Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Oktober
Animal Crossing: New Leaf
05.10. Herbstmond
14.10. Angelturnier
31.10. Halloween

Neuestes Foto

Reese
Von Regula

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2017: Nachwort und euer Feedback

bearbeitet, 27. September in Neuigkeiten

Die letzten Jahre über gab es immer ein kleines Nachwort. Natürlich wollen wir auch dieses Jahr nicht darauf verzichten! Ich zeige euch hier also einige Highlights des diesjährigen Sommer-Specials. Natürlich könnt ihr in den Kommentaren eure ganz persönlichen Highlights verraten!

Aufgabe 1 war die traditionelle Sprechblasen-Aufgabe. Das meiner Meinung nach lustigste Bild, war auf jeden Fall das covfefe Bild. :D

...aber auch dieses Zelda-Bild hat mich echt zum Lachen gebracht:

Aufgabe 2 war die super Fehlersuche. Ich habe mich ja mal an die Fehlersuche gewagt, ohne vorher die Lösungen zu kennen (da @Deoys diese Aufgabe vorbereitet hat) und habe da wirklich so einiges übersehen. :D Respekt an alle, die viele Fehler gefunden haben.

Aufgabe 3 war die Kreativ-Aufgabe. Aufgaben dieser Art habe ich am liebsten, weil ich von den Ergebnissen immer total begeistert bin. Hier an dieser Stelle noch einmal: WIE COOL WAR BITTE DER OBSTKUCHEN VON @tini? :D

Aufgabe 4, das Sudoku, ist auf meinen Mist gewachsen - und ich bin echt, froh, dass die Aufgabe so gut angekommen ist! :D Ich dachte ja, das Fischsudoku wäre echt schwer, aber ihr habt es total gut gemeistert.

Aufgabe 5 drehte sich um das perfekte Outfit! Es haben folgende drei Outfits 10 Punkte von mir bekommen:


Und zum Schluss noch Aufgabe 6 - das allseits beliebte Fotobingo! Respekt an alle, die am Ende ein volles Bingofeld hatten. Eine Woche ist wenig Zeit für so eine Monsteraufgabe! Ich hoffe, die Aufgabe haben euch Spaß gemacht! :) Auch hier gab es ein paar lustige Einsendungen, zum Beispiel...

...dieser Screenshot von @phillac - wow, gleich zwei Bäume mit nur einer 1a-Frucht! Einer hätte doch gereicht!! :D

@Archeli kombiniert das Sommer-Special-Martina-Shirt mit roten Schuhen - schicke Kombo, oder?

Mit der Bewohner-auf-Stumpf-Aufgabe hatten so einige ihre Probleme... Das konnten wir leider nicht gelten lassen, @Jenny^-^! :D

...und das leider ebenso nicht @SnowFox XD

Nicht nur Archeli war sehr modisch, auch @aliceZZard hat ihren Sinn für ein tolles Outfit gefunden. Gretchen Schmitt stimmt zu.

Zwischen all den Screenshots hat sich auch ein gif eingeschlichen - danke dafür, @Angel! :D

Da hat @somii kurzerhand mal Heinrich aufs Kreuz gelegt - der Arme! :'(

Zu guter Letzt noch ein Screenshot von @Stephanie, da ich es interessant fand, wie die Erdölpumpe so in Aktion aussieht. Ich könnte mir so ein Ding niemals in Azuria vorstellen. :D


Über Feedback zum Sommer-Special allgemein freuen wir uns auch! Wie haben euch die Aufgaben gefallen? Auch vom Schwierigkeitsgrad/der Abwechslung her - gibt es Verbesserungsvorschläge eurerseits? Und was hat euch besonders gut gefallen und besonders viel Spaß gemacht? Mit Hilfe von eurem Feedback können wir nächstes Jahr wieder ein tolles Sommer-Special planen. :)

Die Abzeichen für euer Profil bekommt ihr nächste Woche! :D

Alex_SunAndCookieLoverfuddelknuddelsomiiLittleSceptileSnowFoxStephanieZombieDuckAquaaliceZZardJenny^-^RiiiniiphillacKathrainerSasaaNostaMalutiniDeoysMangaToastMaléliaRhysanimalPrinzessin1kikyogaP-KongMireille_CastanoMurlykleinannileinNMHund noch jemand.

Kommentare

  • bearbeitet, 25. August

    Bwahaha... da hast du tatsächlich mein Bild von Heinrich und der Falle ausgesucht :lachen:

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit der Wortschöpfung “covfefe“ überhaupt nichts anfangen konnte :schüchternheit: und mir zunächst dachte, der Schöpfer spricht auf einen Teenie-YouTuber o.ä. an :denken: Erst nach der Abstimmung hab ich dann mal gegoogelt... das ging total an mir vorbei :lachen:

    SnowFoxHirnregenAquaAngelMaluMangaToastaliceZZardRhys
  • Ich fand die selbst gemalten/gebastelten/gebackenen Sachen besonders toll bei der Tanja-Aufgabe :)
    Die Kirschtanjas waren auch sehr niedlich. Und Drachenfrucht und Sternfrucht waren echt originell <3

    Und es war echt interessant die ganzen, unterschiedlichen Outfits zu sehen, es wurden so viele eingeschickt!

    Was ich gerne sehen würde ist eine Sammlung von allen Obst-Outfit-Bildern bei Aufgabe 6!
    Ein großer Forum-Obstsalat! :D

    AngelHirnregenaliceZZard
  • Danke für das Lob mit den Schuhen, aber das war reiner Zufall. ich hatte bei der Figur vorher ein rotes Outfit gehabt, und war nur zu faul gewesen die Schuhe zu wechseln.

    Die Torte hat mich auch beeindruckt. Von den übrigen Bildern stellen mich zwei vor ein Rätsel, wie macht man gleich zwei Anfänger-1a-Bäume nebeneinander, und wie kam das GIF zustande?

    Mein Respekt für alle die eine solche Leistung gebracht haben.

    Hirnregen
  • bearbeitet, 25. August

    Aw, das gif war eigentlich nur ein Gag. :D Ich hatte solche Angst den Zug zu verpassen, dass ich einfach dauerfotografiert hab sobald die roten Bimmellichter losgingen. Also L halten und die R Taste hauen. :nmh: Da es am Ende soviele Bilder mit Zug waren hab ich sie eben einfach alle abgegeben. ;) Im Internet gibts simple gifmaker Seiten, das lädt man einfach hoch und fix hat man sein gif. Sieht nach mehr Arbeit aus als es war.

    Aaaber dieser Kuchen ist echt göttlich! Den würd ich mich aber nicht trauen zu essen. Hoffe trotzdem die Obstsalat-Tutti Frutti Tanja hat gut gemundet. :)

    Edit: Und wegen Feedback (weil ihr ja so coole Sachen macht und ihr sie noch cooler machen wollt, möchte ich euch ja auch unterstützen) wollte ich noch fragen ob man solche Aktionen vielleicht ankündigen könnte? Dann ist die Vorfreude gleich mit dabei und vielleicht finden sich so auch mehr Mitspieler für alle Runden. Mittendrin ahnt man ja dass man nicht mehr gewinnen kann. ;)

    Die Punktevergabe fand ich ein wenig seltsam, irgendwie unausgewogen was den Aufwand / Wert der Aufgaben anging. Man bekam pro Bingo Reihe nur einen Punkt? Ich fand das dieses Jahr echt sauschwer. :D Und bei den andren Aufgaben gabs eien Punkt pro Stimme oder wie? Blick da noch nicht ganz durch. 9_9

    RiiHirnregenMaléliaRhys
  • Ich fand auch dass das Sommerspecial ziemlich viel Spaß gemacht hat :D
    Am besten fand ich die Sudoku-Aufgabe (bitte nochmal!!) und am schwersten das Bingo :ugly:
    Muss aber @Angel zustimmen, beim Bingo war die Punkteverteilung nicht so gerechtfertigt gemessen an dem Aufwand. Es hat schon Ewigkeiten gedauert bis man überhaupt ein Bingo hatte (weil in einer Reihe immer mindestens ein mega schweres Feld war :ugly:) und dann nur ein Punkt dafür? :( Außerdem wurde doch mal gesagt dass einzelne Felder auch Punkte bringen würden, jedoch nicht so viele wie Bingos, aber es wurden ja am Ende doch nur die Bingos bewertet?
    Ich hoffe, das klingt jetzt nicht blöd, aber ich hab mir am Ende noch einen Mega-Punkteregen als Showdown erhofft und dann 2 Punkte xD
    Na ja, ihr hattet sicher eure Gründe :)

    RiiHirnregenSweetCocoNostaMalélia
  • bearbeitet, 25. August

    @Regula und @Angel

    Die Bepunktung hatte @ZombieDuck in diesem Post gut erklärt: https://ac-booster.net/discussion/comment/76503/#Comment_76503
    Da es pro Aufgabe immer 100 Punkte zu vergeben gab, mussten also diese 100 Punkte auf die vielen Teilnehmer mit richtiger Lösung aufgeteilt werden. Wenn wir nun aber gesagt hätten, in der Bingo Aufgabe würden wir 200 Punkte vergeben, dann würden wir diese Aufgabe ja stärker gewichten und die Aufgaben und einzelnen Punkte der Teilnehmer wären nicht mehr im richtigen Verhältnis zueinander. Mal schauen, wie wir das nächstes Jahr mit den Punkten lösen. ;)

    Edit, weil @Wyvern das grad im Chat so schön erklärt hat:
    "30 Punkte für mein Bingo klingt zwar beeindruckender als 3, hilft mir aber auch nicht weiter mit dem Sieg, wenn die anderen Punkte auch mit dem Faktor 10 gerechnet werden"

    RegulaaliceZZardDeoysKathrainer
  • Ich muss auch erstmal ein fettes Lob an die Veranstaltungskünstlerin Martina und Team aussprechen. Ihr habt wieder viel Anklang erreicht, viele haben bestimmt nach langer Zeit den DS mal wieder zur Hand genommen und vielen konntet ihr die Stunden der Sommerferien versüssen.
    Mir hat es dieses Jahr wieder riesig Spass gemacht und freue mich immer wenn die Sommerferien beginnen, denn dann ist wieder Sommerspezialzeit!!
    Das Sudoku und die Outfitaufgabe fand ich dieses Jahr (das Bingo mal ausgenommen, weil das ist nicht zu toppen) am spannendsten. Es waren so viele tolle Ideen und Bilder das selbst die Abstimmung danach zur Aufgabe wurde. Lauter Künstler hier <3 !!!
    Das Bingo. Ja wieder viele einfache Aufgaben die schnell gemacht sind und dann welche die fast unmöglich sind zu schaffen. Aber genau das macht den Nervenkitzel aus. Es muss doch anspruchsvoll sein damit einem der Ehrgeiz packt. Es ist jedes mal was besonderes und perfekt abgestimmt. Letztes Jahr war es noch das "glitschen" und dieses Jahr der gute Harvey und seine Pizza, wie sich doch die Zeit verändert.
    Die Zusammenarbeit in diesem Forum ist bemerkenswert und das währe es nicht ohne unser Martinateam die es lebendig und am Laufen hält. Ihr seid unersetzbar und bin dankbar das es Euch gibt.
    An dieser Stelle möchte ich auch allen Gewinnern gratulieren, Verlierer habe ich hier Nicht gefunden.
    @Hirnregen den Obstkuchen hab ich meiner Nichte zu verdanken, sie wollte erst einen Elsa Kuchen haben, aber finde mal Obst das blau ist und nicht nach Heidelbeeren oder Pflaume schmeckt. So ist mir Tanya eingefallen und die fand sie auch super. Tantenbonus gerettet XD

    RiisomiiMangaToastAquaHirnregen
  • Whaaa, mein Walter ist so ein tolles Model! Nur leider hat er die Anweisung "Setz dich auf einen Baum" nicht ganz so verstanden... :D

    Also mir hat das Sommer-Special auch echt gefallen und ich muss zugeben, dass ich mich desöfteren geärgert habe, dass ich letztes Jahr nicht wirklich mitgemacht habe!

    Mir hat die Martina-Ankleidungs-Aufgabe persönlich am meisten gefallen.
    Bei dieser Aufgabe hatten alle dieselben Chancen und sie war schön einfach und gleichermaßen schwer, weil man einfach genaustens aufpassen musste, dass niemand anderes auf dieselbe Idee kommt. - Und tatsächlich ist es mir hier leichter gefallen, mir etwas Individuelles auszudenken, als bei der Sprechblasen-Aufgabe!

    Das Bingo ist dann auch schon auf Platz 2. Es war super witzig und hat echt viel Spaß gemacht und ich glaube, ich habe lange nicht mehr so viel Animal Crossing gespielt. Toll war auch, wirklich zu sehen, wie alle zusammengearbeitet haben, obwohl man ja eigentlich 'gegeneinander' gespielt hat, um an mehr Punkte zu kommen. (Nur mit der BUA-Aufgabe kann ich mich einfach nicht anfreunden; Ich werde niemals, niemals, nieeeemaaals diesen doofen Gulli in meiner Stadt errichten! xD)
    Jedenfalls könnte es wenn es nach mir ginge, ständig Bingo-Wochen geben! :P

    Die anderen Aufgaben waren natürlich auch supertoll und auch wenn ich aufgrund von Lustlosigkeit nicht an der Fehlersuche teilgenommen habe, könnte ich mich nicht entscheiden, welche der übrigen Aufgaben mir am meisten gefallen hat. (Wobei mein neu installiertes "Power Sudoku" auf'm PC wohl für sich spricht... xD)

    Außerdem kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist einfach der Hammer, was ihr alles hier macht und dass ihr dann sogar über den Sommermonaten, wenn ein Großteil des Teams sicherlich im Urlaub ist, so etwas auf die Reihe stellt... Ihr seid echt wow. x3
    Also ein riesiges "Dankeschön" und ein genauso großes "Hut ab!" an die Martinas im Forum!

    RiiMangaToastMaluSweetCocoAquaHirnregen
  • bearbeitet, 26. August

    Ich kann mich da auch voll anschließen! Das Sommer Special hat echt Spaß gemacht! :)
    Am besten famd ich die Fehlersuche und das Sudoku! Bitte macht diese beiden Aufgaben nähstes Jahr wieder! :) <3 (die Sudokus könnt ihr gerne ein bisschen schwieriger machen. <3 <3 :))
    Am schwierigsten war auf jeden Fall das Bingo da man schon echt viel Zeit und Glück (ich sag nur Baumstumpf und Verstecken) brauchte. Ich hatte leider eigentlich nicht so viel Zeit für das Bingo, da ich in dieser Zeit schon wieder Schule hatte, hab sie mir aber tdm genommen (und von meiner Mutti anschiss bekomen dass ich net so viel spielen soll😂).
    Aber hat echt Spaß gemacht! :) <3
    Edit: Ganz vergessen😂😂: Glückwusch dne Gewinnern!🎉

    MangaToastMaléliaHirnregen
  • Mein erstes Mal, dass ich mitgemacht habe und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner <3
    Kriegen wir dann auch eine Medaille dafür oder wie? Ich will auch etwas haben hehe XD

    Am Besten fand ich die Modenschau und das Sudoku, die Aufgabe mit den Sprechblasen war leider überhaupt nicht meins haha :ugly:

    DrachenhüterHirnregen
  • Ich finde es gut, dass ihr stets versucht, eine Balance aus Neuem und bereits Bekanntem zu finden. Einige Aufgaben sind ja jedes Jahr dabei, einige sind neu oder in abgewandelter Form zu finden. Den Schwierigkeitsgrad fand ich dieses Jahr auch wieder gut bemessen: ob nun im Vergleich zwischen den Aufgaben (das Sudoku zum Beispiel war für viele Teilnehmer komplett lösbar, während die Fehlersuche teilweise echt schwierig war) oder innerhalb einer Aufgabe (Bingofelder: von "ziemlich einfach" bis "Was zum.....???" war alles dabei). Und schließlich war noch das Gleichgewicht zwischen Kreativaufgaben und Leistungsaufgaben vorhanden.

    Die Aufgabe, die sich um Outfits zusammenstellen drehte, lag mir nicht so (obwohl Grazia da eventuell anderer Meinung ist). Ich hoffe, die Aufgabe wird vielleicht nächstes Jahr ersetzt. :D
    Meine Lieblingsaufgabe ist weiterhin die "Gestalte einen Nachbarn"-Aufgabe. Die daraus entstandenen Werke hebe ich auch stets sorgfältig auf. Nur der Platz wird langsam knapp. XD

    Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass es mir jedes Jahr wieder eine große Freude ist, am Sommer-Special teilzunehmen zu dürfen. :singen:

    fuddelknuddelAquaMangaToastHirnregen
  • Ich hab leider das meiste verpasst, aber fand die letzte Aufgabe noch mal richtig gut, sie hat mich dazu gebracht das Schlummerhaus auch endlich mal zu nutzen und ich habe echt viele süße Städte gefunden, wo ich mit sicherheit ein paar Ideen 'klauen' werde <3.

    DeoysAngelMangaToastLayton07Hirnregen
  • bearbeitet, 30. August

    Ich habe leider alles verpasst :(

    Aber Glückwunsch an die Gewinner! :D

    StephanieSnowFoxHirnregen
  • Wow, danke für die hübschen Auszeichnungen. <3 Sind wieder mal richtig toll geworden!

    Layton07beulenweltprinzessinMangaToastLittleSceptileHirnregen
  • so, nun möchte ich mich auch endlich mal zum diesjährigen Sommer-Special melden. Leider konnte ich wegen Prüfungsstress und Auslandssemester nicht teilnehmen, trotzdem hat es mir super gut gefallen. Es waren so viele tolle Aufgaben dabei, bei denen ich gerne mitgemacht hätte. Und die Einsendungen der Community waren einfach genial; wirklich schade, dass ich nicht mitmachen konnte. Aber hauptsache dabei sein, sagt meine Mama immer XD ich freue mich schon auf das nächste Jahr und das nächste Special; ihr gebt euch immer mega Mühe und es macht immer solchen Spaß. Bitte bleibt so <3

    LittleSceptileHirnregen
  • Tüdelü, tüdela, das Paket ist da :nmh:
    Ich wollte mich noch mal ganz herzlich für den Preis bedanken, der heute * Hust, letzten Freitag, Schnarchnasen bei der Post, Hust * ankam :P

    Wenn es wieder ein Special gibt, bin ich auf jeden Fall dabei, es hat echt Spaß gemacht! <3

    HirnregenRhysLayton07AquakikyogasomiiPrimroseLittleSceptileAlex_

Hinterlasse einen Kommentar