ❦ ❀ ❧ ❉ ❦ ❀
✧✧✧ Bewohner ✧✧✧
Angelika - Bürgermeisterin (die mit den Sternis auf der Bank, höhö) und gute Fee für alles
Sascha - Pflanzenbeauftragter, gelbes Haus am Ostende
✧✧✧ Nachbarn: ✧✧✧
Spoiler:
Marlies - von Anfang an dabei
Auch wenn ich eigentlich immer gehofft hab, Ricarda oder Zara aus WW mal wieder zu sehen, so hat mich die süße Känguruhdame ganz schön schnell eingewickelt. Momentan läuft sie als Melone herum und sie sieht mit ihrem Baby sooo süß aus!
Nora - Einzug 13.6.
Nora halt, ne? Die schwarze Schweinedame war schon immer eine Nummer für sich und ich war untröstlich als ich sie damals wegziehen hab lassen. Auch wenn es ihr bei tini super ging - jetzt ist sie wieder da! Hurra! Mehr Sauwetter, Schweinespeck und Schweinereien für alle!
Torsten - Einzug 26.6.
Der sportliche Kuschelbär liest gern und hat ein großes Herz, trotz Balkenbrauen ist er mir inzwischen ans Herz gewachsen. Trotzdem ist er einer der Kandidaten die ich wohl ziehen lassen werde, wenn es so weit ist. Liegt natürlich nicht an dem "Pfui" Shirt, dass er wochenlang getragen hat.
Carsten - Einzug 2.7.
Shiny, shiny! Der hübsche Schimmel ist mein direkter Nachbar und anfangs wusste ich nicht so recht ob ich ihn lieben oder nicht so doll lieben sollte, aber obwohl er eingebildet ist wie drei Jimmys hat er auch seine sanften Seiten. Ich lieb ihn sehr.
Axel - alter Erzfeind, da seit 31.7.
Der Grinseelefant muss weg. Momentan schenke ich ihm bildhafte Sachen per Post - Planwagen, Rakete usw. Ich hoffe er merkt bald, dass ich ihn schon im letzten Städtchen nicht mochte. Dieses GRINSEN, so gruselig!
Klara - Einzug 1.9. Camping-Hörnchen
Bei ihr war es tatsächlich Liebe auf den ersten Blick. Sie sieht ausgeglichen aus, ist aber eine hochnäsige Dame (was sie sich aber nicht anmerken lässt). Nicht allzu sehr jedenfalls. Ich mag ihre Farbkombi - die weißen Wimpern und das satte schwarze Fell machen sie echt zu einer hübschen Dame von Welt. Aber sagt ihr das nicht.
Tschiwi - 25.9. Campingplatzbesetzer
In der Not wird man erfinderisch oder kommt auf den Hahn. Den Hahn in Rüstung, diesesmal. Mir fehlten meine Miesepeter so sehr und bisher hatte ich nur Lupo eine zeitlang bei mir wohnen. Mit Tschiwi bin ich momentan aber ganz happy. Auch mit seinem scheppern, wenn er durch die Landschaft kraxelt.
Birte - letzte Zuzieherin
Jeder sollte ein blaues Glücksbärchi haben! So blauweiß wie ihre Einrichtung ist sonst nur die Bayernfahne. Sie ist wirklich purer Zucker, die Kleine.
✧✧✧ Schlummernummer ✧✧✧
7E00-00DA-D2F3
Kommentare, Idee, Anregungen etc kommen bitte hierhin: KLICK
Bisher haben alle Bewohner die Spuleskapaden in Seaside, verzeihung SeaTIME, gut überstanden. Marlies wurde heute rausadoptiert, damit ist auch die letzte aus der Stammrunde in die weite Welt gezogen. Neu dazugekommen sind Mimmi unser Lieblingsstar-Hasi, die es sich beim campen gemütlich gemacht hatte. Weber der blaue Lieblingswolf meiner Wenigkeit, den mir ein großartiger Spieler einfach mal so mit den amiibo-Karten geschenkt hat (er wird heiß und innig geliebt! Danke! ) uuund bald kommen wohl auch noch Zara und Ricarda dazu.
Eng ist es jetzt schon in den beiden Siedlungsgebieten und das obwohl die Bürgermeisterin ganz artig noch ein paar große, platzfressende Verschönerungen plattgemacht hat. Wir hatten da schon wieder die Obergrenze erreicht, sowas geht schnell wenn man das nicht im Auge behält.
Inzwischen hat sich auch Smeralda für Seatime als Wunschstadt entschieden. Und was die Deko angeht, Sascha haust inzwischen in einer urgemütlichen Piratenkajüte und hat einen Privatstrand im Eingangsbereich - schaut genial aus.
Was ich mir für die übrige Stadt nun wünsche ist ein karibisches Urlaubsfeeling. Wenn Melinda schon nicht auf Törtels Insel kann, könnten wir doch so viel tun wie möglich um die Insel zu ihr zu holen. Hula!~ Aber das wird noch ein Weilchen dauern. Genauso wie die weiße Nelkenzucht... die dauerte schon beim letzten Mal eeewig. Aber wer NL spielt kennt das ja. Also Kaffee trinken und auf ins Gefecht!
Bin aber schon sehr froh wenn ich mit dem spulen aufhören kann, Birte auch in ihrem neuen Zuhause ist und alles seinen normalen Gang geht. Ist wesentlich gemütlicher so.
p.s.: Für die Schlummerstadt muss Seatime noch ein wenig umgebaut werden. Der Leuchtturm ist grad im ersten Baustadium, dann kommen noch ein paar andere leuchtige Glitzersachen dazu und ich möbel alles ein wenig auf Hängebrücken-Märchenfeeling um. Immerhin hab ich die letzten Wege heute gefunden, ein kleiner Schritt für die Nachbarn ein riesiger für so ein wählerisches Spielerlein wie mich.
Momentan bin ich noch am grübeln, welche Gärten ich anlegen möchte. Blumen für meine Lieben. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Habt ihr Ideen?
Grundsätzlich möchte ich das ganze inselig & bunt halten. Die weißen Blumen nur in Maßen anwenden, oder an Teichen. Ich hatte schon überlegt ob ich den nördlichen Stadtteil moderner und den unteren ländlicher gestalte, aber ... irgendwie fehlt mir da die Zeit. Momentan ist alles recht kunterbunt. xD Und weiß. Weil da Schnee ist. Aber der kommt noch weg, ehe ich die Schlummeradresse hochlade. Keine Sorge.
Tjaaa, alsooo... es lebt noch. Melinda, hol mal den Puschel raus, wir müssen hier den Staub rauskriegen! Und lass mal alle Nachbarn antreten, ich wollte eh mal wieder eine Einwohnerzählung machen. Oh Kofi, danke für den Kaffee. Ja also, dann mal los, hm?
Frühling in Seatime!
Nach ein paar Unfällen, an denen natürlich nicht der Bürgermeister schuld ist sondern Meli mit ihren 1001 Einweihungsparties und unser Polizeichef mit seinem Sammeltick für Fallen
schafften es dann doch noch alle Einwohner für ein Lineup. Die Bürgermeisterin sortierte sie gleich mal in drei Grüppchen.
Wobei dem aufmerksamen Leser wohl auffällt, das da ein gewisses rotes Hörnchen hops gegangen ist. Ricarda ist leider geflüchtet, hat die beste Welle mitgenommen und trollt nun mit Robbi in unserem WW Städtchen herum. Ich vermiss sie trotzdem. Aber nicht so sehr, als dass ich die Stadt hinschmeißen würde.
Tjaaa, irgendwie hab ich mit den Ausziehern und Einziehern auch kein Glück. Mimmi will ständig weg - ich weiß gar nicht wieso.
Ansichtskarten folgen. Ich muss nur mal wieder die Kamerafotos entwickeln.
Und diese Nachbarn davon abhalten gelbe Blumen zu pflanzen... hörst du auf!
Meli? Warum haben wir die Palmen am Strand nochmal abgeholzt? Oh, wir haben Platz gebraucht stimmt ja. Aber das sah so schön aus mit den Wedeln da. Ja. Früher war mehr Insel... weißte? Jetzt seufz doch nicht so. Das kriegen wir schon hin.
... wie, 2700 Bilder? Ist da schon wieder wer auf den Schultertasten eingepennt? Ne, ne, ne. Sowas macht man doch nicht. Und wer darf die dann wieder alle sortieren? Pfff. Ja, ja, ich fang ja schon damit an.
Tja also ähm... hallo erstmal. Ich bins wieder, euer Bürgermeister in spe. Danke an Meli, die mich so toll vertreten hat. Nach vielen, vielen Tagen des perfektionistisch geplagten Bäume-fällens, Büsche-ausbuddelns und Blumen-herumschubsens hatte ich letzte Woche sowas wie einen Lichtblick. In Form eines neuen Nachbarn (ihr kennt das ja von mir).
Die allgemeine Freude bei meiner Rückkehr war kaum auszuhalten. Nur unser blonder Pony-Prinz Carsten schmollte und kündigte wieder mal seinen Auszug an. Nenene! Grade noch rechtzeitig um ihn zurückzuhalten.
Seatime wie wir es kennen und lieben, mit seiner Zeltplatz-Klingel, dem Pergola-Weg und dem lieblichen Küstenstrich incl. einsamer Insel und natürlich dem besten Kaffee seit es Kofi gibt zeigt sich aber auch während des Umbaus von seiner besten Seite.
Im Zuhause tut sich was! Der Wohnraum und das Schlafzimmer sind vorzeigbar und kuschelig.
Im Trainingsraum, dem Eingangsbereich und im Rubine-Farmen-Keller geht aber noch was.
Währenddessen...
Musste erstmal die baumige Pracht weichen. Plan X - im Norden Felder im Süden Küste, also baumfrei - wurde in Gang gesetzt.
Vorher genossen wir noch die rosa Pracht und dann gings rucki-zucki.
... war draussen auch endlich die Glückskleeblatt-Suche von Erfolg gekrönt. Hätte ich die mal beim Umzug mitgenommen.
Seit gestern weiß ich meine kuschelige Rasselbande aber umso mehr zu schätzen. Als Strolch mich besucht hat gabs auch noch zwei neue Dialoge. Aber ab heute gibts dann wieder englisch deluxe für ein wenig Abwechslung.
Grad noch flink gebastelt - das aktuelle Bewohnerschild. Christa wurde gestern auf dem Zeltplatz beschwatzt, sie ist so süß, da hab ich sie doch glatt gar nicht als 'hochnäsige' Nachbarin erkannt.
mal wieder feuer im kamin mach damit die bude gleich wärmer wird
Hier bitte, bedient euch an dem Schnippelobst und dem Kakao, haut euch auf die Sitzkissen die überall herumflacken, das ist ja kaum zu glauben, ein ganzes halbes Jahr ist fast schon wieder herum seit ich hier war. Ja, ist das denn zu glauben? (tja, das Forum lügt eben nicht, muss also stimmen, hmhmm)
Danke erstmal an die liebe Userin, die mich per PN angestupst und gebeten hat, hier mal wieder was zu schreiben. Die Zeit ist im letzten Jahr nur so verflogen - es stimmt, wenn man älter wird, verrinnt der Sand in der Uhr doch schneller - und auch in Seatime ist es zugig zugegangen.
Aber eins nach dem anderen.
Natürlich habe ich meine erste richtige Stadt, deren Grundstein ich mitgelegt hab, nicht durch eine schnöde Ersatzstadt ersetzt. Kommt ja gar nicht in die Tüte! Aber die Pause, die ich mir nehmen musste, war durch einen ziemlichen emotionalen Dämpfer begründet - Nora ist weggezogen. Mein Ninja-Schweini, die ich wirklich, wirklich, wirklich gern hatte. Das wollte also erstmal verdaut werden und dann musste ich dieses Jahr noch in die Reha... ach... hab vor lauter Stress sogar das 1-jährige bestehen des Städtchens einfach verpennt.
Egal. Herbst ist sowieso cooler als Sommer, den kann man auf der Insel ja immer nachholen. xD
herbstfeeling auspack und bunte blätter streu
Sooo. Dann wollen wir mal.
Die guten Neuigkeiten zuerst: Weber, Zara, Mimmi und Carsten sind immer noch da.
Die schlechte Neuigkeit: Ingo verbaut uns immer noch nach Norden die Aussicht, den Platz für die Hauptstraße und überhaupt soll Carsten mal aufhören ausziehen zu wollen.
Mehr gute Neuigkeiten: Es gibt einen Plan!
Die schlechte Neuigkeit: Teil 1 des Plans für den Stadtumbau bestand darin, alles abzuholen, auszubuddeln und abzureißen. Das hab ich vor 5 Monaten auch noch super hinbekommen, was der Schritt danach war ist... ähm... irgendwo in einem Zettelstapel versunken. Melinda erinnert sich noch, dass es Kaffee für alle, Laternen für den Heimweg und einen großen Freizeitpark geben sollte. Wurde dann aber, als sie versuchte das umzusetzen, mit den begrenzten Möglichkeiten eines Muschelsammler-Budgets konfrontiert und jetzt gibts halt nur Coffee-to-go für die, die auch 2 Mücken dabei haben.
Deswegen: Ein neuer Plan!
Und so sieht das aus - erstmal abchecken, was das Spiel so hergibt. Bei Nook bin ich immer nur am schimpfen, dabei fürchte ich, hab ich ihn einfach ziemlich oft einfach gar nicht besucht und so die netten Dekos fürs Bürgermeisterhaus einfach übersehen.
Soll also nun doch nicht gelb werden (sorry Melinda aber Zitronenbäume ... neee ), sondern in Richtung grün (weil Lieblingsfarbe), orange (/braun weil Stadtfrucht Orange und hellbraune Möbel gibts echt schöne Teile) und weiß (weil Küstenfeeling). Hab lang mit blau herumexperimentiert, aber irgendwie bin ich da auf keinen Nenner gekommen - mal wars zu spacig, dann zu knallig, dann zu dunkel-gothic - und hoffe jetzt, dass mir der Kniff mit der natürlichen Stadt doch noch gelingt.
Bilder gibts morgen (ich mutmaße mal, da kann ich eh mit dem hochladen anfangen, weil der Adventskalender hier im ac-booster ja weitergeht ) unter andrem dürft ihr euch freuen auf diese Innovationen: Schräge Wege! Bäume! Neue Bewohnergespräche am Anleger! Und überhaupt ganz viel Herbst, noch mehr Flausch und ein wenig schräger Humor von und mit meiner Bürgermeisterin und der Vize-Bürgermeisterin Meli sowie dem Bürgermeister des Untergrunds Weber und seinen Vize-Präsidenten des Untergrunds Don, Resetti und Mr. Regenwurm.
Hier, noch ein Marshmallow-am-Stiel für den Heimweg.
Danke fürs vorbeikommen und bleibt gesund!
Es lebt und wächst und gedeiht. Da ich dank dem Sommer Spezial auch endlich mal wieder meine SD Karte herausgebastelt habe, gibt es auch aktuelle Bilder.
Da ich inzwischen ein zweites Modul samt neuem new 3ds hab, plan ich hier mal ein wenig weiter, was die Nachbarn angeht. Muss nur aufpassen, meine Nachbarn und die Stadtkarten nicht durcheinander zu bringen.
Alsooo. Seatime.
Aktuell wohnen hier:
Berry, der faule bunte Flickenteddy.
Liliane, die türkise Froschdame.
Carsten, der Gentleman von nebenan.
Weber, der beste Kumpel von Welt.
Tabea, die grüne Bärendame.
Jan, der Jogger-Spatz.
Ingo, der Sitzstreiker.
Mathilda, die Ameisenbärin mit Schmalzlocke.
Behalten werd ich definitiv Weber und wenn es geht auch Carsten, Liliane und Berry.
Unbedingt raus soll Ingo, evtl könnte ich ihn mit Epona ersetzen. Dann hätte ich auch gleich wieder einen schwungvollen Nachbarn. Hmmm.
Ganz neu eingezogen ist Susi, die schräge Rocker-Maus (eine große Schwester).
Mit Tabea, die kurz vorher direkt neben das Cafe gezogen ist, werde ich leider nicht wirklich warm. Wohl auch, weil sie das einzige Blumenbeet platt gemacht hat, das wirklich fertig war.
So sah der Stadtplan vor Tabea aus. Jetzt klebt am Cafe rechts ein Haus.
Das mit dem verbauen kann ich aber auch alleine ganz gut. Mit einer neuen Nachbarfigur hab ich gleich mal ungewollt nicht nur ein, sondern gleich zwei Projekte plattgemacht. Ausgerechnet die hübsche Blumen-Allee, die ein Park werden sollte hinterm Rathaus. Aber in der doofen Vorschau waren die beide noch gestanden. x,D
Naja, ruhet in Frieden.
Das neueste beendete Bauprojekt:
Eeendlich geschafft! Bin super zufrieden mit dem neuen Aussehen.
Auf der to-do Liste steht jetzt eine Asia-Lichter Straße an der Strandküste, zwischen Orangen- und Zitronenbäumen. Mal sehen ob ich noch so viele Bauprojekte übrig habe. Vorher muss ich noch die Wege fertig machen. Aber die machen eher mich fertig. Wegen den vielen 'Besetzern' wie Ingo und Tabea, die mitten in den Hauptstraßen campieren, ist das eine echte Endlosaufgabe.
Ansonsten wusel ich in Seatime vor allem herum um zu schlummern, Nook zu ärgern (Man sieht deinen Bauch Nook, du hast den Baumtest nicht bestanden. xD ) und Grazia-Möbel nachzubauen. Klappt ganz gut zur Zeit.
Da hab ich doch tatsächlich Murks gemacht gestern. Susi ist natürlich keine Schwester, sondern eine schwungvolle Star-Person. Auch wenn sie sicherlich eine coole große Schwester wäre.
Kommentare
Ein kleines Bilderalbum von den ersten kleinen und großen Schritten in Seatime:
Bisher haben alle Bewohner die Spuleskapaden in Seaside, verzeihung SeaTIME, gut überstanden. Marlies wurde heute rausadoptiert, damit ist auch die letzte aus der Stammrunde in die weite Welt gezogen. Neu dazugekommen sind Mimmi unser Lieblingsstar-Hasi, die es sich beim campen gemütlich gemacht hatte. Weber der blaue Lieblingswolf meiner Wenigkeit, den mir ein großartiger Spieler einfach mal so mit den amiibo-Karten geschenkt hat (er wird heiß und innig geliebt! Danke! ) uuund bald kommen wohl auch noch Zara und Ricarda dazu.
Eng ist es jetzt schon in den beiden Siedlungsgebieten und das obwohl die Bürgermeisterin ganz artig noch ein paar große, platzfressende Verschönerungen plattgemacht hat. Wir hatten da schon wieder die Obergrenze erreicht, sowas geht schnell wenn man das nicht im Auge behält.
Inzwischen hat sich auch Smeralda für Seatime als Wunschstadt entschieden. Und was die Deko angeht, Sascha haust inzwischen in einer urgemütlichen Piratenkajüte und hat einen Privatstrand im Eingangsbereich - schaut genial aus.
Was ich mir für die übrige Stadt nun wünsche ist ein karibisches Urlaubsfeeling. Wenn Melinda schon nicht auf Törtels Insel kann, könnten wir doch so viel tun wie möglich um die Insel zu ihr zu holen. Hula!~ Aber das wird noch ein Weilchen dauern. Genauso wie die weiße Nelkenzucht... die dauerte schon beim letzten Mal eeewig. Aber wer NL spielt kennt das ja. Also Kaffee trinken und auf ins Gefecht!
Bin aber schon sehr froh wenn ich mit dem spulen aufhören kann, Birte auch in ihrem neuen Zuhause ist und alles seinen normalen Gang geht. Ist wesentlich gemütlicher so.
p.s.: Für die Schlummerstadt muss Seatime noch ein wenig umgebaut werden. Der Leuchtturm ist grad im ersten Baustadium, dann kommen noch ein paar andere leuchtige Glitzersachen dazu und ich möbel alles ein wenig auf Hängebrücken-Märchenfeeling um. Immerhin hab ich die letzten Wege heute gefunden, ein kleiner Schritt für die Nachbarn ein riesiger für so ein wählerisches Spielerlein wie mich.
Es rappelt im Kasten, Bewohner ziehen aus und Lieblinge dürfen adoptiert werden. Momentan sieht der Mix so aus:
Ausgeglichen:
Ricarda (15.6. - bunt & putzig / Doppelröstung, bisserl Milch, 1x Zucker)
Zara (25. Januar - modern & grau / Doppelröstung, schwarz o. Zucker)
Schwungvoll:
Mimmi (9.5. - putzig & pink / Schonröstung, viel Milch, 3 Löffel Zucker)
Birte - zieht aus, ist vergeben
Hochnäsig:
Klara (3.7. - orange & formell / Hausmischung, schwarz o. Zucker)
Schwester:
Nora (21.4. - weß & rockig / Doppelröstung, viel Milch, 3 Löffel Zucker)
Sportlich:
Torsten (26.9. - schwarz & dezent / Hausmischung, normal Milch, 2 Löffel Zucker)
Miesepeter:
Weber (25.11 - schwarz & modern / Hausmischung, viel Milch, 3 Löffel Zucker)
Selbstzufrieden:
Carsten (22.5. - beige, luxuriös / Doppelröstung, schwarz o. Zucker)
Leider keine Schlafmütze zur Zeit.
Momentan bin ich noch am grübeln, welche Gärten ich anlegen möchte. Blumen für meine Lieben. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Habt ihr Ideen?
Grundsätzlich möchte ich das ganze inselig & bunt halten. Die weißen Blumen nur in Maßen anwenden, oder an Teichen. Ich hatte schon überlegt ob ich den nördlichen Stadtteil moderner und den unteren ländlicher gestalte, aber ... irgendwie fehlt mir da die Zeit. Momentan ist alles recht kunterbunt. xD Und weiß. Weil da Schnee ist. Aber der kommt noch weg, ehe ich die Schlummeradresse hochlade. Keine Sorge.
Tjaaa, alsooo... es lebt noch. Melinda, hol mal den Puschel raus, wir müssen hier den Staub rauskriegen! Und lass mal alle Nachbarn antreten, ich wollte eh mal wieder eine Einwohnerzählung machen. Oh Kofi, danke für den Kaffee. Ja also, dann mal los, hm?
Frühling in Seatime!
Nach ein paar Unfällen, an denen natürlich nicht der Bürgermeister schuld ist sondern Meli mit ihren 1001 Einweihungsparties und unser Polizeichef mit seinem Sammeltick für Fallen
schafften es dann doch noch alle Einwohner für ein Lineup. Die Bürgermeisterin sortierte sie gleich mal in drei Grüppchen.
Wobei dem aufmerksamen Leser wohl auffällt, das da ein gewisses rotes Hörnchen hops gegangen ist. Ricarda ist leider geflüchtet, hat die beste Welle mitgenommen und trollt nun mit Robbi in unserem WW Städtchen herum. Ich vermiss sie trotzdem. Aber nicht so sehr, als dass ich die Stadt hinschmeißen würde.
Tjaaa, irgendwie hab ich mit den Ausziehern und Einziehern auch kein Glück. Mimmi will ständig weg - ich weiß gar nicht wieso.
Ansichtskarten folgen. Ich muss nur mal wieder die Kamerafotos entwickeln.
Und diese Nachbarn davon abhalten gelbe Blumen zu pflanzen... hörst du auf!
Meli? Warum haben wir die Palmen am Strand nochmal abgeholzt? Oh, wir haben Platz gebraucht stimmt ja. Aber das sah so schön aus mit den Wedeln da. Ja. Früher war mehr Insel... weißte? Jetzt seufz doch nicht so. Das kriegen wir schon hin.
... wie, 2700 Bilder? Ist da schon wieder wer auf den Schultertasten eingepennt? Ne, ne, ne. Sowas macht man doch nicht. Und wer darf die dann wieder alle sortieren? Pfff. Ja, ja, ich fang ja schon damit an.
Tja also ähm... hallo erstmal. Ich bins wieder, euer Bürgermeister in spe. Danke an Meli, die mich so toll vertreten hat. Nach vielen, vielen Tagen des perfektionistisch geplagten Bäume-fällens, Büsche-ausbuddelns und Blumen-herumschubsens hatte ich letzte Woche sowas wie einen Lichtblick. In Form eines neuen Nachbarn (ihr kennt das ja von mir).
Die allgemeine Freude bei meiner Rückkehr war kaum auszuhalten. Nur unser blonder Pony-Prinz Carsten schmollte und kündigte wieder mal seinen Auszug an. Nenene! Grade noch rechtzeitig um ihn zurückzuhalten.
Seatime wie wir es kennen und lieben, mit seiner Zeltplatz-Klingel, dem Pergola-Weg und dem lieblichen Küstenstrich incl. einsamer Insel und natürlich dem besten Kaffee seit es Kofi gibt zeigt sich aber auch während des Umbaus von seiner besten Seite.
Im Zuhause tut sich was! Der Wohnraum und das Schlafzimmer sind vorzeigbar und kuschelig.
Im Trainingsraum, dem Eingangsbereich und im Rubine-Farmen-Keller geht aber noch was.
Währenddessen...
Musste erstmal die baumige Pracht weichen. Plan X - im Norden Felder im Süden Küste, also baumfrei - wurde in Gang gesetzt.
Vorher genossen wir noch die rosa Pracht und dann gings rucki-zucki.
... war draussen auch endlich die Glückskleeblatt-Suche von Erfolg gekrönt. Hätte ich die mal beim Umzug mitgenommen.
Seit gestern weiß ich meine kuschelige Rasselbande aber umso mehr zu schätzen. Als Strolch mich besucht hat gabs auch noch zwei neue Dialoge. Aber ab heute gibts dann wieder englisch deluxe für ein wenig Abwechslung.
Grad noch flink gebastelt - das aktuelle Bewohnerschild. Christa wurde gestern auf dem Zeltplatz beschwatzt, sie ist so süß, da hab ich sie doch glatt gar nicht als 'hochnäsige' Nachbarin erkannt.
Jaaa also ähm, hallo erstmal!
mal wieder feuer im kamin mach damit die bude gleich wärmer wird
Hier bitte, bedient euch an dem Schnippelobst und dem Kakao, haut euch auf die Sitzkissen die überall herumflacken, das ist ja kaum zu glauben, ein ganzes halbes Jahr ist fast schon wieder herum seit ich hier war. Ja, ist das denn zu glauben? (tja, das Forum lügt eben nicht, muss also stimmen, hmhmm)
Danke erstmal an die liebe Userin, die mich per PN angestupst und gebeten hat, hier mal wieder was zu schreiben. Die Zeit ist im letzten Jahr nur so verflogen - es stimmt, wenn man älter wird, verrinnt der Sand in der Uhr doch schneller - und auch in Seatime ist es zugig zugegangen.
Aber eins nach dem anderen.
Natürlich habe ich meine erste richtige Stadt, deren Grundstein ich mitgelegt hab, nicht durch eine schnöde Ersatzstadt ersetzt. Kommt ja gar nicht in die Tüte! Aber die Pause, die ich mir nehmen musste, war durch einen ziemlichen emotionalen Dämpfer begründet - Nora ist weggezogen. Mein Ninja-Schweini, die ich wirklich, wirklich, wirklich gern hatte. Das wollte also erstmal verdaut werden und dann musste ich dieses Jahr noch in die Reha... ach... hab vor lauter Stress sogar das 1-jährige bestehen des Städtchens einfach verpennt.
Egal. Herbst ist sowieso cooler als Sommer, den kann man auf der Insel ja immer nachholen. xD
herbstfeeling auspack und bunte blätter streu
Sooo. Dann wollen wir mal.
Die guten Neuigkeiten zuerst: Weber, Zara, Mimmi und Carsten sind immer noch da.
Die schlechte Neuigkeit: Ingo verbaut uns immer noch nach Norden die Aussicht, den Platz für die Hauptstraße und überhaupt soll Carsten mal aufhören ausziehen zu wollen.
Mehr gute Neuigkeiten: Es gibt einen Plan!
Die schlechte Neuigkeit: Teil 1 des Plans für den Stadtumbau bestand darin, alles abzuholen, auszubuddeln und abzureißen. Das hab ich vor 5 Monaten auch noch super hinbekommen, was der Schritt danach war ist... ähm... irgendwo in einem Zettelstapel versunken. Melinda erinnert sich noch, dass es Kaffee für alle, Laternen für den Heimweg und einen großen Freizeitpark geben sollte. Wurde dann aber, als sie versuchte das umzusetzen, mit den begrenzten Möglichkeiten eines Muschelsammler-Budgets konfrontiert und jetzt gibts halt nur Coffee-to-go für die, die auch 2 Mücken dabei haben.
Deswegen: Ein neuer Plan!
Und so sieht das aus - erstmal abchecken, was das Spiel so hergibt. Bei Nook bin ich immer nur am schimpfen, dabei fürchte ich, hab ich ihn einfach ziemlich oft einfach gar nicht besucht und so die netten Dekos fürs Bürgermeisterhaus einfach übersehen.
Soll also nun doch nicht gelb werden (sorry Melinda aber Zitronenbäume ... neee ), sondern in Richtung grün (weil Lieblingsfarbe), orange (/braun weil Stadtfrucht Orange und hellbraune Möbel gibts echt schöne Teile) und weiß (weil Küstenfeeling). Hab lang mit blau herumexperimentiert, aber irgendwie bin ich da auf keinen Nenner gekommen - mal wars zu spacig, dann zu knallig, dann zu dunkel-gothic - und hoffe jetzt, dass mir der Kniff mit der natürlichen Stadt doch noch gelingt.
Bilder gibts morgen (ich mutmaße mal, da kann ich eh mit dem hochladen anfangen, weil der Adventskalender hier im ac-booster ja weitergeht ) unter andrem dürft ihr euch freuen auf diese Innovationen: Schräge Wege! Bäume! Neue Bewohnergespräche am Anleger! Und überhaupt ganz viel Herbst, noch mehr Flausch und ein wenig schräger Humor von und mit meiner Bürgermeisterin und der Vize-Bürgermeisterin Meli sowie dem Bürgermeister des Untergrunds Weber und seinen Vize-Präsidenten des Untergrunds Don, Resetti und Mr. Regenwurm.
Hier, noch ein Marshmallow-am-Stiel für den Heimweg.
Danke fürs vorbeikommen und bleibt gesund!
der Vollständigkeit halber: Das Herbstbild oben ist von hier
https://www.deviantart.com/sweetrosebriar/art/Animal-Crossing-721561240
und gehört sweetrosebriar auf DeviantArt
und das zweite Bild ist von hier
https://www.deviantart.com/paranormal-thingum/art/commission-for-kyoraneko-766480243
und gehört Paranormal-Thingum auf Deviantart
Es lebt und wächst und gedeiht. Da ich dank dem Sommer Spezial auch endlich mal wieder meine SD Karte herausgebastelt habe, gibt es auch aktuelle Bilder.
Da ich inzwischen ein zweites Modul samt neuem new 3ds hab, plan ich hier mal ein wenig weiter, was die Nachbarn angeht. Muss nur aufpassen, meine Nachbarn und die Stadtkarten nicht durcheinander zu bringen.
Alsooo. Seatime.
Aktuell wohnen hier:
Berry, der faule bunte Flickenteddy.
Liliane, die türkise Froschdame.
Carsten, der Gentleman von nebenan.
Weber, der beste Kumpel von Welt.
Tabea, die grüne Bärendame.
Jan, der Jogger-Spatz.
Ingo, der Sitzstreiker.
Mathilda, die Ameisenbärin mit Schmalzlocke.
Behalten werd ich definitiv Weber und wenn es geht auch Carsten, Liliane und Berry.
Unbedingt raus soll Ingo, evtl könnte ich ihn mit Epona ersetzen. Dann hätte ich auch gleich wieder einen schwungvollen Nachbarn. Hmmm.
Ganz neu eingezogen ist Susi, die schräge Rocker-Maus (eine große Schwester).
Mit Tabea, die kurz vorher direkt neben das Cafe gezogen ist, werde ich leider nicht wirklich warm. Wohl auch, weil sie das einzige Blumenbeet platt gemacht hat, das wirklich fertig war.
So sah der Stadtplan vor Tabea aus. Jetzt klebt am Cafe rechts ein Haus.
Das mit dem verbauen kann ich aber auch alleine ganz gut. Mit einer neuen Nachbarfigur hab ich gleich mal ungewollt nicht nur ein, sondern gleich zwei Projekte plattgemacht. Ausgerechnet die hübsche Blumen-Allee, die ein Park werden sollte hinterm Rathaus. Aber in der doofen Vorschau waren die beide noch gestanden. x,D
Naja, ruhet in Frieden.
Das neueste beendete Bauprojekt:
Eeendlich geschafft! Bin super zufrieden mit dem neuen Aussehen.
Auf der to-do Liste steht jetzt eine Asia-Lichter Straße an der Strandküste, zwischen Orangen- und Zitronenbäumen. Mal sehen ob ich noch so viele Bauprojekte übrig habe. Vorher muss ich noch die Wege fertig machen. Aber die machen eher mich fertig. Wegen den vielen 'Besetzern' wie Ingo und Tabea, die mitten in den Hauptstraßen campieren, ist das eine echte Endlosaufgabe.
Ansonsten wusel ich in Seatime vor allem herum um zu schlummern, Nook zu ärgern (Man sieht deinen Bauch Nook, du hast den Baumtest nicht bestanden. xD ) und Grazia-Möbel nachzubauen. Klappt ganz gut zur Zeit.
Da hab ich doch tatsächlich Murks gemacht gestern. Susi ist natürlich keine Schwester, sondern eine schwungvolle Star-Person. Auch wenn sie sicherlich eine coole große Schwester wäre.
Ausgeglichen:
Liliane Hüpffrosch 4.2. - grün & putzig / Mokka, ein bisschen Milch, 1 Löffel Zucker
Schwungvoll:
Mathilda: 9.11. - orange & modern / Doppelröstung, ein bisschen Milch, 1 Löffel Zucker
Susi: 28.12. - schwarz & rockig / Mokka, keine Milch, kein Zucker
Schwester:
Tabea: 17.4. - orange & sportlich / Doppelröstung, viel Milch, 3 Löffel Zucker
Sportlich:
Jan die Schwalbe: 17.7. - blau & sportlich / Doppelröstung, keine Milch, kein Zucker
Miesepeter:
Weber Kumpelwolf: 25.11 - schwarz & modern / Hausmischung, viel Milch, 3 Löffel Zucker
Selbstzufrieden:
Carsten Knuddelpony: 22.5. - beige, luxuriös / Doppelröstung, schwarz o. Zucker
Ingo der Fasan: 27.11 - blau, kultig / Mokka, normal Milch, 2 Löffel Zucker
Schlafmütze:
Berry Flickenteddy: 10.2. - gewagt & bunt / Hausmischung, ein bisschen Milch, 1 Löffel Zucker
tatsächlich fehlt mir eine hochnäsige Nachbarin zur Zeit. Hmmm.