Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Das Ende vom Miiverse

bearbeitet, August 2017 in Nintendo-Konsolen & Technik



Von einen Code im "Betriebssystem" der Wii U wurde es schon vor ein paar Wochen angekündigt. Und nun wird es in die Tat umgesetzt.

Nintendo schließt das Miiverse! :O

Am 8. Novermber 2017 um 7 Uhr wird der Service eingestellt.
Danach wird es nicht mehr möglich sein, das Netzwerk über den 3DS, die Wii U oder den Browser zu erreichen.
Desweiteren werden sämtliche Miiverse-Dienste in Spielen nicht mehr nutzbar sein.
(Eine kleine Ausnahme stellt Super Mario Maker dar. Die selbst erstellten Level können wohl noch weiterhin geteilt werden.)

Wer seinen seinen Miiverse-Beitragsverlauf mit Bildern, etc. sichern möchte, kann dies über die Browerversion des Miiverse machen.
Nähere Informationen dazu findet man auf der Miiverse-Website selbst.

Quellen:
https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV44YtPKcEg,
https://www.ntower.de/news/48420-nintendo-stellt-das-miiverse-und-den-wii-u-chat-dieses-jahr-ein/


Werdet ihr das Miiverse vermissen?
Und noch viel wichtiger:
Habt ihr es überhaupt genutzt?! :D
Timmy0915Alex_LunaMangaToastNMHkirinaAysuAngel
«1

Kommentare

  • Ich persönlich fand das Miiverse immer langsam.
    Das mag an meiner Bambusinternetleitung liegen, allerdings habe ich aus anderen Quellen auch nur Ähnliches gehört.
    Deswegen bin ich nie wirklich in den vollen Genuss gekommen, dort etwas zu posten,
    wie es andere evtl. gemacht haben. :D

    Jedoch habe ich es genutzt, um Bilder vom 3DS hochzuladen, wenn das Spiel selbst keine Kamerafunktion bot.
    Auch die zahlreichen Diskussionen,
    ob und wann denn endlich ein neuer Layton-Teil kommt, waren immer recht spannend. XD
    Man hatte Fans eines Spiels bzw. einfach nur Nintendo Fans auf einem Fleck und konnte sich austauschen.
    Nur leider war es zu langsam und gerade auf dem 3DS recht umständlich zu bedienen... <_<

    Das das Miiverse jetzt von uns geht, ist für mich kein Weltuntergang, aber die Community, die sich dort gebildet hat war doch echt interessant mit anzusehen.

    Aqua
  • bearbeitet, September 2023

    Ich bin ehrlich weder geschockt noch traurig noch sonst irgendwas. Eher glücklich. Ich habe das Miiverse nicht gemocht es gab für mich zu viele negative Seiten.

    • Es gab zu viele Beiträge die ich nicht lesen konnte weil zu großen Teils auf Französisch
      Spanisch ect. war

    • Immer konnte man mit Yeah antworten, keine Likes oder andere Emotionen einfach nur Yeah. Wenn ich in Posts von mir schrieb nicht nur yeah machen auch kommentieren :D - anderer User: Yeah!

    • Wenn in meiner Stadt geklaut wurde hab ich versucht dort andere zu warnen und natürlich sah das auch der Dieb und meldete die Beiträge als Beleidigend und Hetzerisch :x
      Mann musste nur den Beitrag antippen
      unter melden gehen einen Grund des Verstoßes auswählen und dann auf absenden und es wurde von nem Admin gelöscht und ICH wurde noch verwarnt ich solle es unterlassen andere zu Beleidigen..
      Für Hilfe wird man heute auch nurnoch bestraft -.-

    Ich könnte noch tausende andere Gründe aufzählen, doch sonst würde der Post viel
    zu lang werden :|

    Mein herzliches Beileid an alle die es so lieb hatten und jetzt traurig sind. Ich werde es ganz sicher nicht vermissen. :/

    Layton07FinnAlex_Woyki-Chan
  • Ich hab das immer als Weg benutzt, meine Bilder von Art Academy Atelier auf der WiiU dort hochzuladen und auf dem PC herunterzuladen...seufz, jetzt wird es keinen Weg mehr, meine gemalten Bilder irgendwie von der WiiU auf den Computer zu bekommen <_<

    Aber ansonsten habe ich das Miiverse nie benutzt, fand es eher unsinnig und da ich Art Academy Atelier jetzt eh nicht mehr spiele, werde ich das wohl kaum vermissen 9_9

  • Ich muss noch das Jasmin (alte Freundin aus 2013) nochmal adden DX Shit ich hoffe sie kommen noch on auf Miiverse :(

  • Ich hab irgendwie nie den Reiz oder Sinn hinter dem Miiverse gesehen. Hab ein paar mal Bilder gekritzelt, die ein paar Likes bekommen haben und das wars :D
    Finds aber trotzdem dämlich, dass schon wieder irgendwas einfach eingestellt wird.

  • Übgrigens das hat mich immer gestört in Miiverse. Wieso?

    Spoiler:

    Diese Logik ey :ugly: und dann komme ich und...

    Spoiler:

    BAMM!!!

    Mit Paint.net kann viel faken wenn man damit richtig umgeht :nmh:

    Layton07Sammy_2009
  • Ich hab das Miiverse nie genutzt. Einen Account hab ich zwar, aber der wurde nie genutzt.
    Das Miiverse ist für mich einfach eine Anwendung, die ich nicht brauche und deshalb auch nicht nutze.

    Luna
  • Ich habe das Miiverse sehr intensiv genutzt. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, man hatte nette Menschen kennengelernt. Mich macht das schon etwas traurig, dass es bald weg sein wird. Aber es gibt ja Alternativen. Deshalb bin ich hier :)

    Layton07FinnWoyki-Chan
  • Hey ich grad was im miiverse gelesen was mich zum nachdenken verleitet hat. Ab 8.11. wird das miiverse abgeschaltet. Es gibt ja diverse spiele wie mario kart 8 oder splatoon, die aufs miiverse rückgreifen und auch mitunter im online modus eine rolle spielen. Sind meine gedanken wahr oder wird der online-modus damit auch abgeschaltet?

  • Hi, also so wie ich das verstanden habe, wird der Online-Modus nicht abgeschaltet. Lediglich alle Miiverse-Funktionen wird es nicht mehr geben.. Aber ich hatte auch schon den Gedanken, wie lange wohl die Nintendo-Server überhaupt noch online sein werden für die 3DS-Familie.. Es wäre irre traurig, wenn man dann gar nicht mehr online spielen könnte.. Keine Schlummerstädte mehr, kein sich besuchen mehr. :(

    Layton07Luna
  • Außerdem leuft der online modus über nintendo networrk und ich kann mir denken, das die switch auch aufs NN rückgreift. Also wäre es dumm, diesen server abzuschalten

  • Also hat jetzt ACNL was mit dem Online Modus angeht mehr Lebenszeit?! :D Das wäre toll. Könnte man hier keine Tausch Action machen weil der Online Modus tot ist wäre das Ziemlich dumm :( Außer das man wie auf der Wii Custom Server macht ^^

  • Ich hab mich informiert. Wenn der wiiu server abgeschaltet wird, wird auch der 3ds server abgeschaltet. Das wäre ziemlich dumm von nintendo, da es über 5.000.000 3ds user gibt, die täglich online sind

  • Naja, ich denke mal, dass das nicht in nächster Zeit passieren wird. Da ja jetzt erst frisch der New2DS auf den Markt kam. Das wäre ja Verar###### am Kunden pur..

  • Ich denke nicht, dass es Nintendos Absicht ist, die (besonders stabilen :ugly: ) Online-Sever für Spiele abzuschalten. Es geht NUR um das Miiverse und ein paar WiiU Funktionen, die sowieso kein Mensch kennt. :D

    Das ergäbe auch keinen Sinn, zumal ja eine Ersatzlösung für Super Mario Maker in Arbeit ist, die auf das Miiverse verzichtet!
    Wollte man gleich alles beerdigen, dann hätte man das angekündigt und würde Mario Maker auch einstellen.

    Und ja, irgendwann wird auch der Service für den 3DS eingestellt, aber solange er sich noch so stabil verkauft, werden die einen Teufel tun, irgendwas abzustellen. Damit schneidet man sich nur ins eigene Fleisch...
    Oh... aber immerhin sprechen wir von Nintendo... Die schneiden sich ja gerne mal mit ihren Entscheidungen ins eigene Fleisch 9_9 Also Abwarten und Tee trinken...

    SnowFoxNMH
  • @Layton07 aber ich denke das Fans eh nen Fan Server machen werden wenn der 3ds "out" ist ^^ Ich meine bei Flipnote Hatena wurde der Online Server eingestellt ABER es kam Sudomemo deswegen denke ich das es auch so mit den Online Funktionen passieren wird ;)

  • @Layton07 jetzt im September kommt auch das 3. Spiel von Yo-Kai-Watch raus,
    Yo-Kai-Watch 2 Geistige Geister wird sich
    gut verkaufen - der Trailer sah vielversprechend aus <3
    Und es gibt da auch Online-Kampf Funktion
    und es wäre Blödsinnig den Server da einzustellen :P

    (Ich hole mir es übrigens auch, ich liebe ykw
    <3 )

  • Ich kann mir denken, das es für splatoon auch ein ersatz fürs miiverse geben wird, da es in splatoon 2 auch ein ersats fürs miiverse gibt

  • Ich hab vorhin gelesen, dass am 15.9. ein New3DS XL in limited Samus-Edition neu auf den Markt kommt. Da werden die wohl kaum die Server schließen..

  • bearbeitet, September 2017

    Hier mein ganz alter Accoint denn ich 2013 erstellt habe :D
    https://web.archive.org/web/*/https://miiverse.nintendo.net/users/MRSL405500T/posts
    Ich liebe Web Archive äh und natürlich irgendwer der diesen Müll hochgeladen hat XD

    Spoiler:

    Irgendwie wenn ich 3 Capture lese denke ich an Mr. Jefferson 9_9:nmh:

  • bearbeitet, November 2017

    Miiverse ist nun offiziel geschlossen seit ein paar tagen. Es gibt schon alternativen wie Closedverse oder Cedar die wie Miiverse aussehen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht im Miiverse Beiträge zuposten aber alles hat ein Ende 9_9

    Spoiler:

    mein letzter Fake denn ich über Paint.net gemacht habe XD

    Angel
  • Ich habe eben meinen Beitragsverlauf zugeschickt bekommen <3 Voll schön, nochmal in Erinnerungen zu schwelgen.
    Haben sie auch gut hin gekriegt. Inklusive aller Zeichnungen, die man im Miiverse veröffentlicht hat :D

    Vor dem Ende hatte ich überlegt, ob ich den Verlauf anfordern soll, aber jetzt freu ich mich, dass ich es getan habe :)

    Layton07hirnregenAlex_LittleSceptileSnowFox
  • Was mich gerade richtig nervt:
    Ich wollte gerade ein neues Design Tutorial planen, allerdings kann ich jetzt gar keine Bilder mehr von Touchscreen machen (zumindest gibt es keine legale Methode) - meh! :leid:

    Meinen Beitragsverlauf habe ich mir übrigens auch zusenden lassen:

    (Ich wusste, dass mir die Animal Crossing Weihnachtskugel Idee bekannt vorkommt! XD)




    Alex_SweetCocoLianKathrainerDanaDikaySnowFoxNienna
  • @Hirnregen eine Capture Card könnte noch gehen um den unteren Bildschirm abzuscreenshotten

  • bearbeitet, Januar 2022

    Ich hab zwar selber nie etwas auf Miiverse gezeichnet aber hier etwas von meinen Freunden:
    Diese Bilder sind von Carina, einer sehr guten Künstlerin:

    Spoiler:



    Hier von einer Freundin: (genauer gesagt @Hubert )

    Spoiler:


    Und hier noch etwas von meinem Lieblingskünstler von Miiverse: Jkiddo

    Spoiler:



    SnowFoxNienna