Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Blockieren sich besondere Besucher / Ereignisse gegenseitig?

Heute vormittag war einiges los in Kalm.
Zunächst einmal soll heute das letzte Feuerwerk des Jahres stattfinden. Melinda hängt also mit Reiner auf dem Festplatz rum.
Direkt beim Verlassen des Hauses lief mir Katja über den Weg.
Des weiteren fand ich in der Nähe des Bahnhofs eine neue Umzäunung vor. Anscheinend hat eine der Streetpass-Begegnungen gestern doch ACNL gespielt. (Hatte keinen grünen Punkt neben dem ACNL-Icon).
Und natürlich sollte heute vormittag auch Sigrid mit ihren Rüben unterwegs sein.
Sollte.

In der Praxis sah es jedoch anders aus.
Obwohl ich Kalm mehrmals systematisch durchkämmt habe, konnte ich sie nicht finden.
Nicht einmal das Megaphon, das mir sonst bei der Suche nach Mrs. Runkelrübe gute Dienste leistet, half.
Im Polizeirevier erhielt ich trotzdem die Information, dass sie in der Stadt sein soll.
Also noch einmal die Stadt durchforsten... Fehlanzeige.
Vielleicht wenn ich speicher & beende und nochmal neu ins Spiel komme?
Nope.

Nach gut einer halben Stunde des Suchens und Probierens kam mir dann der Gedanke:
Was, wenn sich besondere Besucher irgendwie gegenseitig blockieren?

Zum Glück habe ich eine Zweitstadt, in der ich Katja kurzerhand absetzen konnte.
Und siehe da: nach meiner Rückkehr rief ich noch am Bahnhof nach Sigrid, und sie reagierte.
Ich konnte sie dann auch ohne weitere Probleme ausfindig machen.

Daher stelle ich nun als Theorie in den Raum, dass es immer nur eine bestimmte Anzahl besonderer Besucher und / oder Ereignisse gleichzeitig geben kann. Sollten es durch irgendeinen dummen Zufall mehr sein, blockieren sie sich.
Hat vielleicht schon einmal jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

SweetCocoLunaLittleSceptile-CherryPie-hirnregenNiennaAlex_SnowFoxkirina

Kommentare

• Das Thema finde ich sehr interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Besucher gegenseitig blockieren können. Es wäre toll, wenn wir hierfür noch ein paar Beobachtungen sammeln könnten. :D

Nienna
  • Bei mir war neulich ein angeltunier und Kleeblatt tag gleichzeitig. Allerdings habe ich dann Melinda vor dem rathaus getroffen und nicht am Festplatz

• Ich habe vorgestern den letzten Fisch für mein Fangbuch gefangen. Da es schon spät war, hab ich ihn nur im Museum abgeliefert und dann ausgeschaltet. Gestern hat es in meiner Stadt stundenlang geregnet, also konnte Helios nicht kommen. Heute habe ich ihn dann gesucht, aber nicht gefunden. Reiner der Halunke war aber da. Ob er Helios blockiert hat? :denken:

Nienna
  • Sehr eigenartig, weil ich gestern genau die gleichen Gedanken hatte. Ich hätte gestern ein Rübenabzeichen bekommen müssen.. Aber Helios war absolut nicht auffindbar, obwohl es nicht geregnet hat. Aber Gulliver war am Strand. Wuff hat auch den ganzen Tag nur von Gulliver geredet. Da hab ich mich schon gefragt, ob das im Zusammenhang steht. Das würde einiges erklären. Ich bin da ganz bei @Hirnregen. Vielleicht sollten alle mal ihre Erfahrungen hier sammeln. :)

• Heute ist Helios gekommen und hat unerwartet sogar zwei Abzeichen gebracht. Heute ist zudem Aziza da, also die beiden blockieren sich wohl nicht.

• bearbeitet, September 2017

Ich hatte das auch vor ein paar Tagen. Reiner und Katja waren bei mir in der Stadt, ich habe nach der Kammmuschel getaucht und sie auch gefunden. Aber Johannes erschien nicht. Und nein, ich hatte nicht die Taschen voll, daran konnte es auch nicht liegen. Ich vermute also das maximal zwei besondere Bewohner da sein können.

• @Silva aber ob Johannes erscheint ist doch eigentlich ohnehin Zufall oder? Ich hab schon oft Kammuscheln am selben Tag ertaucht, manchmal erschien er und manchmal nicht.

• bearbeitet, September 2017

Also bei mir ist er sonst immer gekommen. Klar jeden Tag nur einmal, aber das auch wirklich save. Nur an diesem Tag halt nicht.

Hinterlasse einen Kommentar