Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

3DS Datentransfer

Huhu, sorry falls das Thema schon geben sollte.

Mein Freund und ich gehen am Freitag etwas bummeln und er hat vor sich den neuen 2DS zuzulegen welches im Juli rauskam.
Es kann sein dass ich mir eventuell auch einen zulege, aber das entscheide ich eher spontan.

Bei einer Datenübertragung werden ja die Daten vom vorherigen System übertragen.

Als ich damals eine Datenübertragung vorgenommen habe - von meinem 3DS zu New 3DS - waren sämtliche Daten weg. Was nicht tragisch war, denn bis auf 2 Indies und Tomodachi Life hatte ich damals keine digitalen Spiele. Die Miis vom Mii Lobby und die Miis waren allerdings noch da.

Monate später, als meine Schwester ebenfalls den New 3DS bekam, hab ich ebenfalls die Daten übertragen. Sie hatte ebenfalls 2 digitale Spiele drauf, dessen Daten noch drauf waren. Als auch meine beste Freundin die Daten Übertragen hat, waren ihre Spielstände noch da.

Wenn wieder die Spielstände meiner Indies gelöscht werden, oder das digitale Tomodachi Life, wäre das nicht tragisch. Gerade mein zweiter Spielstand von Tomodachi Life ist ein Modul, und der Spielstand der digitale ist eh... sagen wirs mal so, Freunde zerstritten, Paare geschieden... xD

Leider hab ich auch 2 Spiele drauf, dessen Spielstände recht fortgeschritten und zu schade wären zum löschen bzw dass die verschwinden. Ausgerechnet AC mit meiner schönen Stadt Akkala und Pokémon Sonne.

Eshop-Spiele kann man ja jederzeit wieder Runterladen wenn man sich mit dem Nintendo Network Account einloggt.

Aber wisst ihr wo damals der Fehler bei der Übertragung lag, sodass meine Spielstände hopps gingen? Weil wie gesagt die Spielstände meiner Schwester und Freundin nach der Übertragung noch da waren.
Wenn, dann lass ich den Kauf des 2DS XL (glaube ich heißt es xD)

Alex_

Kommentare

  • So, ich pushe mal.

    Ich hab den New2DS nun gekauft und die Daten übertragen.

    Die Daten sind noch da. Ich hab damals lediglich vergessen, die SD Karte vom alten DS in den neuen reinzustecken. Und da kommt auch extra die Meldung dazu. Mein Fehler damals.

    Das Thema kann geschlossen werden :)

    NMH
  • Als ich zum New gewechselt habe, musste ich keine SD-Karte umstecken. Während der Übertragung kam ja die Frage "Verwendest du eine Microsd". Die normale SD kann man ja nicht in den New stecken. Da hab ich " Nein" angeklickt und darauf hin wurden dann auch die SD-Daten drahtlos auf die Microsd vom New übertragen. Hat alles funktioniert, ohne Datenverluste und ohne dass ich irgendwas vom Alten in den Neuen stecken musste.