Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Xarri aus Alvion

Hier werde ich regelmäßig schöne Momente aus meinem Dorf posten. Was gibt es Neues in Alvion? Ist der Himmel mal wieder besonders schön? Bringt mich mein Lieblingsbewohner mal wieder zum Lachen? Hier wird man es erfahren :)


Der Tag beginnt immer mit einem leckeren Frühstück und einem Kaffee.


Auf dem Weg zur Arbeit noch eben beim Bäcker vorbei und leckeres Gebäck für die Mittagspause mitnehmen.


Ich denke, ich mache einen guten Job. Bisher war Kofi immer zufrieden mit meiner Arbeit.


Nach Feierabend bleibt immer noch genügend Zeit, um sich am Strand zu erholen.


Unter dem nächtlichen Himmel in einem wunderschönen Sternschnuppenregen kann man den Tag in Ruhe ausklingen lassen.

Mal sehen, was der neue Tag mit sich bringt..

C-FatzLianLunaKathrainerLadyGoldbirdDinosomii
«1

Kommentare

  • Die letzten Tage habe ich weiter an einigen Veränderungen in meinem Dorf gearbeitet. Dazu gehörte auch, mich von 2 Bewohnern zu trennen und 2 neue einziehen zu lassen.

    Und wie das dann immer so ist, bringt das auch manchmal kleine Ärgernisse mit sich..

    Das konnte ich zwar gut wieder reparieren, aber ein besonderer Baumstumpf, einige Blumen und eine Zeder mussten dran glauben..

    Wenigstens war Angus so rücksichtsvoll, sein Haus an geordneter Stelle aufzubauen.

    Ich liebe Angus' Humor jetzt schon :D

    Jetzt im September muss ich unbedingt einen Königslachs fangen. Aber die sind leider so selten. Stundenlang habe ich am Wochenende nach einem gesucht..

    Irgendwann habe ich es erstmal aufgegeben und bin tauchen gegangen. Weil mir leider auch noch eine Languste fehlt. Aber auch da hatte ich kein Glück. Wenigstens bin ich dadurch mal wieder dem guten Johannes begegnet.

    Kaum ist der erste Septembertag da, ist das Wasser direkt schon wieder irre kalt..

    Gestern habe ich dann auch endlich mal wieder ein Abzeichen bekommen.

    Und wenn ich gar nichts mehr zu tun habe, setze ich mich unter meinen Dorfbaum und genieße die Atmosphäre.

    DeoysLunaLadyGoldbirdsomii
  • Heute wollte ich einmal meinen Standard-Tagesablauf vorstellen. Jeder Tag in meinem Dorf startet genau so, bevor ich mich den Freizeitdingen witme und einfach nur angeln oder schlummern gehe oder was man sonst so macht :D

    Als allererste Handlung wird erstmal der Briefkasten geleert. Ich habe meistens viele Briefe jeden Tag.

    Dann gehe ich schnell zu dem Strandabschnitt neben meinem Haus und schaue, ob es endlich mal geklappt hat eine blaue Rose zu züchten. Mh.. Wieder nichts..

    Dann mache ich einen kompletten Kontrollrundgang durch mein ganzes Dorf. Alle Fossilien und Gyroiden ausbuddeln, den täglichen Sternistein suchen und wildgewachsene Blumen im Dorf sortieren. Es muss ja alles seine Ordnung haben :D

    Wenn mein Dorf dann aufgeräumt ist, geht es schnell zu Serenada, um meine Schlummerstadt zu aktualisieren.

    Dann wecke ich erstmal meine anderen drei Einwohner, um deren Sternisteine auch noch plündern zu können.

    Immer dieses Warten, bis die Fundgrube geöffnet hat.. Da statte ich dann meistens erstmal noch Harvey einen kleinen Besuch ab und schaue, was es auf dem Wohnmobilplatz schönes zu kaufen gibt.

    Dann werden die analysierten Fossilien und eventuelle Erze verkauft und dann geht es zum täglichen Einkaufsbummel.

    Das war mein Pflichtprogramm. Danach kümmere ich mich weiter um mein Dörfchen. Schaue, ob ich noch etwas verändern kann, angele mir die Flossen wund :ugly: Und vertreibe mir die Zeit..

    Ein abschließendes Wort von Wolfgang:

    somii
  • (btw. Ich poste hier immer Bilder vom Vortag. Ich sammel über den Tag verteilt Fotos im Spiel und poste sie dann am nächsten Morgen.)

    Gestern hat mich Morgens überraschenderweise Melinda an meinem Haus empfangen.

    Ich kann es auch kaum glauben. Wie schnell die Zeit vergeht. Aber da sieht man, was ACNL für ein geniales Spiel ist. Seit vier Jahren, jeden Tag. Ich kenne kein anderes Spiel, was solch eine Langzeitmotivation bietet.





    Das war doch mal eine schöne Zeremonie :D

    Danach hab ich erstmal in meinen Briefkasten geschaut und konnte sie nun auch endlich in den Händen halten: Die Eufemia-Schleife! (Danke @somii <3 )

    Ansonsten ist gestern leider nicht so viel Interessantes passiert..
    Außer, dass ich bei meiner Kunstsammlung zur Abwechslung mal wieder etwas Glück hatte. Ich hatte auf "Gut Düng' " ein Gemälde von Lupo abgekauft und es stellte sich heraus, dass es tatsächlich mal wieder ein Original war :D

    So gefällt mir das..

    somiiLunahirnregenAngel
  • Ich liebe es, wenn die kleinen Bewohner auf den Baumstümpfen sitzen. Das sieht so goldig aus <3 Vorallem würde mich mal interessieren, wie die da überhaupt rauf kommen. Wäre das nicht süß, wenn man das mal sehen würde, wie sie da rauf klettern? :D

    Als ich dann mit meiner Elena unterwegs war, fand ich das folgende Bild irgendwie schön. Ich weiß nicht warum, weil es eigentlich nichts Besonderes ist. Aber der strahlend blaue Himmel über der alten Bushaltestelle hat irgendwas..

    Das Haus von Stefanos nimmt auch langsam Gestalt an. Ich muss noch mehr Pilze sammeln und vielleicht finde ich noch andere passende Dekostücke.

    Dann lag dieser demente Faulpelz schon wieder an meinem Strand rum.. Dieses Mal war das Rätsel irgendwie ganz schön schwer. Ich konnte es diesmal leider nicht erraten. Mal sehen, was ich heute für einen Trostpreis im Briefkasten habe :)

    Immer, wenn ich in mein Haus komme, geht mir das Herz auf. Ich liebe diesen Raum! Es ist so gemütlich und in meinem Lieblingsthema gehalten.

    Aber ich war nur auf "Durchreise" in dem ersten Zimmer. Eigentlich wollte ich das Hinterzimmer noch etwas umräumen. Aber wie das dann immer so ist:

    Immer kommt jemand zu Besuch, wenn man es gar nicht gebrauchen kann XD Und dann wird man auch noch beleidigt.... :ugly:

    Dieses Mal ein abschließendes Wort von Angus:

    somiiAngel
  • Als ich gestern auf meinem morgendlichen Rundgang war, hat mich mal wieder meine Freundin Chelsea angepingt.

    Da habe ich mich doch sehr gewundert. So viele Sternis habe ich gar nicht auf der Bank.. Aber immerhin besser, als der vorherige Tratsch. Da war ich noch "Holzhackerin"..

    Da stand doch glatt seit Wochen mal wieder ein Zelt auf dem Platz. Das freut mich immer. Ich bin immer neugierig, wer sich darin verbirgt :) Dieses Mal war es Clemens.

    Dann hat mir der arme Peter sein Herz ausgeschüttet. Ein bisschen süß-naiv ist er ja schon XD

    Wieder einmal habe ich gestern stundenlang versucht eine Wollhandkrabbe und einen Königslachs zu fangen.. Aber ich habe einfach kein Glück.. Am Wasserfall tauch nie ein Fisch auf. Höchstens mal ein Saibling, alle 45 Minuten. Und statt Wollhandkrabben habe ich immer nur Karauschen an der Angel. Davon habe ich gestern gut um die 40 Stück geangelt :ugly:

    Ich bin gespannt, ob es jeeemals klappen wird..


    Über L-Pyon kann ich mich nur wundern.. Ständig will sie ein neues Möbelstück von mir haben. Ich mache mir immer die Mühe, aber am nächsten Tag verkauft sie es dann eh immer wieder XD

    Noch etwas zu mir: Ich liebe es, oft neue Klamotten und Haarfarben auszuprobieren. DAS finde ich mal wieder richtig süß :D

    Als ich dann Abends nochmal durch mein Dorf gelaufen bin, dachte ich nur "Huch? Hab ich was angestellt?" Irgendwie fühlte ich mich dezent beobachtet :D Vorallem der Blick von Rudolf XD

    So, an den Wochenenden komme ich nicht zum Posten. Ich sammel einfach übers WE ein paar Bildchen und am Montag geht es dann weiter :)

    somiiLadyGoldbirdAngel

  • Das Wetter war ja mal nicht so schön am Wochenende. Im Spiel wie auch im echten Leben..

    Aber zumindest im Spiel hat es ja auch seine Vorzüge. In AC finde ich den Herbst echt schön und so habe ich auch mit den Bodendesigns den Herbst eingeläutet.

    Aber als ich mit meinem Voldo unterwegs war, hat es dann mal so RICHTIG angefangen zu regnen..

    Dann wollte ich mal wieder schauen, was Aziza so drauf hat. Das Ergebnis hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Wand und Boden sind dann erstmal wieder in meinem Schrank verschwunden. :D

    Den Rübensonntag habe ich auch mal wieder genutzt. Der Preis lag bei 100 Sternis. Jetzt habe ich den halben Strand voller Rüben und hoffe, dass ich die gut veräußern kann..

    Diesen Raum in meinem Haus hatte ich ja fast vergessen XD Ich bin so selten zu Hause..

    Bei meinem Rundgang habe ich mal wieder eine Fundsache entdeckt.. Ich helfe ja gerne, also ging die Suche los.. Ich frage mich, warum es immer der letzte Bewohner ist, den man anspricht :D

    Aber manchmal ist es eh komisch. L-Pyon hat mir das vor 2 Minuten erst verkauft, weil sie es unbedingt loswerden wollte. Jetzt will sie es plötzlich doch wiederhaben XD

    LunaLadyGoldbirdAngel
  • Gestern konnte ich endlich mal wieder mit meinem Bruder spielen <3 Natürlich hat er mich direkt besucht.

    Nachdem wir bei diesem "tollen" Wetter in Alvion die Gegend unsicher gemacht haben, haben wir uns erstmal bei Frühstück mit heißem Kaffee gestärkt :D


    Endlich hatte ich es gestern auch geschafft, mein Süßzimmer zu vervollständigen. Jetzt gefällt es mir richtig gut :D

    Und Lupo hat Angst, rausgeworfen zu werden?? Er hat doch schon längst seinen freiwilligen Auszug verkündet. In den nächsten Tagen will er eh ausziehen. Hat er wohl vergessen XD

    Meine Hochzeitsecke im Dorf ist jetzt endlich auch so gut wie fertig. Jetzt müssen nur noch die Bäumchen im Hintergrund auswachsen. Mh.. Es würde wohl schöner aussehen, wenn es mal nicht mehr so regnen würde.. :(

    Und mal wieder Klamotten- und Haarfarbenwechsel :D Ich kann nicht anders :singen:

    somiiLunaAngel
  • Gestern schien bei mir endlich mal wieder die Sonne. Das fand ich so schön, dass ich einfach mal ein paar Impressionen gesammelt habe :D

    Und wahrscheinlich sollte ich die Fotowände auch mal gegen Herbstliches austauschen XD Aber habe gerade keine Idee, welche Bildchen ich da nehmen soll. Ich glaube, ich geh nachher mal ein bisschen stöbern.

    Dann fiel mir ein, dass ich mit Stefanos den guten Rudolf noch gar nicht im Dorf begrüßt hatte.. Das habe ich dann gestern auch mal nach geholt :)

    Das sind echt meine Lieblingscharaktere. Die, mit dem trockenen Humor. Echte "Witzbolde" XD Genauso wie Lupo und Angus.
    Janine kann man wohl als meine beste Freundin im Spiel bezeichnen. Ich liebe sie einfach <3 Sie quatsche ich einfach immer an, wenn sie mir über den Weg läuft. Aber dieses mal hatte sie eher ein etwas delikates Problem XD

    LadyGoldbirdLunaAngel

  • Helios war gestern mal richtig großzügig. Ein Abzeichen für mich und später auch noch eins für Elena. Irgendwann wird es ja immer seltener, dass er überhaupt mal auftaucht..

    Nachdem ich ja die Bodendesigns schon auf den Herbst eingestimmt habe, waren dann gestern auch die Fotowände und (mal wieder XD ) mein Outfit dran :) Jetzt kann Halloween kommen!

    Später war ich dann mal wieder mit "meiner besten Freundin" im Gespräch. Ich glaube, sie ist eigentlich ein Kerl XD

    Nach über einer Woche ist auch endlich mal wieder ein Lachs aufgetaucht.. Nur leider der Falsche..

    KÖNIGSlachs! Ich brauche einen KÖNIGSlachs... :( Ob das noch klappen wird? Der September ist bald schon wieder vorbei seufz

    LadyGoldbirdLunaAngel

  • Ich glaube, so langsam habe ich es übertrieben mit dem Süßkram XD Aber mir gefällt's hihihi

    Gestern hat Reiner seit Langem mal wieder ein Kunstwerk für mich gehabt, welches ich noch nicht hatte. Ob ich das Museum jemals ganz voll kriegen werde?

    Angus gefällt mir :D Er ist der typische "brummelige Nachbar von Nebenan". Aber man mag ihn trotzdem.

    Da wollte ich gerade ein neues Item ins Haus stellen, da klopft es direkt wieder an meine Türe. Wie immer.. Aber habe es dann doch noch ins hintere Zimmer geschafft :D Die "Barockpuppe" kannte ich noch gar nicht. Sieht irgendwie hübsch aus. Die lass ich dort stehen :) Habe sie von "Buhu-Marty" bekommen.

    Später, als es mal wieder regnete, habe ich dann diese zwei Süßen unterm Regenschirm turteln sehen :D Ob sich da was anbahnt?

    So, endlich Freitag. Am Montag geht es in meinem Tagebuch weiter. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

    DeoysfuddelknuddelSunAndCookieLoverLadyGoldbirdsomiiSweetCocoLunaAngel
  • So, das Wochenende ist leider schon wieder vorbei. Aber dafür geht es jetzt in meinem Tagebuch weiter.
    Am Wochenende sind gleich zwei gute Dinge passiert.

    Erst habe ich ein neues Abzeichen bekommen und danach tatsächlich auch noch einen Königslachs gefangen :D

    Freitag konnte ich dann auch mal wieder mit meinem Bruder spielen. Das hat wieder Spaß gemacht.

    Ich habe ihn danach auch in seiner Stadt besucht und konnte nachdem wir erstmal musiziert haben XD auch seinem W-Link mal wieder einen Besuch abstatten.

    Dann war ich auch mal in Waldtal bei @Dino schlummern. Das ist echt eine schöne Stadt mit viel Grün :)

    Das war es erstmal wieder. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :)

    LunaAngel
  • Hach, irgendwie war ich gestern zu beschäftigt, um viele Fotos zu schießen..
    Deshalb gibt es heute leider nur wenig zu sehen..
    Eine Freundin (nicht aus diesem Forum) hatte mir vorab Vorgestern schon mal ein paar Felyne-Items gegeben <3

    Voll süß die Poogies :D

    Ein bisschen traurig bin ich jetzt, dass Lupo tatsächlich ausgezogen ist.. Er war quasi mit der "Dorfälteste" und ich mochte ihn echt gerne. Ich habe ihn immer im Dorf gehalten, obwohl er ständig seinen Auszug verlangte.. Jetzt hatte es mich aber leider so langsam genervt, dass nur er ständig ausziehen wollte und habe zugestimmt.. Jetzt ist er weg :(

    seufz

    Angel

  • Gestern hatte ich den Karlotta-Dutt im Briefkasten. Danach musste ich erstmal schauen, welches Outfit am Besten dazu passt. Da war ich mir nicht so sicher und bin erstmal anderen Dingen in meiner Stadt nachgegangen.

    Unter anderem musste ich auch mal wieder Verstecken spielen mit meinen Bewohnern. Voll süß, wie Wolfgang hinterm Baum vorlugt :D

    Gestern war auch irgendwie nicht mein Tag. Ständig habe ich den Boden gemessen und dann wollte Chelsea mich auch noch ärgern. Kurz davor habe ich schon eine Rose entfernen müssen, die sie vor meinen Augen dort hin gesetzt hat. Dann bin ich eine Runde gegangen und sehe dann, wie sie WIEDER eine gelbe Rose dahin stellt :raserei:

    Später habe ich dann nach Outfits gestöbert und bin dann doch noch fündig geworden. Dieses finde ich zuckersüß zusammen mit dem Karlotta-Dutt. Jemand hier im Forum müsste das Kleidchen ja wieder erkennen :D

    Und schon wieder Gulliver... Dieses Mal war das Rätsel ziemlich leicht. Mal sehen, welch tolles Souvenir ich heute aus Schweden erhalten werde :)

    LadyGoldbirdLunaAngel
  • Wie gestern schon erwähnt, habe ich Nadines Grundriss in meinem Dorf gefunden. Es hat super geklappt, ihren Platz festzulegen, damit nichts zerstört wird. Als ich wusste, das Lupo auszieht, bin ich aufmerksam durch mein ganzes Dorf geschlendert und habe überall "Blöcke" gezählt, wo jemand ein Haus vom Platz her hinstellen könnte. Und dort habe ich überall unauffällig Designs verteilt, so dass nirgendwo mehr ein 3x3-Feld inkl. Platz drum herum frei war. Außer eben an der einen Stelle, wo Lupo gewohnt hat. :D

    Und offenbar geht mal wieder ein neues Gerücht über mich herum :neugier: Innerhalb von zwei Wochen von der Holzhackerin, über die Sternimillionärin hin zum Shopaholic XD

    Jetzt war ich auch so viel Outfits am Stöbern und habe mir neue Kopfbedeckungen besorgt und bin nun ganz überfordert mit der Auswahl XD Am liebsten würde ich alles gleichzeitig anziehen. Jetzt muss ich mich immer 5 mal am Tag umziehen..

    Heute hoffe ich erstmal SEHR auf einen annehmbaren Rübenpreis.. Sonst habe ich wohl ein Problem.. Letzte Woche lief der Handel so gut, dass ich letzten Sonntag mal so RICHTIG zugeschlagen habe. Von Montag an liefen die Preise bei mir so:
    65, 62, 56, 51, 49, und gestern Nachmittag 44.. Dann müsste das doch heute mal wieder hoch gehen, oder? :neugier:

    LadyGoldbirdsomiiLuna

  • Die liebe Klara war gestern auf meinem Campingplatz. Sie ist ja auch eine Süße <3 Aber ich wollte eh nicht NUR Hörnchen in meinem Dorf haben. Die sind ja jetzt schon zu Viert :D

    Reiner hatte mal wieder ein Original für mich! Ich glaube, dass wird noch was mit der Kunstsammlung. Mir fehlen jetzt nur noch 7 Gemälde und 3 Statuen..

    Immer wenn man gerade am Umräumen ist... Als wenn die Bewohner nur darauf warten, dass man eigentlich gar keine Zeit für Besuch hat XD

    Angus war gestern der Meinung, "Früher war alles besser" und wollte dafür 6 Unterschriften haben.

    Meine Anwesenheit hat sich in der anderen Stadt wohl schnell rumgesprochen :D

    Dank dieser super Community konnte ich die Aufgabe sogar mal erfüllen :D

    Als Dank gab es von Angus dieses "tolle" UFO zur Belohnung..


    Dann hatte ich irgendwann auch endlich mal Zeit, um Nadine zu begrüßen :) Ich hoffe, sie wird sich in meinem Dörfchen gut einleben. Danke @somii hihihi


    Mir ist noch nie passiert, dass Bewohner etwas zu den Stadtverschönerungen zu sagen haben. Ist ja voll süß :D

    So, jetzt ist die Woche also schon wieder einmal vorbei. Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende.

    To be continued...

    LadyGoldbirdDeoyssomiiSilvaLunaLittleSceptileAngel
  • Neue Woche, neues Glück XD
    Am Freitag durfte ich meinen alten Lupo in Ascania besuchen. Ich glaube, er hat sich ein BISSCHEN gefreut... ^^

    Ich hatte auch mal wieder einen süßen Besuch auf dem Campingplatz

    Claudia ist ja wohl sowas von niedlich :D


    Jeden Tag bin ich wie verrückt Briefe am schreiben, damit ich endlich das Goldabzeichen bekomme.. Wenn das durch ist, mach ich 3 Kreuze. Nervt ganz schön XD

    Irgendwann war tatsächlich Nadine auch mal wach und sogar in ihrem Haus. Ich bin immer neugierig, wie neue Bewohner so eingerichtet sind :)

    Ganz schönes Chaos, oder? ^^ Dann hat sie mir auch noch verraten, wie die Bewohner in Ascania so drauf sind lol

    Und zum offiziellen Herstanfang mal wieder eine neue Outfitkombination..

    Mal sehen für wie lange XD

    DeoyssomiiLunaLittleSceptileLadyGoldbirdAngel
  • Zur Zeit bin ich ein anderes Spiel regelrecht am Suchten, dass ich ACNL leider etwas vernachlässige ^^ Ich mache trotzdem jeden Tag mein Pflichtprogramm und schaue zwischendurch tagsüber mal rein. So kommen trotzdem ein paar Screenshots zusammen :)

    Bin ich eigentlich die Einzige, die es nervt, dass man jedes mal angequatscht wird, wenn man nur mal schnell durch das Kaufhaus rennen möchte? XD Vorallem, wenn man gerade wieder runter gerannt ist und einem einfällt, dass man was vergessen hat und nochmal hoch laufen muss und dann steht dieser kleine Waschbär schon wieder parat. Hat der vergessen, dass ich eben schon mal da war? :lachen:

    Irgendwie fehlt da noch ein bisschen was, bis ich endlich auch mal meinen Bahnhof ausbauen kann.. Vielleicht klappt es ja in weiteren vier Jahren mal XD

    Dann, als ich wieder meine tägliche Ladung Briefe abgegeben habe, fiel mir mal so nebenbei auf, dass ENDLICH die Sommerbräune verschwunden ist. Hatte ich erst gar nicht bemerkt..

    @Silva hat mir gestern einen kleinen Besuch abgestattet, mit einer kleinen süßen Katja im Schlepptau :) Dann dürfte sie ja auch bald bei mir wieder rumlaufen :D

    Manchmal, bei einigen Bewohnergesprächen, frage ich mich, welche Pillen meine Bewohner so einwerfen lach

    Ich antwortete: "Farben sind doof!" :lachen:

    Ich wünsche allen einen angenehmen Dienstag. Die halbe Woche ist bald geschafft....

    DeoysSilvasomiiLittleSceptileLadyGoldbirdAngel
  • Oh oh.. Gestern habe ich wirklich nicht viel getan XD
    Aaaaber: Endlich! Nie wieder! Briefe schreiben! :lachen:

    Das wurde aber auch Zeit ^^ Mensch, hab ich mich gefreut, als ich den alten Helios da gesehen habe :D


    Aber das Kunstmuseum ist auch ganz schön mühselig.. Dieses mal war nichts dabei für mich.. Doch iiiirgendwann werde auch ich es schaffen, denke ich, hoffe ich XD

    somiiLittleSceptileLadyGoldbirdAngel
  • ERSTAUNLICH, was so durch das Dorf getratscht wird und welch aufregende Hobbys meine Bewohner so haben.. XD

    Und wenn sie einem ein Möbelstück abluchsen wollen und einem dafür ein schäbiges Oberteil anbieten. Was sind das für Preisverhältnisse?

    Später war ich eine ganze Weile mit meiner Elena unterwegs, zur Abwechslung mal :) So ein Ausflug auf die Insel ist doch auch mal ganz schön..

    Dann bin ich ein bisschen auf Fischjagd gegangen, um mein Konto noch etwas aufzuhübschen :D Gestern haben sie mal richtig gut angebissen ^^

    So, heute ist schon wieder Donnerstag. Bald ist wieder Wochenende! juhu

    somiiLadyGoldbirdhirnregen
  • Herrje, ich glaube, gestern habe ich den halben Tag damit verbracht, den Besitzer einer Fundsache ausfindig zu machen..

    Und dann kam Wolfgang, der Witzbold.. Wer denkt da nicht am Anfang, dass man endlich den Besitzer gefunden hat? XD

    Irgendwann wurde ich dann aber doch noch fündig.. Wobei Dankbarkeit wohl anders aussieht.....

    Später ist mir noch Katja über den Weg gelaufen.

    Ich durfte sie nach Ascania bringen. Also, schnell zum Bahnhof gerannt und auf den Zug gewartet. Der kam aber erst um 9 Uhr :D

    Wäre es nicht total süß, wenn sie sich im Bahnhof neben einen setzen würde, anstatt da so ungeduldig rumzustehen? :D

    So, das war es erstmal wieder für diese Woche. Jetzt erstmal das Wochenende genießen, das wünsche ich euch auch :)
    Montag geht es weiter ^^
    <3

    DeoyssomiiSilvaAngelLunaKibaDrawLadyGoldbirdhirnregenSweetCoco
  • Schon wieder ein Monatswechsel. Mensch, wie die Zeit vergeht. Bald ist das Jahr schon wieder rum...
    Naja, im Dörfchen war es plötzlich ganz schön kühl und die Wolken sahen auch sehr ungemütlich aus. Da hab ich mich erstmal in einen Mantel mit Schal gepackt :D


    Das Laub war wohl vom Regen ein wenig rutschig... (Im Flug geknipst :lachen:)

    Warum muss ich da an Sailor Moon denken? "Pracht-Hirschkäfer! Flieg und siiiiieeeeg!" XD Janine ist echt lustig, manchmal...


    @somii Die blauen Rosen, vermehren sich ganz toll :) Ich hatte so lange versucht, welche selbst zu züchten, aber es wollte nie klappen. Dank dir habe ich bald ein Meer von blauen Rosen :singen:

    Jakob stand gestern pünktlich im Dorf herum und hat mich schon mal in meine Halloween-Arbeit eingewiesen. Jetzt gibt es wieder viele Süßigkeiten zu kaufen bei N&N :lachen:

    Und zu guter Letzt habe ich es nach langer Zeit mal wieder geschafft, Voldos Kredit abzuzahlen und ein Zimmerchen zu vergrößern. Aber mit den 3 anderen Häusern lasse ich mir eh alle Zeit der Welt. So wichtig sind sie mir nicht hihihi

    Einen guten Start in die neue Woche euch allen!
    <3

    somiiLunaLadyGoldbird
  • Erstmal einen schönen Feiertag euch allen!

    Voldo musste gestern für eine Initiative 10 Meerestiere fangen. Sah aber aus, als würde ein einsamer Hut ziellos auf dem Meer treiben XD


    Manchmal macht es mich ein bisschen traurig, wenn ich A-Chan im Dorf sehe.. Aioli ist/war mein Lieblingsamiibo, aber vor ein paar Wochen ließ sie sich plötzlich einfach nicht mehr einlesen. Wohl der Chip kaputt.. Finde ich total fies, dass das überhaupt passieren kann. Ich behandel diese Sachen wie rohe Eier. Alles fein säuberlich, im Regal und mit höchster Vorsicht. Sie stand auch niemals in magnetischer Nähe, oder so. Die anderen müssten ja sonst auch nicht mehr funktionieren, aber die lassen sich alle scannen.. Naja, jetzt steht sie nur noch als Deko rum.. :leid:

    Gestern habe ich später noch ein wenig Sternis gesammelt und somit mein Konto auf einen neuen Höchststand gebracht.

    Ich weiß, dass das noch voll wenig ist. Aber ich habe erst vor kurzem angefangen, überhaupt zu sparen. Hatte sonst immer alles direkt ausgegeben für Projekte oder Häuserausbau.


    Endlich konnte ich auch mal wieder einen Erfolg verbuchen. Ich habe sooo lange darauf gewartet, dass mir Janine die Baumstammbank vorschlägt für meine Feuerstelle. Endlich hat es geklappt.
    Die habe ich natürlich direkt bauen lassen. Nur schade, dass sie auch nach unten hin 2 freie Plätze braucht. Hätte sie gerne noch etwas näher am Feuer gehabt. Aber egal, geht halt nicht. Habe dann direkt drum herum noch alles modifiziert und hoffe, dass Büsche und Bäume alle wachsen an der Stelle. (Werde ich ja gleich sehen, wenn ich nachher ins Spiel gehe ^^)

    So, das war es erstmal wieder für heute. Erholt euch gut, an diesem feierlichen Tag :D

    LadyGoldbirdsomiiLuna
  • Voldo hat gestern mal wieder ein neues Abzeichen bekommen.

    Da hat sich die Zimmererweiterung ja mal gelohnt ^^

    Bei meinem Stadtrundgang durfte ich mit Begeisterung feststellen, dass an meiner Feuerstelle alle Pflanzen gewachsen sind :)

    Als ich später auf der Einkaufsmeile unterwegs war, bin ich Feline über den Weg gelaufen. Eigentlich ist sie ja ganz süß. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich sie wieder einziehen lassen soll.. Ich weiß grad nur nicht, wen ich dafür ausziehen lassen soll.. Die 10-Bewohner-Grenze ist echt doof XD

    Aus Langeweile habe ich dann ein bisschen in meinen gespeicherten Designs gestöbert. Ich könnte zu Halloween also auch als Sailor Chibi Moon die Gegend unsicher machen :lachen:

    Nein, ich glaube, eher nicht lach

    Aber, meine Bodendesigns habe ich mal wieder ein wenig umgeändert. Irgendwie erschien mir mein Dorf arg dunkel.. Jetzt ist es etwas heller, aber immer noch Herbst/Halloween. Bin mir noch nicht sicher, ob mir das SO gefällt.. Mal schauen..

    KibaDrawLadyGoldbirdsomiiLunaLian

  • Yey.. Die Trüffelsaison hat begonnen XD Ich hatte noch nie einen gefunden ^^

    Ich glaube, irgendwie denkt Chelsea, dass sie hier die Blumenfee spielen muss.. Sie ist die Einzige, die mir ständig irgendwo "falsche" Blumen dazwischen schmeißt :lachen:

    Das halte ich für ein Gerücht.... :grübel:

    Hach,... Wolfgang hat seine Kisten gepackt.. Nu ist er auch weg. Jetzt habe ich keinen Wolf mehr im Dorf.. Ein bisschen traurig ist das schon. Aber ich bin auch gespannt, wer als nächstes bei mir wohnen wird :)

    Gestern war mal wieder Spielzeit mit Brüderchen :D Dieses Mal waren wir ein bisschen am Strand unterwegs.

    (Im RL ist es heute ziemlich am Regnen und Stürmen.. Fies.. Hoffentlich ist es in AC angenehmer. Dann kann ich mich wenigstens virtuell sonnen :lachen:)

    Lunasomii
  • Wolfgang hat mir noch ein Foto von sich in den Briefkasten geworfen, bevor er das Dorf verlassen hat..

    Ich weiß noch nicht, wo er jetzt gelandet ist. Weiß jemand, ob die Voids immer direkt getauscht werden? Weil auf Wolfgangs Grundstück jetzt Bocki bei mir einzieht:

    Der kommt von meinem Bruder :D Wird Wolfgang jetzt automatisch bei meinem Bruder einziehen? Oder kann es auch sein, dass er in einer ganz anderen Stadt landet, mit der ich "verbunden" war? mh.. ^^

    Gestern war auch Herbstmond. Anlässlich dieses Tages habe ich von Melinda einen tollen Gemüsekorb bekommen und eine hübsche Fotowand wurde aufgestellt.

    Nadine hat sich bei mir beschwert, dass ich sie so lange nicht angesprochen habe.

    Ich kann doch nichts dafür, dass sie immer so lange schläft :lachen: Wenn sie dann mal wach ist, ist sie immer nirgendwo auffindbar. Was weiß ich, wo sie sich immer so rumtreibt XD

    Ich hoffe, alle haben die Unwetter letzte Nacht gut überstanden. Vor allem im Norden. Hier in NRW war es zum Glück nicht ganz so heftig. Ein schönes, entspanntes Wochenende wünsche ich euch allen :)

    :singen:

    somiiLuna