Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Miitopia

Hallo,

spielt von euch jemand Miitopia? Also ich habe bisher nur die Demo gespielt und fand sie eigentlich ziemlich gut. Vielleicht hole ich mir irgendwann noch die Vollversion. Bin mir aber nicht sicher, ob das Spiel dauerhaften Spielspaß bietet oder ob es, wie leider so viele Spiele, nach einer Woche im Schrank versauern wird.
Was denkt ihr über das Spiel?

Liebe Grüße
Nienna

SnowFox
«1

Kommentare

  • Ich habe auch nur die demo gespielt und hole mir vllt auch die voll version, aber ich habe genau xie selben Gedanken wie du.

    Nienna
  • bearbeitet, September 2017

    Ich hab das Spiel und finde es recht gut. Es gibt Momente, die total albern sind, vor allem wenn die Charaktere zufällig ihre Rollen zugeteilt bekommen.
    So ist Miyamoto ein Bürgermeister oder Sponge Bob ein Prinz. Und man kann selber die Rollen zuteilen. Mein Mii Oscar ist da der Flaschengeist.

    Meine Lieblingsklasse ist der Unhold, so frech und wirklich niedlich, wie die Beschreibung xD
    Mein Mii selber ist eine Forscherin, diese Klasse haut ganz schön rein xD

    Diese Miis sind meine momentane Mains


    Chrissy - mein Mii
    Helen - Wo ich im Tomodachi-Thema erwähnt habe dass sie mit ihrem Gesicht etwas von einer Ziege hat. Unhold passt daher perfekt zu ihr xD. Ein Mii von mir und hieß ursprünglich Dr. H.Elp. Wegen Tomodachi Life gab ich ihr einen richtigen Namen.
    Hach, ich liebe Miis mit witzige Gesichter zu kreieren.
    Espurr - Ihr QR Code hab ich auf dA gefunden. War als männlich eingestellt, habs aber erst später bemerkt und joa, nun ist Espurr weiblich...kann man ja nachträglich ändern xD
    Sponge - Ein Mii von Vinnys Tomodachi Life Streams. Vinny ist auch bekannt als Vinesauce. Sponge basiert auf einem Mario-Fancharakter. Seine Herkunft war ursprünglich ein Gedankenspiel. Vinny hat ein Mario-Spiel gespielt und wunderte sich warum alles in der Welt eigentlich alles so fröhlich und bunt aussieht. Es muss daher einen "Bruder" geben in dem alles traurig, grau und trist ist.
    So entstand Sponge. Er ist so traurig, dass seine Prinzessin ihn verlassen hat, und seine "Brüder" Mario und Luigi ihn komplett vergessen haben. Hat ja nichts mit Mario zu tun, ist ja nur ein OC. Aber witzig ist das.
    Sponge ist eines der beliebtesten Charaktere in seine TL Streams.

    Hariopü - Der Mii mit dem Namensunfall. Sein alter Name war im ersten TL Spielstand Gisbert. Der Nachname sollte Haribo sein...B vergessen, war nur Hario, und das pü war halt...random Buchstaben. Meine Schwester fand den Namen als sie meine Charaktere anschaute so witzig (und ich selber) dass er nun so heißt. Einer meiner Lieblings-Miis btw xD. Er ist ein Backup-Mii falls jemand krank wird. Er ist selber ein Mii von mir.
    Alpaca - Ebenfalls ein Backup-Mii im Spiel. War ebenfalls ein beliebter Charakter in Vinnys TL Streams. Ihr Ursprung ist als Vinny das seltsame Virtual-Dating-Novel-Spiel "Paca Plus" spielte, wo die Freundin des Protagonisten Kazuma sich durch einen Fluch in ein Alpaca verwandelte.

    Ich hab noch ein Paar andere, aber die sind in der Villa und verwende sie nicht mehr.

    Ich pack mal ein Paar Infos in einem Spoiler, gucken auf eigene Gefahr xD
    Nur gucken wenn du dir wirklich sicher bist. Ich hab dich gewarnt uwu/

    Spoiler:
    • Es gibt zum Teil noch nervige Stellen, was nach einem Kapitelwechsel vorkommt, wo der dunkle Fürst deine (neue) Freunde entführt. Insgesamt 3-mal. 2 mal wirst du auf Level 1 zurückgestuft und hast die Möglichkeit, eine neue Klasse zu versuchen. Die von dir vorherige verwendeten Klassen werden bis zu einem Punkt im Spiel gesperrt. Aber keine Sorge, die Gegner werden dann auch angepasst, es ist da nicht so dass du zurück und leveln musst. Auch nervig ist wenn ein gewählter Weg 3 Gabelungen hat, da ich schon gerne alles erkunde. Ebenfalls nervig ist, dass im späteren Spielverlauf deine Miis hin-und wieder krank werden. Habt, wenn ihr später euer Team selbst zusammenstellen könnt, 6 statt Miis dabei. Im Postgame könnt ihr nämlich ein Paar Miis, die ihr nicht mehr wollt, in eine Villa schicken und sie nach bedarf abholen.
    • Ach ja, levelt gegen Ende des Spiels alle 10 Miis.
    • Es gibt einen kleinen Plot-Twist, wenn man das so nennen darf.
    • Es gibt ein Postgame. Du kannst kleine Aufgaben diverser Mii erfüllen und es gibt noch 2 weitere Welten die du erkunden kannst. Eine ist eine Insel, die andere eine Großstadt, unterteilt in 8 Sektionen mit relativ starke Gegner.
    • Es gibt 2 Arten von Monster, die dich stets mit einem Schlag besiegen. Diese Monster sind schneller als deine Miis und Magie-Techniken sind wirkungslos und ziehen nur 1HP ab. Ihr müsst ihn physisch angreifen. Die kleinere Art der Monster ist relativ schnell besiegt, sein "großer Bruder" allerdings hält einiges aus. Du bekommst eine Möglichkeit dich kurz zu schützen, aber da müsst ihr zusehen dass ihr das Monster schnell killt. Leider machen ja deine Mii-Freunde meist nicht das, was sie tun sollen und wenn du Pech hast, greifen sie das Monster mit Magie/Techniken kann.
    • Es gibt 2 versteckte Klassen nach dem Abschließen des Spiels.

    Zu guter Letzt noch ein Paar Screenshots.

    Spoiler:














    DeoysKathrainerSweetCocoNiennaDinoAlex_LittleSceptile
  • Danke für deinen ausführlichen Bericht, C-Fatz :) (Den Spoiler hab ich jetzt aber vorsichtshalber mal nicht angeguckt). Es zieht mich immer mehr in die Richtung, es mir zu kaufen :D Darf ich fragen, wie lange du es jetzt schon spielst? (Wegen Dauermotivation ;) )

  • Ich habs seit dem 29.7
    Ein Tag nach dem Release da der Paketbote keine Lust hatte... Laut Amazon wars ausgeliefert, aber das kam erst am Samstag.

    Ich spiel auch nicht jeden Tag xD. Aber wenn, dann hab ich vor allem zu Beginn des Spiels stundenlang gespielt. Das Leveln ist manchmal halt etwas langwierig.

    Es gibt dort auch ein Medaillen-System :3

    Nienna
  • Okay, danke sehr. Am Ende liegt es ja eh an mir, ob ich es hole oder nicht :D Aber ich denke schon, dass es irgendwann in meinem Besitz sein wird :D

  • Ich hab die Demo durchgespielt und auch noch nicht gelöscht. Für den Vollpreis ist mir das Spiel zu teuer, aber irgendwann hol ich es mir vielleicht noch ;)

    Nienna
  • Ja, genau das ist auch so ein Aspekt. Ob das Spiel wirklich 40 Euro wert ist. Erstmal schauen, ob es irgendwann mal ein Select wird, ansonsten vielleicht mal gebraucht schauen.. (Sieht nur bei mir grad die Seite hier so komisch aus? Alles Geschriebene braun auf dem grünen Hintergrund ohne Rahmen drumrum. Voll schwer zu lesen und alles verschoben. Aber nur in diesem Thread hier. Alles andere im Forum sieht bei mir normal aus. Aktualisieren hilft auch nicht.)

  • Bei mir sieht es auch so komisch aus :P

    Nienna
  • Bei mir ist es auch so. Ich hab gestern die Screenshots eingefügt und die waren am PC sogar außerhalb des Forums, im Hintergrund.

    Hier auf dem Handy ist alles zusammen gequetscht in einem Thema, nur durch ein Punkt markiert.

    Nienna
  • Sehr eigenartig, weil es nur in diesem Thread ist.. C-Fatz hat es bestimmt kaputt gemacht, mit den Bildern :P:D

  • Ich glaub ich hab diesen Thread gesprengt XD
    Obwohl es Threads gibt die bildlastiger sind.
    Komischerweise kann ich in einem Thread kein Bild hochladen, es steht immer "Wird hochgeladen".

  • bearbeitet, September 2017

    Da hast du es, wurdest direkt fürs Bilderposten gesperrt :DXD

    Regula
  • Solche Fehler in einzelnen Threads entstehen durch fehlerhafte Spoiler (in diesem Fall im Kommentar von @C-Fatz). Ich kann nicht genau sagen, wo exakt der Fehler lag. Allerdings müsste durch meine Korrektur der Thread nun wieder richtig angezeigt werden.

    NiennaC-Fatzsomii
  • Super. Funktioniert wieder. Danke, alice :D

  • Ich mach nie wieder Spoiler XD
    Vielen Dank Alice :)

    Damit dieses Thema nicht zu Offtopic wird.
    Ich hab mal ein neues Spiel angefangen. Und meine Teammitglieder (bin im Wüstenkapitel) schlafen beim Laufen alle ein. Espurr ist gar nicht begeistert.
    Beim Laufen werden ja manchmal solche Events kommen, und die überraschen immer wieder, auch wenn es viele Wiederholungen gibt. Aber das hab ich noch nicht gehabt.

    KathrainerNienna
  • 40€ sind schon teuer. Ursprünglich wollte ich mir das Spiel sofort kaufen, aber habe es damm doch gelassen

  • @Dino ich bin daran gewöhnt das Spiele 40€ Kosten xD Hauptsache Qualität

    LittleSceptile
  • bearbeitet, September 2017

    So Nienna hier ist mal n Bild über unsere Miis. Den geht es richtig gut waren auf eine Luxus Reiset

  • Danke fürs Posten, Goldi. Hab mich schon gefragt, wie es meinem Mii mittlerweile so bei dir geht :D Auf die Luxusreise wäre ich dann auch gern selber mitgekommen XD

  • Whaa, ein Miitopia-Bereich! <3

    Ich hab mich total in das Spiel verliebt. Es ist mit so viel Witz und Liebe gemacht, dass ich jedes Mal Angst habe, dass ich nun am letzten Kapitel angelangt bin und dadurch seeehr langsam spiele.
    (Ich spiele seit 23 Tagen, habe meinen Demospeicherstand NICHT übernommen und bin jetzt bei den "Feschen Feen" :D)

    Tatsächlich gefallen mir auch die Kämpfe echt sehr. Miitopia lässt sich dadurch super gut nebenbei spielen und es macht einfach so viel Spaß. xD

    Theoretisch hätte ich auch kein Problem damit, jedes Mal von vorne anzufangen, wenn ich mein Spiel durch habe. Allerdings habe ich mich so an die zugeordneten Mii-Rollen gewöhnt, dass ich mich doch nicht trauen würde, von vorne zu beginnen. xD (Bei mir ist z.b. He-Man der Quizmaster und ich freue mich einfach jedes Mal, wenn ich ihn sehe. :D)

    Mit Bildern kann ich gerade aber aus Faulheit nicht dienen. xD

    C-FatzhirnregenLadyGoldbirdKathrainerNiennaMalu
  • Ganz ehrlich: spart euch das Geld.

    Anfangs echt witzig, wiederholt sich ab einem gewissen Spielstand alles nur noch, also immer wieder der gleiche Plot, nur halt mit anderen Miis in einet etwas umgestalteten Landschaft.

    Schade.

    LG, Nuknuk

    Niennasomiihirnregen
  • Danke auch dir für deine Meinung, Nuknuk :) Das ist genau der Punkt, weshalb ich nicht direkt am Release losgelaufen bin XD Wie gesagt, vielleicht hole ich es mir mal, wenn es weniger kostet.. Entweder durch Select oder MyNintendo-Rabatte. Gab es ja auch schon zu Hauf' bei diversen Spielen.

    Nuknuk
  • So, ich hab's getan. Ich wollte ein schönes Spiel für Nebenbei haben und so kam es dazu, dass ich Miitopia von vorne begonnen habe.
    (Und da man das Spiel irgendwann halt mal durch hat, empfinde ich meine Tat auch als überhaupt nicht schlimm. Irgendwann ist das Bonbon halt ausgelutscht. - Dann wartet man etwas und lutscht so ein Bonbon halt nochmal. Dann wirds auch nicht langweilig.)

    Beim Neustart hat mich das Spiel aber doch etwas zu sehr gefesselt. :D Ich kann es nicht ganz beschreiben, aber irgendwie mag ich die Spielatmosphäre hier. Gibt es denn noch jemanden hier, der hin und wieder noch in Miitopia reinschaut? Oder liegt es bei euch nur noch rum?

  • Ich habs aktuell am Wickel als Neustart und bin bald bei dem turm, wo man den Drachen bekommt.
    Hab mir vorgenommen, alle Lebensmittel einmal zu besitzen und alle Wege abzuklappern.

  • Bei mir ist Miitopia erst kürzlich aktuell geworden, da ich es mir im Rahmen einer 3 für 2 Aktion geleistet hatte. Kann man immer mal spielen :)

    Nienna

Hinterlasse einen Kommentar