Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Stardew Valley

Hey, ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand das Spiel Stardew Valley kennt oder selbst spielt :)
Es basiert größtenteils auf Harvest Moon, aber auch Minecraft, Terraria und auch Animal Crossing waren eine Inspiration dafür.
Man kann nicht nur alles mögliche anbauen, sondern auch Materialien sammeln, Gebäude bauen, sein Haus und die Farm dekorieren, sich mit Dorfbewohnern anfreunden, Briefe mit Rezepten oder Geschenken kriegen und es gibt auch ein Quest- und ein Craftingsystem.
Das gesamte Spiel wurde von einer einzigen Person entwickelt, was ziemlich beeindruckend ist :D
Und unter anderem hebt es sich von ähnlichen Spielen ab, weil es z.B. möglich ist gleichgeschlechtliche Charaktere zu heiraten und außerdem gibt es ein paar Dungeons mit Monstern, die man bekämpfen kann, was eine schöne Abwechselung zum Farmleben darstellt.

Hier ein paar Screenshots von meinem neuen Spielstand, ist mein dritter mittlerweile :)
Das Äußere vom Haus, die Haare meines Charakters und die Katze sehen bei mir wegen ein paar Mods anders aus, aber auch die Original-Texturen in dem Spiel sind sehr hübsch :)

AngelZombieDuckhirnregenFinnChay
«1

Kommentare

  • hust

    Spoiler:

    ich liebe dieses Spiel, aber momentan hab ich erstmal keine Lust mehr darauf. XD Hoffentlich ändert sich das mit der Einführung vom Multiplayer. :D

    LunaAngelLayton07Chay
  • bearbeitet, September 2017

    Ja, auf Multiplayer bin ich auch schon sehr gespannt :)
    Neulich gab es ja einen Newspost dazu, Ende 2017 soll ein Beta-Test rauskommen und Anfang 2018 erscheint Multiplayer dann offiziell, ich freu mich schon sehr drauf :)
    https://stardewvalley.net/stardew-valley-multiplayer-news/

  • Ich fand die Grafik am Anfang etwas abschreckend. Dann habe ich mir Gronkhs Let's Play zum Spiel angesehen und festgestellt, dass der Inhalt des Spiels mich die Grafik schnell vergessen ließ. Zusätzlich traf noch die Benachrichtigung von Steam bei mir ein, dass das Spiel im Summer Sale derzeit reduziert war. Somit konnte ich mich gar nicht mehr anders entscheiden. :D

    Den Vergleich mit Animal Crossing, der häufig gezogen wird, fand ich ebenfalls anfangs nicht überzeugend, weil die Spiele sich ja schon in einigen Aspekten sehr unterscheiden. Allerdings haben beide Spiele eines gemeinsam: sie haben einen gemütlichen Spielfluss und viele eher repetitive Aufgaben. Wer das nicht mag, findet beide Spiele wahrscheinlich absolut öde. Die anderen versenken sich dafür leidenschaftlich in der Spielewelt. <3

    Ich hab auch schon mehr als 100 Stunden in Stardew Valley verbracht und bisher keine einzige davon bereut. Und die nächsten 100 Stunden werde ich wohl mit der Suche nach Artefakten verbringen. Das Museum zu füllen ist wirklich mühsamer als in AC. XD

    LunahirnregenAngel
  • bearbeitet, September 2017

    Oha, ich knabber noch an einigen der Errungenschaften. :o Bin aber auch mehr aufs rpglern als aufs Erfolge sammeln versiert gewesen.

    Spoiler:

    Die Kochrezepte kann man ja meisterlich verpassen, wenn man nicht jeden Tag Fernsehen glotzt. xD

    Da ich selbst aus der Makerszene / Pixelkünstlerecke komme hab ich das Spiel schon während der Entwicklung gespannt verfolgt. Ich finde immer noch es hat am meisten mit Harvest Moon/Story of Seasons Ähnlichkeit, der Schwerpunkt ist finde ich klar auf dem farmen gelegt.

    Ich habs mit dem Update letztes Jahr im Oktober, dass die deutsche Sprache + einige Neuerungen (mit Hexenhaus und allerlei 'Tricks' sowie zwei weitere gewünschte Heiratskandidaten) miteingeführt hat, noch einmal mit einem neuen Spielstand versucht. Wirklich reingekommen bin ich seltsamerweise nicht mehr. Obwohl die neuen Gebäude mit den coolen Funktionen und vor allem auch die Möglichkeit ganz andere Farm-Maps auszuwählen bei Spielbeginn eigentlich wirklich, wirklich innovativ waren und Lust auf mehr gemacht haben.

    Kann aber auch einfach sein dass ich zu traurig war nachdem ich die Gimmicks des Hexenhauses genutzt hab...

    Spoiler:

    Hab mich von Sebastian getrennt & die beiden Kids zu Tauben gemacht um mit meiner alten Flamme Elliot durchzubrennen. Wirklich gebrannt hat dann aber nur die Reue von mir treudoofen Socke...

    Ich schau aber immer noch gern Spielstände von anderen Spielern an und bastle dann an denen weiter. Die Community ist echt toll. Die Mods hab ich bisher leider nicht zum laufen gebracht, es gab aber grade im Anfangsstadium wegen der ständigen Updates kaum einmal einen Mod der länger als eine Woche gelaufen wäre. 9_9 Inzwischen find ich aber allein wegen den knuddeligen Wauwaus und Pony-Fellen müsste ich mir die mal draufklatschen. Dein Haus schaut auch total schnuckelig aus, Rii! <3

    Und irgendwann fang ich auch noch diese verdammten Fische in den Minen! Irgendwann!
    ... und knall die Tage bis ins Jahr 3 und 4 durch um das allerletzte Rezept abzugreifen. seufz

    Edit: Wer nicht so gern am PC zockt, darf sich auch auf Konsolen-Ports freuen. Für Xbox One am 14.12 und für die PS4 am 30.12 gibts das Spiel wohl zu kaufen. Für die Switch soll der Titel auch noch kommen. Für Mac & Linux gibts den Titel schon.

    Hier noch ein paar Schmankerl um es euch schmackhaft zu machen, wenn ihr noch nicht überzeugt seid. :3

    ConcernedApe ist auch der Kanal des Entwicklers von diesem zauberhaften Indie-Game.

    Hier ist sein Twitter.

    Und hier gibts die englische Seite mit tollem Wiki, Videos und Interviews und Ausblicken auf all die tollen, neuen Sachen die der gute noch für seine Spieler plant. Die paar Euro sollte jeder Spielliebhaber haben. :3

    Edit2: Ich hab grad in meinen Screenshotsordner geschaut und oh mein Gott, was hab ich bei dem Spiel Tränen gelacht. :D Es ist wirklich zuckersüß. Und ach, ich finds nur schade das der gute Clint nicht datebar war. Ich hätte ihn ja vom Fleck weg entführt. x3 Tatsächlich hab ich auch mal mit Leah angebändelt, als das mit Elliot nix wurde. Aber alles in allem war ich mit dem melancholischen Sebastian am besten dran. Denke ich. Hachja.

    Meine Spiel-Highlights waren

    Spoiler:

    *der Auftritt der Junimos, der kleinen Naturwesen <3 was hab ich gekichert
    *der Doc bei der Damengymnastik-Runde. Rrr!
    *der Auftritt der 'Goblin Destroyer' Band und Sams Gesicht dabei
    *endlich diese Baumstämme wegroden zu können um im Wald Holz zu farmen damit ich mein Hottehüh kaufen konnte. Yay!
    *Level 100 in den Minen. Ich schwöre...!
    *Kaffeee!!1
    Sich endlich mit dem ollen Zauberer anfreunden, der eigentlich echt knorke ist.
    Und jeden Frühling George Lauch vorbeibringen. Eigentlich war der alte Herr immer mein bester Freund. Aber sagts keinem weiter. x3

    Edit3: Ich glaub ich fang doch nochmal einen neuen Spielstand an und flirte mit Alex. Hab grade einen alten Screen gefunden auf dem er zugibt dass

    Spoiler:

    er aufs Haargel verzichtet, weils aufs innere ankommt. Und dass ich, wenn Haley nach ihm fragt, sagen soll ich habe ihn nicht gesehen. :D Er ist so süß. Und seine Geschichte mit seinen Eltern ist sooo... ach. Außerdem hab ich soviel vom neuen Update noch gar nicht gesehen. Da muss ich nochmal ran. :3

    LunaChay
  • Das erinnert mich daran, dass ich vor einiger Zeit im Chat das Thema angestoßen hatte, ob eine Umfrage über die Beliebtheit der Heiratskandidaten in Stardew Valley Platz in diesem Forum hätte. Irgendwie bin ich aber davon abgekommen, eine zu erstellen. :D

    Mich interessiert nämlich immer noch, ob mein Eindruck, dass einige Kandidaten sehr viel beliebter sind als andere, stimmt oder doch eher täuscht, da mit 12 Kandidaten (ursprünglich 10) die Auswahl ja auch nicht so extrem groß ist, dass sich darüber eine wirklich eindeutige Aussage treffen ließe. Auf jeden Fall gibt es zu einigen Charakteren mehr Fanart als zu anderen. :D

    Angelhirnregen
  • Wow, ich bin beeindruckt wie viele Errungenschaften ihr habt :D
    Ich dachte ich hab ziemlich viele, aber bei mir sind es nur 26 oder so. Wie habt ihr das geschafft? xD
    Habt ihr einen Spielstand besonders lange gespielt? Ich hab meine alten Spielstände beide im Herbst des 2. Jahres aufgehört zu spielen, ab da hatte ich das Gefühl, dass es einfach nichts mehr zu erreichen oder zu kaufen gibt, aber das hat sich ja mit den neuen Patches auch geändert :)

    @aliceZZard
    Oh, wirklich? Wieso fandest du die Grafik abschreckend?
    Ich persönliche liebe Pixelgrafik total <3 Sieht für mich einfach viel liebevoller und detaillierter aus als stumpfe, lieblose 3D-Modelle. Und ich find den Herbst in dem Spiel so schön :) Die fliegenden Blätter, die Gras- und Baumfarben, die kleinen, süßen Halloween-Dekorationen an den Fenstern <3

    Eine Umfrage fände ich cool. Ich persönlich mag nur Sebastian so wirklich, Sam ist auch ganz okay, aber halt nur 2. Wahl. Und der Rest spricht mich irgendwie nicht so an xD

    @Angel
    Die Farmmaps find ich auch sehr cool :) Die geben einem einen richtigen Grund das Spiel nochmal neu durchzuspielen.
    Im Moment benutze ich die Waldfarm, ich find die so schön mit dem ganzen Laub um den Rand der Farm <3

    Armer Sebastian :D Hab ihn in beiden Spielständen geheiratet, bin aber nie zu dem Punkt gekommen an dem man Kinder kriegt xD

    Du bastelst an denen weiter? Wie meinst du das? :)
    Aw, danke <3 Bin leider noch nicht wirklich dazu gekommen Möbel zu kaufen und es umzugestalten.
    Falls du noch Hilfe brauchst mit Mods dann könnte ich dir vielleicht ein paar Ratschläge geben, musste selber erst jemandem 100 Fragen stellen wie man die richtig hinzufügt, aber ich glaub ich hab jetzt alles verstanden :D

  • Habt ihr einen Spielstand besonders lange gespielt?

    Jap, meine Ankaa hab ich sicher 99% der 200 Stunden gespielt. :D Bin da bis Ende des 3. Jahres wirklich jeden Tag voll am spielen gewesen, dann hab ich aber um die Rezepte + Fische soweit zu kriegen nur noch das nötigste gemacht um die Tage zu beenden. Eigentlich müsste ich dort weitermachen, aber dieses 'spulen' fühlt sich so gar nicht richtig an... :/

    Ansonsten hab ich nur herumgetestet und 'weitergebastelt' also die Saves von andren Spielern geladen und mir angeschaut wie deren Farmen funktionieren, wie sie ihre Items sortiert hatten usw um auf eigene Ideen zu kommen. Wenn sie sehr chaotisch waren hab ich mir manchmal auch den Spaß gegönnt 1-2 Stunden aufzuräumen und Kistenweise Sachen zu verkaufen. x3 Das konnte ich bei meinem eigenen Spielstand nie, da bin ich die totale Horderin. Seit mit dem Update die beiden Bücher zum bestellen aller Möbel eingeführt wurden, schmeiße ich aber immerhin die Möbel doch auch weg wenn ich umgestalte. Sonst hab ich die immer weggepackt in Kisten und nach Saison wieder rausgeholt.

    Das Problem an Sebastian war fand ich, dass er irgendwie kein Familienmensch ist, finde ich. Er blüht zwar auf in der Beziehung aber mit den Kindern hat es sich echt komisch angefühlt... vor allem wenn er, sobald ich Geburtstagsgeschenke verteilt habe anfing zu keifen "ich solle das gefälligst lassen andere anzuflirten". Omg. xD Von den Partnern finde ich ihn auch gefühlt am kindlichsten, ich denke er ist ziemlich jung so wie Abigail. (und irgendwie hatte ich immer das Gefühl die beiden gehören zusammen...)

    Wurde das eigentlich irgendwo mal vermerkt, wie alt die Figuren sind?

    Luna
  • Wurde das eigentlich irgendwo mal vermerkt, wie alt die Figuren sind?

    Ich glaube, da ist es ähnlich wie in AC. Es lässt eventuell grob einschätzen, ob Charaktere eher älter oder jünger sind, aber ein genaues Alter ist wohl nicht festgelegt. Wenn man bedenkt, dass die Jahre vergehen und keiner der Charaktere (außer die eigenen Kinder bis zu einem gewissen Punkt) altert, ist das wahrscheinlich auch sinnvoll.

    Luna
  • Uhh. :P
    Von dem Spiel habe ich schon gehört, aber mich bisher noch nie näher damit beschäftigt. Doch nach dem, was ich hier lese, stelle ich fest dass das ein riesiger Fehler war. Ich liebe Harvest Moon, bzw. Rune Factory und die Grafik erinnert mich total an das erste Harvest Moon für den Nintendo DS.. Love it! <3
    Habe ich richtig verstanden, dass man einen Steam-Account braucht um es zu spielen oder gibt es auch eine.. keine Ahnung, 'normale' Version mit CD bei Media Markt zu kaufen? :denken:

    Luna
  • Ich habe das Spiel eine Zeit lang auch echt gesuchtet, momentan warte ich darauf, dass es für die Switch erscheint - dann will ich mit einer neuen Farm durchstarten und mich wieder ganz meinem Bauernleben widmen. :D

    DeoysLuna
  • @Angel
    Viel Spaß falls du einen Spielstand anfängst oder angefangen hast! :) Würde auch gerne lesen wie du dort vorankommst, finde sowas irgendwie immer spannend :D Vielleicht werde ich selbst auch die ein oder andere Errungenschaft posten :)

    Alex finde ich leider zu oberflächlich und zu stereotypisch-männlich xD Schon alleine dieser Kommentar von wegen "Wenn du kein Mädchen wärst würde ich dich fragen ob du mit mir Ball spielst" (Irgendwie so in der Art, ich spiels auf englisch :D)
    Aber ja, das mit seinen Eltern war dann.. Naja, du weißt wie es wahr :) Will ja hier niemanden spoilern :D

    Oh, dann hört sich rumbasteln interessant an :D Hab auch schon eine Seite entdeckt wo man seine Farm, inklusive allen möglichen Statistiken hochladen kann und andere können das runterladen, wenn man will. Ich scheue mich davor meinen Upload auf dieser Seite zu zeigen, denn ohne Mod sehen meine Haare so blöd aus xD
    Aber ich denke ich zeig bald einen kompletten Screenshot von meiner Farm :)

    Items horten mach ich auch immer, meistens heb ich mir 3 Stück von so gut wie jedem Item auf, Fische, Gemüse, Korallen und alles mögliche. Vieles braucht man ja dann überraschenderweise für Quests oder zukünftige Craftingrezepte :)

    Dass Ehemänner/Frauen eifersüchtig werden, wenn man jemandem was zum Geburtstag schenkt wurde zum Glück gepatcht :)

    @fuddelknuddel
    Leider bin ich mir da nicht sicher. Ich weiß nur, dass es das Spiel noch für ein paar andere Konsolen gibt. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus? Aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen es zu spielen! :)

    fuddelknuddelAngel
  • bearbeitet, September 2017

    @fuddelknuddel Als ichs das letzte mal aktiv gespielt hab (vor einem Jahr) gabs das Spiel 'nur' bei Gog zu kaufen, wenn man sich Steam nicht installieren wollte.

    https://www.gog.com/game/stardew_valley

    Gibts dort auch immer noch, allerdings zu einem Festpreis. Bei Steam kann man es bei den Sales manchmal auch für 3-4€ abgreifen. Es ist die 14€ aber auch vollkommen wert. :) Falls du eine Konsole hast, könntest du aber auch auf den Release im Dezemer warten.

    hirnregenfuddelknuddelLuna
  • @Luna Mal schauen, wenn am Ende des Monats noch was im Geldbeutel ist, denke ich auf jeden Fall drüber nach :freude:

    @Angel Danke dir für die Infos, ich schaue mir das mal in Ruhe an :)

    AngelLuna
  • So langsam nimmt meine kleine Hexenhütte Gestalt an! :) Und den Frühling hab ich jetzt auch hinter mir.

    Angel
  • bearbeitet, September 2017

    Hier mal ein Bild wie meine Farm im Moment aussieht. Ich bin der kleine Punkt mit Hexenhut, stehe ganz stolz neben meinem ersten Huhn :D

    Was für Skills bevorzugt ihr eigentlich?
    Ich habe mich entschieden für:
    Farming: Tiller->Artsian
    Mining: Geologist->Excavator
    Foraging: Gatherer->Botanist
    Fishing: Fisher->Pirate
    Combat: Fighter->Brute

    Artsian finde ich extrem nützlich, da das einen zu 40% erhöhten Preis bringt bei allen möglichen Sachen :)
    Das betrifft auch Tierprodukte, wenn man sie verarbeitet, deswegen finde ich Coopmaster und Sheperd etwas sinnlos.
    Und Agriculturist ist im Vergleich dazu auch alles andere als überzeugend. Wenn die Crops zu 10% schneller wachsen, merkt man das wahrscheinlich kaum, bei einigen macht das sogar keinen Unterschied :/

    Excavator finde ich so toll, weil aus Geodes alle möglichen Items rauskommen können. Artefakte, Edelsteine, Kohle, Erz, etc. Also quasi ein bisschen was von jedem anderem Skill! :)

    Botanist gefällt mir so gut, weil man damit mehr Geld macht und als Geschenke sind die Items dann auch besser, wegen der erhöhten Qualität. Und man braucht viel weniger Inventarplatz, weil ja alles auf dem selben Slot landet :) Und Gatherer find ich auch sehr toll, weil ich forage items sehr gerne verschenke und dann hab ich viel mehr zur Verfügung :)

    Beim Angeln ist es mir nicht leicht gefallen mich zu entscheiden.. Die beiden crab pot skills hören sich eigentlich sehr gut an, aber der pirate skill auch :s Werde mich dann doch wohl eher für Pirate entscheiden, weil man alles mögliche aus Schatzkisten kriegen kann und die Sachen, die man aus crab pots kriegt sind ja nur bedingt brauchbar.

    Bei Combat hab ich ehrlich gesagt auch immer noch keine Ahnung was ich nehmen soll. Finde, dass Defender und Acrobat ziemlich nutzlos sind, aber ich weiß nicht, ob Brute oder Desperado besser ist. Wahrscheinlich nehm ich Fighter->Brute, weil ich Tollpatsch doch sehr oft von Monstern verletzt werde :D

    Die Skills, die den Preis von Holz oder Erzen erhöhen finde ich übrigens auch etwas blöd, ich meine wer verkauft das schon? Und selbst wenn, wird man damit nicht reich xD

    Hoffentlich ist es okay, dass ich die englischen Begriffe benutzt hab, spiele das Spiel immer noch auf englisch und habe deswegen keine Ahnung wie das alles auf deutsch heißt :D
    Falls ihr nicht wisst was ich meine hier die Seite:
    https://stardewvalleywiki.com/Skills

    Alex_AngelChay
  • bearbeitet, September 2017

    Zu Release hab ich das Spiel gesuchtet. Aber als ich dann so alles mögliche erreicht hatte und die einzigen Erfolge die noch über waren darin lagen eine MENGE Geld zu scheffeln und die Felder durch Sprinkler und so automatisch liefen, hatte ich keine Lust mehr ^_~.

    Tatsächlich hatte ich aber gestern seid langem mal wieder ein Video dazu in meiner Youtubetimeline drin und hatte mir da überlegt, ob ich die Tage noch mal nen neuen Char erstellen soll, vor allem weil sich ja auch viel geändert haben soll und neues seid dem dazu kam x3.

    LunaChay
  • Der beste Aspekt des ganzen Spiels ist das "Flump", das die Katze macht, wenn sie sich draußen hinlegt.

    DeoyshirnregenAngelTillmann
  • @aliceZZard Beim ersten Mal 'FLUMP' dachte ich wirklich meine Katze wäre gestorben, weil sie einfach so dalag und sich ewig nicht mehr bewegt hat... xD Danach hab ich nie wieder vergessen ihren Wassernapf aufzufüllen. Und die Blitzableiter stell ich seitdem auch immer ans andere Ende der Farm. 9_9


    Das allerletzte in der vorletzten Reihe... immer wenn sie so daliegt und 'schläft' krieg ich nen Schrecken. xD


    Ich mein... ach ist ja auch egal. xD

    @Luna
    Ich hab mich für diese Skills entschieden:

    Landwirtschaft: Tiere+ / Eier brüten schneller
    Bergbau: Mehr Erze / Mehr Kohle
    Naturkunde: Mehr Sammeln / Fährtenleser-aufgedeckte Fundorte
    Angeln: Mehr Wert / Mehr Schätze
    Kampf: Mehr Schaden / Noch mehr Schaden

    Im Nachhinein würde ich auf den Fährtenleser nicht verzichten wollen und hab trotz der Fähigkeit im Bergbau immer noch zu wenig Kohle.

    Wechseln würde ich gerne beim Farmen, ich hätte lieber auf Pflanzen anstatt Tiere gesetzt und dann das schnellere Wachsen dazu gedeckelt. Grade bei Beeren und Pflanzen mit mehrfacher Ernte wäre das superpraktisch gewesen.

    Bergbau war für mich ok da ich aber zum Zeitpunkt noch nicht tief in der Mine war und nur 2-3 Edelsteine überhaupt gefunden hatte, hielt ich 50% für viel zu wenig Verbesserung. Im Nachhinein finde ich die Bergbau Skills eigentlich nur interessant fürs Museum und den doppelten Geoden - wobei man die auch so recht schnell findet. Beim fischen würde ich immer auf die Fisch-Variante gehen, die Krabbenpots hab ich nur genutzt um Hummer und die Stöcke zum verschenken zu erfischen, sonst nie. Lohnt sich einfach vom Aufwand her gar nicht, vor allem weil man anfangs kaum Eisen für die Dinger auftreiben kann.

    Das du mit der Farming-Artisian Kombi so gut fährst, finde ich cool. Der Entwickler hat inzwischen auch von 50% auf 40% runtergeschraubt, aber da man Marmalade, Wein, Käse und Co ja einfach nebenher reifen lassen kann ist der Skill schon recht dankbar. :)

    Spoiler:

    Landwirtschaft (Farming)
    Tierprodukte 10% mehr wert / Ernte 10% mehr wert
    Zuneigung bei Kleintieren steigt schneller, Eier brüten schneller oder Zuneigung bei großen Stalltieren steigt schneller, Schafe produzieren schneller Wolle
    / Saat wächst 10% schneller oder Produkte sind 40% mehr wert

    Bergbau (Mining)
    +1 Erz pro Fund mehr / Edelsteine treten doppelt so oft auf
    Barren sind 50% mehr wert oder Kohle wird doppelt so oft gefunden
    / Geoden treten doppelt so oft auf oder Erze sind 30% mehr wert

    Naturkunde (Foraging)
    Holz ist 50% mehr wert / 20% Chance auf doppelte Ernte bei gesammelten Dingen
    Alle Bäume können hardwood droppen lassen oder Sirup ist 25% mehr wert
    /Gesammelte Dinge sind immer von höchster Qualität oder die Fundorte von sammelbaren Dingen wird mit kleinen Pfeilen am Maprand angezeigt

    Angeln (Fishing)
    Fisch ist 25% mehr wert / Crab Pots lassen sich günstiger herstellen
    Fisch ist 50% mehr wert oder Schätze treten doppelt so häufig auf
    / Kein Müll mehr in Krabben Pots oder kein Köder benötigt für Krabbenpots

    Kampf (Combat)
    Alle Angriffe +10% Schaden und +15 HP / Krit. Treffer um 50% höher
    15 % mehr Schaden oder +25LP
    /Spezialaktionen doppelt so oft nutzbar oder krit. Treffer sind tödlich

    FinnLunaaliceZZard
  • Ich hab mir gestern mal ein paar mods geladen(wobei die dateien die eigentlich das hausaussehen ändern sollten iwie nicht angeommen werden XD) und spiele seid her wieder eine neue Runde~.
    Bisher hab ich noch keine Ahnung was ihr mit den Fähigkeiten meint, ob es die schon von anfang an gab und ich sie einfach nur vergessen habe(ich habe echt viel vom spiel vergessen obwohl ich 38/40 erfolgen hab xD) oder das neu dazu kam, aber gut zu wissen was ihr alels als Praktisch erachtet <3.

  • @Angel
    Hm, wenn ich mich richtig erinnere, dann hat ein schnelleres Wachstum nur Einfluss bis die Pflanze fertig gewachsen ist. Also bei Pflanzen, die man mehrmals ernten kann spielt das keine Rolle mehr nach der 1. Ernte, die brauchen genau so lang bis sie nachwachsen :) Glaube ich zumindest..

    @Finn
    Viel Spaß! :) Was genau hast du mit den Hausdateien denn angestellt? Kann es sein, dass es welche waren, die du erst hättest umbenennen sollen? Das kommt öfter vor, wenn man sich eine Mod holt mit mehreren Haus-Varianten.
    Und die Fähigkeiten gab es vorher schon :) Mit level 5 und 10 auf jedem Skill (Farmen, Angeln, etc) kann man sich eine aussuchen.

    Übrigens gibt es eine sehr coole Mod mit der man sich mehrere Retextures gleichzeitig holen kann und ingame kann man dann durch einen doppelten Rechts-Klick entscheiden wie das Gebäude aussehen soll :)
    Auf die Art ist es sogar möglich, dass das Haus und das Gewächshaus unterschiedliche Texturen benutzen, obwohl sie eigentlich von der selben Datei die Textur erhalten.

    Angel
  • bearbeitet, September 2017

    @Luna Weißt du noch zufällig wie dieser Retexture Mod heißt? Das klingt nämlich echt spannend. Ich muss mich da echt mal reinfuchsen. Momentan arbeite ich zwar noch an den übrigen Erfolgen, bis auf den mit Joja :D , aber danach würd ich gern ein wenig herummodifizieren.

    @Finn Vor allem sich mal anzuguggen was bei den Stufen/Leveln am Ende für Möglichkeiten da sind, hätte ich mir als Anfänger schon gewünscht. Mir war nicht klar, dass sich durch die Stufe 5 Entscheidung dann später Fähigkeiten ausschließen.

    Diese Dinge lernst du automatisch beim anwenden - und nach und nach kannst du selbst mehr Dinge herstellen / craften die zu diesen "Berufen" passen. Beim farmen etwa Vogelscheuchen, Dünger usw. Bei Stufe 5 und 10 muss man sich aber jeweils für eine von zwei Spezialisierungen entscheiden. Und da kann man meiner Meinung nach auch echt ins Klo greifen. :ugly:

    Finn
  • Ah okay, doch das mit 5 und 10, gabs schon von anfang an, erinner mich wieder, hatte damals nur gar nicht so krass drauf geachtet gehabt.
    Werd ich dieses mal aber mehr :D

  • Hach, ich liebe den Herbst in diesem Spiel <3 Alle Häuser in der Stadt sind so schön dekoriert mit Pilzen, Kürbissen, Herbstblättern, etc <3 Und diese tollen Orangetöne! :D

    AngelChay
  • Die viktorianischen Häuser sehen echt toll aus. Den Mod werd ich mir definitiv auch zulegen, sobald ich einen Neustart beginne. <3 Danke übrigends für das Thema, ich hab mich jetzt mit 14 Stunden Spielzeit auch endlich an die letzten für mich wichtigen Spielerrungenschaften gewagt und sie gekriegt. :) Joja und König der Prärie werden aber wohl immer auf der 'nicht machbar' Liste verbleiben. :D

    Gefehlt hatten mir noch

    Spoiler:

    Koche alle Gerichte (da musste ich bis in den Sommer um endlich den ollen Fisch für die Brühe zu fangen xD )
    Beschützer des Tals (boah... diese dustsprites, ey.)
    Vervollständige das Museum (ich hab die beiden ??? Figuren immer weggeworfen... xD Hätte ich das mal lieber nicht gemacht, ich hab monatelang die Böden nach denen durchgeackert und bin erst jetzt auf die grüne gestoßen - irgendwo bei den 50+ leveln)
    Handwerksmeister- crafte alle Items (ein Nachteil des Updates: Mehr Items; und wieso braucht man denn 2x die ancient seeds? :o Zum Glück hab ich bei einer YouTuberin zufällig gesehen das es bei Krobus in der Kanalisation soviele bugs gibt - gleich beim ersten Rundgang haben die einen Samen gedroppt. Davor hab ich monatelang die Flächen oberirdisch abgeackert und beim angeln mein Glück versucht. Pustekuchen. xD )
    Als letztes: Meisterangler (dieser Oktopus, ey. Als es dann mit dem +3 Boost endlich klappte, angelte ich an dem morgen vor 10.00 Uhr aber gleich 3 Stück. Pffft. Nie wieder, die Angel kommt in den Schuppen. xD )

    Automatisch dazu: Alle Sternenfrüchte

    Die Huhnstatue hab ich jetzt auch endlich, zuerst kannte ich sie gar nicht und dachte du hättest durch einen Mod ein braunes Haustier-Huhn. <3 Süß! Ich mag die Holzdekos in dem Spiel auch total gerne.

    Das einzige, was mich jetzt noch anspricht ist der Stab, den man bei Krobus kaufen kann. Aber da ich nie ein Geldhorter war, kann ich mir das wohl noch laaange nicht leisten. Ich find die Preise überhaupt überzogen - wer hat denn bitteschön mal eben so 1 Mio auf der Hand? :( Ich jedenfalls nicht. Naja. xD

    Alles in allem liebe ich das Spiel aber nach wie vor. Auch wenn die deutsche Übersetzung manchmal noch hakelt "oh das ist aber speziell" von Penny hat mich heute zum lachen gebracht. ("special" heißt eigentlich soviel wie "besonders", naja.) Ich werds wohl beim nächsten Mal auch wieder auf englisch spielen.

    Apropro - laufen die Mods eigentlich überhaupt bei der deutschen Version? Die meisten sind ja für die englische Sprache ausgerichtet? 'Nur' Grafikaufhübschungen sollten eigentlich kein Problem sein, aber ich dachte ich frag lieber mal nach, da ich so einiges installieren will. x3

    LunaaliceZZard

Hinterlasse einen Kommentar