Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Xarri aus Alvion - Kommentarthread

Hallo,

hier kann gerne jeder rein schreiben um mit mir über mein Dörfchen zu reden. Habt ihr Tipps, Anregungen oder wollt einfach nur eure Meinung zu meinem Dorf abgeben? Ihr seid herzlich dazu eingeladen :)

Liebe Grüße

«13

Kommentare

  • Memo an mich selbst: Die Laterne hinterm Campingplatz muss noch entfernt werden, bevor das nächste Projekt gestartet wird.

  • Die Schleife steht dir gut ;)
    Deine im doppelten Sinne süßen Bodendesigns find ich toll und auch, dass all deine Bewohner irgendwas Süßes als Floskel haben. Zupfkuchen :D

    NiennaLuna
  • Vielen Dank, somii :singen: Aber über Halloween und Weihnachten werden die Designs ein kleines bisschen verändert, damit es zu den sich verändernden Bäumen und Gräsern passt :) Aber so, dass trotzdem noch irgendwo irgendwelche süßen Sachen versteckt sind :D Und ab Neujahr kommen wieder die ganzen Kekse. (Kannst du dir vorstellen, man würde im echten Leben immer solche Floskeln von sich geben, Zupfkuchen? Das wäre bestimmt ziemlich lustig, Schoki.. Vielleicht würde man aber auch für völlig verrückt gehalten werden, Zimtstern :ugly: )

    somiiLuna
  • Deine Stadt sieht echt niedlich aus! Sind die Gehwege selbst gepixelt? :)

    Nienna
  • Vielen Dank @Luna :) Nein, soviel Pixeltalent habe ich leider nicht.. Sind alle aus dem Internet von talentierten Leuten die so freundlich sind, ihre tollen Designs zur Verfügung zu stellen :) (aber ich hab sie selbst GANZ ALLEIN in meinem Dorf ausgelegt lach XD )

    somiiAngel
  • Welches Item ist denn der grüne Teller mit Essen (?) auf dem einen Screenshot?

  • @somii das ist der Kinderteller. Den kann man in verschiedene Menüs aufmöbeln lassen. Da verändert sich die Tellerfarbe :)

    somii
  • Die Schweine Dinge sind von der Monster Hinter Amiibo richtig. Schade das die schnelle immer aus verkauft sind die Amiibos von coolen Spielen. Am meisten beim Gamestop.

  • Richtig, Goldi, die sind von MH :) Ich finde das auch schlimm, dass die Amiibos so schnell weg sind immer. Vorallem werden die dann immer ziemlich überteuert verkauft, wenn es sie nicht mehr im "normalen" Handel gibt.. Niemals würde ich für eine Amiibo-Figur über 40 Euro bezahlen..

  • Das Monster Hunter Amiibo (Felyne) muss man in Japan bestellen, gibt es in Deutschland garnicht. Geht aber über Amazon oder Ebay, wenn man Glück hat, bekommt man eins für 20 Euro inkl. Versand aus Japan.

    Nienna
  • Stimmt, habe ich auch schon gesehen bei Amazon. Ich persönlich habe nur etwas Bedenken, in Japan zu bestellen. Ich bestelle immer nur Europaweit, wenn ich mal was bestelle. Wegen Zoll und so. Da passieren ja manchmal Dinge :ugly: Wäre mir zu viel Stress dann. Bei manchen geht es gut und andere haben weniger Glück. Bin da eher der vorsichtige Typ XD

  • Ja, aber bis 22,00 Euro ist es Zoĺlfrei und bis 25,00 Euro muss man auch nichts bezahlen, kam einfach so per DHL, hatte dafür 20,53 Euro bezahlt. War also kein Problem und auch nicht viel teurer wie ein Amiibo in Deutschland plus Versand.

    Nienna
  • Okay, das ist ja gut zu wissen. Danke für die Info. Ich werde mal drüber nachdenken, vielleicht trau ich mich dann mal irgendwann :D

  • Wenn das Spiel gut läuft hier. Hauen sie die sowieso vielleicht raus. Könnte sein. Ich hoff jeh es kommt noch eine AC Faktenflut. Wo auch neue Amiibos vorgestellt werden.

  • Lupo wohnt jetzt bei mir, hab gerade seine Umzäunung gefunden. Er war so nett, die Goldrosen zu verschonen, wir kommen sicher gut miteinander aus :nmh:

    NiennaAngel
  • Oh mein Gott :D<3 Das freut mich grad irre, dass er bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat :freude: Dann kann ich ihn ja wenigstens ab und zu mal besuchen kommen :singen:

    somiiAngel
  • Klar kannst du das ;) Offensichtlich haben wir den Void getauscht. Hab die Umzäunung von Nadine bei dir gerade gesehen ;)

    NiennaAngel
  • Ich finde das lustig ^^ Manche wollen ja keine fremden Bewohner bekommen. Aber ich finde das immer ganz spannend. Ein bisschen Abwechslung im Dorf ist ja auch mal gut :D Ich freu mich über Nadine <3

  • https://animalcrossingwiki.de/acnl/sigrid

    Ich drücke dir die Daumen das dein Preis heute Nachmittag nochmal hochschießt, aber es sieht eher nach dem 1. Muster aus. :P

    Nienna
  • bearbeitet, September 2017

    Danke fürs Daumen drücken. Das habe ich auch schon befürchtet, dass es das 1. Muster sein wird.. Echt fies.. Hab so irre viele Rüben gekauft am Sonntag.

    edit: Jetzt ist mein Rübenpreis bei 122. Wie wahrscheinlich ist es, dass er heute Nachmittag noch mal etwas höher ist? Ich weiß grad nicht, ob ich vorsichtshalber jetzt verkaufen soll, oder das Risiko eingehe, heute Nachmittag abzuwarten.. Eingekauft habe ich die Rüben für 99..

  • Also wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe, dann wird sich der Preis nicht mehr erhöhen. Wenn Du Dir also unsicher bist, solltest Du verkaufen oder darauf hoffen, dass Jemand anderes noch einen guten Preis hat. Alle Angaben ohne Gewähr und sorry für meinen Senf zum Donnerstag ^^

    NiennaAngel
  • Senf ist nicht schlimm, ess ich gern :D Danke für deine Meinung dazu :) Ich glaube, ich werde einfach mal einen Großteil jetzt schon verkaufen, damit es im schlimmsten Fall kein zu großes Minusgeschäft wird. Und mit dem Rest kann ich ja dann noch hoffen..

    Silva
  • bearbeitet, September 2017

    @Nienna
    wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du jetzte, das du eine "Kleine Spitze" hast, da dein Preis ja nun gestiegen ist.

    Ich zitiere:

    Der Preis fällt zu Beginn der Woche und steigt dann viermal an, jedoch nicht so stark wie beim vorherigen Muster. Der Preis nach dem vierten Anstieg ist hier der höchste, der darauffolgende ist immer noch überdurchschnittlich und alle weiteren Preise folgen wieder dem abnehmenden Muster.

    Wenn nun Donnerstagvormittag dein erster Anstieg war, sollte Freitagnachmittag dein höchster Preis der Woche erreicht sein.

    Nienna
  • Okay, danke für die Erklärung. Und sorry, ich komm nicht immer mit solchen Texten klar. Ich lese sie 3 mal und habe immer noch nur die Hälfte verstanden XD Aber jetzt hab auch ich es verstanden, danke :)